ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!

Nach unten 
+32
gregor
t4dliebhaber
Alex Busse
OmsiFan111
JJTesch
mhdsim
Jack Bauer
Foob
Markus
Ixion
KiroKai
Zaleger
Icke
Obi-Wan
Julien141
Tombo
Maxi
Driver3737
firefighterFDNY
Tommy08
John
n1216
Marcel Kuhnt
B-V 1940
N8wach3
jonatan
Jannik
Hydroschild
busfreak
Cam
Blade
Rüdiger Hülsmann
36 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 15:30

=> News-Seite, mehr brauch ich nicht zu sagen, oder? *g*
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:08

Leute!
Die Bilder sind der Absolute hammer, einfach Wahnsinn!

Ein Riesenlob an euch!


Wer jetzt noch nicht begeistert ist, dem ist nicht mehr zu helfen Very Happy
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:12

Scheiße sind die Bilder geil affraid affraid

Ich verzichte auf ein 3. Demovideo --> Ich wollen haben OMSI^^
Ne Ne Spaß beiseite, durch diese Bilder bin ich jetzt noch begieriger auf mehr.

Ich kann euch nur bewundern für eure Arbeit und wünsche weiterhin gutes gelingen.

MfG Cam
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 29
Ort : Bernstein

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:17

Ich habe Morgen einen Zahnarzttermin, aber ich glaube, ich lasse die Augen auch gleich überprüfen!!!!!

SOOOOOOOOO viele Screenshots und Änderungen an einem Tag!!!
Ihr könnt euch mit dem Demo-Video ruhig Zeit lassen. Bis man die ganzen Neuerungen durchgeschaut hat, vergeht schon viel Zeit

Also ein gaanz großes LOB von mir!!
macht so weiter
mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:20

Super Screens !!!!
Respekt !
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:31

Seh ich das richtig das man sogar die Fahrerkabinentür öffnen und schließen kann?

Naja eigentlich kein wunder wenn man alles machen kann was ein Busfahrer halt so machen kann Wink

PS: Wer von euch ist bitte hier falsch abgebogen?Very Happy http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/Gs01_Scr.JPG
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:39

Passt zwar nur indirekt hierrein aber ich hab mal zu dem aktuellen Anlass neue Banner mit den Maßen 500x100px erstellt.
(Für das andere Thema interessiert sich eh keiner mehr^^)

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Banner4

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Banner4kalt

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Banner4gravur

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Banner4gedreht
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 28
Ort : Bremen, Germany

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:43

Geile Bilder! Ich kanns kaum noch erwarten, selbst hinter dem Steuer zu sitzen!!!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 16:46

Was mir eben auch aufgefallen ist, dass es ja jetzt auch die "Der SImualtor" Seite gibt.
Ausgefüllt versteht sich^^

http://www.omnibussimulator.de/simulator.htm

Nochmal RESPEKT !
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 17:17

Blade schrieb:

PS: Wer von euch ist bitte hier falsch abgebogen?Very Happy http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/Gs01_Scr.JPG

Keine Sorge, die Unterführung gab's damals noch nicht, dort befand sich früher die Zufahrt zur Wendeschleife, wohin der Bus auch gerade unterwegs ist :-)
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 17:25

Oh war ein fehler von meiner seite, wusste nicht das dort die wendeschleife war.
Wusste aber schon das es da keine Unterführung gab, habe mich einfach verguckt bin davon ausgegangen er fährt genau in die Falsche richtung in die Wendeschleife von heute *gg*

Aber was war denn mit dem Bus dahinten auf diesem Bild, wo will der hin?Very Happy
http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_40_SD85.jpg

Gibt hier und da paar Schönheitsfehler(wie Fussgänger auf der Straße lol! ) Ich bin aber trotzdem begeistert von den Bilder;)
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 17:38

Oha, da hat sich aber einer richtig verfahren *lol* Naja, das ist momentan noch ein kleiner Bug, der vereinzelt auftritt, genauso wie die Fußgänger auf Fahrspuren...Wink
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin - Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 20:20

Ach du meine fresse ! xD

Es ist mir Sch*** egal wie lange ihr braucht.... macht weiter so! Very Happy


(added): Der Satz ist der Oberhammer Very Happy Deshalb aus gutem Grunde: OMSI – Weil’s geht!
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 21:49

Ich wusste ja garnicht das in der Nacht so viele Berliner ihr Licht anhaben^^
lol!

http://www.omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_47_SD85.jpg
Nach oben Nach unten
N8wach3

N8wach3


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 47
Ort : 12101 Berlin

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 22:31

Wat du meinst, dit sind parkende Autos^^
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 23:06

Hoppala.
Naja kenn das halt nicht so.
Park mal in Zürich auf der Straße dann haste aber ein Problem mit der Polizei.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 23:18

VBZ schrieb:
Park mal in Zürich auf der Straße dann haste aber ein Problem mit der Polizei.

Na, auf dem Gehweg sieht's ja auch nicht besser aus... lol!

Aber erst mal "Hut ab" für die neuen Bilder! Hauen einen ja wieder vom Hocker (vor allem der Baufortschritt - gibt von der Freudstraße bis zum Stabholzgarten ja anscheinend nicht mehr viel Lücken).
Trotz der super Screens bin ich auch auf der Suche nach dem "Haar in der Suppe" Wink , deshalb die Frage nach dem "Oberdeck-Beobachtungsspiegel": Kommt der noch, oder habe ich den bloß übersehen? Und ein Detail am Rande: Bei ANNAX wurde für Zoolog.Garten seitlich "U+S-BHF. ZOO" angezeigt.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeMo 9 Nov - 23:34

Erstmal natürlich vielen Dank für das rege Feedback! Wink

@Parken: zunächst einmal ist das hier 1989. Mittlerweile sind das Busspuren geworden. Aber dennoch: wenn kein Parkverbot ist, darf man natürlich auf der Straße parken, ist doch völlig normal...?!

@Haare in der Suppe: immer gerne! Wink (das gilt natürlich nur für Dinge, die nicht schon mehrfach genannt wurden, dann nervts. Aber du, B-V1940, machst das ja nicht! Wink )

@Annax: joa, das könnwa noch ganz einfach ändern. Wink

@Oberdeck-Beobachtungsspiegel: jaa, das ist so eine Sache. Gehen tut es natürlich ebenso wie der untere. Aber da man erstens durch den oberen nicht allzu gut sehen kann und zweitens jeder Spiegel sehr viel Perforamance frisst, haben wir das erstmal so gemacht. Man vermisst ihn auch nicht so, getreu dem Motto: solln die doch selber schauen, ob oben noch Platz ist... Wink (und randalieren tut ja in Omsi keiner, damals war die Welt ja noch nicht ganz so schlecht wie heute *floskel off*)
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 8:16

Übrigens eine Anmerkung an alle Nicht-Spandauer / Nicht-Berliner (also vmtl. die meisten von euch... Wink )

Einige Dinge, so werdet ihr feststellen, sind auf den Vergleichsbildern "falsch". Abgesehen von Stellen, die noch nicht fertig sind, betrifft das oft Veränderungen von damals zu heute, die wir zwar in Omsi rekonstruiert haben, die aber so nicht mehr mit dem Foto übereinstimmen. Ein paar Beispiele:

* U-Bahneingänge Rathaus Spandau: heute hellgrau, damals fast schwarz
* Bus-Spur am Rathaus: damals noch nicht vorhanden, dafür Parkspur
* Spandauer Arcarden (kann man am rechten Bildrand bei einem Foto hinter der Eisenbahnbrücke rausschauen sehen) gabs damals nicht. Das Hochhaus links davon (auch hinter der Brücke) aber schon, das kommt noch! Wink
* Bushaltestellen, Wartehäusschen, Telefonzellen u.Ä. haben wir natürlich auch ausgetauscht, ich denke, das versteht sich von selbst! Wink
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 8:40

Zitat :
U-Bahneingänge Rathaus Spandau

Und es gab auch, wo heute der Bahnhof ist, keinen Weiteren U bahnzugang Wink.
Der kam auch erst Später soweit ich das noch weiß^^

Naja was soll ich sonst noch zu den Bildern sagen, finde momentan keine fragen bis auf 2:

Wie öffnet man die Fahrerkabinentür?
Drückt man irgendeine taste und dann "Plopt" sie auf, oder geht sie so auf wie es normalerweise sein sollte?Very Happy

Die Fenster am Bus, wie werden die geöffnet(Abgesehen vom Fahrerfenster)?

PS: OMSI ist zwar noch nicht fertig, aber so wie man OMSI auf den Bildern sieht, ich würde es sofort kaufen wollen cheers .
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 9:04

U-Bahneingänge: der einzige, den es früher so nicht gab, ist der, der lange Zeit gelb war und direkt vorm Bahnhof Spandau steht. Alle anderen gab es damals schon - und dazu kamen noch zwei weitere, die es nicht mehr gibt - einen auf der Ecke von besagtem gelben, also quasi da, wo heute die Eingangstüren vom Bahnhof sind (die Seegefelder Str. wurde etwas verlegt) und einen gegenüber, also Stabholzgarten/Klosterstr., wo man heute, seit es die Fußgängerbrücke gibt auch zur S-Bahn hochgehen kann.

Öffnen von diversen Dingen: na, mit der Maus ganz einfach! Wink Aber die Fahrertür hat es in sich, aber das wird noch nicht verraten... Wink
Nach oben Nach unten
n1216

n1216


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 12.05.09
Alter : 44
Ort : L.E.

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 9:25

Super Bilder. Weiter so ... cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
John




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 11:08

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder begeistert von den Fortschritten und den tollen Bildern.
Man kann erkennen, wieviel sich seit den letzten Bildern getan hat. Die Stadt wird mit Leben gefüllt, nach und nach kommen weitere Details hinzu.

Ich kann mir vorstellen, dass es verdammt viel Arbeit war, alles so auszustatten, wie z. B. die Häuser, Verkehrsschilder, Bäume, die parkenden Autos und, und, und ...

Aber auch die Busse sind qualitativ hochwertig und entsprechen den hohen Erwartungen, die in den letzten Monaten geweckt wurden.

Eine Frage habe ich zu den Bildern aber noch: Mir ist aufgefallen, dass z. B. bei den Bildern

http://www.omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_17.jpg

und

http://www.omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_19.jpg

ein breiter Grünstreifen zwischen Gehweg und Häusern besteht, der an diesen Stellen etwas merkwürdig wirkt. Die Wiese ist ja wahrscheinlich der Untergrund jeder leeren/neuen Karte, man wird Asphalt, Steine etc darauf legen müssen, um sie zu überdecken, oder?
Werdet ihr solche Stellen noch überarbeiten und mit Steinplatten etc auffüllen?

Weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit!
John
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 44
Ort : Wien

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 14:01

Wow echt toll geworden! Euere Bilder euer Spiel macht freude Wink Lg aus wien Tommy09
Freue mich schon wenns raus kommt Wink
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitimeDi 10 Nov - 14:53

Mal ne Frage, ist das ein Bug oder nur noch nicht richtig fertig oder guck ich nur schief?
Das Bild hier im Außenspiegel kommt mir nämlich für die Tageszeit etwas zu hell vor bzw. der Himmel (sollte das welcher sein) zwischen den Bäumen.

http://omnibussimulator.de/screenshot/091109/2009%201108_46_SD85.jpg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Empty
BeitragThema: Re: 20 Jahre Mauerfall: Das große Update!   20 Jahre Mauerfall: Das große Update! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
20 Jahre Mauerfall: Das große Update!
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie ein Vierjähriger den Tag nach dem Mauerfall erlebte...
» Original-Dienste der Linien 92, 13N und E522 der Jahre 1987-1991
» Das Spandauer Busnetz im Jahre 1989 (Stand Oktober) - Thema ins neue Forum übernommen
» .3DS zu .X Größe?
» Neue große Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: