ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Map Neuss (Linie 827)

Nach unten 
+5
knokyland
diepat
Busfahrer-ROW
peda13
NahverkehrFan
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NahverkehrFan

Anzahl der Beiträge : 282

Map Neuss (Linie 827) Empty
BeitragThema: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 14:24

Hi!

Eigentlich wurde in diesem Thread hier ursprünglich mal die Linie 841 nachgebaut, durch 'unglückliche Umstände' musste ich dieses Projekt aber erstmal aussetzen. Jetzt baue ich die Linie 827 nach, die aber mindestens genauso gut wird. Versprochen Wink

Geplante Fertigstellung:
Oktober 2011

Über Anregungen oder Kritik wäre ich sehr dankbar!

NahverkehrFan

Zuletzt von NahverkehrFan am Do 1 Sep - 0:58 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
peda13

Anzahl der Beiträge : 26

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 14:33

Klingt nach einem tollen Projekt! Alles Gute! Die ersten Bilder sehen schon einmal sehr schön aus!
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:36

Dem kann ich Peda nur zustimmen. :-) Mach weiter so und lass dich bitte nicht nerven SmileSmileSmile
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:53

Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen! Smile

Das Bauen läuft bisher zumindest von den Straßen her, schneller als erwartet. Die Szenerie ist momentan mein größtes Problem...
Nach oben Nach unten
diepat

Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 16:59

NahverkehrFan schrieb:
Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen! Smile

Das Bauen läuft bisher zumindest von den Straßen her, schneller als erwartet. Die Szenerie ist momentan mein größtes Problem...

Hehe das kann ich gut nachvollziehen Smile
Aber deine beiden Screenshots sehen bisher recht hübsch aus! Gutes Gelingen Smile
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:25

WOW! VERRY GOOD!!!

Gives Real Pictures?
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:46

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Außer die Schilder, die auf dem letzten Pic zu sehen sind.
Mit ein bisschen mehr Bodenfreiheit könnte das noch ein bisschen realistischer wirken. Wink

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 18:51

@knokyland: I could take some pictures. I have my summer vacations right now, so I could drive there Wink

@jerry@sw: Leider war der Mast nicht hoch genug Very Happy Aber ich werde mal schauen, ob ich das noch auf 2 Masten verteilen kann.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:15

Ich kenne das Objekt nicht genau. Sind die Schilder und der Mast extra?
Wenn ja, dann hilft es, wenn man den Mast zweimal hat und zwar exakt ineinander, nur den zweiten dann ein paar Zentimeter höher stellen. Dann müsste es wie ein Mast aussehen.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:24

Ja, Schild und Mast sind unabhängig voneinander. Ich habe das Problem jetzt einfach gelöst, indem ich die Abstände zwischen den Schildern etwas verkleinert habe. Das untereste Schild hängt jetzt etwa einen halben Meter über dem Boden.
Nach oben Nach unten
knokyland

knokyland

Anzahl der Beiträge : 225

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:27

NahverkehrFan schrieb:
@knokyland: I could take some pictures. I have my summer vacations right now, so I could drive there Wink

@jerry@sw: Leider war der Mast nicht hoch genug Very Happy Aber ich werde mal schauen, ob ich das noch auf 2 Masten verteilen kann.

:DDD Ich kann auch Deutsch Very Happy Will mich nur langsam auf Schule vorbereiten!

Würde mich über Realbilder sehr freuen!
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 7 Aug - 19:32

knokyland schrieb:
:DDD Ich kann auch Deutsch Very Happy Will mich nur langsam auf Schule vorbereiten!

Würde mich über Realbilder sehr freuen!

Muss man ja erstmal wissen. Ich muss auch zugeben, dass ich vorher nicht auf den Wohnort geschaut habe, sondern dachte, du wärst Engländer Very Happy

Realbilder kommen vielleicht schon morgen, wenn das Wetter ausnahmsweise mal mitspielt...

Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeDi 9 Aug - 0:17

Jetzt ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, die Map natürlich vorher gesichert und danach wieder in OMSI eingepflanzt. Leider bekomme ich jetzt aber immer wieder Zugriffsverletzungen und andere Fehler, weshalb ich mich entschlossen habe, die Map auszusetzen. Da der Bereich um Norf aber Fehlerfrei dargsetellt wird, werde ich diesen einfach als Grundlage für eine andere Linie nutzen, die Linie 827.
Nach oben Nach unten
diepat

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeDi 9 Aug - 11:26

NahverkehrFan schrieb:
Jetzt ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, die Map natürlich vorher gesichert und danach wieder in OMSI eingepflanzt. Leider bekomme ich jetzt aber immer wieder Zugriffsverletzungen und andere Fehler, weshalb ich mich entschlossen habe, die Map auszusetzen. Da der Bereich um Norf aber Fehlerfrei dargsetellt wird, werde ich diesen einfach als Grundlage für eine andere Linie nutzen, die Linie 827.

Hattest du auf deiner Map schon Tracks & Trips eingerichtet bzw. einen Fahrplan erstellt?
Falls ja, findet OMSI möglicherweise nur ein Straßensegment nicht, weswegen der Fahrplan solche Fehler verursacht.
Lösche doch einmal den Inhalt deines "TTData"-Verzeichnes im Ordner deiner Map und lade die Karte anschließend erneut.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeDi 9 Aug - 18:50

Nein, so weit war ich noch nicht. Ist im Endeffekt auch nicht so tragisch, da ich jetzt alles, bis auf die paar Kacheln um Norf gelöscht habe, und jetzt keine Meldungen mehr kommen. Ich baue jetzt mit dem erhaltenen Rest einfach den 827er nach...
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSa 13 Aug - 8:07

So, die Straßen sind schon sehr weit fortgeschritten! Jetzt gehts an die Autobahn und die Bundesstraße, danach kann ich gerne ein Video machen. Smile
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw

Anzahl der Beiträge : 254

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSa 13 Aug - 9:22

NahverkehrFan schrieb:
So, die Straßen sind schon sehr weit fortgeschritten! Jetzt gehts an die Autobahn und die Bundesstraße, danach kann ich gerne ein Video machen. Smile
Wunderbar das es bei dir wieder vorran schreitet!

Wenn du mich fragst, solltest du die Zeit nicht mit der Erstellung eines WIP-Videos verschwenden. Viel besser wäre es,wenn die Map erste fertige Szenarien hat und du davon Bilder machst.

Alles andere ist verschwendete Zeit, die man viel lieber in den weiteren Mapbau investieren könnte.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSa 13 Aug - 12:08

Mal schauen, eigentlich hätte ich schon genug Zeit und ich bin auch recht 'routiniert' im Erstellen von Videos.
Nach oben Nach unten
diepat

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 14 Aug - 16:08

NahverkehrFan schrieb:
Mal schauen, eigentlich hätte ich schon genug Zeit und ich bin auch recht 'routiniert' im Erstellen von Videos.
Das bestreitet ja auch keiner, aber das Problem an solchen Videos ist, dass sie auch immer recht unfertige Teile der Strecke zeigen, wo man mangels Objekten noch "ins unendliche" schauen kann... Und dies macht immer einen schlechten Eindruck, finde ich.

Ich würde auch lieber bei Screens von fertigen Streckenteilen bleiben Smile
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 14 Aug - 16:58

Okay, dann lass ich das Wink
Nach oben Nach unten
diepat

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeSo 14 Aug - 17:19

NahverkehrFan schrieb:
Okay, dann lass ich das Wink

Dann freue ich mich auf neue Bilder Wink
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono

Anzahl der Beiträge : 244

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeMo 15 Aug - 0:37

Wenn du das Ernst meinst mit dem 827 bin ich auch Bereit dir die Fleher Brücke zu bauen! Wink

Meldest dich einfach bei mir Smile
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
r2d2_2

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Linie 827   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeMi 31 Aug - 0:16

Hallo zusammen,

NahverkehrFan, deine Idee die Linie 827 nachzubauen ist eine GENIALE IDEE Very Happy Very Happy
Habe selber 18 Jahre in Norf gelebt und freue mich jetzt um so mehr das eine Strecke die ich kenne, bald in OMSI erscheint!
Du baust ja nicht nur die 827 sondern auch die 852... darum wollte ich dich fragen, ob du nicht die Lust und Zeit hättest die ganzen Neusser Linien zu bauen.
Für den Anfang würde ich mich aber auch mit 841 (so wie du es geplant hattest) sowie mit teilstrecke 878 und teilstrecke der 874 zufrieden geben Smile
Da ich arbeite, kann ich leider nicht selber mitbauen... aber ich würde mich um so mehr freuen, wenn du ganz Neuss nachbauen würdest!

mit 15 facher Verneigung vor dir NahverkehrFan und einem Gruß an alle anderen werde ich auf eine antwort warten...
und würde mich um so mehr freuen, wenn du meinen vorschlag berücksichtigen würdest

mit freundlichem gruß

r2d2_2
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau

Anzahl der Beiträge : 535

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeMi 31 Aug - 5:48

...kopfschüttel....
Da wird angekündigt, dass eine Linie eines bestimmten Ortes nachgebaut wird und dann wird gleich nachgefragt, ob man nicht noch die oder die Linie oder am besten das ganze Netz bauen könnte. Also ehrlich ... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitimeDo 1 Sep - 0:48

Herrje, sagen wir mal so: Ich würde Jahre daran sitzen, das ganze Netz nachzubauen. Es ist auch so schon aufwendig genug, den 827 nachzubauen, auch wenn dieser große Stücke über die Autobahn führt. 841 und 852 stehen aber auch auf meiner To-Do-Liste Wink

EDIT: Achja, Maikono, du hast ne PN Wink

Bei der Gelegenheit möchte ich noch was loswerden: Ich suche jemanden, der etwas Erfahrung mit 3D-Modelling hat und bestimmte, komplexe "Straßenbereiche" bauen kann. Wer interesse hätte, der melde sich bitte, ich bekomms nämlich nicht hin Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Map Neuss (Linie 827)   Map Neuss (Linie 827) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Map Neuss (Linie 827)
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter