Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 13 Mai - 17:07
Amazing map!!.. i wanted to try the line N10 but i cannot select it from the scheduelle. Does anyone know when this line is driving?. The timetable pdf is a little vague about this.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 13 Mai - 17:08
The N is standing for "Night", so it's a Night Line
Michael2
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 03.04.11 Ort : SU
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 13 Mai - 18:13
Hallo, in welchem Ordner werden denn die Umlaufpläne abgelegt? Und wie heissen diese? Ich will das jetzt manuell machen. Villeicht hab eich ja dann die fahrpläne sichtbar für die Dortmunder Strecke...
Danke
Lunatic-Driver
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 13 Mai - 23:46
hallo,
erstmal danke für diese schöne map, wirklich wunderbar gemacht. bei mir treten keinerlei fehler auf beim laden der map, jedoch zeigt mir der omsi startschirm trotz installierter Dortmund V2.2 immer V2.01 an, ist das so gewollt, oder hatte ich vorm updaten etwas vergessen zu löschen?
Luna-D.
peda13
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 14.04.11 Ort : LandSalzburg
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 14 Mai - 7:26
Lunatic-Driver schrieb:
hallo,
...jedoch zeigt mir der omsi startschirm trotz installierter Dortmund V2.2 immer V2.01 an, ist das so gewollt, oder hatte ich vorm updaten etwas vergessen zu löschen?
Luna-D.
Ist bei mir genau so!
Michael2
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 14 Mai - 10:35
Hallo,
ES GEHT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
eddy1006
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Frage zu SD 202 So 15 Mai - 2:45
Hallo zusammen, Habe mir die aktuelle Map runtergeladen, schöne Strecke dafür erstmal schönen Dank an Sauter. Trotzdem habe ich noch einmal die Frage ob die SD 202 Fahrzeuge nun funktionieren oder nicht.Habe bisher für mich keine Antwort gefunden. Wenn ich in der Dortmund MAP einen SD 202 auswählen, kann ich nur zwischen Betriebshof Grundorf/Spanndau wählen. Dementsprechend fehlt dann die Ziele in der Matrix. Bei SD200 Fahrzeugen mit Matrix klappt alles wie es sollte. Kurze Antwort wäre nett.
Gruß Edgar
Michael2
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 6:51
Hallo Edgar,
bei mir gehen alle Modelle.
Gruß Michael
Zuletzt von Michael2 am So 15 Mai - 8:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 8:04
@Eddy1006: Du musst die .Hof-Datei in den SD202-Ordner kopieren.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 10:44
Lunatic-Driver schrieb:
hallo,
erstmal danke für diese schöne map, wirklich wunderbar gemacht. bei mir treten keinerlei fehler auf beim laden der map, jedoch zeigt mir der omsi startschirm trotz installierter Dortmund V2.2 immer V2.01 an, ist das so gewollt, oder hatte ich vorm updaten etwas vergessen zu löschen?
Luna-D.
Hi Lunatic. Nein, nein. Das ist mein Fehler. Der Startbildschirm besteht aus einem ganz simplen Jpeg, in welches jedesmal die Versionsnummer eingefügt wird. Ich habe es einfach vergessen, ist aber behoben und beim finalen Update dann wieder funktionstüchtig.
Eddy1006 schrieb:
Hallo zusammen, Habe mir die aktuelle Map runtergeladen, schöne Strecke dafür erstmal schönen Dank an Sauter. Trotzdem habe ich noch einmal die Frage ob die SD 202 Fahrzeuge nun funktionieren oder nicht.Habe bisher für mich keine Antwort gefunden. Wenn ich in der Dortmund MAP einen SD 202 auswählen, kann ich nur zwischen Betriebshof Grundorf/Spanndau wählen. Dementsprechend fehlt dann die Ziele in der Matrix. Bei SD200 Fahrzeugen mit Matrix klappt alles wie es sollte. Kurze Antwort wäre nett.
Gruß Edgar
Es ist so wie Maxim sagt Eddy.. Du hast anscheinend vergessen die Hofdatei Dortmund in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren "\...\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\". Wundert mich allerdings, denn das sollte automatisch beim Drag&Drop funktioneren. Hol' das bitte manuell nach.
EHST
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 41
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 12:06
Gerade angezockt und total begeistert. Das ist (jedenfalls für mich) die immo beste Map. Einziger Minuspunkt: Ordentlich Ressourcen fressend.
Aber Hut ab. Sowas muss man erstmal auf die Beine stellen.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 14:20
Vielen Dank. Klar frisst die Map Ressourcen und zwar nicht zu knapp bei der Größe. Daher wurde das Projekt auch vorerst gestoppt, bis es eine Mehrkernprozesserunterstützung für OMSI gibt, damit es auch für den Großteil der OMSI Nutzer spielbar bleibt.
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 16:15
Hallo,
dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Erstmal Danke schön an den Erbauer für die Weiterführung dieses Projektes.
Was mir aufgefallen ist:
1 Brücke mit einer abnormalen Steigung <> aber nettes Gimmick An einer Ampel fehlen rechts die Lichtzeichen <> dort ist auch eine Tankstelle - Name fällt mir jetzt nicht ein fehlende Ampel rechts in Ri. Scharnhorst Zentrum kurz vor der Hst. Flughafenstr. Und dann natürlich: Lokal Spandauer Bierbrunnen in Dortmund, ja ne iss klar.
Aber alles halb so wild.
Perfekte Map die weiter ausgebaut werden muss, meiner Meinung nach.
Über die anderen Kleinigkeiten kann man hinwegsehen.
Danke nochmals an den Erbauer für dieses wundervolle Meisterstück.
Grüße
Zuletzt von Berliner am So 15 Mai - 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
eddy1006
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 15 Mai - 21:43
Hallo zusammen, Vielen Dank für den Tip!!!! Ich hatte den SD 202 Ordner zweimal im Verzeichnis(Weswegen auch immer). Dadurch habe ich Do-Hof Datei falsch kopiert. Noch mal großen Dank ans Forum.
Gruß Eddy
Zuletzt von eddy1006 am So 15 Mai - 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 16 Mai - 8:30
Berliner schrieb:
Hallo,
dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Tu das
Berliner schrieb:
Erstmal Danke schön an den Erbauer für die Weiterführung dieses Projektes.
Jau. Bitte.
Berliner schrieb:
Was mir aufgefallen ist:
1 Brücke mit einer abnormalen Steigung <> aber nettes Gimmick
Das ist bekannt. Die -Entschuldigung- Scheisse an der Sache ist aber, daß ich das nicht mehr so leicht verändern kann, ohne die Linienführung neu zu gestalten. Daher muss das VORERST so bleiben, bis es eine nächste Erweiterung gibt. Ist halt jetzt ne Kunst den Bus nicht aufzusetzen aber genug Schwung zu haben, daß Du über die Autobahn kommst.
Berliner schrieb:
An einer Ampel fehlen rechts die Lichtzeichen <> dort ist auch eine Tankstelle - Name fällt mir jetzt nicht ein
Der Kreuzungsname wäre hilfreich.
Berliner schrieb:
fehlende Ampel rechts in Ri. Scharnhorst Zentrum kurz vor der Hst. Flughafenstr.
Wird behoben. Danke.
Berliner schrieb:
Und dann natürlich: Lokal Spandauer Bierbrunnen in Dortmund, ja ne iss klar.
Möglicherweise steht der auch in Lünen. Denk' Dir einfach, der Gaststättenbesitzer kommt aus Spandau und will Berliner Flair in den Ruhrpott bringen.
Berliner schrieb:
Aber alles halb so wild. Perfekte Map die weiter ausgebaut werden muss, meiner Meinung nach.
Was meinst Du damit? Fehlenden Dir Gebäude oder wie? Weiter ausgebaut (erweitert) wird sie erst, wenn OMSI Mehrkernprozessoren unterstützt, weil ansonsten für den Großteil der Nutzer diese Map einfach zu starke Systemanforderungen stellt.
Berliner schrieb:
Über die anderen Kleinigkeiten kann man hinwegsehen.
Welche anderen sind das? Schreib Sie hier rein, dann kann ich das abstellen.
Berliner schrieb:
Danke nochmals an den Erbauer für dieses wundervolle Meisterstück. Grüße
Maestro dankt. Lol.
Lunatic-Driver
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 13.04.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mi 18 Mai - 12:52
Sauter schrieb:
Lunatic-Driver schrieb:
hallo,
Luna-D.
Hi Lunatic. Nein, nein. Das ist mein Fehler. Der Startbildschirm besteht aus einem ganz simplen Jpeg, in welches jedesmal die Versionsnummer eingefügt wird. Ich habe es einfach vergessen, ist aber behoben und beim finalen Update dann wieder funktionstüchtig.
na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte, ich hätte irgendwo was falsch gemacht, aber laufen tut die map ja einwandfrei. danke dass du dir soviel mühe damit gegeben hast, ich hätte wohl nicht die geduld für so ein projekt.
Cya Luna-D./Tim
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 24 Mai - 16:23
Version 2.3 ab sofort verfügbar.
* V2.3 * ----------------------------- * * leer aussehende Gebiete "befüllt" * * Linienverlauf 40E geändert, damit Pause in Haltebucht und nicht verkehrsbehindernd auf der Straße stattfindet * * vergessene Haltestelle eingefügt - Linie 114 * * fehlende LZAs hinzugefügt
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mi 25 Mai - 15:54
Hi, ich habe das Problem, dass die Haltestelle Bäckerstraße (so heißt sie glaub ich) in beide Richtungen fehlt. Sie ist glaub ich gleich die erste Haltestelle nach Lünen ZOB.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mi 25 Mai - 20:14
Habe gerade im Editor nachgesehen. Die Haltestelle ist vorhanden. Sie besteht als "Utilty" und auch in den Fahrplänene.
Was fehlt denn da genau?
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Do 26 Mai - 9:20
Ich habe mir die Stecke gestern runtergeladen und bei mir ist die Bäckerstrasse vorhanden.
Bist du vieleicht falsch abgebogen?
@Sauter: Echt schöne Strecke. Ich fahre die 114 auch in Real öfter und ich muss schon sagen, der Wiedererkennungswert ist da. Vielen Dank für die Klasse Map.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 27 Mai - 12:19
Mani-Vest schrieb:
Echt schöne Strecke. Ich fahre die 114 auch in Real öfter und ich muss schon sagen, der Wiedererkennungswert ist da. Vielen Dank für die Klasse Map.
Danke. Passagier oder Fahrer? So 100 Prozent konnte ich es nicht umsetzen und hier und da musste "geschmummelt" werden. Hab mir aber zumindest Mühe gegeben mit den vorhandenen Mitteln ein semirealistisches Fahgefühl zu entwickeln. Es fehlen mir persönlich eindeutig die Steigungen, aber dieses Problem wurde zu Hauf in diesem Thread besprochen. Es ist bisher einfach zu umständlich das mit Einzubauen.
Mani-Vest
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 27 Mai - 12:30
Als Passagier.
Hast aber gut geschummelt. Ich meine 1 zu 1 umsetzten ist auch fast unmöglich. Die Ausfahrt vom ZOB Lünen zum Übergang zur Innenstadt ist Klasse geworden. Schade das der Bogen an der Lippebrücke bei der Bäckerstraße fehlt, aber ansonsten Daumen hoch! Ich habe mir für die Stecke auch ein paar Repaints gemacht(Dsw Braun Beige, Dsw Rot-Weiß, VKU Schnellbus und TRD-Reisen)
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 27 Mai - 15:17
Es hat jemand solche Bögen entwickelt. Aber nur bisher als "ganze" Brücke. Eventuell kommt mal ein Bausatz raus.
Mani-Vest
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Fr 27 Mai - 15:25
Wie gesagt, es fiel mir auf, aber es macht die map nicht schlechter. Viel wichtiger ist ja, das ich in deiner Map erkennen kann, wo die Brücke sein müsste. Daran erkennt man ja , das die map den Wiedererkennungswert hat.
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Sa 28 Mai - 15:13
Erst mal großes Kompliment an diese Mammut aufgabe die du da gemacht hast, habe mir die Strecke herunter geladen und auch schon gefahren, sehr schön gemacht. Jetzt ist mir folgendes Aufgefallen was mich persönlich und auch dem Spiel kein Negativpunkt ist folgendes:
In Lünen, wird die Haltestelle nicht im IBIS und auch nicht im Haltestellenanzeiger angezeigt, ist nur in Richtung ZOB. Und weiter ist mir aufgefallen das die Haltestelle Lünen ZOB nicht angesagt wird.
Ansonsten sehr schöne Strecke und auch schön zu fahren, mach weiter so.
Gruß aus dem Pott
Alex
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]