Scania, Ikarus und andere alte Busse aus dem "Osten"
5%
[ 4 ]
Andere & Weitere
10%
[ 8 ]
Stimmen insgesamt : 80
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 5 Aug - 18:44
Ich bin sehr für MAN und MB. Bei MAN gefällt mir der Lion's City nicht so sehr da der schon ziemlich unbequem ist. Die Meinung mit dem lauten Motor teile ich überhaupt nicht. Vor allem bei den Löwen der Rheinbahn(Düsseldorf) mit stehendem Motor ist mir die Geräuschentwicklung sehr positiv aufgefallen. Bei Mercedes-Benz gefällt mir der Citaro Facelift ziemlich gut, die kommen aber bei weitem nicht an einen O405N1 ran Am Besten gefällt mir die Serie von 1992 - 1998. Also die NG 262, 272, 312 und co. Und im Besonderen unsere SL 172 HO Bj. 1986/87. Zu Solaris habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Bei der BOGESTRA(Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahn) gefallen mir die Wagen sehr gut. In Berlin erst ab der 43er Serie. Bei den Düsseldorfen bin ich von Seiten der Rheinbahn in Sachen Fahrzeugpflege sehr enttäuscht. Ich kann schon verstehen warum der Rheinbahn die nicht gefallen.
Ansonsten gibt es da noch VanHool. Mit einer der teuersten und qualitativ hochwertigsten Bushersteller. Bin ich sehr überzeugt von. Schade dass die nicht öfter gekauft werden, die Stadtwerke in Solingen haben soweit mit ihren Trolleys keine Probleme. Und von der Verarbeitung habe ich wahrscheinlich seit den MAN der 90er Jahre nichts besseres gesehen, abgesehen von den SL 172 HO.
Mit freundlichen Grüßen
th0m4z
Morphi
Anzahl der Beiträge : 112 Anmeldedatum : 12.06.09 Alter : 36 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 5 Aug - 19:56
Die Rheinbahn hat komischerweise ihre Lions City bisl gemixt. Die kurzen sind mit Stehmotor, welche wirklich leise sind. Aber die Gelenk Lions sind mit konventionellem liegendem Motor, welche vor allem von aussen recht laut sind. Der Sauglüfter am Kühlergrill ist das, was so laut ist. Nun ja bezüglich Sauberkeit ist es eigentlich OK. Problem ist halt der ständige Vandalismus, zumal die Rheinbahn bei 98% ihrer Fahrzeuge keine Videoüberwachung hat - was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
meganium
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 28.05.09 Ort : Zwischen A8, A7, A96 und B17
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Di 18 Aug - 16:59
Noch keiner hat Setra gewählt... hat sich wohl damit geändert^^
Ja, meine Lieblingsmarken sind Kässbohrer Setra und von Iveco die Sparte "Irisbus".
großer Gelber
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 13.08.09 Alter : 50 Ort : Coburg
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Di 18 Aug - 18:36
Mein Absoluter Lieblingsbus ist der DE! An den kann ich mich auch noch erinnern! Bin ja auch schon ein alter Sack!
Aber gleich direkt danach kommt der SD200 und der SD202. Stadtbusse von Magirus waren auch total urig! Die sind bei uns in Coburg eine ewig lange Zeit gefahren! Die hatten auch ihren ganz speziellen Sound! Die haben mich ETWAS vom Sound her an den SD200 erinnert, wenn ich Sehnsucht nach meinem Berlin hatte! Setra, Mercedes, Neoplan und auch Volvo und Scania sind für mich auch nicht zu verachten!
Gruß großer Gelber
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 19 Aug - 16:58
Hiermit hat Setra 2 Stimmen.
Meine Lieblingsbusse sind absolut die Setras. Das mag wohl daran liegen, dass bei uns in der Gegend zu 70% Setra herumfahren.
Icke
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 09.08.09 Alter : 44 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 19 Aug - 21:10
Meine Lieblingsbusse sind, in der Reihenfolge DE, SD, und D. An Eindecker sind es die Standart Busse der ersten und zweiten Generation. Interessant finde ich auch die 6-7 Neoplan 416N oder wie die bei der BVG hießen, Berlins erste Niederflur Busse. Sind halt die Busse mit den ich groß geworden bin.
Braveheart
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 14.05.09
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 20 Aug - 10:55
Scania Cr/Cn 111,112,113 is best from old buses From new buses i think Man is best
Cas
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 20.08.09 Ort : Groningen (NL)
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 20 Aug - 13:15
Anything Mercedes
I really like the aesthetics of the Citaro ('old', as well as facelifted). Also faves of mine are the O405(G), O408 and the dutch-built Den Oudsten Alliance for its characteristic design.
Mercedes-Benz-Citaro
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 14.08.09 Alter : 30 Ort : Innsbruck / Österreich
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 20 Aug - 17:04
Meine Lieblingsbusse sind immer noch die zuverlässigen Mercedes Benz Busse. Dagegen mein absoluter Hasshersteller ist Solaris. Die Ivb hat sowohl Man (auch sehr gut), Mercedes und auch Solaris im Fuhrpark. Die Manbusse gibts schon am längsten - laufen alle noch gut bis auf einen oder zwei. Die Mercedes Busse sind die am besten ausgestatteten mit dem meisten Komfort und funktionieren so gut wie ohne Zwischenfälle. Solaris Busse wurden auf der Linie J (Eigentum der Ledermayr Bus Gmbh) vor weniger Zeit angeschafft und sind 1. total unkomfortabel (vom extrem lauten Motor, den nervigen Piepgeräuschen bis hin zu den unangenehmen Fahreigentschaften -> die Linie J fährt allerdings auch recht steil bergauf/ab) und 2. sehr Problemanfällig und unzuverlssig -> lustig: wo Ledermayr am Anfang noch meinte sie haben die Busse wegen guter Erfahrung im Stubaital angeschafft, haben sie danach keinen einzigen neuen Solaris mehr gekauft...
Viele grüße, Christian
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Sa 22 Aug - 13:51
Ich finde immernoch, das die Busse von Büsing am besten waren (und noch sind). Diese Wagen haben einfach etwas. Ich weiß auch nicht was genau das ist. Diese blöde Marke MAN musste Büssing ja aufkaufen und nutzen nun das Büssing-Logo. Schweinerei!!! Büssing ist die beste Marke, nicht zu verwechseln mit der schlechtesten Marke namens "MAN"
MF2001
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 02.05.09 Alter : 39 Ort : Sinsheim
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Fr 28 Aug - 19:54
Setra Busse lassen sich am angenehmsten fahren. Aber ansonsten geht bei mir nix über Drögmöller.
OMSI Fan
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mo 14 Sep - 19:02
Hallo, meine Lieblings Busmarke ist Mercedes-Benz und Solaris weil die bei mir rumfahren.
Grüsse von eurem OMSI Fan
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Di 10 Aug - 18:14
meine lieblings busmarken sind neoplan und volvo (bin damit groß geworden) und MAN weil die bei uns neu sind
mfg OVS driver
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Di 10 Aug - 19:44
Mercedes Benz und MAN. wir haben (also die Busfirma) hat ein paar alte Citaro's vom Jahr 99,bei den meisten hört man schon das ZF Getriebe, bei den neueren (Baujahr 2009) hört man,wenn der Busfahrer richtig Gas gibt, das Getriebe, öfters ZF aber auch außen mit einem lauten Turbo. Das liebe ich daran. Außerdem noch alle O405/407 und NG 272 und NL 222/202
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 10:10
Nur die Citaro
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 10:32
gelenkbusdriver schrieb:
Nur die Citaro
Ganz meiner Meinung. Was findest du den am besten an denen?
P.S. Könntest du noch mal im Thema "Das Zahlenspiel" einen Beitrag schreiben
Foob
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 12:33
Das Design und vor allem das Motorengeräusch
%738%
Anzahl der Beiträge : 379 Anmeldedatum : 11.04.10 Alter : 27 Ort : Düsseldorf-Gerresheim
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 12:38
gelenkbusdriver schrieb:
Das Design und vor allem das Motorengeräusch
Ja. Der Motorsound ist gut, weil der nicht ganz so laut ist und einen schöneren Klang als beim Lion's City hat.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 12:54
also ich mag citaros auch aber die sind bei mir immer so laut (bei mir jedenfalls) und deswegen mag ich neoplan und den lions city lieber PS: unsrer volvo is zwar laut aber bin wie gesagt damit groß geowrden und haben nen schönen motorsound =)
Foob
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 14:03
Ich find auch die neueren Citaro besser, die aus den ganz frühen Baujahren finde ich auch net so toll, vom Motorengeräusch z.B. her...
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Mi 11 Aug - 14:11
Ich mag Setra- Busse
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 12 Aug - 18:43
Mercedes!
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 12 Aug - 18:58
Kutsenits! <3
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 12 Aug - 19:16
Solaris ist viel besser als MAN, das einzige was für die neuen MAN's spricht sind die Klimaanlagen -> obwohl auch die zu kalt sind...
Solaris ist cool
%738%
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke? Do 12 Aug - 19:37
Jannik schrieb:
Solaris ist cool
Nur die Gelenkbusse (Hybrid). Die Solobusse kannste in die Tonne kloppen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?