Thema: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 15:46
Also ich fang jetzt einfach mal an: Ich habe: Microsoft Train Simulator. Dazu folgende Add-Ons: Berlin Subways, Linie 51, Straßenbahn Berlin Köpenick, High Speed Trains, ProTrain 18. Dann hab ich noch World of Subways Vol. 1 und Vol. 2 und Bussimulator 2008 der mittlerweile schon im Schrank verrottet...
Welche Simulatoren habt ihr?
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 15:49
Uff, ich habe einiges: - vBus (besonders wichtig!! ) - Bus Driver - Bus Simulator 2008 - MSTS => Berlin Subway - World of Subways 1 - TRS 2004 (leider schon sehr eingestaubt)
Demnächst kommt dann dazu: - World of Subways 2 - World of Busdriver 1 - Bus Simulator 2009 - OmSi
Grüße, Fabi
UndergroundBerlin
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 27.04.09
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 15:53
Achso... Hab nochwas vergessen: Ich hab noch TRS2004 mit dem Berliner U-Bahn U7 Add-On von M-R-Software.
Und bei mir kommt dies Dazu: World of Busdriver 1 OMSI
@Fabi: Was ist denn dieser "Bus Driver" den du hast?
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 15:54
Ich habe die folgenden Simulatoren:
Flugsimulator FSX World of Subways 1 World of Subways 2
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 15:57
UndergroundBerlin schrieb:
@Fabi: Was ist denn dieser "Bus Driver" den du hast?
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 18:45
Ich habe:
World of Subways Vol. 2 (Berlin) MSTS MSTS Add On Berliner U-Bahn TRS 2004 PTP TRS 2007 Add On V6E VBus Euro Truck Simulator 18 Weehls of Steel Flight Simulator Bussimulator 2008
Zuletzt von VBZ am Di 28 Apr - 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
swede
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Gotland
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 18:54
I got: MM2 FS2004 WoS Vol.1 Euro Truck Simulator 18 WoS (complete series)
Stepke
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 37 Ort : Berlin
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mo 27 Apr - 21:45
Ja mal meine kleine Auflistung aller Simulatoren die ich besitze:
Flight Simulator X
Trainz Railroad Simulator 2004, 2007, PTP
Train Simulator (jede Menge Addons)
World of Subways 1 & 2
Rail Simulator
Manch einer hier scheint das Thema verfehlt zu haben. Die Rede ist von Simulatoren, nicht von Addons
Busdepot
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : NRW
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 28 Apr - 11:21
Ich auch mal!
Also ich bestizte folgene PC-Simulationen:
vBus (Freeware)
BVE (Freeware)
MSTS (+ Add-ons Berlin Subway, Linie 51, ProTrain 12-18, ProTrain Extra 7 und weitere...)
BusDriver
Bus-Simulator 08
Schiff-Simulator 06
Schiff-Simulator 08 (+ Add-on)
Müllabfuhr-Simulator 08
Bagger-Simulator 08
PTP
Flug-Simulator
18 Wheels of Steel
TRS
Hamburger Straßenbahn v6e
Allerdings muss ich sagen, das ich einige davon kaum noch spiele! Ich habe einfach zu wenig Zeit, die einzigste Simulation die ich wirklich regelmäßig spiele ist vBus! Die ganzen Simulationen von Astragon hab ich auch einfach mal so zum testen gekauft - fast alle schreckliche Spiele!
World-of-Subways 1+2 kommt auch noch!
Tilmann
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 42 Ort : Husum
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 28 Apr - 15:18
Trainz 2004 + 2007
Rail Simulator + GR Add ons
18 Wheels of Steel
Euro Truck Simulator
King of the Road
BusDriver
Bus Simulator 2008
MS Train Sim + Add ons (nicht alle )
Zusi
Lok Sim 3D
Timno
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 32 Ort : Ennepetal
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 28 Apr - 15:22
Also ich muss Gestehen, ich besitze nur -> vBus -> Bus Driver
Ich gehöre noch nicht so lange zu den "Fans" der Bussen. Deshalb. Aber ich denke mit OMSI ist wieder ein Teil mehr dazu gekommen wo ich sehr Spaß dran finden werde.
Alex Busse
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 32 Ort : Wuppertal/Ennepetal
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 28 Apr - 15:29
Ich weiß auch von wem du diese Anregungen bekommen hast
Also ich habe:
MSTS Bus Driver Bus Sim Vbus Ja und bald OMSI
Timno
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 32 Ort : Ennepetal
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 28 Apr - 15:33
Tja Alex da Sage ich mal nur..
MercedesO405fan
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 08.05.09 Ort : Kassel
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? So 10 Mai - 17:25
Hi! Ich habe:
- Eurotrucksimulator - 18 Wheels of Steel Haulin - 18 Wheels of Steel Voll aufs Gas - Bus Driver - VBus - VTrain - Train Simulator (+Erweiterungen) - BALD AUF JEDEN FALL OMSI!!!
mfg
destroyer
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 09.06.09 Alter : 38 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Di 9 Jun - 23:27
Ich habe:
- Microsoft Train Simulator - Microsoft Flugsimulator 2004 - Microsoft Flugsimulator X - Pro Train Perfect + addon´s - Zusi - Vbus1 und 2 - Tower Simulator - ESTW sim (wer nicht weiß was das ist ist ne zentralstellwerk) - Landwirtschafts-Simulator 2008 und 2009 - World of subway 1 + 2 - Omsi (davon traüme ich noch nachts aber bald habe ich aus
LG Destroyer
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Fr 12 Jun - 7:14
Also, ich habe nicht soo viele:
Bus-Simulatoren:
- Bus-Simulator 2008 - vBus 2.2.1 - vBus a6b & a6c (leider funktionieren die meisten Busse & Strecken bei mir nicht... ) - Bus-Simulator 2009 (zukünftig) - Bus Driver (zukünftig, wenn er 10 € kostet, ich zahl für den nämlich nicht mehr ) - OMSI (zukünftig) - World of Busdriver (zukünftig)
Andere:
- Hotel Gigant & Hotel Gigant II - Verkehrs-Gigant Gold Edition - Fahrschul-Simulator 3D - Version 5.1 (Europa Edition) - Need for Speed Underground, Underground 2, Most Wanted, Carbon, ProStreet & Undercover
So, das war eine kleine Auswahl aus meinen Spielen. Okay, Need for Speed ist nicht wirklich eine realistische Simulation, aber ja trotzdem eine Rennsimulation ... Manche Spiele (Hotel Gigant etc.) sind nicht so toll. Waren halt Fehlkäufe. Was soll's, ist auch 'ne Simulation!
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Fr 12 Jun - 7:47
Soooo, ich habe: [list][*] Vbus 1 (Mit Cockpit, einigen Strecken, eigengemacht, einigen Bussen, eigengemacht) Vbus 2 (Mit selbst konvertierten Maps und Bussen, darunter meine Bus test und Traininsmap) Busdriver(Naja....) PTP Loksim3d Bagger-sim (ok, der war günstig und zwar für 3 €) FSX FS 04 Eurotruck RCT2+3 Sims 1 mit allem Sims 2 mti allem
Jo, des wars größtenteils, ich glaub ich hab nochmehr, aber da werd ich mal schaun
LG
Platzi
KiroKai
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 27.05.09 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Fr 12 Jun - 8:33
Platzi schrieb:
Soooo, ich habe:
Vbus 1 (Mit Cockpit, einigen Strecken, eigengemacht, einigen Bussen, eigengemacht) Vbus 2 (Mit selbst konvertierten Maps und Bussen, darunter meine Bus test und Traininsmap)
Jo, des wars größtenteils, ich glaub ich hab nochmehr, aber da werd ich mal schaun
LG
Platzi
Hi, Platzi! Könntest du bitte vielleicht deine selbst konvertierten Maps und Busse aus vBus 2 (meinst du die Version 2.2.1?) auf vBusDepot.eu online stellen? Das fände ich echt cool, bei mir funktioniert nämlich in dem Sinne fast nur vBus 2.2.1 und ich bin froh über jeden Bus und jede Strecke für dieses Spiel! Leider gibt es kaum welche im vBusDepot...
Wenn du die Busse und/oder die Strecken hochladen würdest, wäre das echt nett. Es muss ja nicht alles sein. (Ich kann verstehen, dass du auch einen Teil deiner Arbeit behalten willst, weil du zum Beispiel sehr viel Freizeit in die Konvertierungen gesteckt hast.) Ich würde mich sehr freuen, eine Rückmeldung von dir zu bekommen.
Gast Gast
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? So 14 Jun - 17:42
HI, Ich habe MSTS World of Subways 1+2 Busdriver Sims 2 und 3 Eurotruck
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mi 19 Aug - 12:49
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mi 19 Aug - 16:06
Also:
MSTS (für 10€ brauchbar) diverse Add-On: Linie 51, Straßenbahn Berlin Köpenick usw... Loksim 3D (absolute geil und Freeware) EEP Trainz Busdriver (naja geht so aber besser als ...) Bussimulator 2008 (Fehlkauf)
naja und dann noch so anderes Zeug: Sims 2 und wenn mans dazuzählen möchte: Rollercoaster Tycoon