ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]

Nach unten 
+84
Behaarte Uhse
Hokau
Linie_155
bvb360
Rob
kt4d
Buskutscher
Blade
RandyF
Taxi
bogestraboy
Patrick15
Alex1
Mani-Vest
EHST
eddy1006
Lunatic-Driver
Dario
martijn189
Driver3737
JunGRail
Sanogo24
Boon1986
peda13
Michael2
Icebear
mmeepp
Sandman12249
FlorianF
Janniboy
Vencto
deli
hamburger91
Jannik
Emil
Büffelhüfte
Maxim
Skydriver12
Dynamo
Simulant
Volker
Mirko C
JensV
rule84
Joost1991
wotan85
cbruun
tomtoon
Maikono
Platzi
Zane
Roland15
Bastian
Michi
Nundomaniac
Marc1972
Bernd Krebs
Mozart
ppr-nrw
Busfahrer-ROW
pekel42
Berliner
baumi
AlexBochum
Sallo
Jeronimos
benjiberlin
xxtim91xx
Dave
weltenbummler
ESWE2011
totti030
eafox
DB1993
tino2111
BahnFan2014
kevin6402
Niklas
Castro
ChrisHB
Woelfchen90
The Master
Mozoliciu
Sauter
88 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:30

Zane schrieb:
Mit ein wenig Bearbeitung in Audacity klingt es dann auch recht gut nach Lautsprechern.
Wie erzeugt man denn mit Audacity nen Lautsprecher-Effekt? Smile
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:39

BahnFan2014 schrieb:

Highpass-Filter und anschließend eine Normalisierung Wink
(Das hat er sich von mir abgeguckt, wenn ich mich richtig erinnere Razz )
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 24 Apr - 20:41

Janniboy schrieb:
BahnFan2014 schrieb:

Highpass-Filter und anschließend eine Normalisierung Wink
(Das hat er sich von mir abgeguckt, wenn ich mich richtig erinnere Razz )

Musste ja nich jeden erzählen... Laughing Ich verstärke es hinterher meistens noch ein wenig, damits nicht zu leise ist.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:26

Jannik schrieb:
Wieso wird nicht verraten, welche Stimme/welches Programm das ist? Das Programm gehört nicht euch und ist, so nehme ich an, für die Allgemeinheit verwendbar. Ich suche mir das Programm jetzt selber und werd den Titel dann schön groß hier posten.

Ich finde es immer sehr toll hier im Forum. Erst kriechen einem die User in den A**** wenn sie was wissen wollen und wenn man keine Antwort gibt, geht es gleich hoch her hier.
Es gibt nunmal Sachen, die machen andere Sachen besonders. Darin steckt dann viel Arbeit und Zeit und dann muss es auch respektiert werden, wenn ich in diesem Fall nicht alles soofrt weiter gebe. Und das einem das Programm nicht gehört und für alle zugänglich ist....mit solchen Äusserungen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Es gibt Software die funktioniert professionell und kostet auch dafür professionelle Euros.
Kindergarten hier.....man man man

Nach oben Nach unten
deli

deli

Anzahl der Beiträge : 262

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:33

Sauter schrieb:
Jannik schrieb:
Wieso wird nicht verraten, welche Stimme/welches Programm das ist? Das Programm gehört nicht euch und ist, so nehme ich an, für die Allgemeinheit verwendbar. Ich suche mir das Programm jetzt selber und werd den Titel dann schön groß hier posten.

Ich finde es immer sehr toll hier im Forum. Erst kriechen einem die User in den A**** wenn sie was wissen wollen und wenn man keine Antwort gibt, geht es gleich hoch her hier.
Es gibt nunmal Sachen, die machen andere Sachen besonders. Darin steckt dann viel Arbeit und Zeit und dann muss es auch respektiert werden, wenn ich in diesem Fall nicht alles soofrt weiter gebe. Und das einem das Programm nicht gehört und für alle zugänglich ist....mit solchen Äusserungen wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Es gibt Software die funktioniert professionell und kostet auch dafür professionelle Euros.
Kindergarten hier.....man man man

Genau so ist es. Zwei Alternativen hat er ja jetzt. Meine Originalansagen geb ich auch nicht jedem. Alee wollen immer nur haben und sagen nichtmal danke. Die Arbeit sieht keiner.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 5:58

Zitat :
Meine Originalansagen geb ich auch nicht jedem

hört sich ja interessant an Very Happy
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:27

Als ob es sooo viel Arbeit wäre diese dämlichen Ansagen zu erstellen. Rolling Eyes
Und wenn es ein paar Euros kosten sollte, das ist mir relativ egal, hautpsache ich weiß dann wie das Programm heißt und gut. Ich versteh nicht wieso man das nicht einfach verraten kann... naja, wenn es so gewollt ist.
Ich denk mal, ich muss morgen wirklich bei der NWB nachfragen.

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die Dortmund-Map ganz gut gefällt? Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
BahnFan2014

BahnFan2014

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 13:51

Dass Sauter jetzt den Namen des Programms nicht verkünden möchte ist für mich verständlich, man ist auch nicht dazu verpflichtet und man muss es nun mal akzeptieren. Auch wenn ich jetzt den Voice Reader besser finde, wovon es auch eine Gratis-Demo gibt die eigentlich auch ganz gut ist.

Jannik schrieb:
Als ob es sooo viel Arbeit wäre diese dämlichen Ansagen zu erstellen.
Erstell du doch mal eben für eine Strecke mit 150 Stationen insgesamt Ansagen die sich dann möglicherweise noch fahrtrichtungsbedingt unterscheiden. Dann weißt du wie lange sowas dauern kann!
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:43

Ich erstell die gerne, dafür brauch ich den Namen des Programms, der Haltestellen und vielleicht eine bis zwei Stunden Zeit. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 18:29

Jannik schrieb:
Ich erstell die gerne, dafür brauch ich den Namen des Programms, der Haltestellen und vielleicht eine bis zwei Stunden Zeit. Wink

Sicherlich nicht. Da kann man sehen das Du keine Ahnung hast von der Arbeit die alleine hinter den elektronischen Ansagen steckt wenn man es richtig macht.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 19:12

Stimmt doch gar nicht! Ich habe durchaus viel mit Linguatec Voice Reader gemacht. -.-
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Apr - 19:23

geht es hier um eine map oder um ansagen gott das nervt ja

gib dich damit ab das das programm nicht verraten wird es kann doch nicht so schwer sein Suspect
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeDi 26 Apr - 7:22

@ Dave:

Kommt Alter, kommt Weisheit, woll? Wink
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 10:47

U P D A T E:

Probleme behoben. Ich werde jetzt die neuen Linien einmal rauf und runter fahren und noch die mir auffallenden Schönheitsfehler korrigieren.
Ich denke heute Spätnachmittag wird es den Upload geben und wenn Aerosoft mitpspeilt auch den Download für Euch!
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 15:56

U P D A T E :

Der Upload ins Aerosoft Forum läuft. Ich hoffe die Datei wird heute noch frei gegeben und steht Euch dann gleich zur Verfügung.

Wenn ihr Fehler findet, dann bitte wie gewohnt hier posten!

An dieser Stelle nochmals die Erinnerung:

Sauter schrieb:
Gleichzeitig möchte ich eine Ankündigung machen.

Mit dem Release der Dortmund Nord-Ost V2.0 und dem anschliessenden Ausmerzen der eventuell noch aufkommenden Fehler wird das Projekt "Dortmund" vorerst nicht mehr weiter geführt.

EDIT

Map verfügbar.
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/675-dortmund-nord-ost/
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 16:26

Fehler: Die Haltestelle "Bäckerstrasse" Richtung Lanstrop taucht nicht im Fahrplan auf.

Dieser Fehler wurde behoben, daver Version 2.01
Nach oben Nach unten
FlorianF

Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 17:15

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
https://2img.net/r/ihimizer/i/fehlere.jpg/
Was mache ich falsch?
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:28

Hast Du die Karte ohne Busse geladen?
Alles korrekt installiert?
Nach oben Nach unten
FlorianF

Anzahl der Beiträge : 73

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 18:42

Jetzt funktionierts.
Musste vorher die alte Version der Karte löschen! Wink
Nach oben Nach unten
http://busundbahn.de.be
BahnFan2014

BahnFan2014

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeSo 1 Mai - 20:25

Hallo,

die Karte ist sehr gut geworden. Allerdings hab ich einen kleinen Mängel: Du solltest möglicherweise nochmal die Lightmaps überprüfen, an einigen Stellen waren diese nicht richtig platziert Sad
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 2 Mai - 3:15

BahnFan2014 schrieb:
Hallo,

die Karte ist sehr gut geworden. Allerdings hab ich einen kleinen Mängel: Du solltest möglicherweise nochmal die Lightmaps überprüfen, an einigen Stellen waren diese nicht richtig platziert Sad

Wo genau?
Nach oben Nach unten
Sandman12249

Sandman12249

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 2 Mai - 9:45

Ich bekomme keine Umläufe angezeigt.

Ausserdem einige Fehlermeldungen beim Laden Rolling Eyes

EDIT:

Nach einigen Versuchen hab ich die Map nun zum Laufen bekommen bounce
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:23

VOR dem installieren müssen alle Dateien der alten Version der Dortmund Map vom PC entfernt werden.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:31

die map ist einfach nur super top arbeit Wink
Nach oben Nach unten
Sauter

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitimeDi 3 Mai - 8:19

Vielen lieben Dank.
Ich hoffe Du hast Sterne hinterlassen im Aerosoft Forum Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]   Dortmund Map:  Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite] - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Dortmund Map: Version 2.6.1 [stets aktueller Link a. d. ersten Seite]
Seite 10 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter