Eigentlich wurde in diesem Thread hier ursprünglich mal die Linie 841 nachgebaut, durch 'unglückliche Umstände' musste ich dieses Projekt aber erstmal aussetzen. Jetzt baue ich die Linie 827 nach, die aber mindestens genauso gut wird. Versprochen
Geplante Fertigstellung: Oktober 2011
Über Anregungen oder Kritik wäre ich sehr dankbar!
NahverkehrFan
Zuletzt von NahverkehrFan am Do 1 Sep - 0:58 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
peda13
Anzahl der Beiträge : 26 Anmeldedatum : 14.04.11 Ort : LandSalzburg
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 14:33
Klingt nach einem tollen Projekt! Alles Gute! Die ersten Bilder sehen schon einmal sehr schön aus!
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 15:36
Dem kann ich Peda nur zustimmen. :-) Mach weiter so und lass dich bitte nicht nerven
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 15:53
Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen!
Das Bauen läuft bisher zumindest von den Straßen her, schneller als erwartet. Die Szenerie ist momentan mein größtes Problem...
diepat
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 16:59
NahverkehrFan schrieb:
Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen!
Das Bauen läuft bisher zumindest von den Straßen her, schneller als erwartet. Die Szenerie ist momentan mein größtes Problem...
Hehe das kann ich gut nachvollziehen Aber deine beiden Screenshots sehen bisher recht hübsch aus! Gutes Gelingen
knokyland
Anzahl der Beiträge : 225 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Einbeck
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 18:25
WOW! VERRY GOOD!!!
Gives Real Pictures?
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 18:46
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Außer die Schilder, die auf dem letzten Pic zu sehen sind. Mit ein bisschen mehr Bodenfreiheit könnte das noch ein bisschen realistischer wirken.
Grüße, Jeremy
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 18:51
@knokyland: I could take some pictures. I have my summer vacations right now, so I could drive there
@jerry@sw: Leider war der Mast nicht hoch genug Aber ich werde mal schauen, ob ich das noch auf 2 Masten verteilen kann.
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 19:15
Ich kenne das Objekt nicht genau. Sind die Schilder und der Mast extra? Wenn ja, dann hilft es, wenn man den Mast zweimal hat und zwar exakt ineinander, nur den zweiten dann ein paar Zentimeter höher stellen. Dann müsste es wie ein Mast aussehen.
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 19:24
Ja, Schild und Mast sind unabhängig voneinander. Ich habe das Problem jetzt einfach gelöst, indem ich die Abstände zwischen den Schildern etwas verkleinert habe. Das untereste Schild hängt jetzt etwa einen halben Meter über dem Boden.
knokyland
Anzahl der Beiträge : 225 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Einbeck
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 19:27
NahverkehrFan schrieb:
@knokyland: I could take some pictures. I have my summer vacations right now, so I could drive there
@jerry@sw: Leider war der Mast nicht hoch genug Aber ich werde mal schauen, ob ich das noch auf 2 Masten verteilen kann.
:DDD Ich kann auch Deutsch Will mich nur langsam auf Schule vorbereiten!
Würde mich über Realbilder sehr freuen!
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 7 Aug - 19:32
knokyland schrieb:
:DDD Ich kann auch Deutsch Will mich nur langsam auf Schule vorbereiten!
Würde mich über Realbilder sehr freuen!
Muss man ja erstmal wissen. Ich muss auch zugeben, dass ich vorher nicht auf den Wohnort geschaut habe, sondern dachte, du wärst Engländer
Realbilder kommen vielleicht schon morgen, wenn das Wetter ausnahmsweise mal mitspielt...
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Di 9 Aug - 0:17
Jetzt ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, die Map natürlich vorher gesichert und danach wieder in OMSI eingepflanzt. Leider bekomme ich jetzt aber immer wieder Zugriffsverletzungen und andere Fehler, weshalb ich mich entschlossen habe, die Map auszusetzen. Da der Bereich um Norf aber Fehlerfrei dargsetellt wird, werde ich diesen einfach als Grundlage für eine andere Linie nutzen, die Linie 827.
diepat
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Di 9 Aug - 11:26
NahverkehrFan schrieb:
Jetzt ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, die Map natürlich vorher gesichert und danach wieder in OMSI eingepflanzt. Leider bekomme ich jetzt aber immer wieder Zugriffsverletzungen und andere Fehler, weshalb ich mich entschlossen habe, die Map auszusetzen. Da der Bereich um Norf aber Fehlerfrei dargsetellt wird, werde ich diesen einfach als Grundlage für eine andere Linie nutzen, die Linie 827.
Hattest du auf deiner Map schon Tracks & Trips eingerichtet bzw. einen Fahrplan erstellt? Falls ja, findet OMSI möglicherweise nur ein Straßensegment nicht, weswegen der Fahrplan solche Fehler verursacht. Lösche doch einmal den Inhalt deines "TTData"-Verzeichnes im Ordner deiner Map und lade die Karte anschließend erneut.
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Di 9 Aug - 18:50
Nein, so weit war ich noch nicht. Ist im Endeffekt auch nicht so tragisch, da ich jetzt alles, bis auf die paar Kacheln um Norf gelöscht habe, und jetzt keine Meldungen mehr kommen. Ich baue jetzt mit dem erhaltenen Rest einfach den 827er nach...
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Sa 13 Aug - 8:07
So, die Straßen sind schon sehr weit fortgeschritten! Jetzt gehts an die Autobahn und die Bundesstraße, danach kann ich gerne ein Video machen.
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Sa 13 Aug - 9:22
NahverkehrFan schrieb:
So, die Straßen sind schon sehr weit fortgeschritten! Jetzt gehts an die Autobahn und die Bundesstraße, danach kann ich gerne ein Video machen.
Wunderbar das es bei dir wieder vorran schreitet!
Wenn du mich fragst, solltest du die Zeit nicht mit der Erstellung eines WIP-Videos verschwenden. Viel besser wäre es,wenn die Map erste fertige Szenarien hat und du davon Bilder machst.
Alles andere ist verschwendete Zeit, die man viel lieber in den weiteren Mapbau investieren könnte.
Grüße, Jeremy
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Sa 13 Aug - 12:08
Mal schauen, eigentlich hätte ich schon genug Zeit und ich bin auch recht 'routiniert' im Erstellen von Videos.
diepat
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 14 Aug - 16:08
NahverkehrFan schrieb:
Mal schauen, eigentlich hätte ich schon genug Zeit und ich bin auch recht 'routiniert' im Erstellen von Videos.
Das bestreitet ja auch keiner, aber das Problem an solchen Videos ist, dass sie auch immer recht unfertige Teile der Strecke zeigen, wo man mangels Objekten noch "ins unendliche" schauen kann... Und dies macht immer einen schlechten Eindruck, finde ich.
Ich würde auch lieber bei Screens von fertigen Streckenteilen bleiben
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 14 Aug - 16:58
Okay, dann lass ich das
diepat
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) So 14 Aug - 17:19
NahverkehrFan schrieb:
Okay, dann lass ich das
Dann freue ich mich auf neue Bilder
Maikono
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.12.10 Alter : 30 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Mo 15 Aug - 0:37
Wenn du das Ernst meinst mit dem 827 bin ich auch Bereit dir die Fleher Brücke zu bauen!
Meldest dich einfach bei mir
r2d2_2
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 31.08.11
Thema: Linie 827 Mi 31 Aug - 0:16
Hallo zusammen,
NahverkehrFan, deine Idee die Linie 827 nachzubauen ist eine GENIALE IDEE Habe selber 18 Jahre in Norf gelebt und freue mich jetzt um so mehr das eine Strecke die ich kenne, bald in OMSI erscheint! Du baust ja nicht nur die 827 sondern auch die 852... darum wollte ich dich fragen, ob du nicht die Lust und Zeit hättest die ganzen Neusser Linien zu bauen. Für den Anfang würde ich mich aber auch mit 841 (so wie du es geplant hattest) sowie mit teilstrecke 878 und teilstrecke der 874 zufrieden geben Da ich arbeite, kann ich leider nicht selber mitbauen... aber ich würde mich um so mehr freuen, wenn du ganz Neuss nachbauen würdest!
mit 15 facher Verneigung vor dir NahverkehrFan und einem Gruß an alle anderen werde ich auf eine antwort warten... und würde mich um so mehr freuen, wenn du meinen vorschlag berücksichtigen würdest
mit freundlichem gruß
r2d2_2
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Mi 31 Aug - 5:48
...kopfschüttel.... Da wird angekündigt, dass eine Linie eines bestimmten Ortes nachgebaut wird und dann wird gleich nachgefragt, ob man nicht noch die oder die Linie oder am besten das ganze Netz bauen könnte. Also ehrlich ...
NahverkehrFan
Thema: Re: Map Neuss (Linie 827) Do 1 Sep - 0:48
Herrje, sagen wir mal so: Ich würde Jahre daran sitzen, das ganze Netz nachzubauen. Es ist auch so schon aufwendig genug, den 827 nachzubauen, auch wenn dieser große Stücke über die Autobahn führt. 841 und 852 stehen aber auch auf meiner To-Do-Liste
EDIT: Achja, Maikono, du hast ne PN
Bei der Gelegenheit möchte ich noch was loswerden: Ich suche jemanden, der etwas Erfahrung mit 3D-Modelling hat und bestimmte, komplexe "Straßenbereiche" bauen kann. Wer interesse hätte, der melde sich bitte, ich bekomms nämlich nicht hin