ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Kacheln verschwinden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeMo 3 Okt - 17:27

Hallo,
ich baue an einer Map, aber habe nun ein Problem: einige Kacheln sind auf einmal verschwunden und ich kann an der Stelle auch keine neuen erstellen
[img][Gelöst] Kacheln verschwinden Proble10[/img]
Hoffentlich kann mir jemand helfen
LG Bus2010
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeMo 3 Okt - 17:47

Siehe bitte === https://omnibussimulator.forumieren.com/t5102-debugging-des-editors === !!

Da muss ich selbst draufschauen, um mir ein Urteil erlauben zu können.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeMo 3 Okt - 18:50

Hast du mit der global.cfg irgendetwas angestellt? Bzw wurde sie durch eine andere ersetzt? Du kannst dir ja die x-y-Koordinaten der Kacheln aufschreiben und schauen ob diese in der global.cfg vorhanden sind.

MfG
Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeMo 3 Okt - 19:11

das einzige was ich da gemacht hab, ist die beschreibung geändert die kachel taucht nicht auf da sie auf wundersame weise verschwunden ist Sad
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeMo 3 Okt - 19:15

Neu hinzufügen kannst du sie bestimmt auch nicht..

Wie gesagt:

Zitat :
Du kannst dir ja die x-y-Koordinaten der Kacheln aufschreiben und schauen ob diese in der global.cfg vorhanden sind.

Die Global.cfg mit dem Texteditor öffnen. Ich wette aber du wirst sie nicht finden..
Aber damit das Aufschreiben der Koordinaten sich auch lohnt:

Ganz runter scrollen bei der global.cfg und nach folgendem Muster vorgehen mit jeder Kachel..

[map]
x
y
tile_x_y.map
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 10:46

Danke Driver3737, problem ist nun gelöst, du bist meine rettung cheers
@Marcel Debugging ist nun unnötig
LG BUs2010
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 13:31

Tchja, das ist natürlich einerseits schön zu hören! Andererseits hätte es vieleicht helfen können, einen Bug des Editors aufzudecken, der nun erstmal unentdeckt bleiben wird...! Wink
Nach oben Nach unten
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 13:58

ein Bug namens Kacheln werden gelöscht vielleicht Wink
aber wenn es nur einmal vorgekommen ist und auch bei sonst niemandem vorkommt,hm
also er hatte die einträge der kacheln in der global.cfg teilweise gelöscht warum auch immer, jetzt ist wieder alles normal
ps:es bringt ja nix dir die map zu schicken, da der fehler bei dir nicht auftreten wird, weil behoben
lg bus2010
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:03

Nein, JETZT bringt es natürlich nichts mehr.

Na dann weiterhin viel Spaß beim bauen.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:54

Das tut mir Leid!!!

Ich könnt jetzt höchstens vorstellen, das beim Schreiben der Description in der .cfg was schief gegangen ist.

Aber um die verbuggte Map noch zu retten, kann man höchstens noch die Vorgängerversion erstellen. (bei Win 7: Rechtsklick auf den Mapordner -> Eigenschaften -> Vorgängerversionen)

MfG
Driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 15:25

Ist ja völlig in Ordnung! Smile Das ist ja immerhin ein Hinweis. Im Allgemeinen dürfte dieses fehlerhafte Schreiben mit einer Fehlermeldung einhergegangen sein...
Nach oben Nach unten
Bus2010

Bus2010


Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 15.03.11

[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitimeDi 4 Okt - 16:49

Also Fehlermeldung gab es keine Wink


Zuletzt von Bus2010 am Di 4 Okt - 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "e" bei Fehlermeldung eingefügt)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Kacheln verschwinden Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Kacheln verschwinden   [Gelöst] Kacheln verschwinden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Kacheln verschwinden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Texturen verschwinden auf einzelnen Kacheln
» Karte zu Groß? Objekte Verschwinden :( [GELÖST =)]
» (GELÖST)Fahrgäste bei austeigen von Haltestellen verschwinden einfach
» Problem mit Kacheln.
» Bestimmte Kacheln kopieren?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: