ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Nach unten 
+26
jerry@sw
RBS-BUS
835sedici
scania_n270ub
kt4d
Hydroschild
WEBfan19
Maxi112
Nord-Ostsee-Bahn
Flo-HH
Jannik
M8D-NF
HHA 1732
Mani-Vest
Zane
Boeing 757
ST14_DA
Florian
Lenni
mmeepp
Marc1972
faaabiiii
Bdvmot002
Gräf&Steyr
Oranienburger123
Roland15
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 11:38

"Sie" wird übrigens großgeschrieben!
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 12:33

mmeepp schrieb:
ok, hätt ich drauf kommen können Wink

auf alle fälle mit dabei sein müssen boeings und scanias teile.
die sehen am schönsten und relistischsten aus.
Das unterschreibe ich mal so wies da steht!

Besonders gut gefallen mir die Busse von boeing, da diese klar strukturiert sind.
Nach oben Nach unten
Oranienburger123

Oranienburger123


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 25
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 12:35

@RBS-BUS: Okay, schon verbessert. Aber "sie" wird wirklich großgeschrieben?
Schönen Nachmittag und ein omsi-tastichen Tag von,
Oranienburger123
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 12:38

Oranienburger123 schrieb:
@RBS-BUS: Okay, schon verbessert. Aber "sie" wird wirklich großgeschrieben?
Schönen Nachmittag und ein omsi-tastichen Tag von,
Oranienburger123
Hier wird "sie" klein geschrieben:

Heute gehen alle Kinder in die Schule, da sie morgen eine Prüfung schreiben müssen.

Hier wird "Sie" groß geschrieben:

Sehr geehrte Frau Schneider, hiermit erhalten Sie das angeforderte Schreiben.


Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 12:39

Ich verweise auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeitsform

Um nicht ganz OT zu werden: Scanias Repaints sind mein Favorit, dicht gefolgt von Boeings.
Nach oben Nach unten
brandon




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 29

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:13

Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtbusrepaint1
By ubgebrandon at 2011-08-06

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtbusrepaint3
By ubgebrandon at 2011-08-06

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtbusrepaint2
By ubgebrandon at 2011-08-06

Ich hoffe der gefällt auch XD

Grüße
brandon
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:16

Holla, das Geraer Logo läßt grüßen! Nicht schlecht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:16

Durch diese Farbgebung wirkt der Bus wie ein Hochflurer Very Happy

Bei dieser Farbgebung würde der Bus super in einen Freizeitpark passen. lol!
Nach oben Nach unten
brandon




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 29

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:17

Man kann sich ja mal Anregungen holen ;-) :-)
Und wenn man mal Auf die Zielanzeige guckt, merkt man auch woher die Farbgebung stammt XD.


Zuletzt von brandon am Sa 6 Aug - 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:17

Holla, das Geraer Logo läßt grüßen! Nicht schlecht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSa 6 Aug - 13:53

So nun habe ich auch noch eins SD83 und D92

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Yewegqm5439d
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 9:17

Sehr schön. Das Geraer Motiv ist auch schön, würde aber nicht soviel Geschreibsel in den Oberdeck-Bereich machen. Weniger ist in diesem Fall eher mehr.
Bedenkt, daß Neonfarben bei den VÖV II-Bussen die Seltenheit waren, auch wenn das Stadtbusnetz eher in der heutigen Zeit anzusiedeln ist als in den 80ern/frühen 90ern. Sollte irgendwann mal ein Omsi-liker moderner Stadtbus erscheinen, kann ein modernes Outfit auch wieder gewählt werden.
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:19

Habe auch ein Stadtbus Repaint gemacht. Ist allerdings wirklich nur ein sehr schlichtes. Das Logo steht für Nahverkehr Rhein-Ruhr ist aber zu ersetzen Smile

[img]Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Ljvohuas[/img]
[img]Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 X8bydena[/img]

MFG Robert.
Nach oben Nach unten
Fan 88




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:35

Roland15 schrieb:
Hidiho,

da sich die Map "Stadtbusnetz" einer doch unerwartet großen Beliebtheit erfreut, soll nun ein eigenes Design für die Busse gefunden werden. Da habe ich mir doch einfach mal gedacht, hier alle talentierten Repainter mit in´s Boot zu nehmen und die Entscheidung auf unser fröhliches Forum abzuwälzen Wink .

Ich habe mir dafür folgende Voraussetzungen ausgedacht:
- kein reales Design, sondern was neues ausdenken
- die SD 200er (VÖV-I-Busse) können ein etwas älteres, die SD202 ein modernes Design haben, wie in real halt auch. Kann aber auch mit leben, wenn die SD200er das gleiche Design wie die jüngeren Brüder bekommen.
- Stichwort Corporate Identity: diese Busse sollen als "Stadtbusnetz"-Busse immer erkennbar sein, Vollwerbungen zum späteren Zeitpunkt sind gestattet, es sollte aber etwas typisches auf diesen Busbetrieb hinweisen (bei manchen BVG-202ern sind die Fronten z.B. nicht mit Werbung vollgeklatscht, sondern behalten da ihr ursprüngliches Aussehen). Aber da hat jeder seine Freiheit.
- Werbungen: später können Fantasiewerbungen angebracht werden, bei keinen Vollwerbungen sollten aber die Banden relativ designfrei sein (siehe meine Entwürfe). Der Werbung wird freier Lauf gelassen, aber bitte vermeidet unrealistische Werbungen für Videospiele oder Kinofilme. Diese kommen sowieso nur sehr selten vor.
- Ihr habt bei allen Designs freie Hand, stellt diese einfach in diesen Thread ein.
- Ich plane zudem noch Regionalbus-Linien, also auch hier heißt "Feuer frei".
- Ach ja, das beinhaltet natürlich auch Logos usw.

Ich war ja nicht ganz so faul (obwohl ich mit der Map echt viel zu tun habe) und habe schon mal für mich 2 Repaints entworfen:

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtb15

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtb16

Weitere werden von mir noch folgen.

Nach einer gewissen Frist (je nach Nutzung dieses Threads) wird eine Umfrage gestartet und dann darf jeder abstimmen, welches Design dann mit der nächsten Erweiterung der Map mit drinnen ist.

Eine Bitte zum Abschluß (ich will ja die Moderatoren nicht unbedingt zu etwas unnötigem bitten): Bitte keine Kommentare wie "nutzloser Thread" oder "sinnlos" etc., es geht um die Kreativität von vielen. Wenn jemand ein Problem mit diesem Thread hat, muß er ihn ja nicht nutzen/ansehen und mit unnötigem Gespame aufblasen.
Stadtbusnetz ist für das OMSI-Forum gemacht und warum sollten die User auf diesem Weg nicht auch was dazu beitragen und ihre Ideen verwirklichen. Solange es technisch möglich ist, erweitere ich die Map, damit alle möglichst lange Spaß daran finden.

Und jetzt mal los mit Eurem Kreationen cheers

Ne frage...undzwar wollt ich mal fragen die Felgen die an den beiden Bussen sind woher hast du die ??? Die gefallen mir sehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 15:50

Hab´ sie Dir per PN geschickt.

Evag: schickes Teil ...
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 16:39

@Roland15
ich möchte sie bitte auch haben!

danke
Florian
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeSo 7 Aug - 20:42

Zitat :


Evag: schickes Teil ...

Danke!... Die Sitze müssten den Mannheimern bekannt sein Smile sind nämlich Sitzbezüge aus Mannheim Razz
Nach oben Nach unten
JelmerzzOAD

JelmerzzOAD


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 30
Ort : Varsseveld

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitimeDo 1 Sep - 14:08

Fan 88 schrieb:
Roland15 schrieb:
Hidiho,

da sich die Map "Stadtbusnetz" einer doch unerwartet großen Beliebtheit erfreut, soll nun ein eigenes Design für die Busse gefunden werden. Da habe ich mir doch einfach mal gedacht, hier alle talentierten Repainter mit in´s Boot zu nehmen und die Entscheidung auf unser fröhliches Forum abzuwälzen Wink .

Ich habe mir dafür folgende Voraussetzungen ausgedacht:
- kein reales Design, sondern was neues ausdenken
- die SD 200er (VÖV-I-Busse) können ein etwas älteres, die SD202 ein modernes Design haben, wie in real halt auch. Kann aber auch mit leben, wenn die SD200er das gleiche Design wie die jüngeren Brüder bekommen.
- Stichwort Corporate Identity: diese Busse sollen als "Stadtbusnetz"-Busse immer erkennbar sein, Vollwerbungen zum späteren Zeitpunkt sind gestattet, es sollte aber etwas typisches auf diesen Busbetrieb hinweisen (bei manchen BVG-202ern sind die Fronten z.B. nicht mit Werbung vollgeklatscht, sondern behalten da ihr ursprüngliches Aussehen). Aber da hat jeder seine Freiheit.
- Werbungen: später können Fantasiewerbungen angebracht werden, bei keinen Vollwerbungen sollten aber die Banden relativ designfrei sein (siehe meine Entwürfe). Der Werbung wird freier Lauf gelassen, aber bitte vermeidet unrealistische Werbungen für Videospiele oder Kinofilme. Diese kommen sowieso nur sehr selten vor.
- Ihr habt bei allen Designs freie Hand, stellt diese einfach in diesen Thread ein.
- Ich plane zudem noch Regionalbus-Linien, also auch hier heißt "Feuer frei".
- Ach ja, das beinhaltet natürlich auch Logos usw.

Ich war ja nicht ganz so faul (obwohl ich mit der Map echt viel zu tun habe) und habe schon mal für mich 2 Repaints entworfen:

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtb15

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Stadtb16



Weitere werden von mir noch folgen.

Nach einer gewissen Frist (je nach Nutzung dieses Threads) wird eine Umfrage gestartet und dann darf jeder abstimmen, welches Design dann mit der nächsten Erweiterung der Map mit drinnen ist.

Eine Bitte zum Abschluß (ich will ja die Moderatoren nicht unbedingt zu etwas unnötigem bitten): Bitte keine Kommentare wie "nutzloser Thread" oder "sinnlos" etc., es geht um die Kreativität von vielen. Wenn jemand ein Problem mit diesem Thread hat, muß er ihn ja nicht nutzen/ansehen und mit unnötigem Gespame aufblasen.
Stadtbusnetz ist für das OMSI-Forum gemacht und warum sollten die User auf diesem Weg nicht auch was dazu beitragen und ihre Ideen verwirklichen. Solange es technisch möglich ist, erweitere ich die Map, damit alle möglichst lange Spaß daran finden.

Und jetzt mal los mit Eurem Kreationen cheers

Ne frage...undzwar wollt ich mal fragen die Felgen die an den beiden Bussen sind woher hast du die ??? Die gefallen mir sehr Very Happy

Wo kann ich die Felgen herunterladen Question
Nach oben Nach unten
http://www.oad.nl
Gesponserte Inhalte





Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Anregung für alle sonnengelb-Repainter (post 1992-Ära)
» Stadtbusnetz Design-Umfrage (Sieger-Entwurf auf Seite 3)
» Repaint für den D92 im aktuellen BVG-Design gesucht
» To All Repainter's
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: