Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 28 Ort : Dortmund
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 24 Apr - 20:30
Zane schrieb:
Mit ein wenig Bearbeitung in Audacity klingt es dann auch recht gut nach Lautsprechern.
Wie erzeugt man denn mit Audacity nen Lautsprecher-Effekt?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 24 Apr - 20:39
BahnFan2014 schrieb:
Highpass-Filter und anschließend eine Normalisierung (Das hat er sich von mir abgeguckt, wenn ich mich richtig erinnere )
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 24 Apr - 20:41
Janniboy schrieb:
BahnFan2014 schrieb:
Highpass-Filter und anschließend eine Normalisierung (Das hat er sich von mir abgeguckt, wenn ich mich richtig erinnere )
Musste ja nich jeden erzählen... Ich verstärke es hinterher meistens noch ein wenig, damits nicht zu leise ist.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 24 Apr - 22:26
Jannik schrieb:
Wieso wird nicht verraten, welche Stimme/welches Programm das ist? Das Programm gehört nicht euch und ist, so nehme ich an, für die Allgemeinheit verwendbar. Ich suche mir das Programm jetzt selber und werd den Titel dann schön groß hier posten.
Ich finde es immer sehr toll hier im Forum. Erst kriechen einem die User in den A**** wenn sie was wissen wollen und wenn man keine Antwort gibt, geht es gleich hoch her hier. Es gibt nunmal Sachen, die machen andere Sachen besonders. Darin steckt dann viel Arbeit und Zeit und dann muss es auch respektiert werden, wenn ich in diesem Fall nicht alles soofrt weiter gebe. Und das einem das Programm nicht gehört und für alle zugänglich ist....mit solchen Äusserungen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Es gibt Software die funktioniert professionell und kostet auch dafür professionelle Euros. Kindergarten hier.....man man man
deli
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 24 Apr - 22:33
Sauter schrieb:
Jannik schrieb:
Wieso wird nicht verraten, welche Stimme/welches Programm das ist? Das Programm gehört nicht euch und ist, so nehme ich an, für die Allgemeinheit verwendbar. Ich suche mir das Programm jetzt selber und werd den Titel dann schön groß hier posten.
Ich finde es immer sehr toll hier im Forum. Erst kriechen einem die User in den A**** wenn sie was wissen wollen und wenn man keine Antwort gibt, geht es gleich hoch her hier. Es gibt nunmal Sachen, die machen andere Sachen besonders. Darin steckt dann viel Arbeit und Zeit und dann muss es auch respektiert werden, wenn ich in diesem Fall nicht alles soofrt weiter gebe. Und das einem das Programm nicht gehört und für alle zugänglich ist....mit solchen Äusserungen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Es gibt Software die funktioniert professionell und kostet auch dafür professionelle Euros. Kindergarten hier.....man man man
Genau so ist es. Zwei Alternativen hat er ja jetzt. Meine Originalansagen geb ich auch nicht jedem. Alee wollen immer nur haben und sagen nichtmal danke. Die Arbeit sieht keiner.
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 5:58
Zitat :
Meine Originalansagen geb ich auch nicht jedem
hört sich ja interessant an
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 12:27
Als ob es sooo viel Arbeit wäre diese dämlichen Ansagen zu erstellen. Und wenn es ein paar Euros kosten sollte, das ist mir relativ egal, hautpsache ich weiß dann wie das Programm heißt und gut. Ich versteh nicht wieso man das nicht einfach verraten kann... naja, wenn es so gewollt ist. Ich denk mal, ich muss morgen wirklich bei der NWB nachfragen.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Dortmund-Map ganz gut gefällt?
BahnFan2014
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 13:51
Dass Sauter jetzt den Namen des Programms nicht verkünden möchte ist für mich verständlich, man ist auch nicht dazu verpflichtet und man muss es nun mal akzeptieren. Auch wenn ich jetzt den Voice Reader besser finde, wovon es auch eine Gratis-Demo gibt die eigentlich auch ganz gut ist.
Jannik schrieb:
Als ob es sooo viel Arbeit wäre diese dämlichen Ansagen zu erstellen.
Erstell du doch mal eben für eine Strecke mit 150 Stationen insgesamt Ansagen die sich dann möglicherweise noch fahrtrichtungsbedingt unterscheiden. Dann weißt du wie lange sowas dauern kann!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 15:43
Ich erstell die gerne, dafür brauch ich den Namen des Programms, der Haltestellen und vielleicht eine bis zwei Stunden Zeit.
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 18:29
Jannik schrieb:
Ich erstell die gerne, dafür brauch ich den Namen des Programms, der Haltestellen und vielleicht eine bis zwei Stunden Zeit.
Sicherlich nicht. Da kann man sehen das Du keine Ahnung hast von der Arbeit die alleine hinter den elektronischen Ansagen steckt wenn man es richtig macht.
Jannik
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 19:12
Stimmt doch gar nicht! Ich habe durchaus viel mit Linguatec Voice Reader gemacht. -.-
Dave
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 25 Apr - 19:23
geht es hier um eine map oder um ansagen gott das nervt ja
gib dich damit ab das das programm nicht verraten wird es kann doch nicht so schwer sein
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 26 Apr - 7:22
@ Dave:
Kommt Alter, kommt Weisheit, woll?
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 1 Mai - 10:47
U P D A T E:
Probleme behoben. Ich werde jetzt die neuen Linien einmal rauf und runter fahren und noch die mir auffallenden Schönheitsfehler korrigieren. Ich denke heute Spätnachmittag wird es den Upload geben und wenn Aerosoft mitpspeilt auch den Download für Euch!
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 1 Mai - 15:56
U P D A T E :
Der Upload ins Aerosoft Forum läuft. Ich hoffe die Datei wird heute noch frei gegeben und steht Euch dann gleich zur Verfügung.
Wenn ihr Fehler findet, dann bitte wie gewohnt hier posten!
An dieser Stelle nochmals die Erinnerung:
Sauter schrieb:
Gleichzeitig möchte ich eine Ankündigung machen.
Mit dem Release der Dortmund Nord-Ost V2.0 und dem anschliessenden Ausmerzen der eventuell noch aufkommenden Fehler wird das Projekt "Dortmund" vorerst nicht mehr weiter geführt.
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 1 Mai - 18:28
Hast Du die Karte ohne Busse geladen? Alles korrekt installiert?
FlorianF
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 29 Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 1 Mai - 18:42
Jetzt funktionierts. Musste vorher die alte Version der Karte löschen!
BahnFan2014
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] So 1 Mai - 20:25
Hallo,
die Karte ist sehr gut geworden. Allerdings hab ich einen kleinen Mängel: Du solltest möglicherweise nochmal die Lightmaps überprüfen, an einigen Stellen waren diese nicht richtig platziert
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 2 Mai - 3:15
BahnFan2014 schrieb:
Hallo,
die Karte ist sehr gut geworden. Allerdings hab ich einen kleinen Mängel: Du solltest möglicherweise nochmal die Lightmaps überprüfen, an einigen Stellen waren diese nicht richtig platziert
Wo genau?
Sandman12249
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 54 Ort : Berlin
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 2 Mai - 9:45
Ich bekomme keine Umläufe angezeigt.
Ausserdem einige Fehlermeldungen beim Laden
EDIT:
Nach einigen Versuchen hab ich die Map nun zum Laufen bekommen
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 2 Mai - 18:23
VOR dem installieren müssen alle Dateien der alten Version der Dortmund Map vom PC entfernt werden.
Dave
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Mo 2 Mai - 18:31
die map ist einfach nur super top arbeit
Sauter
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] Di 3 Mai - 8:19
Vielen lieben Dank. Ich hoffe Du hast Sterne hinterlassen im Aerosoft Forum
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]