Scania, Ikarus und andere alte Busse aus dem "Osten"
5%
[ 4 ]
Andere & Weitere
10%
[ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 8:32
Jannik schrieb:
Solaris ist viel besser als MAN, das einzige was für die neuen MAN's spricht sind die Klimaanlagen -> obwohl auch die zu kalt sind...
Solaris ist cool
Die Klimaanlagen sind nicht vom Fahrzeughersteller abhängig!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 12:02
Weiß ich, aber Solaris hat nunmal alles, die wollten doch nur die MAN's auf das gleiche Niveau (Geld) wie die Solarisse bringen, dafür musste aber einiges an Qualität eingespart werden. Z.B. die blöden Lautsprecher ausm MAN, die coolen BOSE-Lautsprecher ausm Solaris - groooßer Unterschied. Dann der Motor - MAN's dröhnt und pfeift so, als ob 2 Motoren eingebaut wären, die Sitze sind total blöd und nur für Leute bis 1,60m (denk ich mal) oder so, ab da tun diese ergonomischen Sitze nur noch weh. Die neue GEneration MAN ist einfach nur misslungen. Zudem ist ja nichtmal ein ZF-Getriebe eingebaut, und ob das Voith ist, daas bezweifle ich einfach mal
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 12:06
Nur weil du so Solarisverwöhnt bist, in Bremen-Nord, muss es nicht heißen, dass MAN schlecht ist. Die Löwen legen eine komplett andere Qualität an den Tag, als die Solarien - oder hast du noch nicht bemerkt, dass die Solarien jetzt schon wegrosten und weggammeln...? Naja, das ist ein anderes Thema... zumindest sind die Löwen von besserer Qualität, als alle Solarien zusammen! Und wohl bemerkt: Es sind die selben Getriebetypen eingebaut worden, wie bei den Solarien!
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 12:09
Na denn stimmt eben was anderes nicht. Diese LAutsprecher sind aber trotzdem blöd. Und der Motor dröhnt, warum auch immer.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 12:39
Zitat :
Na denn stimmt eben was anderes nicht. Diese LAutsprecher sind aber trotzdem blöd. Und der Motor dröhnt, warum auch immer.
Bei uns sind die Lautsprecher in den Löwen deutlich besser und der Motor schnurrt auch viel leiser als bei Solaris. Ich würde sagen das kommt ganz darauf an, welche Ausstattung die Unternehmen bestellen! Aber allgemein ist die Verarbeitungs- und Materialqualität bei Solaris schon deutlich schlechter!
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 13:17
Bei unseren Solarissen kriegt man Ohrenschmerzen, wenn man die Ansage hört.
Jannik
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 13:27
So ist es, finde ich, bei unseren MAN's.
Solaris Fan
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 23.05.09 Alter : 31 Ort : Kassel
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 13:44
Aber wenn Solaris so schlecht sein soll, warum stehen die MAN ständig in der Werkstatt und die Solaris müssen die ersetzen? Und unsere MAN sind in DE gebaut.
th0m4z
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 14:28
Und wie immer sind Lautsprecher und co. BESTELLUNGSSACHE! Es kommt immer auf den Betrieb an. Also könnt ihr hier mal mit den "Schwanzvergleichen" aufhören, ist ja schrecklich!
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 14:33
Ich will ja nicht sagen, das ich Ahnung von Materialkunde habe. Aber woran macht ihr bitteschön die Materialverarbeitung fest? Hier wird viel subjektives als objektiv verkauft, bzw. zweierlei Maß angesetzt. Vieles ist Kundenwunsch und dafür kann der Hersteller nichts. Und der Zustand von Fahrzeugen im Betrieb, hat auch nur bedingt was mit der Qualität in der Herstellung zu tun. Schludert der Betreiber an der Wartung, dann hilft auch ein ach so guter Mercedes nicht.
th0m4z
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 13 Aug - 14:56
t4dliebhaber hats auf den Punkt gebracht
Marcel, Rüdiger: BITTE SCHLIEßEN!
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 6 Okt - 16:45
Ich mag Setras weil die fahren hier bzw. sind die besten Busse für diese umgebung weil alle Linen überlander sind
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?