Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 10:52
Ich bin einmal mit diesem Bus gefahren und einer hätte mir gesagt dass der ein Testbus wäre das die BOGESTRA sich diesen besorgt für irgendwas aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen wozu der gebraucht wird.
Zuletzt von Weser-Ems-Bus am Do 27 Okt - 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kritik von "Damian Schwichtenberg" zu herzen genommen)
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 11:20
Dein Satzbau ist leider unverständlich ich würde gerne helfen/antworten kann aber nich genau lesen was du sagen möchtest ... Danke !
So , und das soll ein Berliner Bus sein ? Ich bin mir nicht sicher ...
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 11:41
Also ich hab den Satz komplett verstanden. Ich weiß nicht wie man den nicht verstehen kann..
Ich schreibs hier nochmal: Jemand(evtl. der Busfahrer) hat ihm gesagt, dass dieser ein Testbus wäre und dass die BOGESTRA wahrscheinlich solche Fahrzeuge kaufen wird. Ebenso vermutet er, dass der Bus Aus Berlin stammt, da die Busse mit der gleichen Farbe in Berlin so fahren.
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 11:43
zavage schrieb:
Also ich hab den Satz komplett verstanden. Ich weiß nicht wie man den nicht verstehen kann..
Ich schreibs hier nochmal: Jemand(evtl. der Busfahrer) hat ihm gesagt, dass dieser ein Testbus wäre und dass die BOGESTRA wahrscheinlich solche Fahrzeuge kaufen wird. Ebenso vermutet er, dass der Bus Aus Berlin stammt, da die Busse mit der gleichen Farbe in Berlin so fahren.
Fast Der 1. Teil ist richtig aber wofür weiß ich ja nicht deswegen habe ich ja den Topic aufgemacht und der muss aus Berlin sein weil der hat Berliner Kennzeichen.
Damian Schwichtenberg
Anzahl der Beiträge : 479 Anmeldedatum : 30.09.11 Alter : 25 Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 11:43
zavage schrieb:
Er hatte den Satzbau auch umgestellt
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 11:47
Man versteht den Text, die Formlulierung is trotzdem dolle...Na gut, das soll jetzt auch nicht das Hauptthema sein, insofern *beiseite schieb*.
Edit: Der Bus ist ein Leihwagen der Berliner Firma Magasch (die für die BVG fährt).
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 12:21
Würde hier gerade mal auf Trafficklau von bus-bild.de tippen!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 12:24
Damian Schwichtenberg schrieb:
Dein Satzbau ist leider unverständlich ich würde gerne helfen/antworten kann aber nich genau lesen was du sagen möchtest ... Danke !
Du würdest ihm gerne helfen? Ja? Und wie? Was könntest du denn bitte zum Thema beitragen? Das ist wieder einfach mal nur SPAM, wie du es im gewaltigem Maße produzierst. Du solltest dir die PN von der Administration schon mal zu Herzen nehmen!
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 12:30
Damian Schwichtenberg schrieb:
Na, dann achte mal auf das Kennzeichen.
Zane schrieb:
Edit: Der Bus ist ein Leihwagen der Berliner Firma Magasch (die für die BVG fährt).
Nicht ganz, die Firma Magsch fährt schon seit längerer Zeit nicht mehr für die BVG (Ausnahme: Leihwageneinsätze Winter 2010/2011).
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 12:50
Und warum wurde der jetzt hier in Bochum eingesetzt
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 28 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 14:48
Vielleicht haben die in Bochum Wagenmangel...
P.s. Magasch fährt nicht mehr für die BVG.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 18:26
Sie hatten in Bochum 2008 Solobusmangel und haben den Bus bei NEOMAN geliehen, aber mittlerweile ist er auch schon wieder von der Bogestra weg... Nen O405GN2 aus Berlin kann man bei Gather Reisen in Düsseldorf der Rheinbahn zZt noch erleben: http://niederberg-bus.de/gather/kraf155-080613-834-a-lorenz.jpg Fährt Samstags immer auf der 730.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Do 27 Okt - 18:35
Busfan95 schrieb:
P.s. Magasch fährt nicht mehr für die BVG.
Ist bei mir jetzt auch langsam angekommen
@Grobbi, najut, soweit weiß ich das dann auch nicht mehr, aber wenigstens stimmt das Hauptding, der Bus
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 8:07
Ahh okay danke dass ihr geholfen habt ! Und nurmal so am rande ich habe den einmal auf dem 385 nach Tossehof erwischt Jetzt nur noch eine Frage: Welcher Bustyp war das
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 8:19
Also in Dresden gibt es kein Fahrzeugmangel. Es gibt ja hier unzählige Firmen, die Busse für die DVB bereitstellen, so z.B. Satra Eberhardt, auch die DVB, Taeter Tours und für Randlinien auch VGM Meißen u. der RVD. 2002 da waren viele Busse und Busfahrer aus anderen Städten da aber sonst nicht. Wäre bestimmt mal lustig, wenn hier ein Berliner fahren würde.
Tomdresden
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 9:33
@ Tom... du hast wohl mit Dresden Fahrzeugmangel angefangen aber meine Frag beantworten kannste nicht ?
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 9:44
Vielleicht abgekauft? Und dann neu lackiert oder... Würde ich meinen.
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 9:53
Weser-Ems-Bus schrieb:
Ahh okay danke dass ihr geholfen habt ! Und nurmal so am rande ich habe den einmal auf dem 385 nach Tossehof erwischt Jetzt nur noch eine Frage: Welcher Bustyp war das
Meine schlaue Liste sagt: MAN NL 283.
Weser-Ems-Bus
Thema: Re: Berliner Bus in Bochum? Fr 28 Okt - 9:54