ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln

Nach unten 
+5
Driver3737
Janniboy
Mindlessly
Sauter
Woelfchen90
9 verfasser
AutorNachricht
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeFr 18 März - 23:59

Hi Leute.

Ich habe immer öfters ein Problem mit dem Editor bezüglich der Texturen des Bodens.
Mit der Suchfunktion hab ich nichts zu diesem Problem gefunden....

Also es ist immer öfters, dass auf Kacheln, wo sonst keinerlei Texturen verändert worden sind auf einmal eine Fläche mit Asphalt "bemalt" ist.
Dies ist ja nicht so schlimm, das kann man ja schnell wegpinseln.

Jedoch ist nun das gegenteil und dazu in größeren Ausmaß geschehen.

Auf mehreren Kachel (Vertreut auf der Karte) sind nun die Bodentexturen die ich dort verändert habe, verschwunden.
Ich weiss leider nichts weiter. Immer alles neu zu bemalen ist doof. Very Happy

Zuletzt habe ich bei meiner Map weitere Ampeln angebracht, ansonsten nichts verändert.

Auf einmal war der größte Teil der Map eingefärbt.
Ich hatte gedacht das wäre wieder son Bug der ja sonst auch immer kommt.
Ich speicherte die Karte und hab dann das Spiel gestartet.
Da war überall, wo im Editor das Terrain eingefärbt wurde nichts mehr zu sehen, selbst da nicht
wo es eingefärbt sein sollte.


Hat noch jemand solch Probleme oder weiß ne Lösung?

EDIT:
Hier maln Bild auf dem man sieht, wo genau auf der Nachbarkachel alles von der texture verschwunden ist:

http://npshare.de/files/eba3c7e0/Omsibug.png
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeSa 19 März - 9:07

Moinsen.
Manchmal habe ich es ähnlich, nur nicht in diesem Ausmass. Wenn man am Rand einer Kachel malt, kann es schon mal sein, das an einer der Nachbarkacheln auf einmal synchron diese Pinselstriche ausgeführt werden. Eine Regelmässigkeit konnte ich dabei nicht feststellen.
Nach oben Nach unten
Mindlessly

Mindlessly


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 43
Ort : Obergünzburg

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeSo 20 März - 15:39

Hi,das problem habe ich auch Rolling Eyes und ehrlich gesagt es tut schon langsam nerven Mad keine ahnung woran des liegen könnte Question
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:10

Hey Leute, sorry dass ich das Thema nochmal ausbuddel aber ich muss doch nochmal nachfragen.
Weiß jemand woran es liegt, das es öfters vorkommt, das ALLE Texturen auf dem Terrain verschwinden?

Ich wollte gerade meine Map weiter bearbeiten und muss feststellen, dass auf einmal alle Terrain Bemalungen weg sind... -.-
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass das nach einiger Zeit echt aufn Keks geht.

Kann man das irgendwie verhindern bzw rückgängig machen?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:39

Gleiches Problem bei mir... schön an der Erweiterung rumgepinselt, und was sehe ich? Auf der ganzen bisherigen Bad Kinzau-Strecke sind sämtliche Bodentexturen weg. Evil or Very Mad

Ich baue jetzt ohne Texturen fertig und mache die erst ganz am Schluss, wenn ich fertig bin. Nach jeder erfolgreich bemalten Kachel mache ich ein Backup - sollte dann etwas verschwinden, ist es schnell wiederhergestellt.
Es nervt wirklich enorm, woran das liegt, weiß ich einfach nicht. Die ganze schöne Malarbeit von Version 1.0... futsch Crying or Very sad

Weiß jemand, wo die Terraintexturen genau gespeichert werden? Dann würde ich die Kacheln wieder bemalen, die bemalten Kacheltexturen sichern und könnte so ganz einfach weitermachen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:48

ja ok dann muss ich wohl so vorgehen wie du sagtest ^^'

Echt schade um die arbeit... Sad




guck mal im map ordnerdie Dateien:
tile_0_1.map.terrain
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 17:49

Ja, ich

;D

unter Omsi/maps/"jeweilige map"/texture/map -> da hat man die ganzen dds dateien für jede kachel, die kann man ebenfalls mit dem Text-editor öffnen... so zu sagen eine config datei Smile



Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 18:19

Du hast mir gerade den Tag gerettet, DANKE! cheers

(Da hätte ich selbst drauf kommen müssen, mal genauer nachzusehen...)

Alle Texturen konnte ich durch ein früheres OMSI-Backup wiederherstellen, ich werde diese Textursammlung in Zukunft weiter pflegen.
Der Fehler, warum die Texturen fehlen, ist leicht aufzuspüren: Der Editor scheint ab und zu den Ordnerinhalt von "<Mapname>/texture/map/" zu entfernen, bevor er die gerade geänderten Texturen speichert. Im Notfall also einfach die gesicherten Texturen aus dem Backup zurückkopieren und existierende Dateien NICHT ersetzen, dann ist alles wieder da Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 20:24

Kein Problem! Very Happy Hätte ja wirklich sonst gute Zeit gekostet..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDi 10 Mai - 20:39

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeMo 16 Mai - 14:29

Hallo zusammen .

Bin mir zwar jetzt nicht so sicher ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal schon.

Ich musste leider meinen Laptop formatieren, weil garnix mehr ging.

Habe alle Maps ausgeschnitten und anschliessend wieder eingefügt.

Jetzt wollte ich an meiner Map weiter bauen und muss dann leider feststellen, das teilweise die Standart Texturen verschwunden sind auf diversen Kacheln.

Die Hilfe hat mir bisher leider nicht geholfen, da ich nicht weiss, was ich da machen soll.

Hier mal 2 Screens.

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Screen2io
By bfloyt01 at 2011-05-16

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Screentm
By bfloyt01 at 2011-05-16

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDo 19 Mai - 10:04


Also nach 3 Tagen, keine Antwort.

Das heisst dann wohl, das ich meine Map löschen kann...
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDo 19 Mai - 10:26

Alle oben beschriebenen Probleme habe ich auch. Auf manchen Kacheln ist die Texturierung da, auf manchen nicht. Um auf meiner Map, die zur Zeit aus ca. 25 - 30 Kacheln besteht, Zeit zu sparen, werde ich erst nach Abschluß texturieren.

Das Problem mit dieser "Falschtexturierungen" kommen ab und zu mal vor, ich schmeiße diese dann einfach aus meinem Editor raus (sind ja wohl geänderte, selbst erstellte Texturen).

Bei mir ist´s sogar ab und zu mal so, daß es bei einer Kacheltexturierung "aufblitzt" und alle anderen Kacheln komplett mit der gerade genutzten Textur überpinselt werden. Alles a bissi komisch ...
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDo 19 Mai - 11:15

Büffel versuch doch ma die Textur datein zu entfernen (Aus dem map ordner...)

Dann guck ma ob es geht
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDo 19 Mai - 11:27

Woelfchen90 schrieb:
Büffel versuch doch ma die Textur datein zu entfernen (Aus dem map ordner...)

Dann guck ma ob es geht

Das hättest Du mir auch mal 3 Tage früher sagen können lol!

Map sieht wieder normal aus.

Muss halt nur die Texturen neu machen, aber ich glaube das mach ich dieses mal am Ende.

Vielen Dank für deine Hilfe!! I love you
Nach oben Nach unten
Nigthskull

Nigthskull


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 14.05.11
Ort : HH

Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitimeDo 19 Mai - 18:10

Hi,

ihr müsst einfach nur die Texture auswählen den der Editor so komisch liniert rauf macht
wählt dann Rubber on Layer und klickt jeweils auf die Kachel dann geht es auch weg Wink

LG Nigthskull
Nach oben Nach unten
http://norddeutscher-busverband.npage.de
Gesponserte Inhalte





Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Empty
BeitragThema: Re: Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln   Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Gelöst] Kacheln verschwinden
» Texturen Weiß mit Gras-und anderen Texturen-Bitte helft uns
» Stand der einzelnen Fahrzeugbauten
» Problem mit Kacheln.
» [Kacheln] Create new tile here

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: