Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 16:54
Marcel bzw. Rüdiger, habt Ihr beiden jetzt den Fehler gefunden wo man die Route bzw. Fahrplan nicht mehr abbrechen kann ? Denn das nervt sehr, genau so wie das nach längerer Zeit keine Fahrgäste einsteigen.
Wenn Ihr ne Lösung haben solltet, können wir die bei uns selbst ändern ? Weil es wird ja noch nen bissel dauern bis nen Patch sraußen ist.
Gruß Wes
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 16:55
Ich weis das Problem wurde schon angesprochen, hab aber keine Ahnung wo es steht und ob es schon eine Lösung gab. Und zwar möchte ich Wissen wie man die fehlenden Bodentexturen am Rathaus oder an der Hst. Obstalee bekommt? Anbei zwei Bilder meines Problems:
Edit: Gefunden: Hier klicken Nur leider ist nicht näher drauf eingegangen wurden.
Marcel Kuhnt schrieb:
Ansonsten: Maps\Spandau\Textures\maps, da sindse! Wichtig nur: du hast hoffentlich nicht die Layer verändert (gelöscht)?
Ne eben nicht, der Ordner ist leer und ich habe nichts gemacht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 17:52
Ok, also eins nach dem anderen:
Das Bodenproblem: Wird untersucht! In deinem Fall musste neuinstallieren, aber die Fahrerakte kannste ja sichern! (Ordner "driver"!)
Fabian: Schon das ausprobiert, was in den beiden "Wichtig"-Threads steht? (Probleme-FAQs und "Das könnte der Grund sein" )?
Wesley: Ist bei uns schon korrigiert, keine Sorge! Update kommt spätestens mit Box!
O405GN1: Hmmm... hast du eventuell Straßen/Kreuzungen gelöscht, wo die KI-Busse rüberfahren? Dann stürzt er ab! Dann musst du die KI löschen und neu bauen, noch gehts nicht anders! Du kannst auch versuchen, die KI-Pfade zu "reparieren", aber leider stürzt der Editor da auch noch ab... siehe dann auch tech. Handbuch!
Hoffe, ich hab keinen vergessen...
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:12
Marcel Kuhnt schrieb:
Hoffe, ich hab keinen vergessen...
Öhm, doch: Mich!?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:13
Äh, dazu kann ich nur eins sagen: Die Option "Low-Res in großer Entf" kann eventuell daran schuld sein... mal damit rumspielen! Aber bei mir kenne ich den Fehler nicht...
Wesley
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:36
Toll jetzt hängen Fahrgäste bei der Haltestelle Am Bogen hinten in der fest und ick komm nich weiter.....
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:38
Wesley schrieb:
Toll jetzt hängen Fahrgäste bei der Haltestelle Am Bogen hinten in der fest und ick komm nich weiter.....
Gab dazu schonmal ne Lösung. Such mal mit der Forensuche
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:41
Vollgas! Wenns ein Bus ab SD85 ist: Gang raus, wieder rein, Vollgas, Gang raus, wieder rein...! Leider gibts da erstmal keine andere Lösung...
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:42
Marcel Kuhnt schrieb:
Äh, dazu kann ich nur eins sagen: Die Option "Low-Res in großer Entf" kann eventuell daran schuld sein... mal damit rumspielen! Aber bei mir kenne ich den Fehler nicht...
Jawoll. Das hat gesesen. Nur noch ganz leichte Ruckler. Danke!
Wesley
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:42
elBarto schrieb:
Wesley schrieb:
Gab dazu schonmal ne Lösung. Such mal mit der Forensuche
Dat wees ick och... funktioniert aber nicht. Ick kann vorn die Türen auf und zu machen obwohl die Haltestellenbremse unten ist...
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:45
Nee, du sollst ja gegen die Bremse fahren!
Wesley
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 18:46
Marcel Kuhnt schrieb:
Vollgas! Wenns ein Bus ab SD85 ist: Gang raus, wieder rein, Vollgas, Gang raus, wieder rein...! Leider gibts da erstmal keine andere Lösung...
Ja super: "Sie verletzen.... Das wurde in Ihrer Akte vermerkt"
Das liegt daran das die Am Bogen gleich über die Straßen wollen.
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 19:17
Hi, ich hätte eine Frage: Wie kann man die Haltestellenansagen beim D92 entfernen? Ich habe nämlich selber eine erstellt und die gefallen mir besser.
Rurman
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 29 Ort : Ungarn
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 19:19
hallo
mal eine kurze Frage.
Wie kann ich einstellen, dass mir der Weg angezeigt wird?
danke
Cam
Anzahl der Beiträge : 432 Anmeldedatum : 26.06.09 Alter : 33 Ort : Bahretal
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 19:25
Wesley schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Ja super: "Sie verletzen.... Das wurde in Ihrer Akte vermerkt"
Das liegt daran das die Am Bogen gleich über die Straßen wollen.
Mein Tipp halt vor dem Übergang an (sieht man ja aufm Mittelstreifen), lass die Leute raus und warte bis sie vor dir am Bus vorbei sind. So mach ich das.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 19:53
Nee, bei ihm gibts ja ein Deadlock.
Naja, ist aber nicht tragisch: unter 5 km/h passiert nix!
Tr1bal
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 21.02.11 Ort : MG
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 19:56
Guten Abend zusammen, leider immer noch keine Besserung bei meinem Absturz Problem. Nach maximal 5 Minuten verabschiedet sich OMSI mit einem Neustart des Rechners. Nach wie vor passiert dieses ausschliesslich bei OMSI, für Vorschläge oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:05
Kannst du nochmal dein System posten? Vlt. hängt das mit dem Phänomen des schwarzen Bildschirms zusammen...
jonatan
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 31 Ort : Berlin - Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:18
Hallo!! Ich habe ein Riesen problem mit der spandau map, vielleicht gab es das problem schonmal aber ich kann es nich finden..
Wenn ich die Spandau Map starte, kommt nach ner weile der Fehler: Zugriffverletzung 00irgendwelche zahlen und buchstaben, lesen der Omsi.exe 0000800 oder sowas... Hilfee!!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:19
Hast du auch schon den Probleme-FAQs-Thread gewissenhaft durchgearbeitet?
jonatan
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 31 Ort : Berlin - Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:21
Nein habe ich nicht aber ich werde es mal Tun! :D
Scheeeeißeee es geeeht :D DANKEEE!!
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:38
Marcel Kuhnt schrieb:
Ok, also eins nach dem anderen:
Fabian: Schon das ausprobiert, was in den beiden "Wichtig"-Threads steht? (Probleme-FAQs und "Das könnte der Grund sein" )?
Hab ich alles, klappt net
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:48
Hoffe, ich frage nicht doppelt: Du hast aber nichts an der Karte gemacht? Und die "ö"-Geschichte liegt bei dir auch nicht vor...?? Dann weiß ich momentan auch nicht...! :/
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 20:51
Ne eig nichts, gemacht, das funzt zZt bei keiner Karte, gestern hats auch noch funktioniert... Systemwiederherstellung klappte auch net, naja guck ich morgen mal weiter...
kamilHH
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Mi 23 Feb - 21:06
Moin,
Ich wollt fragen wo ich die Datei finde wo die Texturen für die makierten Bereiche sind?