ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Berliner Bus in Bochum?

Nach unten 
+6
835sedici
Fabi
Zane
zavage
Damian Schwichtenberg
Weser-Ems-Bus
10 verfasser
AutorNachricht
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 10:52

Ich bin einmal mit diesem Bus gefahren und einer hätte mir gesagt dass der ein Testbus wäre das die BOGESTRA sich diesen besorgt für irgendwas aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen wozu der gebraucht wird.

Berliner Bus in Bochum? Man-niederflurbus-2-generation-14231


Zuletzt von Weser-Ems-Bus am Do 27 Okt - 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kritik von "Damian Schwichtenberg" zu herzen genommen)
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:20

Dein Satzbau ist leider unverständlich ich würde gerne helfen/antworten kann aber nich genau lesen was du sagen möchtest ... Danke !

So , und das soll ein Berliner Bus sein ? Ich bin mir nicht sicher ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:41

Also ich hab den Satz komplett verstanden. Ich weiß nicht wie man den nicht verstehen kann..

Ich schreibs hier nochmal: Jemand(evtl. der Busfahrer) hat ihm gesagt, dass dieser ein Testbus wäre und dass die BOGESTRA wahrscheinlich solche Fahrzeuge kaufen wird. Ebenso vermutet er, dass der Bus Aus Berlin stammt, da die Busse mit der gleichen Farbe in Berlin so fahren.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:43

zavage schrieb:
Also ich hab den Satz komplett verstanden. Ich weiß nicht wie man den nicht verstehen kann..

Ich schreibs hier nochmal: Jemand(evtl. der Busfahrer) hat ihm gesagt, dass dieser ein Testbus wäre und dass die BOGESTRA wahrscheinlich solche Fahrzeuge kaufen wird. Ebenso vermutet er, dass der Bus Aus Berlin stammt, da die Busse mit der gleichen Farbe in Berlin so fahren.

Fast Der 1. Teil ist richtig aber wofür weiß ich ja nicht deswegen habe ich ja den Topic aufgemacht und der muss aus Berlin sein weil der hat Berliner Kennzeichen.
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:43

zavage schrieb:
Also ich hab den Satz komplett verstanden. Ich weiß nicht wie man den nicht verstehen kann..

Ich schreibs hier nochmal: Jemand(evtl. der Busfahrer) hat ihm gesagt, dass dieser ein Testbus wäre und dass die BOGESTRA wahrscheinlich solche Fahrzeuge kaufen wird. Ebenso vermutet er, dass der Bus Aus Berlin stammt, da die Busse mit der gleichen Farbe in Berlin so fahren.

Er hatte den Satzbau auch umgestellt Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 11:47

Man versteht den Text, die Formlulierung is trotzdem dolle...Na gut, das soll jetzt auch nicht das Hauptthema sein, insofern *beiseite schieb*.

Edit: Der Bus ist ein Leihwagen der Berliner Firma Magasch (die für die BVG fährt).
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:21

Würde hier gerade mal auf Trafficklau von bus-bild.de tippen! Wink
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:24

Damian Schwichtenberg schrieb:
Dein Satzbau ist leider unverständlich ich würde gerne helfen/antworten kann aber nich genau lesen was du sagen möchtest ... Danke !

So , und das soll ein Berliner Bus sein ? Ich bin mir nicht sicher ...

Du würdest ihm gerne helfen? Ja? Und wie? Was könntest du denn bitte zum Thema beitragen? Das ist wieder einfach mal nur SPAM, wie du es im gewaltigem Maße produzierst. Du solltest dir die PN von der Administration schon mal zu Herzen nehmen!
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:30

Damian Schwichtenberg schrieb:
So , und das soll ein Berliner Bus sein ? Ich bin mir nicht sicher ...
Na, dann achte mal auf das Kennzeichen. Rolling Eyes

Zane schrieb:
Edit: Der Bus ist ein Leihwagen der Berliner Firma Magasch (die für die BVG fährt).
Nicht ganz, die Firma Magsch fährt schon seit längerer Zeit nicht mehr für die BVG (Ausnahme: Leihwageneinsätze Winter 2010/2011).
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 12:50

Und warum wurde der jetzt hier in Bochum eingesetzt Question
Nach oben Nach unten
Busfan95

Busfan95


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 28
Ort : Berlin-Spandau

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 14:48

Vielleicht haben die in Bochum Wagenmangel...

P.s. Magasch fährt nicht mehr für die BVG.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 18:26

Sie hatten in Bochum 2008 Solobusmangel und haben den Bus bei NEOMAN geliehen, aber mittlerweile ist er auch schon wieder von der Bogestra weg...
Nen O405GN2 aus Berlin kann man bei Gather Reisen in Düsseldorf der Rheinbahn zZt noch erleben:
http://niederberg-bus.de/gather/kraf155-080613-834-a-lorenz.jpg
Fährt Samstags immer auf der 730. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeDo 27 Okt - 18:35

Busfan95 schrieb:

P.s. Magasch fährt nicht mehr für die BVG.

Ist bei mir jetzt auch langsam angekommen Wink

@Grobbi, najut, soweit weiß ich das dann auch nicht mehr, aber wenigstens stimmt das Hauptding, der Bus Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 8:07

Ahh okay danke dass ihr geholfen habt Very Happy ! Und nurmal so am rande ich habe den einmal auf dem 385 nach Tossehof erwischt Cool Jetzt nur noch eine Frage: Welcher Bustyp war das
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 8:19

Also in Dresden gibt es kein Fahrzeugmangel.
Es gibt ja hier unzählige Firmen, die Busse für die DVB bereitstellen, so z.B. Satra Eberhardt, auch die DVB, Taeter Tours und für Randlinien auch VGM Meißen u. der RVD.
2002 da waren viele Busse und Busfahrer aus anderen Städten da aber sonst nicht.
Wäre bestimmt mal lustig, wenn hier ein Berliner fahren würde. Very Happy


Tomdresden
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 9:33

@ Tom...
du hast wohl mit Dresden Fahrzeugmangel angefangen aber meine Frag beantworten kannste nicht ?
Nach oben Nach unten
Tomdresden

Tomdresden


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 27
Ort : Landeshauptstadt Dresden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 9:44

Vielleicht abgekauft? Und dann neu lackiert oder...
Würde ich meinen.
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 9:53

Weser-Ems-Bus schrieb:
Ahh okay danke dass ihr geholfen habt Very Happy ! Und nurmal so am rande ich habe den einmal auf dem 385 nach Tossehof erwischt Cool Jetzt nur noch eine Frage: Welcher Bustyp war das
Meine schlaue Liste sagt: MAN NL 283.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitimeFr 28 Okt - 9:54

Besten dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Berliner Bus in Bochum? Empty
BeitragThema: Re: Berliner Bus in Bochum?   Berliner Bus in Bochum? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Berliner Bus in Bochum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liniennetz Bochum
» Variobahn auch in Bochum ...
» BOCHUM Gerthe - Ruhrpark Linie 364
» Haltestellennamen der Berliner Autobuslinie 49?
» Berliner Haltestellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: