Thema: [Gelöst] Kacheln verschwinden Mo 3 Okt - 17:27
Hallo, ich baue an einer Map, aber habe nun ein Problem: einige Kacheln sind auf einmal verschwunden und ich kann an der Stelle auch keine neuen erstellen [img][/img] Hoffentlich kann mir jemand helfen LG Bus2010
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Mo 3 Okt - 17:47
Da muss ich selbst draufschauen, um mir ein Urteil erlauben zu können.
Driver3737
Anzahl der Beiträge : 689 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Dresden
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Mo 3 Okt - 18:50
Hast du mit der global.cfg irgendetwas angestellt? Bzw wurde sie durch eine andere ersetzt? Du kannst dir ja die x-y-Koordinaten der Kacheln aufschreiben und schauen ob diese in der global.cfg vorhanden sind.
MfG Driver
Bus2010
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 15.03.11
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Mo 3 Okt - 19:11
das einzige was ich da gemacht hab, ist die beschreibung geändert die kachel taucht nicht auf da sie auf wundersame weise verschwunden ist
Driver3737
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Mo 3 Okt - 19:15
Neu hinzufügen kannst du sie bestimmt auch nicht..
Wie gesagt:
Zitat :
Du kannst dir ja die x-y-Koordinaten der Kacheln aufschreiben und schauen ob diese in der global.cfg vorhanden sind.
Die Global.cfg mit dem Texteditor öffnen. Ich wette aber du wirst sie nicht finden.. Aber damit das Aufschreiben der Koordinaten sich auch lohnt:
Ganz runter scrollen bei der global.cfg und nach folgendem Muster vorgehen mit jeder Kachel..
[map] x y tile_x_y.map
Bus2010
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 10:46
Danke Driver3737, problem ist nun gelöst, du bist meine rettung @Marcel Debugging ist nun unnötig LG BUs2010
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 13:31
Tchja, das ist natürlich einerseits schön zu hören! Andererseits hätte es vieleicht helfen können, einen Bug des Editors aufzudecken, der nun erstmal unentdeckt bleiben wird...!
Bus2010
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 13:58
ein Bug namens Kacheln werden gelöscht vielleicht aber wenn es nur einmal vorgekommen ist und auch bei sonst niemandem vorkommt,hm also er hatte die einträge der kacheln in der global.cfg teilweise gelöscht warum auch immer, jetzt ist wieder alles normal ps:es bringt ja nix dir die map zu schicken, da der fehler bei dir nicht auftreten wird, weil behoben lg bus2010
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 14:03
Nein, JETZT bringt es natürlich nichts mehr.
Na dann weiterhin viel Spaß beim bauen.
Driver3737
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 14:54
Das tut mir Leid!!!
Ich könnt jetzt höchstens vorstellen, das beim Schreiben der Description in der .cfg was schief gegangen ist.
Aber um die verbuggte Map noch zu retten, kann man höchstens noch die Vorgängerversion erstellen. (bei Win 7: Rechtsklick auf den Mapordner -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen)
MfG Driver
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 15:25
Ist ja völlig in Ordnung! Das ist ja immerhin ein Hinweis. Im Allgemeinen dürfte dieses fehlerhafte Schreiben mit einer Fehlermeldung einhergegangen sein...
Bus2010
Thema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden Di 4 Okt - 16:49
Also Fehlermeldung gab es keine
Zuletzt von Bus2010 am Di 4 Okt - 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "e" bei Fehlermeldung eingefügt)