Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 28 Mai - 15:15
Mani-Vest schrieb:
Als Passagier.
Hast aber gut geschummelt. Ich meine 1 zu 1 umsetzten ist auch fast unmöglich. Die Ausfahrt vom ZOB Lünen zum Übergang zur Innenstadt ist Klasse geworden. Schade das der Bogen an der Lippebrücke bei der Bäckerstraße fehlt, aber ansonsten Daumen hoch! Ich habe mir für die Stecke auch ein paar Repaints gemacht(Dsw Braun Beige, Dsw Rot-Weiß, VKU Schnellbus und TRD-Reisen)
Kannst du mir eventuell die Repaints schicken oder sie im Downloadbereich anbieten?
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 28 Mai - 15:36
Ich kann sie dir gerne schicken, ich habe nur keine Ahnung wie! Ich bin hier erst seit kurzem und bin noch nicht so ganz vertraut mit Pn´s usw
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 13:08
wird das ganze noch weiter ausgebaut ? evt. ganz Dortmund ? oder erstmal langsam erweitern immer größer und mehr Linien !!!
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 14:03
Nein! Er wird an der Strecke nicht mehr weiterbauen.
BahnFan2014
Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 15:42
Ganz Dortmund wäre viel zu viel Arbeit, auch wenn es fiktiv wäre. Manche Linien sind ja nicht grade kurz oder haben viele Umwege
bogestraboy
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.08.09
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 15:54
Ich kann mir die Strecke im moment leider nicht runterladen, der bricht den Download immer ab, weiß jemand warum?
bogestraboy
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 16:10
Angeblich ist die Datei beschädigt oder unvollständig, hat noch jemand dieses Problem?
Oder könnte jemand die Datei mir vielleicht zuschicken oder woanders hochladen?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 16:47
Alex1 schrieb:
In Lünen, wird die Haltestelle nicht im IBIS und auch nicht im Haltestellenanzeiger angezeigt, ist nur in Richtung ZOB. Und weiter ist mir aufgefallen das die Haltestelle Lünen ZOB nicht angesagt wird.
Hallo Alex1,
diese Probleme sind bekannt. Das Gleiche Problem gibt es auch noch bei einer anderen Station. Momentan kann ich den Fehler nicht ausmachen, bin aber daran, das für das nächste Update in den Griff zu bekommen.
Patrick15 schrieb:
wird das ganze noch weiter ausgebaut ? evt. ganz Dortmund ? oder erstmal langsam erweitern immer größer und mehr Linien !!!
Sauter schrieb:
(...)Mit dem Release der Dortmund Nord-Ost V2.0 und dem anschliessenden Ausmerzen der eventuell noch aufkommenden Fehler wird das Projekt "Dortmund" vorerst nicht mehr weiter geführt.
Das hat mehrere Gründe:
1. Mittlerweile ist die Karte so groß, das trotz meines leistungstarken PCs ein Arbeiten im Editor sehr schwierig wird, besonders was die Erstellung Verkehrsregeln und die Erstellung der Linien angeht. Der Editor benötigt unglaublich lange um diese Routinen zu starten. Das ist mitunter sehr nervend, wenn man noch mal schnell auf dem Weg ein Objekt platzieren möchte und dann wieder in die Verkehrsregeln wechseln will. Mein System ist dabei nur mit 28% ausgelastet, es muss also an der Funktionsweise des Editors liegen.
2. Die Größe der Karte stellt ebenso ein Problem im Gameplay selber dar. Ich selbst rutsche hin und wieder unter die 15Fps Grenze. Da die meisten User das gleiche Problem haben werden, ist es nicht sinnvoll die Karte zum jetzigen Zeitpunkt weiter zu führen.
3. Die eigentliche Intention der Dortmund Map ist weit überschritten. Ich wollte mich mit den Funktionen des Editors vertraut machen und landete in einer Art "Bauwahn". Da das Wetter aber zunehmend besser wird und die Grill-, Garten-, Gartenparty-, und Motorradsaison damit eröffnet ist, verbleiben die Pläne von Erweiterungen noch in der Schublade, bis die Tage wieder kürzer und grauer werden. Hoffentlich tut sich bis dahin etwas an der Funktionsweise des Spiels und des Editors (Multicoreunterstützung). (...).
bogestraboy schrieb:
Angeblich ist die Datei beschädigt oder unvollständig, hat noch jemand dieses Problem?
Oder könnte jemand die Datei mir vielleicht zuschicken oder woanders hochladen?
Der Download bleibt wo er ist! Hast Du die Beschreibung gelesen? Ich denke nicht, darum für Dich: Benutze einen Downloadmanager für den Download.
bogestraboy
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 17:44
Es hat nun endlich mit dem Download geklappt :-)
Allerdings wird mir beim Laden der Karte eine Fehlermeldung angezeigt: There are is at least one invalid track entry: 111 Bergkamen, Nr. 225.
Und ich kann dann keine Fahrten auswählen, also das ich mit Fahrgästen und nach dem Fahrplan fahren kann, ich bitte um Hilfe.
Gruß, Richard
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 19:07
Alle vorherigen Dortmund Teile deinstallieren.
Zudem das Simple StreetPack installieren.
bogestraboy
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 29 Mai - 19:38
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 6 Jun - 14:47
V2.4 fertig mit einigen sehr guten Verbesserungen der Fahrpläne. Ausserdem dies hier:
* Timetable Korrektur * parkende Autos hinzugefügt * Strasse "Droote" lebhafter gestaltet * Überholverbot auf "Kurt-Schumacher-Strasse" als Verkehrschaos- prophylaxe eingerichtet * Wartehaus "Scharhhorst Zentrum" korrigiert, damit KI Fußgänger nicht durch läuft * Haltestelle "Gesamtschule für 40E hinzugefügt * diverse Sceneryergänzungen * Haltestelle "Woerthstrasse" für 114 hinzugefügt
peda13
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 14.04.11 Ort : LandSalzburg
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 6 Jun - 15:24
Super! Werds gleich testen ;-)
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 6 Jun - 15:35
Viel Spaß!
Taxi
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 07.06.11 Alter : 33 Ort : Kaiserslautern
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 7 Jun - 11:29
Sehr schöne Map.
Neben der Modern Spandau Map im moment meine Lieblings Map.
weiter so
RandyF
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 11.06.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 11 Jun - 16:36
Sehr schöne und detaillierte Strecke. Momentan eine meiner Lieblingsmaps. Doch was mich noch stört: Das Verhalten der KI-Fahrzeuge. Hier werden leider oft die Vorfahrtsregeln nicht korrekt eingehalten, sodass es an Kreuzungen schnell zu Unfällen kommt.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 12 Jun - 7:15
RandyF schrieb:
Doch was mich noch stört: Das Verhalten der KI-Fahrzeuge. Hier werden leider oft die Vorfahrtsregeln nicht korrekt eingehalten, sodass es an Kreuzungen schnell zu Unfällen kommt.
Hallo RandyF. Es freut mich, dass Dir die Strecke gefällt. Ich hoffe Du hast einen Vote bei Aerosoft hinterlassen.
Das mit den KI Fahrzeugen ist ein bekanntes Problem, dass ich aber leider auf OMSI und nicht auf die Map schieben muss. Ich ärgere mich auch oft darüber. Aus meiner Erfahrung heraus helfen folgende Sachen um Kollisionen zu vermeiden:
* Einhaltung der maximal erlaubten Geschwindigkeit * Beim Heranfahren und Halten an Haltestellen die Warnblinkanlage benutzen (ausser in Haltebuchten) * Beim Rechtsabbiegen dern ankommenden Verkehr passieren lassen (manchmal geben die Gas, manchmal bremsen Sie um Dich herumfahren zu lassen) * Die Stellen an denen die Vorfahrtsregeln nicht korrekt umgesetzt werden merken. Es sind meist die gleichen Stellen.
Zuletzt von Sauter am Mo 13 Jun - 6:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 12 Jun - 18:20
Schöne, sehr schöne Map.
Allerdings hab ich ein Problem und habe auch schon einige Seiten zurückverfolgt ohne eine Lösung gefunden zu haben... Ist das Normal das ich beim D92 Keine Route eingeben kann wenn ich die Linie 114 Fahren möchte?
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 13 Jun - 6:40
Dieses Problem ist mir nicht bekannt Blade.
Hast Du alle vorherigen Dortmundsachen entfernt und dann die neueste Version installiert? Manchmal gibt es "Versionskonflikte".
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 13 Jun - 15:13
Ich habe die Dortmund map manuell gelöscht und auch die Hofdatei. Komisch ist eben das es nur beim D92 ist
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 13 Jun - 16:07
Leider kann ich hier momentan nicht weiter helfen.
Blade
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 13 Jun - 22:14
Das gleiche ist übrigens bei den Linien 10N und 40E, jedes mal erscheint beim D92 Falsche Route.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 14 Jun - 7:04
Ich kann den Fehler hier nicht replizieren Blade. Das tut mir leid.
Du hast aber das korrekte Busdepot ausgewählt?
Blade
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 14 Jun - 7:10
Ja habe ich, sonst würde es ja nicht bei den anderen Bussen Funktionieren .
Naja ich schau mal Heute weiter, vielleicht bekomme ich das ja irgendwie hin
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]