Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 10:14
Danke! Aber wieso neun? Wir haben insgesamt 8 SD200 und 5 SD202... macht insgesamt 13!
Busdriver010
Anzahl der Beiträge : 443 Anmeldedatum : 03.04.10 Alter : 29 Ort : Pforzheim
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 10:18
Ich rede von den SD 87 88 89 u. 92
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 10:20
Das sind aber nur 4!
Edit: AAAAH Missverständnis! Jetzt hab ich's! Ja, das sieht man mal wieder, was richtige Rechtschreibung bewirken kann! Du meintest die neuen Modelle, richtig???
Busdriver010
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 10:26
Ja meinte ich ^^ Ich bin krank, und muss so komische Medikamente nehmen und die machen mich n bisschen
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 10:35
Oh! Dann wünsch ich gute Besserung!
ÖBB-BahnBus
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 31.12.10 Ort : Salzburg/Österreich
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 11:05
se11001 schrieb:
Nein, die PayPal Transaktion ist direkt in den Bestellvorgang eingebettet, d.h. du brauchst die email von Aerosoft nicht. Du brauchst dich nur mit deinem PayPal Account einzuloggen und die Zahlung zu bestãtigen.
Danke dir! Kommt dieser Schritt dann, nachdem ich den Kauf bestätigt habe, also ich es wirklich fix kaufe?
Busdriver010
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 11:53
Danke! Bis zum 18en bin ich wieder gesund..
Nord-Ostsee-Bahn
Anzahl der Beiträge : 456 Anmeldedatum : 04.02.11 Alter : 35 Ort : Schleswig
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 14:12
So habe mal angefragt bei Aerosoft und das is das Ergebnis : Sehr geehrter Herr Rosenthal,
Downloads können leider nicht vorbestellt werden, der Download dürfte in unserem Shop auch noch nicht zur Bestellung bereitstehen.
Sie müssten mit Ihrer Bestellung also warten, bis die Download-Version auch verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen Aerosoft GmbH Sabrina Rösen Logistic
Aerosoft GmbH Lindberghring 12 D-33142 Büren
naja wie gesagt bei manchen Anbietern geht auch das vorbestellen von Downloads
Savvy
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 14:21
Danke das du dich erkundigt hast,wollte eben die Nummer wählen und Anrufen
Zuletzt von Savvy am Di 8 Feb - 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mobiel
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 18.07.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 14:42
Leute, jetzt terrorisiert nicht noch die Mitarbeiter von Aerosoft. Das war doch voher schon klar. Wurde doch schon oft genug erwähnt hier
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 15:04
Ich hoffe mal net, dass man dann später für jedes mikrige Update zahlen muss, wie es ja anscheinend beim FlugSim bei Aerosoft ist.
Eine Frage hab ich noch an die Entwickler (Antworten müsst ihr net wenn ihr det soll oder so^^) Werden denn die späteren Updates von euch veröffentlicht und gemacht, oder läuft dass dann auch alles über aerosoft?
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:18
mobiel schrieb:
Leute, jetzt terrorisiert nicht noch die Mitarbeiter von Aerosoft. Das war doch voher schon klar. Wurde doch schon oft genug erwähnt hier
Da Omsi nicht das einzige Programm ist, das die vertreiben, werden die wohl öfter solche Anfragen kriegen. Was mich hier allerdings immernoch wundert: Wieso sollte man eine Download-Version vorbestellen? Was soll der Quatsch? Man könnte höchstens eine E-Mail-Benachrichtigung wünschen, wenn der Download zur Verfügung steht.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:22
Das versteh ich schon: Es dauert ja einige Zeit, bis man die Bezahlung durchgeführt hat. Und diese Zeitdauer will man natürlich VOR den Release-Zeitpunkt legen, kann ich gut verstehen. Scheint aber ja wohl nicht zu gehen.
Achja: "mickrige Updates": Beim FluSi trifft das ja auch nicht zu: Dort gibt es "mickrige Updates", also Service-Packs oder Patches doch auch gratis. Klar, wenn hochqualitative Addons haben will (Flugzeuge, Flughäfen), dann bezahlt man natürlich, aber das ist ja kein Wunder: in jedem Flugzeug und in jedem Flughafen liegt ein Haufen Arbeit! Ich hab das ja auch schon gemacht...!
Bei OMSI wird das so sein: Kleine Updates (Fehlerbereinigungen) wird es natürlich gratis geben. Bei größeren Updates wird man sehen, wie umfangreich sie sind, aber besonders kostspielig wird das sicher auch nicht. Wenn andere Leute Addons machen (vgl. Usedom für die Konkurrenz), dann werden die aber sicherlich auch Geld verlangen - verständlicherweise!
Ohne Jeld jibts eben nix, wir leben hier im Kapitalismus! (Und "draußen" ists doch auch nicht anders, insfern wundert es mich immer etwas, wieso es "hier" anders sein sollte...? )
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:25
Ich red jetzt eig von Bussen, und dem Gelenkbusaddon was kommen wird, ob das kapitalstisch gesehen wird?
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:26
Wo wird man dann die Add-Ons beziehen können? bzw wird OMSI selber sich auf Updates prüfen oder ist es immoment noch geheim oder wir werdens früh genug schon erfahren?
Savvy
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 03.01.11 Alter : 33 Ort : Berlin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:29
Also ich denke das ein kleiner Obolus für ein Update mit Bussen o.ä. nicht verkehrt ist.Solange es nicht die 15€ marke knackt bin ich gerne bereit etwas zu investieren.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:42
Also, das "Gelenkbusupdate" wird vmtl. mindestens mit einem Gelenkbus daherkommen. Und weil das ja ein Eindecker ist, wird es vmtl. auch den zugehörigen "kurzen" Bus geben. Und deshalb wird es das vermutlich (!!!!!!) nicht für lau geben...!
Achja: Da ich einen tiefgründigen Hass auf "selbstupdatesuchende" Programme habe oder überhaupt auf Programme, die Dinge tun, die man nicht will [abgesehen mal vom Kopierschutz, da kommt man um sowas leider nicht recht herum], gibt es auch keine Funktion, die automatisch Updates sucht. Sagen wir so: Updates werden wir auf jeden Fall hier bekanntgeben und dann werden wir auch sagen, wie man drannkommt! Aber für Updates muss es auch erstmal ne Vollversion geben...!
Foob
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:47
Ich mein ja nur, ich hab nachher kb für jedes Update irgendwie Geld zu zahlen, z.B. auch für das Gelenkbusudapte nicht, da ich mein Geld dann für andere Dinge spare. Außerdem gibt es da ne Menge an Spielen, wo man z.B. für diese Funktion nich extra zahlen musste, weil sie mit im Spiel vorhanden ist... Ich rede nicht von vBus. Aber im Endeffekt ist es eure Entscheidung, ob ihr uns wirklich ausbeuten wollt (*ironie*)
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:51
Ich kann mich nur wiederholen: Das Gelenkbusupdate an sich wär jetzt nicht das Problem.
Das Problem ist: ein Gelenkbus, ein zugehöriger Kurzbus, weitere Verbesserungen usw. führen dazu, dass es doch wieder sehr viel Arbeit sein wird! Und da ja bereits die "Grundversion" mit 30 Euro sehr günstig daherkommt, gehe ich mal stark davon aus, dass auch ein solches großes Update nicht gratis erscheint. Dann musst du eben dein Geld für das Update statt für "andere Dinge" sparen, sorry.
Ich sag mal so: viele gehen bestimmt gerne zu McDonalds oder Derivaten. Und viele kaufen sich bestimmt gerne Kleidung. Wenn ich mich nicht völlig irre, sind da 30 Euro ratz fatz weg (fünfmal KFC z.B.) und da finde ich, hat man doch von OMSI WESENTLICH mehr im Verhältnis zum Preis, oder etwa nicht?
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:58
Da muss ich dir Recht geben. Außerdem bringt euch das Update nichts, außer vielleicht mehr OMSI-Freude im Eigengebrauch, wenn ihr es gratis macht. Dennoch bleibt die Frage offen, wie man das dann bezahlen wird....
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 29 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 16:59
Ich versteh gar nicht, was ihr habt! Ein Gelenkbusupdate mit 2 Bussen sowie Schönheitskorrekturen. Das wollt ihr umsonst? In was für einer Welt lebt ihr eigentlich? Die beiden reißen sich verdammt nochmal den Arsch auf und stellen solch einen Simulator auf die Beine! Und ihr meckert wegen n paar Euro für 2 hoch detaillierte Busmodelle mit sämtlichen Funktionen? Man müsste mal berechnen, wie viel Zeit die beiden investiert haben. Man darf einfach nicht vergessen: Die beiden sind kein ProduktionsTEAM, sondern lediglich 2 Freunde die uns hier sowas zur Verfügung stellen. Die beiden haben auch in ihrer Freizeit denke ich andere Sachen zu tun, modelliert und scriptet ihr doch mal einen Bus, ich wette die meisten werden nach einer Stunde keine Lust mehr haben.
Würdigt die Arbeit der Beiden doch einfach mal etwas mehr, ich denke, es wäre angebracht!
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 17:00
Stimmt, Marcel, zumindest hat man wahrscheinlich eh keine Zeit mehr zum Essen, wenn man Omsi spielt...
Muss natürlich jeder selber wissen, was er will. Allerdings nur immer Leistung, Leistung, Leistung für lau wird schwierig. Aber wer gern kostenlos Fahrzeuge zur Verfügung stellen will, kann das ja gern tun.
Über eines dürften wir hier wohl fast alle einer Meinung sein: Ein Verkaufspreis von rund 30 € für so ein Programm fällt noch unter die Bezeichnung "Geschenkt"! Wenn dann jemand in wochen/monatelanger Arbeit ein (vernünftiges) Fahrzeug erstellt hat und anbietet, dürfte das dem Interessierten wohl ein paar Euro wert sein.
JJTesch
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 45 Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 17:01
F a b i a n schrieb:
Ich mein ja nur, ich hab nachher kb für jedes Update irgendwie Geld zu zahlen, z.B. auch für das Gelenkbusudapte nicht, da ich mein Geld dann für andere Dinge spare. Außerdem gibt es da ne Menge an Spielen, wo man z.B. für diese Funktion nich extra zahlen musste, weil sie mit im Spiel vorhanden ist... Ich rede nicht von vBus. Aber im Endeffekt ist es eure Entscheidung, ob ihr uns wirklich ausbeuten wollt (*ironie*)
Du mußt das mal sehen was M&R da an Zeit und Equipment investieren. Sie haben OMSI im eigentlichen ja nur für Sich entwickelt, und haben Sich dann erst später entschieden OMSI für die Allgemeinheit zugänglich zumachen.Das man dann dafür einen Obolus der Summe X zahlen soll ist doch eigentlich selbstverständlich. Und vorallem bei der Qualitat des Spiels was man in diversen Videos oder Screens sehen kann. Im Flusi bekommst du ja auch nur einen 0 8 15 Airbus und für Bares dann nen anständigen.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 17:16
Danke für den tollen Hinweis und für die Aufklärung Marcel ;-)
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: GUTE NACHRICHTEN Di 8 Feb - 18:29
Ach, wenn ihr so gerne Kohle für zusätzliche Fahrzeuge ausgeben wollt, dann kann ich das ja nur begrüßen!