ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364

Nach unten 
+21
Marc W.
Rob
Felix (Keyway)
Lenni
makke1706
Berliner
kevin19222
Shaun
schmidtbochum
Hamburg
Sauter
Marcel Kuhnt
Steroid
AtropiN
Rian
Citaro BHV
M8C533
Dani86
Freddyx93
xxtim91xx
mystagog
25 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 12:54

Hey Leute...
Ich stelle Euch hier meinen Fortschritt in der Map Bochum vor:

Ich werde die Linie 364 der Bogestra nachstellen, welche von Gerthe Mitte zum Ruhrpark fährt...
Vorerst habe ich nur Objekte aus der Spandau Map...aber ein Wiedererkennungswert is da ;-)

Bitte comments!!!

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Gerthe10
BOCHUM GERTHE
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 13:01

Wenn man mit dem Bus zwischen Bürgersteig & StaBa-Gleisen hindurch passt isses ok Razz
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 13:01

Woher wusste ich, das es früher oder später dazu kommen wird Very Happy
Eine Vorahnung war ja da Wink
Solltest du bei deiner Map Probleme haben, weist du ja das ich in MSN ansprechbar bin.
Da ich ja hier an der Linie Wohne, kann ich dir gerne Bilder etc machen sofern du welche Brauchst.

Unsere Straba Gleise sind abgesenkt und werden eigentlich als Fahrbahn Spur genutzt sofern keine Bahn dorther fährt, allerdings gibt es keine Abgesenkten Straßenbahngleise für Omsi Sad

Gruß Freddy

P.s: Man hat genug Platz dort her zu fahren Wink
BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Vjglbzmr
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 13:36

Und was ist, wenn man die Straßenform etwas höher setzt?! Sofern es funktioniert
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 13:41

Dani86 schrieb:
Und was ist, wenn man die Straßenform etwas höher setzt?! Sofern es funktioniert
Ich würde sie eher runtemachen so das dass Schotterbett unterm Beton verschwindet
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:05

Tipp: Lass die Schienen etwas in die Straßen verschwinden. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:05

M8C533 schrieb:
Dani86 schrieb:
Und was ist, wenn man die Straßenform etwas höher setzt?! Sofern es funktioniert
Ich würde sie eher runtemachen so das dass Schotterbett unterm Beton verschwindet

genau. alles andere ist pfusch, sorry.


@citaro bhv, guter tipp, steht nur schon mehr als einmal da Wink
Nach oben Nach unten
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:11

Rian schrieb:
@citaro bhv, guter tipp, steht nur schon mehr als einmal da Wink

Embarassed Lesen gefährdet die Dummheit. Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:15

Man könnte einfach einen Spline zeichnen mit Schienen, haben eh noch keine Funktion

Laughing
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:19

Danke für den Tipp! Smile

Ich habe die Gleise etwas abgesengt...leider hat man jetzt nicht mehr das geruckel im bus Smile
Ein wenig mache ich erst frei nach Schnauze...so nach und nach lerne ich blendern Razz


Hier die "alte?" Ausstiegshaltestelle in Gerthe!!!

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Gerthe11
Nach oben Nach unten
Steroid

Steroid


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.03.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:53

Pass auf das das alles nicht zu eng wird
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 14:55

Steroid schrieb:
Pass auf das das alles nicht zu eng wird

OK! Ich fahre die Strecke mehrmals ab; zur Kontrolle. Bei den Gleisen und der verengten Fahrbahn habe ich dennoch das Gefühl, da passen noch zwei Busse rein Very Happy
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 15:02

was sind das eigentlich für blaue blöcke? scratch
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 15:03

Rian schrieb:
was sind das eigentlich für blaue blöcke? scratch

Das sind im Editor die "parkenden Autos", welche man dann im Spiel dort sieht
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 15:26

Ok, also ich hätte jetzt gedacht, er meint die dunkelblauen: Das sind die Bereiche, wo Fahrgäste stehen. Die anderen Blöcke für die parkenden Autos hätte ich jetzt eher als türkis bezeichnet...! Wink
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 15:27

Marcel Kuhnt schrieb:
Ok, also ich hätte jetzt gedacht, er meint die dunkelblauen: Das sind die Bereiche, wo Fahrgäste stehen. Die anderen Blöcke für die parkenden Autos hätte ich jetzt eher als türkis bezeichnet...! Wink




Ahhh DIE Cool

Natürlich. Ich habe mich nur auf das letzte Bild beschränkt...das stimmt natürlich. Die dunkelblauen sind Fahrgäste
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeFr 4 März - 16:54

Uih uih uih. Ob das da mal nicht alles zu eng wird?
Nach oben Nach unten
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeDi 8 März - 8:13

Damit das Projekt nicht zum Erliegen kommt, stelle ich heute den Abschnitt Castroper Hellweg/Heinrichstraße ein. Am rechten Bildrand liegt die Haltestelle "Heinrichstraße" der Linien 308/318 und der 353. Biegt man in die Heinrichstraße ein, ist auf der rechten Seite das Heinrich-von-Kleist Gymnasium mit der Haltestelle "Schwerinstraße".

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Heinri10
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeDi 8 März - 12:01

Wink Wenn ich bedenke das diese Straßen nicht allzu weit von mir entfernt sind, wird es umso mehr Spaß machen mal die Fast vor der Haustür Reale Linie zu fahren.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
mystagog




Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 38
Ort : Recklinghausen

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeDi 8 März - 13:14

freddyx93 schrieb:
Wink Wenn ich bedenke das diese Straßen nicht allzu weit von mir entfernt sind, wird es umso mehr Spaß machen mal die Fast vor der Haustür Reale Linie zu fahren.


Oh ja! Schade nur, dass ich im Moment nicht mit blender arbeiten kann um wirklich reale Gebäude zu bauen, aber ich bin auch jetzt schon erstaunt, wie nahe man dem original kommt...
Bin grad dabei mir auch einen Leistungsstärkeren PC anzuschaffen; jetzt is es leider noch ne Farse Omsi voll und ganz zu erleben!
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeDi 8 März - 14:19

" Applause" cheers
Nach oben Nach unten
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeMi 9 März - 12:38

Genau von da aus würde ich vielleicht auch mal eine Strecke bauen, nähmlich den 353, bis zum HBF Bochum. Wink

Bochum eignet sich eigentlich sehr gut, da viele Strecken sehr abwechslungsreich sind und viele typische Häuser/Objekte schon in OMSI enthalten sind.
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeMi 9 März - 15:53

nicht schlecht Very Happy
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeMi 9 März - 15:57

Lass den Jungen Herren doch ersteinmal die 364 fertigstellen Very Happy danach kann man ja immernoch hinzufügen Wink Ich würde nämlich nach Fertigstellung noch die 366 einbinden, da ja immer am Sportplatz Papenholz gewechselt wird.
Desweiteren gibt es ja auch 2 Routen des 364, Früher über die Wittekind Str jetzt allerdings nach dem Langendreer West (S) Rechts her, da die Brücke gespeert wurde.
Die Andere Route wäre über den Anemonen Weg etc, an der Feuerwache vorbei.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitimeMi 9 März - 16:37

Ich würde den Castroper Hellweg bei der HvK noch breiter machen, oder vielleicht beide Spuren an der Straßenbahnhaltestelle voneinander trennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Empty
BeitragThema: Re: BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364   BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit eigener Linie, löscht Fahrplan, fährt aber mit Linie und Ziel normal weiter!
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Liniennetz Bochum
» Berliner Bus in Bochum?
» Variobahn auch in Bochum ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: