Warum habt im Voraus nicht abgeklärt, ob Aerosoft überhaupt in der Lage ist, euer Werk zu publishen?
Ich erlaube mir die Kritik, aber das hätte zur Planung gehört.
Gruss
airbusjoerg
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:06
Kann man so nicht sagen, ich hätte mich an deren Stelle eigentlich auch auf Aerosoft verlassen. Bisher haben die eigentlich keinen so schlechten Eindruck gemacht.
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:10
So ich finde jetzt auch etwas ziemlich komisch was gerade vor ca 10 Minuten auf der Aerosoft seite zu sehen war. Genau in dem Bereich war gerade ein zweiter Kasten mit einer Kauffunktion wo lieferbar stand; Im Warenkorb sah es dann so aus: Ich wollte gerade meinen Vater holen um den kauf zu tätigen, kurz vor dem Endgültigen Klick noch einen Blick auf die Seite geworfen und was sehe ich?
Der Kasten mit dem Status Lieferbar wurde erntfernt ..., im Warenkorb wurde auch alles entfernt. Schön wenn man nun schon auf den Endgültigen Kauf Button geklickt hätte.
Wieso erschien auf der Hauptseite eine 2te Box wo Omsi Lieferbar war? War es ein versehen oder sollte der Download nun doch komischerweiße Online wieder aufgenommen werden, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
noergler01
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:11
Hallo airbusjoerg
Ich möchte OMSI keinen Vorwurf machen, aber die Frage ist dennoch berechtigt. Wie Du ähnlich in Deinem Beitrag schreibst, hätte ein Abschätzen der User im Forum plus DL-Menge ein ungefähres Bild der Situation gezeigt. Warum hat das Aerosoft nicht getan? Für mich unverständlich.
Gruss
da_Hero
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:12
Marcel ich möchte dich bitten wenn du es weist ob wenigstens am montag der download wieder funktioniert!
ich freu mich schon total auf das game und bin am mittwoch daheim glaubst du das sie es schaffen werden??
lg
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:17
Freddyx93 schrieb:
Wieso erschien auf der Hauptseite eine 2te Box wo Omsi Lieferbar war? War es ein versehen oder sollte der Download nun doch komischerweiße Online wieder aufgenommen werden, das kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass man uns veräppeln will. Selbst auf der Auswahlseite "Im Vorverkauf" steht nun in grün "Download -,-- € inkl. 19.0 % MwSt" Sehr merkwürdig!
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:19
Ja Genau da ist es noch zu finden, und als große Box wurde es einfach wieder heimlich entfernt als ob nichts Gewesen wäre.
Edit: Jetzt platzt mir der Kragen Leute, wieder das Gleiche Spiel wir sitzen gerade mit 3 Leuten (6Augen im Teamspeak) und haben eindeutig gesehen das wieder die Box mit dem Download Verfügbar war für 29.99€ man wollte den kauf tätigen und die Box war kurz davor wieder einmal weg?!
Hat Aerosoft langeweile?
michi2591
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:56
kann das bestätigen....war zum Glück gerade am aktualisieren und hab es auch gesehen und sofort gezahlt, freue mich zwar, dass ich die Datei wenigstens habe (ob es auch gleich spielbar ist, wird sich zeigen), aber es ist wirklich ne Unverschämtheit, wie man an der langen Leine herumgeführt wird....
Forti
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 20:56
Freddyx93 schrieb:
Ja Genau da ist es noch zu finden, und als große Box wurde es einfach wieder heimlich entfernt als ob nichts Gewesen wäre.
Edit: Jetzt platzt mir der Kragen Leute, wieder das Gleiche Spiel wir sitzen gerade mit 3 Leuten (6Augen im Teamspeak) und haben eindeutig gesehen das wieder die Box mit dem Download Verfügbar war für 29.99€ man wollte den kauf tätigen und die Box war kurz davor wieder einmal weg?!
Hat Aerosoft langeweile?
Sicherlich nicht. Vielleicht hat ein Azubi gesehen, was hier los ist und den Chef geweckt... oder ein Admin verzichtet auf das verdiente Wochenende, weil er seinen Arbeitgeber so lieb hat. Hab grad bestellt und bezahlt. Nice.
DANKE - WEITER SO, bis ALLE glücklich sind
Blacky
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 31 Ort : Telgte bei Münster (NRW)
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:03
Nix im Warenkorb...... -.- Ich bin am verwfeifeln :/
da_Hero
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:06
[quote="Forti"]
Freddyx93 schrieb:
Hab grad bestellt und bezahlt. Nice.
wann hast du bestellt und gezahlt?
sinnLoser
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 06.07.09
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:25
Hallo,
der Download wurde anscheinend wieder ungewollt aktiviert und ist bis jetzt noch aktiv.
Wenn ihr auf diesen Link klickt könnt ihr bei Omsi den Eintrag "Download" sehen und auf den Einkaufswagen klicken und schon ist er im Warenkorb.
Habe es selber gerade getestet und kam bis zur Paypal bezahlung, da ich aber sowieso im moment kein Geld habe und auch ruhig noch paar Tage warten kann hab ichs jez nit gekauft oder so.
Anmerkung: Schreit aber danach bitte nicht herum falls ihr es Bezahlt und trotzdem keinen Download Link oder sonstiges erhaltet. also auf eigene Gefahr
An Marcel & Rüdiger: Respekt an euch und Vielen Dank für so eine mal etwas "realistischere" Simulation und die Geduld mit euren OMSi Fans (bin ja auch einer aber eher ein ruhiger ;P).
Schönes Wochenende allen !
MfG, sinnLoser
Zuletzt von sinnLoser am Fr 18 Feb - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Forti
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:25
[quote="da_Hero"]
Forti schrieb:
Freddyx93 schrieb:
Kurz vor Postingzeit: Heute um 21:56 Soeben installiert und aktiviert. Und jetzt wird gestartet...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:31
Jetzt isses nicht mehr da?
move85
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 39 Ort : Eutin
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:32
[quote="Forti"]
da_Hero schrieb:
Forti schrieb:
Freddyx93 schrieb:
Kurz vor Postingzeit: Heute um 21:56 Soeben installiert und aktiviert. Und jetzt wird gestartet...
was??? miene pay pal zahlung ist seit 16:00 uhr und paar zerhakte raus und noch immer kein dl link... geschweige denn der kauf sichtbar in der bestell historie...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:34
Hast du nochmal zur Sicherheit ne Mail geschrieben?
Forti
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:34
[quote="move85"]
Forti schrieb:
da_Hero schrieb:
Forti schrieb:
Freddyx93 schrieb:
was??? miene pay pal zahlung ist seit 16:00 uhr und paar zerhakte raus und noch immer kein dl link... geschweige denn der kauf sichtbar in der bestell historie...
Sicher, dass Du die DL-Version gekauft hast? Ich hab´s im Benutzercenter gefunden. Dort den Kauf aufgerufen, 20 Sekunden gewartet, dann war da unten der Downloadlink und ein Rechnungslink.
move85
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:40
es ist deffinitiv bestellt worden und die entsprechnde bestätigungsmail seitens aerosoft kam um :
18:00 uhr hab ich denen meine mail geschickt mit paypal daten 18:26 uhr AS antwort:
Spoiler:
Hallo,
selbstverständlich wird die erfolgreiche Bestellung wieder verfügbar sein. Aktuell liegen (wie vermutlich schon bemerkt) einige Server Probleme vor.
Ich informiere dies bezüglich auch unsere Buchhaltung, welche dann nach Prüfungen die Bestellung reaktiviert bzw. neu erzeugt.
selbige Situation bei mir, hab denen auch kurz vor 18:00 ne Mail geschickt mit der gleichen Antwort, bisher ohne Ergebnis
edit: andere, die die Mail später abgeschickt haben, haben im Nachhinein schon nen Link bekommen, die Bestellung wurde wiederhergestellt etc
move85
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:53
vor montag passiert da eh nix...
wenn überhaupt... aber zumindest im laufe der woche...
über steam wäre dies sicherlich viel besser abgelaufen denn da wirds nach bezahluing automatisch freigeschaltet und muss nciht manuell freigeschaltet werden vom aerosoft team...
aber egal motzen ändert die sache auch nicht von daher wie alle anderen die über den alternativ link bestellt hatten müssen die wohl warten...
Zitat :
edit: andere, die die Mail später abgeschickt haben, haben im Nachhinein schon nen Link bekommen, die Bestellung wurde wiederhergestellt etc
richtig... mit welchem system auch imemr aerosoft die sache angegangen ist ist mir ein rätsel...
naja wünsch allen die das glück hatten viel spass beim audo fahrn
LINIENBUS
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Hessen/Wiesbaden
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 21:56
Ich könnte wirklich heulen ich habe nichts keinenn auftrag von aerosoft obwohl ich es gekauft haben (paypol bestätigung) keine email von denen oder antwort also ich verzweifle wirklich
Norman
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 36 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 22:34
Ich finde von vielen Personen hier im Forum das Verhalten unter aller sau. Die Leute die dort arbeiten , haben zuhaus Familien und noch mehr und ihr , die sowas von abhängig davon seit OMSI zu spielen (tut mir jetzt Leid wenn sich das hart anhört) hackt ständig auf denen rum was sie falsch machen. Es ist doch wohl nicht so schwer bis Montag zu warten. Ihr habt es doch auch solange ausgehalten , dann werdet ihr doch wohl 2 Tage noch aushalten. Ich glaube wenn ihr in der selben Situation seit , dann würdet ihr auch irgendwann einmal gerne Pause haben. Sie haben doch alles versucht euch zufrieden zu stellen ! Manche haben doch sogar glücklicherweise das Spiel schon auf dem Rechner. Also rafft euch endlich mal auf ,seit denen nicht so böse , und habt einfach Geduld !
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 22:40
Vllt haben wir ja noch Glück und das wird doch noch was, aber ich mein die Chancen sind gering, dass man genau zum richtigen Zeitpunkt, falls möglich on zu sein... Aber wie siehts denn aus, wenn man den Artikel im Warenkorb usw hat und die den Artikel dann wieder off stellen, ist dann alles weg oder was?
gellstein
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Aerosoft Shop Fr 18 Feb - 22:52
F a b i a n schrieb:
...Aber wie siehts denn aus, wenn man den Artikel im Warenkorb usw hat und die den Artikel dann wieder off stellen, ist dann alles weg oder was?
Genau. So wars vorhin bei mir: Warenkorb okay -> Zahlmethode angeklickt -> Warenkorb dnach wieder leer...