ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Probleme haben eure Busse?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeFr 30 Sep - 19:29

Ich glaub die Überschrift sagts.
-------------------------------------
Ich fang an:

Der Mercedes Cito wurde vor ca.2 Jahren von unseren Busbetrieb aufgekauft. Dies ist ein Hybrit-bus mit einem 100-PS Diesel Motor und einem Elektro-motor. Nur das Problem ist,der Elektromotor ist kaputt.
Jetzt muss sich der Arme Bus mit 100 PS herumquälen. Crying or Very sad

Der Setra Reisebus hatte heute einen Kleinen Unfall: Der Turbolader ist Explodiert, jetzt hatten wir nur 200 Ps zur Verfügung. Was soll man machen, wenn der Bus überfüllt ist, und der Turbolader hin ist. Jetzt im Ernst: Die Kiste pagte sich schon bei 5% Steigung.Ihr wisst es, wenn man 5 Berge mit 5km/h raufkriechen muss.

------
So as ist euch so passiert.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeFr 30 Sep - 20:09

5km/h ein Berg hoch? Bezweifle ich...
Nach oben Nach unten
domile




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.05.11
Ort : Oberbayern

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeFr 30 Sep - 20:28

200 PS trotz zerrissenen Turbo - nahezu unmöglich. Selbst wenn der nen 360 PS Aggregat drin hat, bringt der keine 200 PS mehr auf die Reihe, nachdem die heutigen Dieselmotoren rein auf Turboleistung konzipiert sind. Wobei selbst die PS-Angabe fast keine Rolle spielt, das Drehmoment ist entscheidend.
Die alten O 405 mit der 12 liter 213 PS- Saugdieselmaschine ohne Turbo quälen sich aus dem Stand vollbeladen schon mit 15-20 km/h den Berg rauf wenn du sie nicht mit 70 "anfahren" kannst Wink [PS Gruss aus Bayern, wir haben Steigungen^^]
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeFr 30 Sep - 20:32

Ohne Turbo fährt nahezu garnichts! Da hast du bei 'nem Linieneinsatz Glück wenn du von der Stelle kommst. Zum Cito: Tja, ich würde sagen der Hybrid wurde irgendwo nachgerüstet da muss man mit klarkommen. Also hier in Mainz wechselt man die Busse aus wenn sie solche Schäden wie o.g. haben und repariert sie. Ohne Turbo sollte nen' Bus nicht unbedingt auf Linie..
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeFr 30 Sep - 22:15

Bei uns gab es zuletzt bei den Volvo 7000 CNG immer Probleme mit dem Kühler. Alle 3 Monate stande der Bus in der Werkstatt und der Kühler war voll.
Dann noch ein Neoplan N4416 CNG. Wenn er so im dritten Gang am Berg gas gibt, gibt es so ein fieses lautes Geräusch hinten oben. Ich denke mal, dass selbst die Leute in der Werkstatt nicht wissen, was das ist.
Wenn ich dann immer den Bus bekomme, setze ich mich zwangsweise immer vorne irgendwo hin, weil das hinten einfach zu laut wird...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitimeSa 1 Okt - 5:54

Lenni schrieb:
Ohne Turbo fährt nahezu garnichts! Da hast du bei 'nem Linieneinsatz Glück wenn du von der Stelle kommst. Zum Cito: Tja, ich würde sagen der Hybrid wurde irgendwo nachgerüstet da muss man mit klarkommen. Also hier in Mainz wechselt man die Busse aus wenn sie solche Schäden wie o.g. haben und repariert sie. Ohne Turbo sollte nen' Bus nicht unbedingt auf Linie..

Der Betrieb ist auch Blöd, den Turbo hats am Morgen zerissen.Danach fur der Bus ins Depot und machte Pause. Wieso wurde der Bus dann wieder auf die Linie geschickt. Vielleicht weil eis ein Überlanger Bus war, da wir sehr viele sind.
P.S Die kiste hat ca. 431PS Und hat ein ZF Getriebe mit 6 Gängen.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Gesponserte Inhalte





Welche Probleme haben eure Busse? Empty
BeitragThema: Re: Welche Probleme haben eure Busse?   Welche Probleme haben eure Busse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Probleme haben eure Busse?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure Schönsten Winterbilder (Aber nur Bilder die was mit Busse zu tun haben)
» Eure Lieblingsbusse
» Welche Farbe hat eure Unterwäsche?
» Welche Busmarke ist eure Lieblingsmarke?
» UMFRAGE : Welche Objekte wünscht ihr euch für eure Map ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: