ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Problem mit Blender

Nach unten 
AutorNachricht
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 24
Ort : Bergisch Gladbach

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 10:45

Ich baue zur zeit den MAN NL202 von Vbus um allerdings habe ich da einige probleme. Ausser dem türen sind die fenster nicht vorhanden (undurchsichtig), es lässt sich nur die front und der fahrzeugboden ummodellieren, ausser dem Fahrzeugboden kann man an dem fahrzeug nichts lackieren. Weiss jemand wie ich die fenster ausschneiden kann und wie man den Bus mit Texturen bearbeiten kann?
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 10:52

Tja, fast ohne Punkt und Komma! Groß und Kleinschreibung wird auch nicht beachtet! Und dann erwartest du dir noch Hilfe zu deinen Probleme!?

Mit den Problemen beschäftigen sich ziemlich viele Modellbauer, und wenn du schon bei den einfach Sachen scheiterst, kann das Projekt nichts werden!

Hör lieber gleich auf, daran zu bauen, warte lieber auf das SDK!
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 22
Ort : Ba-Wü

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 11:52

wertz schrieb:
Tja, fast ohne Punkt und Komma! Groß und Kleinschreibung wird auch nicht beachtet! Und dann erwartest du dir noch Hilfe zu deinen Probleme!?
Wenn du nicht lesen kannst... Der Text ist einwandfrei lesbar!
Nach oben Nach unten
LINIENBUS

LINIENBUS

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Hessen/Wiesbaden

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 14:40

@wertz: Das finde ich ist ein ganz schön starkes Stück von dir zu sagen das er es lassen soll dein Lehrer steht z.B auch nicht hinter dir und sagt lass es lieber .

@Rene S: Das sind leider vBus macken die man nicht so leicht raus kriegt .Versuch es mal mit einem eigenbau das gelingt vielleicht eher Smile




MFG LINIENBUS
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 22
Ort : Ba-Wü

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 14:49

LINIENBUS schrieb:
@wertz: Das finde ich ist ein ganz schön starkes Stück von dir zu sagen das er es lassen soll dein Lehrer steht z.B auch nicht hinter dir und sagt lass es lieber .
Genau das musste ich auch denken. Als 11-jähriger sollte man seine Zunge lieber einmal zu oft als zu wenig zügeln!
Nach oben Nach unten
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeSo 18 Sep - 17:26

Ich erspar ihm gerade hunderte Stunden arbeit, die zu nichts führen. Wie man sieht, hat er keine Ahnung von Fahrzeugbau gescheige denn Scripts!

Beim Fahrzeugbau benötigt man meist Jahre an intensiver Beschäftigung mit den Programmen! Und ich habe das Gefühl, dass er diese nicht hat!

Ansonsten kommt es nicht zu der Frage, wie man Texturen in Blender bearbeitet. Es gibt tausende Tut's im Web dazu!

Und nun zu euch:

@RBS-BUS: Forenregeln? Die Beiträge müssen zum Thema beitragen! Es wird auch von Marcel bzw Rüdiger oft darauf hingewießen, dass man

Groß- und Kleinschreibung beachtet werden soll! Und wenn ich seinen "Schreibstil" nicht lesen kann/will, müsst ihr das akteptieren und nicht wieder einen

Streit vom Zaun brechen! Meinungsverschiedenheiten kommen vor, aber bitte bemüht euch, diese auch bitte so auszudrücken, das sie Sinn haben!

lg wertz
Nach oben Nach unten
citarofreund

citarofreund

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 24
Ort : Augsburg

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeMo 19 Sep - 7:04

@wertz: Du richtest nur Vorurteile gegen ihn. Lass Ihn doch seine Erfahrungen im Bus- und Skriptentickeln machen, dann wird er ja selbst erkennen, wann es noch gelingen kann und wann nicht mehr. Und du hast einen ganz schön frechen Umgangston für einen 11-jährigen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeMo 19 Sep - 12:09

citarofreund schrieb:
@wertz: Du richtest nur Vorurteile gegen ihn. Lass Ihn doch seine Erfahrungen im Bus- und Skriptentickeln machen, dann wird er ja selbst erkennen, wann es noch gelingen kann und wann nicht mehr. Und du hast einen ganz schön frechen Umgangston für einen 11-jährigen. Evil or Very Mad

Und an deiner Stelle würd ich jetzt einfach leise sein Wink

Und ich bin nicht elf, mein Freund! Erstmal denken, dann schreiben!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 34
Ort : Hannover

Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitimeMo 19 Sep - 12:43

Benehmt euch! Zurück zum Thema!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Problem mit Blender Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Blender   Problem mit Blender Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Blender
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: