ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364

Nach unten 
+21
Marc W.
Rob
Felix (Keyway)
Lenni
makke1706
Berliner
kevin19222
Shaun
schmidtbochum
Hamburg
Sauter
Marcel Kuhnt
Steroid
AtropiN
Rian
Citaro BHV
M8C533
Dani86
Freddyx93
xxtim91xx
mystagog
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 6:31

ich für meinen Teil würde die Strecke erst einmal Richtung Castrop-Rauxel Very Happy ausbauen!!

Wie schon gesagt, nehme ich erst einmal nur das, was Omsi uns gegeben hat. Ich bin jetzt bis zur Haltestelle "Ecksee" gekommen...
Frage an alle: Wie ist es möglich Acker oder Felder zu painten???
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 13:01

Hmm am besten bräuchtest du dafür 2 Entsprechende Texturen, mit denen du auf die Wiese (Gras) Painten kannst.
Ich werd mich mal auf die Suche machen und dir welche rausfischen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 16:59

freddyx93 schrieb:
Hmm am besten bräuchtest du dafür 2 Entsprechende Texturen, mit denen du auf die Wiese (Gras) Painten kannst.
Ich werd mich mal auf die Suche machen und dir welche rausfischen Wink


oh cool...das wär nett! is halt realistischer als nur wiese Very Happy
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 10 März - 17:41

freddyx93 schrieb:

oh cool...das wär nett! is halt realistischer als nur wiese Very Happy [/quote]


Wo er recht hat hat er recht lol!
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 7:46

So, wir sind an der Hegelstraße angekommen...
Das Spandauer Rathaus muss zunächst als Bürgerhaus fungieren sunny
Dahinter findet man den Sport und Tennisverein. Die Straße säumt Einfamilienhäuser mit Garten...

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Hegels10
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 8:07

Haltestelle Heuweg. Vor Kopf Kreuzung Heinrichstraße - Kirchharpener Straße...
sorry das das immer nur pics ausm Editor sind!

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Heuweg10
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 10:22

Schaut Intressant aus Wink sind zwar Gebäude aus Omsi selbst aber durch die Führung an sich der Straße erkennt man da schon etwas wieder.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Shaun

Shaun


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : Ruhrgebiet

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 13:27

Die Idee find ich wirklich toll!
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeSa 12 März - 13:59

Shaun schrieb:
Die Idee find ich wirklich toll!

Danke für die positiven comments! Ja, erst einmal geht es nur mit Omsi-Ausstattung...Aber auch ich bin jedes mal neu überrascht, wie nahe man dem echten kommt!

Haltestelle Midgardweg
BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Midgar10

Haltestelle Bockholtstraße
BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Bockho10
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 8:22

So!
Nachdem ich den gestrigen Sonntag damit verbracht habe mich mit der Hof-Datei und dem Fahrplan auseinander zu setzen, kann ich folgendes sagen:
- Route ist eingerichtet
- Hof Datei beschrieben

Jetzt habe ich nur Probleme mit dem Fahrplan,dem Linienplan im Bus und den Rollbändern. Ich habe auch schon Testfahrten gemacht und es klappt sehr gut. Lediglich an einigen Kreuzungen muss ich die Vorfahrt noch ändern Very Happy

Die Schleife am Ruhrpark habe ich auch soweit, wobei ich Probleme habe bei der Darstellung der Autobahn Question

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 364neu10

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 364neu11
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 8:36

Wieivel insgesamt hast Du schon fertig?
Schätz mal. In Prozent.
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 10:01

Sauter schrieb:
Wieivel insgesamt hast Du schon fertig?
Schätz mal. In Prozent.

Also ich entdecke immer noch Dinge, die ich ändere aber bei dem, was ich fertig habe 85%

15% sind fehlende Ackerbodentexturen, durchgängiger Fahrplan, die "Autobahn" und eventl. nen Friedhof.

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Alte_w10

Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 10:06

@freddyx93 oder sonst wen Very Happy

Wer kann aushelfen bei den Haltestellenansagen???

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 353man10
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 13:58

Haltestellen Ansagen?

Kein Problem, da wird es auch Originale geben Very Happy

Desweiteren kann ich dir die echten Ziel Nummern für die 364/366 Linien geben.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:01

freddyx93 schrieb:
Haltestellen Ansagen?

Kein Problem, da wird es auch Originale geben Very Happy

Desweiteren kann ich dir die echten Ziel Nummern für die 364/366 Linien geben.


Das wäre geil! Wie Du oben siehst, habe ich schon mit der Matrix xperimentiert...
Nach oben Nach unten
kevin19222




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.03.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:05

was glaubt ihr wann es die Map geben wird??
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:08

kevin19222 schrieb:
was glaubt ihr wann es die Map geben wird??
,

hmm, wenn ich denke, dass ich fertig bin... bisher bin ich ja weit gekommen, mir fehlen nur noch ein paar feinheiten!
Nach oben Nach unten
Berliner

Berliner


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:12

mystagog schrieb:
@freddyx93 oder sonst wen Very Happy

Wer kann aushelfen bei den Haltestellenansagen???

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 353man10

Ich finde ja die Idee mit den Schienen nicht schlecht aber ich würde Sie versenken das man drüberfahren kann ohne das die Fahrgäste meckern oder so.

Ansonsten eindrucksvolle Bilder.
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:37

Berliner schrieb:

Ich finde ja die Idee mit den Schienen nicht schlecht aber ich würde Sie versenken das man drüberfahren kann ohne das die Fahrgäste meckern oder so.

Ansonsten eindrucksvolle Bilder.


Danke für den Kommentar. Ich habe die Schienen tiefer in den Spline gelassen, da hatte man quasi gleich 0. Jetzt habe ich sie wieder erhöht, damit ein kleiner "knatter"-faktor da ist. Beim geradeaus-fahren ist es aber so, dass die Schienen gar nicht in Kontakt mit dem Bus kommen; außer man fährt tabula rasa cat
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 16:58

...finde trotzdem das es verdammt eng aussieht. Passt das denn alles mit dem KI Verkkehr?

Das Haltestellenschild muss auf diesem Screenshot deutlich höher gesetzt werden. Standardhöhe auf den Gehsteigen 0.25m.
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 März - 21:11

Sauter schrieb:
...finde trotzdem das es verdammt eng aussieht. Passt das denn alles mit dem KI Verkkehr?

Das Haltestellenschild muss auf diesem Screenshot deutlich höher gesetzt werden. Standardhöhe auf den Gehsteigen 0.25m.

Danke für den Hinweis. Die KI- Autos fahren planmäßig. Da der Gegenverkehr für die "Einbahnstraße" abgestellt ist, kommt es dort auch niht zu Zusammenstößen mit den Objekten. Den KI-Busverkehr konnte ich bisher nicht testen, da ich noch nicht soweit bin mit der Fahrplanerstellung.

Mir ist bekannt, dass die Haltestellen dem Gehwegspline angepasst werden müssen. Nun ist die obere Haltestelle kein "gutes" Beispiel gewesen, da diese im tatsächlichen Umlauf der Linie 364 keinerlei Rolle hat und nur "zur Zierde" dient!

Aber ich bleibe am Ball und Verbesserungen lassen sich jetzt ja am Besten durchführen als später...
Nach oben Nach unten
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Klasse!   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:43

ich kenne die linie 364 auch gut bin früher oft mit der gefahren.
jetzt hab ich die klasse idee gelesen gesehen usw. und wollte fragen wann diese fertig ist.
würde es sehr gerne spielen und diese idee hat mich auf eine neue idee gebracht...
nämlich was wäre wenn alle bochumer und bochum begeisterte sich zusammen tun und eine komplette stadt mit dem bochumer linienverkehr ausstatten.
am besten die die in der nähe von linien wohnen usw. was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:49

LEUTE!!!! Man fragt nicht wann eine Arbeit fertig ist! MEIN GOTT IST DAS DENN SO SCHWER?!!!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 15:10

Lenni schrieb:
LEUTE!!!! Man fragt nicht wann eine Arbeit fertig ist! MEIN GOTT IST DAS DENN SO SCHWER?!!!! Evil or Very Mad

Komm mal wieder runter von deinem Trip, man kann es auch Netter ausdrücken aber das scheinst du wohl in deinem Alter noch nicht zu können.

Klar sollte man nicht ständig Fragen, wann denn nun etwas Fertig ist.
Ich wohne selber an der Linie 366/364, setze mich nun aber nicht selber hin um diese nachzubauen da mir erstens die Kenntnisse Fehlen wie man z.B in Blender 3D Modelle baut, zweitens steckt dahinter ein enormer Zeitaufwand und drittens kann man diese Linien nicht mit einem Doppeldecker Bus Fahren, spätestens in 800 Metern am Langendreer West S Bahnhof kommt die Brücke und da ist dann Ende mit der oberen Etage.
Es gibt schon Gründe warum manche auf den Bau der Strecken warten, bis andere Busse Released worden sind.

Die Linie 364/366 wird meist nur mit Citaro Facelifts des Baujahres 2006 gefahren, momentan auch mit Neoplan N4416.

Sollten diese Busse irgendwann mal in Omsi Fahrbar sein, werde ich mich villeicht an den Bau der Linie wagen, nur Fehlen halt die 3D Modelle und einige andere Sachen wie Splines etc.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
makke1706




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.07.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: ...   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitimeDo 7 Jul - 15:29

Entschuldigung das ich gefragt hab hab nur gelesen letzter beitrag war märz und da war es 85 % fertig und dann kam nichts mehr ich wollte ja auch nur etwas anregen mit meinen vorschlag.
z.b. die strecke ist fertig und man macht daraus mehr sprich anschluss strecken usw. man teilt sich die arbeit und und und...
aber ich wollte keine hetzen sry wenn das so rüber gekommen ist.
zu dem wollt ich mich auch schlau machen wie man hier so strecken baut etc.
und ich finde auch das nicht doppelstöcker raus kommen sollen weil ich bin von dem spiel total begeistert.
wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Liniennetz Bochum
» Berliner Bus in Bochum?
» Variobahn auch in Bochum ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: