ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"

Nach unten 
+5
wertz
Oranienburger123
Busfahrer-ROW
knokyland
TramundBusfan
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
TramundBusfan

Anzahl der Beiträge : 14

Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Empty
BeitragThema: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:30

Hallo zusammen,

ich hab nun angefangen eine neue Map zu starten. Dies wird meine erste Map. Es wird meine Heimatsstadt, Krefeld. Krefeld ist ne art kleine Großstadt neben Düsseldorf in NRW. Ich will dort versuchen, alle Linien zu bauen, die NICHT aus Krefeld selbst rausfahren. Mit realistischen Fahrplänen (Stand Juni 2011) etc. Nur da ich noch nicht so erfahren bin wird diese Fiktiv Wink

Ich würde mich sehr freuen wenn sich welche bereiterkläre, mitzumachen und bei fragen, die mir offen bleiben zu Helfen.

Bis dahin viele Grüße, Euer Lukas
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:44

Smile Lukas H. alias EisenbahnerTV! Erstmal Herzlich Wilkommen Wink & Ein Tipp, es ist nicht gern zu sehen wenn man nur was Ankündigt Wink Aber keine Bilder zeigt !Aber Projekt hört sich interissant an !
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:45

Na da bin ich gespannt was daraus wird. In KR macht mir niemand etwas vor da ich meine Ausbildung bei der SWK gemacht habe. Wink
Und Welche Linien möchtest du denn nachbauen? Die meisten Linen gehen aus KR raus 052/057/076/ gehen alle raus.
Die Drinnen bleiben sind ausser 041 Die Strassenbahnlienen die 058/061/051 nur mal so zur Info. Ich kann Dir zwar beim bauennicht helfen weil ich nicht die Zeit dazu habe aber beraten kann ich Dich.

Versuch Bilder einzustellen denn sonst glaubt Dir hier niemand das du ne MAp bauen möchtest.

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMo 31 Okt - 19:54

Nicht Böse gemeint: folgende Linien gehen nicht aus Krefeld raus:
051, 052 werde ich verkürzen, 054 ebenfalls, 057 bis hbf süd, 058 komplett (böse lange Linie, bis zu 1/2 std. pro richtung Very Happy), 060, 061, 069 verkürtzt, 927 verkürtzt und dann noch die Nacht-Express Linien, z.t. verkürtzt.

ich glaub da hab ich mir was vorgenommen...

Ich bin zurzeit an den Linien 060/061 abschnitt Grundend-HBF Süd am bauen. Morgen gibts Bilder;)

DAs mit dem Bussignal hat sich gelöst. Nur meine neue frage: wenn ich im IBIS Linie 06000 route 1 angebe, steht in der anzeige nicht 060 sonder _60. Wie kann ich das lösen ohne unter Menüleiste das manuell zu machen?

MFG und bis morgen, Lukas Henke
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 1 Nov - 18:51

Bilder Smile Ich freu mich ^^
Wann gibt´s den nun die Pic´s?
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMi 2 Nov - 11:28

sry mein pc ist z zt. am spinnen. fotos kommen, wenn er wieder Funzt.

Beitrag wurde vom pc meiner mum geschrieben!
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:26

Hallo, die ersten drei Bilder sind da, Viel Spaß!

Blick auf die Endstation Grundend
Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Bycvhkjw6b1a3o1qz

Blick auf Station Eichhornstraße
Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Bycvii4pvccejg8gr

Von Haltestelle Alte-Neusser-Straße Blick Richtung Eichhornstr, ca. 250 m weiter vorne, weil noch nicht fertig ist.
Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Bycvmep5b2ub5ufa3

MFG Lukas Henke
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDo 3 Nov - 18:52

Also viel sehe ich nicht, verbau erstmal die leeren Flächen Wink!

Gruß
Mark Fahrin

Zuletzt von Oranienburger123 am Sa 5 Nov - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
wertz

Anzahl der Beiträge : 559

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDo 3 Nov - 20:22

Oranienburger123 schrieb:
Cool, hoffe wird'n Erfolg. Wink Smile
[ironie]Ich liebe dich wenn ich die Omsi-Box zerstöre Very Happy[/ironie aus]

Ich denke eher nicht, dass die Map ein Erfolg wird. Sry, aber das sieht nacht gar nichts aus..

Und was soll bitte eine Omsi-Box sein, und warum liebst du es diese Box zu zerstören? Suspect Ich blick da nicht durch..
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDo 3 Nov - 20:24

wertz schrieb:
Oranienburger123 schrieb:
Cool, hoffe wird'n Erfolg. Wink Smile
[ironie]Ich liebe dich wenn ich die Omsi-Box zerstöre Very Happy[/ironie aus]

Ich denke eher nicht, dass die Map ein Erfolg wird. Sry, aber das sieht nacht gar nichts aus..

Und was soll bitte eine Omsi-Box sein, und warum liebst du es diese Box zu zerstören? Suspect Ich blick da nicht durch..

Sehe ich leider auch so Wink Ich denke eher das es "Wie alle anderen" 0815 wird, Mapbauer? Smile Verwendet doch mal eigende Namen oder Baut "Krefeld" Dann auch Real Wink
Nach oben Nach unten
Audi

Audi

Anzahl der Beiträge : 238

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:25

Ich will ja nicht nörgeln, aber das sieht etwas unreal aus. Besonders Bild 2 und 3: Große Freie Fläche und dann 10 Hochhäuser??? Und dann Bild 1: Eine U-Station, Haltestellenobjekte und dann und dann sieht man das Backdrop und eine Wiese.
Ich weiß du schreibst jetzt warscheinlich zurück: "Es ist noch nicht fertig" oder so ähnlich.

Es soll auch nicht heißen, dass ich es besser kann. Teilweise sogar im Gegenteil... Smile

MfG
Audi
Nach oben Nach unten
%738%

%738%

Anzahl der Beiträge : 379

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:46

Audi schrieb:
Und dann Bild 1: Eine U-Station, Haltestellenobjekte und dann und dann sieht man das Backdrop und eine Wiese.

Die Station Grundend sieht aber in echt so aus. Und wir haben eine Stadtbahn und keine U-Bahn.

@ Tram und Busfan: Die Haltestelle Grundend ist doch oberirdisch! Wo zu dann die Treppen?
Nach oben Nach unten
phillip

phillip

Anzahl der Beiträge : 508

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeSa 5 Nov - 18:55

%738% schrieb:

Die Haltestelle Grundend ist doch oberirdisch! Wo zu dann die Treppen?

Gute Frage. habe ich mich auch gefragt. Eine viel befahrene Straße und als Unterführung gedacht?
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 18:46

ja, die Station ist eig. oberirdisch, hab nun auch oberiridisch gebaut, sieht aber noch nicht sooo gut aus.
Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Byhyhx06i7z0khrfd

MFG Lukas Henke

P.S. Und wenn Ihr denkt, oky die Map wird nichts, dann befolgt das Thema einfach nicht mehr. Ich bin schon zufrieden wenns ne 08/15 Map wird, ist halt meine erste map
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha

Anzahl der Beiträge : 140

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 18:51

Wenn das deine erste Map ist, dann spiel doch ein bisschen erstmal mit dem Editor rum und schau dir andere gute Maps an und lass dich davon ein wenig inspirieren. Du kannst zum Beispiel eigene Bahnsteige aus Gehwegen und Mauern bauen... Mauern in den Boden reinsetzen auf eine Höhe von ungefähr 0.7 Metern oder so (je nachdem, wie hoch das in Krefeld ist) und dann Gehwege über das Mauergerüst legen. Fertig ist der Bahnsteig! Mit ein bisschen Improvisation kriegt man jede Map etwas schöner. Denn das zeigt dann auch, dass du Ideen hast und dich bemühst, diese auch umzusetzen. Denn so sieht das wirklich nicht so schön aus, tut mir Leid. Ich hoffe Ich kann Dir mit dem Post etwas helfen. Wink
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 18:52

Mir gefällt es nun noch nicht so sehr, bissel Undetaliert.
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:01

Zitat :
Wenn das deine erste Map ist, dann spiel doch ein bisschen erstmal mit dem Editor rum und schau dir andere gute Maps an und lass dich davon ein wenig inspirieren. Du kannst zum Beispiel eigene Bahnsteige aus Gehwegen und Mauern bauen... Mauern in den Boden reinsetzen auf eine Höhe von ungefähr 0.7 Metern oder so (je nachdem, wie hoch das in Krefeld ist) und dann Gehwege über das Mauergerüst legen. Fertig ist der Bahnsteig! Mit ein bisschen Improvisation kriegt man jede Map etwas schöner. Denn das zeigt dann auch, dass du Ideen hast und dich bemühst, diese auch umzusetzen. Denn so sieht das wirklich nicht so schön aus, tut mir Leid. Ich hoffe Ich kann Dir mit dem Post etwas helfen.

Vielen Dank für die tolle Idee, werd ich mal umsetzen
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:21

Ich weiß nicht, ob Dir das so recht ist, aber vielleicht als kleines Beispielbild für Dich zum Nachbauen. Wink

Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Bahnst14
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:28

Mensch Lukas das sieht ja Richtig gut aus ! Smile Was du in so kurzer Zeit baust...

@ Ups das war ja Saschas Beitrag ^^ Entschuldigung
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:40

Das sieht echt gut aus. Schreib dir Morgen mal ne PN!

Und zu Knokyland:
Srry aber im Forum muss man Sachlich Bleiben:
Dieser Kommentar ist absolut hinterlistig und sowas von unlustig, wäre nett wenn du diese Sparen würdest Wink
Kann ja auch zu deinen Vid sagen: Schönes vid, nur da und da und da ein Wackler; mach ich nicht weil ich dich z. bsp. nicht enttäuschen will!

Also überleg dir demnächt mal was du schreibst Wink

UND DANKE SASCHA Very Happy ECHT KLASSE FÜR DEINE JA KANN MAN SCHON MITARBEIT NENNEN!!!

Danke

MFG Lukas Henke

Zuletzt von TramundBusfan am Mi 9 Nov - 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:45

Ich glaube knoky meinte das anders. Er hat oben schon einen Kommentar geschrieben, in dem er geschrieben hat, dass er von deinen Bauten nicht so überzeugt ist. Naja, keine Ursache mit dem Bahnsteig. Bauen musst du das ja immer noch selber, und das ist nicht so leicht. Wink
Das Problem dabei ist, dass die Gehwege wenn du mit den Enden aneinander kommst sich verbinden und es so schwer wird, die nebeneinander zu legen. Am besten den kleinen Gehweg nehmen (auch auf dem Bild) und dann in der Mitte des Bahnsteiges ansetzen, nachdem du die erste Reihe platziert hast, und dann rechts und links dranstecken, so funktioniert's... musste halt rumprobieren. Wink
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeDi 8 Nov - 20:46

Ich weiss das man sowas auch Per PN Regeln kann, möchte aber nur das noch Kurz loswerden: Bitte schreibe doch meinen Nachnamen nicht falsch Wink Sondern meinen Usernamen Smile Dankeschön.

Wie gesagt Lukas, ich meins nicht Böse, deswegen einfach mal Viel Glück hier mit der Map!
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMi 9 Nov - 13:47

@ SASCHA

Wie heißt der Gehweg den du benutzt?
Nach oben Nach unten
Sascha

Sascha

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMi 9 Nov - 14:54

Unter Splines -> Marcel -> gw_1.sli oder so ähnlich. Auf jeden fall heißt er nicht grw_1 oder grw1... das ist nämlich der große. Den könnte man allerdings an der Bahnsteigkante verwenden, da er dann den Abstand von der Kante markiert. Very Happy
Nach oben Nach unten
TramundBusfan

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:53

bei mir ist das nur ne dünne platte, wie kann man da das untere machen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"   Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch"
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter