ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht

Nach unten 
+26
jerry@sw
RBS-BUS
835sedici
scania_n270ub
kt4d
Hydroschild
WEBfan19
Maxi112
Nord-Ostsee-Bahn
Flo-HH
Jannik
M8D-NF
HHA 1732
Mani-Vest
Zane
Boeing 757
ST14_DA
Florian
Lenni
mmeepp
Marc1972
faaabiiii
Bdvmot002
Gräf&Steyr
Oranienburger123
Roland15
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 11:45

Schick, aber ich würd das "Reisen" durch ein "Fahren" ersetzen! Denn so groß ist die Stadt nun auch wieder nicht! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 13:44

Version C von Roland15 und Bdvmot002 Repaint sind bis jetzt die ansprechensten. Nur die Schriftzüge, da passt mir irgendwas nicht, kann aber noch nicht genau definieren was.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 13:50

Ich finde auch fabiis Vorschlag schön.
Der passt mMn wegen dem rot/schwarz für Express-Linien (Ich verbinde rot immer mit Express), lediglich der Schriftzug sollte größer sein.

Bdvmotos 2. Vorschlag gefällt mir gar nicht. Der passt eher für Stadtrundfarten für Touristen aber nicht für Stadtlinienbusse.
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Bus-stadtrundfahrt
Hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Laughing
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 14:34

Na dann will ich auch mal!

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Sbn10

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Sbn210
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 14:49

Holla, das Niveau steigt ... Sehr schönes Teil (was ist denn das für ein Logo an der Front?).

Was mir irgendwie nicht passt: der Schriftzug (vielleicht in gleichem Blau machen?)
Im Heckbereich sollte Platz für zukünftige Werbungen sein, vielleicht den Schriftzug "Stadtbusnetz" am Liniennummernfenster oder anderer Stelle anbringen?
Andere Farben sind für andere Linientypen ja recht einfach möglich.

Top-Teilchen, gefällt mir gut.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:01

Wenn die Stadt nen Namen hätte, könnte ich auch wat reinschmeißen. Wink Allerdings hätte ich da eher einen Eindeckerbus im Sinn, statt Doppeldecker, aber ich versuchs auch mal.
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 15:14

Hi Roland!
Der Schriftzug ist im selben Blau!
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
Das Logo ist frei erfunden (SBN)

Edit. Hier das geänderte Heck.

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Sbn_he10
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 16:48

Ich habe direkt eine Variante für die SD200 und die SD202 entworfen.

Wärend man früher mehr auf eleganz und schlichte Farben wert gelegt hat, ist man heute auch für ein Neongrün und einem Werbeslogan offen:
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Tc23tn7ig6td Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 B5epqm5jh1k8
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 17:21

@Mani-Vest: Sehr schön! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 18:21

Soooo, ich hab auch kräftig weiter repaintet und hab nun ein neues Design für euch!
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Omsi_214
Diesmal ist es für den 81er

Das BVG Logo, die Wagennummer und das Schild über der Einstiegstür kommen noch weg...


Zuletzt von faaabiiii am Do 4 Aug - 18:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flo-HH

Flo-HH


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 18:24

Also ich bin zu 100% für Mani-Vest's vorschlag. Der ist Kreativ und Schlaggebend. Vllt. kann man hier sogar nach dem Farbenprinzip gehen, das Regional und Expresswagen verschiedene Farben haben.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 19:54

Der Thread ist ja erst einen Tag alt. Aber Mani-Vest's Vorschlag legt die Mappe schon mal hoch, das bis jetzt "fertigste" Repaint. Faaaabiii's Vorschlag ist aber auch schon recht gut. Den Bussen stehen die hellen Designs gut ...
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 20:34

Jo,der von Mani sieht wirklich sehr gut aus!
Nach oben Nach unten
Boeing 757

Boeing 757


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.02.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 21:37

Also ich habe mich auch mal ran gesetzt. Ist allerdings noch eine Beta Version Very Happy

Bin mir auch wegen der Anordnung einiger Farben unschlüssig. Mal ein paar Bilder:

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 I7iucac5

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 9fwi5re9

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Jozbrmpw

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Lmdn8atu



Unternehmenskürzel sowie Internetauftritt sind natürlich frei erfunden und können jederzeit geändert werden..

Gruß Tommy
Nach oben Nach unten
Maxi112




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 18.02.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 21:54

Also ich muss sagen der von Mani sowie der von Boeing 757 sind die besten meiner Meinung nach Very Happy

LG
Maxi 112
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 22:49

Sehr schön ... auch noch mal einer von mir (Beschriftungen habe ich aber noch keine gemacht) (Ja sorry, ist dann doch die alte MVV-Lackierung geworden Wink)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Stadtb18
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Stadtb19
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeDo 4 Aug - 22:51

Von allen gefällt mir der von Boeing 757. Das ist mein Favoritenrepaint Wink
Nach oben Nach unten
Flo-HH

Flo-HH


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.03.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 4:57

Boeing 757 schrieb:
Also ich habe mich auch mal ran gesetzt. Ist allerdings noch eine Beta Version Very Happy

Bin mir auch wegen der Anordnung einiger Farben unschlüssig. Mal ein paar Bilder:



Unternehmenskürzel sowie Internetauftritt sind natürlich frei erfunden und können jederzeit geändert werden..

Gruß Tommy

Wie wärs wenn du den Gelben Streifen über die Front weiter laufen lässt? Dann passt der auch super zum Blauen Streifen oben Smile
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:30

Wow, Roland15, das ist ein super Repaint, das gefaellt mir mit Boeing 757 am besten !
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:42

1.) Was bedeutet MVG?
2.) Super Repaint, Boeing 757
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:56

Hoi Roland,

also ich finde das MVV Repaint ist schon ganz gut, aber wie ich auf Bildern sehe sind die schrägen Striche unterschiedlich gross. Wenn du das noch ändern würdest wäre es perfekt Wink
Nach oben Nach unten
Boeing 757

Boeing 757


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.02.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 7:56

Danke euch allen.

Nun das MVG ist fiktiv. Das kann man wie gesagt alles durch andere Sachen ersetzen. Auch die Internet Adresse. Ich habe jetzt noch ein paar Stunden, bevor ich in der Realität Leute rum kutschieren muss, also setze ich gleich noch ran und beseitige einige Fehler Smile

Weiß noch nicht so richtig wie ich das beige unter der Wagennummer entferne...

Gruß Tommy
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:08

Hydroschild schrieb:
Hoi Roland,

also ich finde das MVV Repaint ist schon ganz gut, aber wie ich auf Bildern sehe sind die schrägen Striche unterschiedlich gross. Wenn du das noch ändern würdest wäre es perfekt Wink

Ist auch in real so, daß der dunkle Strich der Schmalste ist, guckst Du hier:

Mannheimer O405N2 CNG
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8c/Mercedes-Benz_O_405_N_CNG_Erdgasbus_100_5013.jpg/250px-Mercedes-Benz_O_405_N_CNG_Erdgasbus_100_5013.jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_O_405_N&usg=__jB8WezlFydyue4FHE2dKQjw68-E=&h=188&w=250&sz=19&hl=de&start=25&zoom=1&tbnid=tlSwQwrXg0eOhM:&tbnh=112&tbnw=170&ei=1SE5TvwPkZ77BsXUsJ4C&prev=/search%3Fq%3DMannheimer%2BO405%26hl%3Dde%26biw%3D980%26bih%3D420%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=521&vpy=150&dur=15&hovh=150&hovw=200&tx=141&ty=134&page=4&ndsp=9&ved=1t:429,r:7,s:25&biw=980&bih=420

Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:19

Boeing 757 schrieb:
Danke euch allen.

Nun das MVG ist fiktiv. Das kann man wie gesagt alles durch andere Sachen ersetzen. Auch die Internet Adresse. Ich habe jetzt noch ein paar Stunden, bevor ich in der Realität Leute rum kutschieren muss, also setze ich gleich noch ran und beseitige einige Fehler Smile

Weiß noch nicht so richtig wie ich das beige unter der Wagennummer entferne...

Gruß Tommy

Um das Beige zu entfernen musst du in der Maske die entsprechenden Stellen weiß färben! Wink
Nach oben Nach unten
Boeing 757

Boeing 757


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.02.11

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitimeFr 5 Aug - 10:51

So ich habe nun das Paint fertig gestellt.

Das Unternehmenskürzel ist wiegesagt fiktiv und kann jederzeit ersetzt werden. Geht ja hauptsächlich um die Farbgebung.

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Sq7wecig

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Jrw4a2wo

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Fku45bez

Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 5q9rjyb5

Wie findet ihr es? Smile

Gruß Tommy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht   Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Repainter aufgepasst: Stadtbusnetz-Design gesucht
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anregung für alle sonnengelb-Repainter (post 1992-Ära)
» Stadtbusnetz Design-Umfrage (Sieger-Entwurf auf Seite 3)
» Repaint für den D92 im aktuellen BVG-Design gesucht
» To All Repainter's
» Reanimation Stadtbusnetz (Entwicklungsthread)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: