ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch

Nach unten 
+31
stopp!ng
Leisor
Claudius
Foob
Tombo
busfred200
B-V 1940
>>Jan<<
Bene
Cas
Bluetec
Blade
OmsiFan111
VSchubert
jonatan
zavage
MAN-Power
Jannik
Citaro BHV
busfreak
Morphi
Cam
Dublindeveloper
Marcel Kuhnt
Tommy08
OMSI Fan
EaX aka AndyStyle
sus
Busfanat
rostock4ever
Rüdiger Hülsmann
35 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Jan - 9:06

Ich glaube kaum, dass das Amaturenbrett schon fertig ist, denn sonst hätten sie wahrscheinlich schon Screens davon gezeigt Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Jan - 21:42

Könnte einer vlt mal ein Bild reinkopieren, wie der (o. DAS sry, hab grad BlackOut Mad ) Amaturenbrett in Realität aussieht..? Ich hab gegoogelt und Videos gesucht wo das vorkommen könnte ... und nichts!

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Jan - 22:30

Hier mal ein Foto vom D92-Panel.
Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D92_pa10
Nimm das hier und das Panel vom SD85, bilde den Mittelwert und schon haste das Armaturenbrett vom D86. Bei jeder Serie haben sich ein paar Details geändert, aber der Grundaufbau ist immer identisch.

PS: Zum ersten Eindruck: Ein O405 als Doppeldecker? Ein "O405D"? *gg* Naja, sowas in der Richtung gab's sogar tatsächlich mal als Prototyp... Shocked
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Jan - 23:36

So ein schönes Lenkrad Wink

Genau so eines habe ich schon bei mir daheim für mein Cockpit Cool
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 6:32

Rüdiger Hülsmann schrieb:
PS: Zum ersten Eindruck: Ein O405 als Doppeldecker? Ein "O405D"? *gg* Naja, sowas in der Richtung gab's sogar tatsächlich mal als Prototyp... Shocked

Weil das Model von hinten wie ein O405 aussieht (eckig) Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 10:49

So sehen doch alle Standard-II-Busse von hinten aus...O405, O405N, SL202,NL202, SD202, N416, das Design ist immer dasselbe, sind ja nicht umsonst Standardbusse :-)
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 14:10

Man könnte doch theoretisch einfach die Leuchten vorne,ein bisschen ummodelieren(bzw am Heck) und das Mercedes Lenkrad drauf und schon hat man einen O405D Shocked
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 14:38

Es GAB ja mal einen Mercedes-Standard-2-Doppeldecker! Hab gerade keinen Link hier... der sah aber ganz anders aus als ein SD202...
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 17:02

Um Gottes willen...dat is doch n Reisebus!
Nein, der Wagen war soweit ich weiß als Prototyp ein Einzelstück. Der entsprang der sogenannten "Ü80"-Serie, also den Protypen der Standard-II-Generation und hatte noch die vorläufige FFG/Mercedes-Front mit den durchgezogenen Lüftergittern sowie die typische Miniaturbereifung.
Einen solchen "O405-Prototyp" kann man beim Hamburger Omnibusverein bestaunen: http://www.hov-bus.de/Galerie1983.htm
Und besagter Doppeldecker sah im Grunde genauso aus, nur halt plus Oberdeck.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDo 21 Jan - 17:16

eigentlich sieht der gar nicht mal so schlecht aus,sieht wie ein O 405 nur mit kleineren Rädern aus.

Wenn man ein O 405 modell hat muss man ein wenig etwas ändern + Oberdeck und schon hat man THEORETISCH eine Doppeldecker.

P.S und ja ich weiß es ist ein Reisebus aber von diesem wurde auch nur ein Prototyp gefertigt.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Jan - 15:31

Diese Schalter kommen mir doch schon mal bekannt vor Wink
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan - 17:30

Bin echt gespannt wie ihr den Bus umsetzt (umgesetzt habt), besonders auf das "Cockpit" freu ich mich, weil das auch so meine Busgeneration ist mit der ich aufgewachsen bin. Allerdings nicht mit SD's ^^

@den fleisigen Busbauer Rüdiger: Darf man erfahren wie es um den Bus steht? Ich bin schon so aufgeregt. bounce
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Jan - 17:41

Cam schrieb:
@den fleisigen Busbauer Rüdiger: Darf man erfahren wie es um den Bus steht? Ich bin schon so aufgeregt. bounce

Ich auch... bounce
Aber ich warte einfach nur ab... afro
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb - 15:06

Hmm ich kenne da nur nen Mercedes-DD der in Hong Kong rum fuhr. Der basiert allerdings auf einem O 305, das Bodykit wurde an Hong Kong angepasst und ist dudurch schlicht nicht mehr als ein Mercedes zu erkennen Very Happy http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/DF9565.jpg
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb - 16:21

Da isser, hab in den Weiten des Netzes doch noch ein Bild gefunden:
http://www.stadtbus-flensburg.de/hct2.html

Typbezeichnung ist S 80 DD.
Nach oben Nach unten
jonatan

jonatan


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 30
Ort : Berlin - Spandau

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Feb - 16:34

Der sieht aber etwas komisch aus! Very Happy Very Happy also ob das Oberdeck gar nicht dazupasst.

11/2008 verschrottet. Das ist aber Schade! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Blender tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb - 17:14

Wow, sieht echt hammer aus!
Ich könnte sowas nicht.
1. hätte ich nicht die gedult dazu!
2. Wüsste ich net wie das geht.
3. Glaube ich nicht das das überhaupt auf sonen lamarschigen rechner wie meiner Laufen würde.
Ich hoffe allerdings das das fertige Spiel nicht so viel rechnerleistung braucht.

Also echt klasse. Großes lob von mir

Nur weiter so! Very Happy

Gruß, VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeMi 10 Feb - 23:09

VSchubert schrieb:
Wow, sieht echt hammer aus!
Ich könnte sowas nicht.
1. hätte ich nicht die gedult dazu!
2. Wüsste ich net wie das geht.
3. Glaube ich nicht das das überhaupt auf sonen lamarschigen rechner wie meiner Laufen würde.
Ich hoffe allerdings das das fertige Spiel nicht so viel rechnerleistung braucht.

Also echt klasse. Großes lob von mir

Nur weiter so! Very Happy

Gruß, VSchubert

1. Falsche Einstellung!!!
2. Sowas lernt man, und hat man nicht von Geburt an. Tutorials im Internet anschauen! Man sollte sich aber damit einmal intensiv beschäftigen, damit man auch die Grundkenntnisse beherrscht, der rest geht von alleine.
3. Glauben heisst nicht wissen! Abwarten, würde ich da vorschlagen.

MfG R4e
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSa 20 März - 17:02

Es gab ja noch viel Kleinkram am SD zu tun - und der ist nun WIRKLICH ganz fertig. Die Bauarbeiten am D sind kürzlich wieder aufgenommen worden.
Nach oben Nach unten
OmsiFan111




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.11.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 März - 10:24

Das ist ja mal ne Gute Nachricht Wink
Der D86 ist der Dritte und Letzte Bus oder?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 März - 10:49

Nicht ganz. Auch beim D soll es noch wenigstens eine zweite Ausführung geben.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 März - 12:40

Genau, das soll auf jeden Fall unser Grundstamm werden: zwei SD200 - Bj. 80 und 85 - und zwei SD202 - Bj. 86 und vermutlich Bj. 92, auch wenn der eigentlich zu neu ist ;-) aber als ich zur Grundschule gegangen bin, waren die ganz frisch ausgelieferten D92 immer auf dem 145er unterwegs und ich bin jeden Morgen mitgefahren! Wink Aber vieleicht wirds auch ein D89 oder so, den es dann also schon gab, der aber auch schon Elektrotüren hatte (aber noch mit nichtüberlappenden Hintertüren, die gleichzeitig schließen)...
Nach oben Nach unten
OmsiFan111




Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.11.09

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 März - 14:17

Also habt ihr ja schon 50 % der Busse geschafft Razz
Freu mich schonmal auf die nächsten Infos (Bilder oder Video) ^^ Egal wie lange es noch dauert ... Sleep
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 21 März - 16:59

OmsiFan111 schrieb:
Freu mich schonmal auf die nächsten Infos (Bilder oder Video) ^^ Egal wie lange es noch dauert ... Sleep
Joa, ich auch, insbesondere auf den SD 202 (also der mit den Elektrotüren). Wenn Omsi erstmal draußen ist... dann ist alle wie im Traum, wenn die Demo-Videos halten, was sie versprechen bounce
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Jun - 9:05

So, heute ist mal wieder Zeit für ein kleines Statusupdate Cool

Der D86 ist in seinen Grundzügen, sprich Außenmdell, Innenmodell sowie Cockpitbereich mittlerweile so gut wie (ich betone, so gut wie Wink ) fertig. Hier und da fehlen noch ein paar Dinge, die zwar noch einiges an Zeit verschlingen werden, aber zumindest stimmt jetzt der Gesamteindruck.
Aaalso, ick hab da ma wat vorbereitet...: Cool

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D86_0610
3503, der erste Serien-D, an der Endstelle Reimerweg.

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D86_0611
Hereinspaziert :-)

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D86_0612
Und noch ein Heck-Check.

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D86_0613
Und so sieht er jetzt von innen aus. Bekanntes liebgewonnenes Ambiente, ne? Schließlich ist die Abstellung des letzten "Braunstangen-Ds" noch nichtmal ein halbes Jahr her.

Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 D86_0614
Und jetzt gibt's auch endlich mal ein Bild vom Cockpit. Im Vergleich zum geposteten Foto werden sicher ein paar Unterschiede auffallen, z.B. das andere Lenkrad. Zwischen D86 und D92 besteht wie bereits angedeutet auch im Bereich des Panels ein gewisser Unterschied, den wir selbstverständlich mitberücksichtigen.

Soweit erstmal ein kleiner aktueller Einblick.
Schönen Sonntag! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch   Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der D86 im Bau – Das Blender-Tagebuch
» Blender-Tagebuch: Altbau-Häuser
» Wie ein Bushof entsteht(Blender Tagebuch)
» Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"
» Problem mit Blender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: