ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?

Nach unten 
+30
Fabi
Stefan
Oblong
%738%
Foob
zavage
OVS driver
OMSI Fan
MF2001
osnalite
Mercedes-Benz-Citaro
Cas
Braveheart
Icke
busfreak
großer Gelber
meganium
th0m4z
jonatan
Morphi
Marcel Kuhnt
Maxi
Hydroschild
Driver3737
rostock4ever
master2k6
t4dliebhaber
CitaroG
re_460
KiroKai
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Welche Bus-Marke ist eure Lieblings-Marke?
Neue Busse verschiedener Marken
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap6%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 6% [ 5 ]
Alte Busse verschiedener Marken
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Mercedes-Benz
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap25%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 25% [ 20 ]
MAN
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap19%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 19% [ 15 ]
Neoplan
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap5%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Solaris
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Setra
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Scania, Ikarus und andere alte Busse aus dem "Osten"
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap5%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 4 ]
Andere & Weitere
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_lcap10%Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug - 18:44

Ich bin sehr für MAN und MB. Bei MAN gefällt mir der Lion's City nicht so sehr da der schon ziemlich unbequem ist. Die Meinung mit dem lauten Motor teile ich überhaupt nicht. Vor allem bei den Löwen der Rheinbahn(Düsseldorf) mit stehendem Motor ist mir die Geräuschentwicklung sehr positiv aufgefallen. Bei Mercedes-Benz gefällt mir der Citaro Facelift ziemlich gut, die kommen aber bei weitem nicht an einen O405N1 ran Wink Am Besten gefällt mir die Serie von 1992 - 1998. Also die NG 262, 272, 312 und co. Und im Besonderen unsere SL 172 HO Bj. 1986/87.
Zu Solaris habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Bei der BOGESTRA(Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahn) gefallen mir die Wagen sehr gut. In Berlin erst ab der 43er Serie. Bei den Düsseldorfen bin ich von Seiten der Rheinbahn in Sachen Fahrzeugpflege sehr enttäuscht. Ich kann schon verstehen warum der Rheinbahn die nicht gefallen.

Ansonsten gibt es da noch VanHool. Mit einer der teuersten und qualitativ hochwertigsten Bushersteller. Bin ich sehr überzeugt von. Schade dass die nicht öfter gekauft werden, die Stadtwerke in Solingen haben soweit mit ihren Trolleys keine Probleme. Und von der Verarbeitung habe ich wahrscheinlich seit den MAN der 90er Jahre nichts besseres gesehen, abgesehen von den SL 172 HO.

Mit freundlichen Grüßen

th0m4z
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 5 Aug - 19:56

Die Rheinbahn hat komischerweise ihre Lions City bisl gemixt. Die kurzen sind mit Stehmotor, welche wirklich leise sind. Aber die Gelenk Lions sind mit konventionellem liegendem Motor, welche vor allem von aussen recht laut sind. Der Sauglüfter am Kühlergrill ist das, was so laut ist. Nun ja bezüglich Sauberkeit ist es eigentlich OK. Problem ist halt der ständige Vandalismus, zumal die Rheinbahn bei 98% ihrer Fahrzeuge keine Videoüberwachung hat - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
Nach oben Nach unten
meganium




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.09
Ort : Zwischen A8, A7, A96 und B17

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Aug - 16:59

Noch keiner hat Setra gewählt... hat sich wohl damit geändert^^

Ja, meine Lieblingsmarken sind Kässbohrer Setra und von Iveco die Sparte "Irisbus".
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Aug - 18:36

Mein Absoluter Lieblingsbus ist der DE! An den kann ich mich auch noch erinnern! Bin ja auch schon ein alter Sack! Wink

Aber gleich direkt danach kommt der SD200 und der SD202. Stadtbusse von Magirus waren auch total urig! Die sind bei uns in Coburg eine ewig lange Zeit gefahren! Die hatten auch ihren ganz speziellen Sound! Die haben mich ETWAS vom Sound her an den SD200 erinnert, wenn ich Sehnsucht nach meinem Berlin hatte! Setra, Mercedes, Neoplan und auch Volvo und Scania sind für mich auch nicht zu verachten!

Gruß
großer Gelber
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Aug - 16:58

Hiermit hat Setra 2 Stimmen.

Meine Lieblingsbusse sind absolut die Setras. Das mag wohl daran liegen, dass bei uns in der Gegend zu 70% Setra herumfahren.
Nach oben Nach unten
Icke

Icke


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 44
Ort : Berlin-Spandau

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 19 Aug - 21:10

Meine Lieblingsbusse sind, in der Reihenfolge
DE, SD, und D.
An Eindecker sind es die Standart Busse der ersten und zweiten Generation.
Interessant finde ich auch die 6-7 Neoplan 416N oder wie die bei der BVG hießen,
Berlins erste Niederflur Busse.
Sind halt die Busse mit den ich groß geworden bin.
Nach oben Nach unten
Braveheart




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.05.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Aug - 10:55

Scania Cr/Cn 111,112,113 is best from old buses
From new buses i think Man is best
Nach oben Nach unten
Cas

Cas


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.08.09
Ort : Groningen (NL)

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Aug - 13:15

Anything Mercedes Very Happy

I really like the aesthetics of the Citaro ('old', as well as facelifted). Also faves of mine are the O405(G), O408 and the dutch-built Den Oudsten Alliance for its characteristic design.
Nach oben Nach unten
http://arriva.casfiles.net
Mercedes-Benz-Citaro

Mercedes-Benz-Citaro


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.09
Alter : 30
Ort : Innsbruck / Österreich

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Aug - 17:04

Meine Lieblingsbusse sind immer noch die zuverlässigen Mercedes Benz Busse. Dagegen mein absoluter Hasshersteller ist Solaris. Die Ivb hat sowohl Man (auch sehr gut), Mercedes und auch Solaris im Fuhrpark. Die Manbusse gibts schon am längsten - laufen alle noch gut bis auf einen oder zwei. Die Mercedes Busse sind die am besten ausgestatteten mit dem meisten Komfort und funktionieren so gut wie ohne Zwischenfälle. Solaris Busse wurden auf der Linie J (Eigentum der Ledermayr Bus Gmbh) vor weniger Zeit angeschafft und sind 1. total unkomfortabel (vom extrem lauten Motor, den nervigen Piepgeräuschen bis hin zu den unangenehmen Fahreigentschaften -> die Linie J fährt allerdings auch recht steil bergauf/ab) und 2. sehr Problemanfällig und unzuverlssig -> lustig: wo Ledermayr am Anfang noch meinte sie haben die Busse wegen guter Erfahrung im Stubaital angeschafft, haben sie danach keinen einzigen neuen Solaris mehr gekauft...


Viele grüße,
Christian
Nach oben Nach unten
osnalite

osnalite


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeSa 22 Aug - 13:51

Ich finde immernoch, das die Busse von Büsing am besten waren (und noch sind).
Diese Wagen haben einfach etwas. Ich weiß auch nicht was genau das ist. Diese blöde Marke MAN musste Büssing ja aufkaufen und nutzen nun das Büssing-Logo. Schweinerei!!!
Büssing ist die beste Marke, nicht zu verwechseln mit der schlechtesten Marke namens "MAN"
Nach oben Nach unten
MF2001

MF2001


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 02.05.09
Alter : 39
Ort : Sinsheim

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeFr 28 Aug - 19:54

Setra Busse lassen sich am angenehmsten fahren.
Aber ansonsten geht bei mir nix über Drögmöller.
Nach oben Nach unten
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Sep - 19:02

Hallo,
meine Lieblings Busmarke ist Mercedes-Benz und Solaris weil die bei mir rumfahren.

Grüsse von eurem OMSI Fan Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug - 18:14

meine lieblings busmarken sind neoplan und volvo (bin damit groß geworden) und MAN weil die bei uns neu sind

mfg OVS driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDi 10 Aug - 19:44

Mercedes Benz und MAN. wir haben (also die Busfirma) hat ein paar alte Citaro's vom Jahr 99,bei den meisten hört man schon das ZF Getriebe, bei den neueren (Baujahr 2009) hört man,wenn der Busfahrer richtig Gas gibt, das Getriebe, öfters ZF aber auch außen mit einem lauten Turbo. Das liebe ich daran. Außerdem noch alle O405/407 und NG 272 und NL 222/202
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 10:10

Nur die Citaro Very Happy
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 10:32

gelenkbusdriver schrieb:
Nur die Citaro Very Happy

Ganz meiner Meinung. Was findest du den am besten an denen?

P.S. Könntest du noch mal im Thema "Das Zahlenspiel" einen Beitrag schreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 12:33

Das Design und vor allem das Motorengeräusch Very Happy
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 12:38

gelenkbusdriver schrieb:
Das Design und vor allem das Motorengeräusch Very Happy

Ja. Der Motorsound ist gut, weil der nicht ganz so laut ist und einen schöneren Klang als beim Lion's City hat. Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 12:54

also ich mag citaros auch aber die sind bei mir immer so laut (bei mir jedenfalls) und deswegen mag ich neoplan und den lions city lieber
PS: unsrer volvo is zwar laut aber bin wie gesagt damit groß geowrden und haben nen schönen motorsound =)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 14:03

Ich find auch die neueren Citaro besser, die aus den ganz frühen Baujahren finde ich auch net so toll, vom Motorengeräusch z.B. her...
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Aug - 14:11

Ich mag Setra- Busse
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 32
Ort : Numansdorp, die Niederlande

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Aug - 18:43

Mercedes!
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/svanpoppel
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Aug - 18:58

Kutsenits! <3
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Aug - 19:16

Solaris ist viel besser als MAN, das einzige was für die neuen MAN's spricht sind die Klimaanlagen -> obwohl auch die zu kalt sind...

Solaris ist cool Cool
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitimeDo 12 Aug - 19:37

Jannik schrieb:
Solaris ist cool Cool

Nur die Gelenkbusse (Hybrid). Die Solobusse kannste in die Tonne kloppen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?   Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welche Farbe hat eure Unterwäsche?
» Welche Probleme haben eure Busse?
» UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ?
» welche Feinstaubplakette hat der D92
» Welche Simulatoren habt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: