Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 15.01.11 Alter : 27 Ort : Krefeld
Thema: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mo 31 Okt - 19:30
Hallo zusammen,
ich hab nun angefangen eine neue Map zu starten. Dies wird meine erste Map. Es wird meine Heimatsstadt, Krefeld. Krefeld ist ne art kleine Großstadt neben Düsseldorf in NRW. Ich will dort versuchen, alle Linien zu bauen, die NICHT aus Krefeld selbst rausfahren. Mit realistischen Fahrplänen (Stand Juni 2011) etc. Nur da ich noch nicht so erfahren bin wird diese Fiktiv
Ich würde mich sehr freuen wenn sich welche bereiterkläre, mitzumachen und bei fragen, die mir offen bleiben zu Helfen.
Bis dahin viele Grüße, Euer Lukas
knokyland
Anzahl der Beiträge : 225 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Einbeck
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mo 31 Okt - 19:44
Lukas H. alias EisenbahnerTV! Erstmal Herzlich Wilkommen & Ein Tipp, es ist nicht gern zu sehen wenn man nur was Ankündigt Aber keine Bilder zeigt !Aber Projekt hört sich interissant an !
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 48 Ort : Sittensen
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mo 31 Okt - 19:45
Na da bin ich gespannt was daraus wird. In KR macht mir niemand etwas vor da ich meine Ausbildung bei der SWK gemacht habe. Und Welche Linien möchtest du denn nachbauen? Die meisten Linen gehen aus KR raus 052/057/076/ gehen alle raus. Die Drinnen bleiben sind ausser 041 Die Strassenbahnlienen die 058/061/051 nur mal so zur Info. Ich kann Dir zwar beim bauennicht helfen weil ich nicht die Zeit dazu habe aber beraten kann ich Dich.
Versuch Bilder einzustellen denn sonst glaubt Dir hier niemand das du ne MAp bauen möchtest.
Lg
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mo 31 Okt - 19:54
Nicht Böse gemeint: folgende Linien gehen nicht aus Krefeld raus: 051, 052 werde ich verkürzen, 054 ebenfalls, 057 bis hbf süd, 058 komplett (böse lange Linie, bis zu 1/2 std. pro richtung ), 060, 061, 069 verkürtzt, 927 verkürtzt und dann noch die Nacht-Express Linien, z.t. verkürtzt.
ich glaub da hab ich mir was vorgenommen...
Ich bin zurzeit an den Linien 060/061 abschnitt Grundend-HBF Süd am bauen. Morgen gibts Bilder;)
DAs mit dem Bussignal hat sich gelöst. Nur meine neue frage: wenn ich im IBIS Linie 06000 route 1 angebe, steht in der anzeige nicht 060 sonder _60. Wie kann ich das lösen ohne unter Menüleiste das manuell zu machen?
MFG und bis morgen, Lukas Henke
knokyland
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 1 Nov - 18:51
Bilder Ich freu mich ^^ Wann gibt´s den nun die Pic´s?
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mi 2 Nov - 11:28
sry mein pc ist z zt. am spinnen. fotos kommen, wenn er wieder Funzt.
Beitrag wurde vom pc meiner mum geschrieben!
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Do 3 Nov - 18:26
Hallo, die ersten drei Bilder sind da, Viel Spaß!
Blick auf die Endstation Grundend
Blick auf Station Eichhornstraße
Von Haltestelle Alte-Neusser-Straße Blick Richtung Eichhornstr, ca. 250 m weiter vorne, weil noch nicht fertig ist.
MFG Lukas Henke
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Do 3 Nov - 18:52
Also viel sehe ich nicht, verbau erstmal die leeren Flächen !
Gruß Mark Fahrin
Zuletzt von Oranienburger123 am Sa 5 Nov - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Do 3 Nov - 20:22
Oranienburger123 schrieb:
Cool, hoffe wird'n Erfolg. [ironie]Ich liebe dich wenn ich die Omsi-Box zerstöre [/ironie aus]
Ich denke eher nicht, dass die Map ein Erfolg wird. Sry, aber das sieht nacht gar nichts aus..
Und was soll bitte eine Omsi-Box sein, und warum liebst du es diese Box zu zerstören? Ich blick da nicht durch..
knokyland
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Do 3 Nov - 20:24
wertz schrieb:
Oranienburger123 schrieb:
Cool, hoffe wird'n Erfolg. [ironie]Ich liebe dich wenn ich die Omsi-Box zerstöre [/ironie aus]
Ich denke eher nicht, dass die Map ein Erfolg wird. Sry, aber das sieht nacht gar nichts aus..
Und was soll bitte eine Omsi-Box sein, und warum liebst du es diese Box zu zerstören? Ich blick da nicht durch..
Sehe ich leider auch so Ich denke eher das es "Wie alle anderen" 0815 wird, Mapbauer? Verwendet doch mal eigende Namen oder Baut "Krefeld" Dann auch Real
Audi
Anzahl der Beiträge : 238 Anmeldedatum : 16.07.11 Alter : 25 Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Sa 5 Nov - 18:25
Ich will ja nicht nörgeln, aber das sieht etwas unreal aus. Besonders Bild 2 und 3: Große Freie Fläche und dann 10 Hochhäuser??? Und dann Bild 1: Eine U-Station, Haltestellenobjekte und dann und dann sieht man das Backdrop und eine Wiese. Ich weiß du schreibst jetzt warscheinlich zurück: "Es ist noch nicht fertig" oder so ähnlich.
Es soll auch nicht heißen, dass ich es besser kann. Teilweise sogar im Gegenteil...
MfG Audi
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Sa 5 Nov - 18:46
Audi schrieb:
Und dann Bild 1: Eine U-Station, Haltestellenobjekte und dann und dann sieht man das Backdrop und eine Wiese.
Die Station Grundend sieht aber in echt so aus. Und wir haben eine Stadtbahn und keine U-Bahn.
@ Tram und Busfan: Die Haltestelle Grundend ist doch oberirdisch! Wo zu dann die Treppen?
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Sa 5 Nov - 18:55
%738% schrieb:
Die Haltestelle Grundend ist doch oberirdisch! Wo zu dann die Treppen?
Gute Frage. habe ich mich auch gefragt. Eine viel befahrene Straße und als Unterführung gedacht?
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 18:46
ja, die Station ist eig. oberirdisch, hab nun auch oberiridisch gebaut, sieht aber noch nicht sooo gut aus.
MFG Lukas Henke
P.S. Und wenn Ihr denkt, oky die Map wird nichts, dann befolgt das Thema einfach nicht mehr. Ich bin schon zufrieden wenns ne 08/15 Map wird, ist halt meine erste map
Sascha
Anzahl der Beiträge : 140 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 28 Ort : Köln
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 18:51
Wenn das deine erste Map ist, dann spiel doch ein bisschen erstmal mit dem Editor rum und schau dir andere gute Maps an und lass dich davon ein wenig inspirieren. Du kannst zum Beispiel eigene Bahnsteige aus Gehwegen und Mauern bauen... Mauern in den Boden reinsetzen auf eine Höhe von ungefähr 0.7 Metern oder so (je nachdem, wie hoch das in Krefeld ist) und dann Gehwege über das Mauergerüst legen. Fertig ist der Bahnsteig! Mit ein bisschen Improvisation kriegt man jede Map etwas schöner. Denn das zeigt dann auch, dass du Ideen hast und dich bemühst, diese auch umzusetzen. Denn so sieht das wirklich nicht so schön aus, tut mir Leid. Ich hoffe Ich kann Dir mit dem Post etwas helfen.
knokyland
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 18:52
Mir gefällt es nun noch nicht so sehr, bissel Undetaliert.
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:01
Zitat :
Wenn das deine erste Map ist, dann spiel doch ein bisschen erstmal mit dem Editor rum und schau dir andere gute Maps an und lass dich davon ein wenig inspirieren. Du kannst zum Beispiel eigene Bahnsteige aus Gehwegen und Mauern bauen... Mauern in den Boden reinsetzen auf eine Höhe von ungefähr 0.7 Metern oder so (je nachdem, wie hoch das in Krefeld ist) und dann Gehwege über das Mauergerüst legen. Fertig ist der Bahnsteig! Mit ein bisschen Improvisation kriegt man jede Map etwas schöner. Denn das zeigt dann auch, dass du Ideen hast und dich bemühst, diese auch umzusetzen. Denn so sieht das wirklich nicht so schön aus, tut mir Leid. Ich hoffe Ich kann Dir mit dem Post etwas helfen.
Vielen Dank für die tolle Idee, werd ich mal umsetzen
Sascha
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:21
Ich weiß nicht, ob Dir das so recht ist, aber vielleicht als kleines Beispielbild für Dich zum Nachbauen.
knokyland
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:28
Mensch Lukas das sieht ja Richtig gut aus ! Was du in so kurzer Zeit baust...
@ Ups das war ja Saschas Beitrag ^^ Entschuldigung
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:40
Das sieht echt gut aus. Schreib dir Morgen mal ne PN!
Und zu Knokyland: Srry aber im Forum muss man Sachlich Bleiben: Dieser Kommentar ist absolut hinterlistig und sowas von unlustig, wäre nett wenn du diese Sparen würdest Kann ja auch zu deinen Vid sagen: Schönes vid, nur da und da und da ein Wackler; mach ich nicht weil ich dich z. bsp. nicht enttäuschen will!
Also überleg dir demnächt mal was du schreibst
UND DANKE SASCHA ECHT KLASSE FÜR DEINE JA KANN MAN SCHON MITARBEIT NENNEN!!!
Danke
MFG Lukas Henke
Zuletzt von TramundBusfan am Mi 9 Nov - 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sascha
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:45
Ich glaube knoky meinte das anders. Er hat oben schon einen Kommentar geschrieben, in dem er geschrieben hat, dass er von deinen Bauten nicht so überzeugt ist. Naja, keine Ursache mit dem Bahnsteig. Bauen musst du das ja immer noch selber, und das ist nicht so leicht. Das Problem dabei ist, dass die Gehwege wenn du mit den Enden aneinander kommst sich verbinden und es so schwer wird, die nebeneinander zu legen. Am besten den kleinen Gehweg nehmen (auch auf dem Bild) und dann in der Mitte des Bahnsteiges ansetzen, nachdem du die erste Reihe platziert hast, und dann rechts und links dranstecken, so funktioniert's... musste halt rumprobieren.
knokyland
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Di 8 Nov - 20:46
Ich weiss das man sowas auch Per PN Regeln kann, möchte aber nur das noch Kurz loswerden: Bitte schreibe doch meinen Nachnamen nicht falsch Sondern meinen Usernamen Dankeschön.
Wie gesagt Lukas, ich meins nicht Böse, deswegen einfach mal Viel Glück hier mit der Map!
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mi 9 Nov - 13:47
@ SASCHA
Wie heißt der Gehweg den du benutzt?
Sascha
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mi 9 Nov - 14:54
Unter Splines -> Marcel -> gw_1.sli oder so ähnlich. Auf jeden fall heißt er nicht grw_1 oder grw1... das ist nämlich der große. Den könnte man allerdings an der Bahnsteigkante verwenden, da er dann den Abstand von der Kante markiert.
TramundBusfan
Thema: Re: Krefeld (Fiktiv) Entwicklungs"tagebuch" Mi 9 Nov - 16:53
bei mir ist das nur ne dünne platte, wie kann man da das untere machen?