ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Nuertingen V2.2 Installer RELEASED

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 10:50

Nürtingen V2.2
Linie 181+182+183
by DOHO

DOWNLOAD:
mediafire.com ?2ftdnkodm0bdmbs

DEUTSCH:

Nürtingen ist eine kleine Stadt mit 40 000 Einwohnern nahe Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb.

Vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) führen viele Linien in die Stadt und ins nahe Umland.

Diese werden von unterschiedlichen, privaten Unternehmen im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) bedient.

Diese Strecke stellt den Verlauf der Linien 182+183 von Nürtingen ZOB bis in den Stadtteil Roßdorf sowie die Linie 181 in den Stadtteil Rieth dar.

Umsetzung im OMSI:
Es wurden außschließlich OMSI-Objekte verwendet, weshalb die Strecke natürlich nur so Originalgetreu wie möglich ist. Vielen Dank an die OMSI-Entwickler sowie Emil für sein Add-On SimpleStreets und Nemolus für seine Verkehrsschilder.

IBIS Codes:

Linie 18100 Route 01 Nürtingen Rieth
Linie 18100 Route 02 Nürtingen ZOB
Linie 18200 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Metzinger Straße
Linie 18200 Route 02 Nürtingen ZOB über Metzinger Straße
Linie 18300 Route 01 Roßdorf Kleeweg über Braike
Linie 18300 Route 02 Nürtingen ZOB über Braike

ES WERDEN DIE SIMPLESTREETS IN DER NEUESTEN VERSION BENÖTIGT!
http://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung

ES WERDEN DIE VERKEHRSSCHILDER VON NEMOLUS BENÖTIGT!
http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/693-nemolus-verkehrsschilder-nemolus-traffic-signs/

ACHTUNG: Es kommt immer wieder zu Fehlermeldungen über fehlende Splines, die ich anscheinend bei anderen Strecken ausgeliehen habe!
Bis zum nächsten Release werde ich mir die Erlaubnis der beiden Autoren einholen, ihre Splines dazu packen zu dürfen.
Bis dahin werden zusätzlich noch die Strecken Dortmund und Duisburg gebraucht, die auch hier im Forum zu finden sind.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!



Ich empfehle außerdem die "Kirchheimer Fahrkarten", da Nürtingen wie Kirchheim auch im VVS-Gebiet liegt!
http://omnibussimulator.forumieren.com/t5357-kirchheimer-fahrkarten

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer DOHO

ENGLISH:
Nuertingen is a small town with about 40 000 habitants nearby Stuttgart in south Germany.
Several Bus Lines are starting from the Central Bus Stop (ZOB) nearby the train station.
This Add-On brings the Line 182+183 to the subburb "Rossdorf" and the Line 181 to Nuertingen Rieth to you.

No own Objects are used, so the Route is only as original as possible
Many Thanks to the OMSI-Team, EMIL for his SimpleStreets ans Nemolus for his Traffic Signs !


YOU NEED THE SIMPLESTREETS IN THE LATEST VERSION
http://omnibussimulator.forumieren.com/t3917-simplestreets-work-in-progress-in-entwicklung

YOU NEED NEMOLUS TRAFFIC SIGNS IN THE LATEST VERSION:
http://forum.aerosoft.com/index.php/files/file/693-nemolus-verkehrsschilder-nemolus-traffic-signs/

Attention: Often users gets an error message about missing splines.
You need the Maps Duisburg an Dortmund too.
I want to get the permission of the authors for using their files within the next release!



As Nuertingen is also in the VVS-Area, it is possible to use the "Kirchheimer Fahrkarten"
for more realism:
http://omnibussimulator.forumieren.com/t5357-kirchheimer-fahrkarten

Hope you injoy the route!

Your DOHO


[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]



Zuletzt von Doho am Mi 14 Sep - 5:17 bearbeitet, insgesamt 9 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RBS-BUS



Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 19
Ort : Ba-Wü

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:09

Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Wink
Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:11

RBS-BUS schrieb:
Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Wink
Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus! Smile
Genaz das wollte ich auch gerade schreiben. (Nürtingen ist die Nachbarstadt von Kirchheim.)

EDIT: Ich baue Kirchheim nach!


Zuletzt von OVK966 am So 26 Jun - 11:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
joern95



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 21
Ort : Ditzingen bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:12

Finde ich auch gut das es mal etwas aus der Region Stuttgart gibt. Werde die Map gleich mal Testen

Baue zurzeit Ditzingen nach. Am anderen Ende von Stuttgart


Zuletzt von joern95 am So 26 Jun - 11:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:13

OVK966 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Wink
Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus! Smile
Genaz das wollte ich auch gerade schreiben. (Nürtingen ist die Nachbarstadt von Kirchheim.)

@OVK966: Jupp, wir sind Nachbarn, habe auch auf deine Fahrkarten verwiesen!
Hier nochmals vielen Dank dafür!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:14

Doho schrieb:
OVK966 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Na, das ist ja schön, endlcih mal eine Map aus der näheren Umgebung Wink
Die Screenshots jedenfalls sehen schön aus! Smile
Genaz das wollte ich auch gerade schreiben. (Nürtingen ist die Nachbarstadt von Kirchheim.)

@OVK966: Jupp, wir sind Nachbarn, habe auch auf deine Fahrkarten verwiesen!
Hier nochmals vielen Dank dafür!!

Gerngeschehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:22

Toll, dass du Kirchheim nachbaust!
(Meine Heimatstadt)

Dann müssen wir unsere Maps zu gegebener Zeit verbinden, um die Linie 166 zu realisieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:29

Ah, ein Kirchheimer. Very Happy Verbinden geht aber leider nicht. Aber es würde so funktionieren dass ich bis Nürtingen baue oder du bis Kirchheim. Und dann machst du einen Verweis dass man um weiterzufahren zu können meine Map braucht und ich mache auch einen verweis auf deine Map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:52

OVK966 schrieb:
Verbinden geht aber leider nicht.

Geht wohl.. ich mach später mal ein Tutorial dazu.. ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
joern95



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 21
Ort : Ditzingen bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 11:52

Wie kann man die Fahrkarten benutzen
An der 4. Haltestelle ist eine unsichtbare Wand und man kan nicht durchfahren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 12:06

Hallo

@Doho: Hinter der Humpfentalstraße, wo es den Berg herunter geht, kommt wie Joern schon geschrieben hat eine unsichtbare Wand. Die werden dadurch verursacht, dass hinter einem Kreuzungensstück gleich die Steigung beginnt. Zwischen Steigung und der Kreuzungen müssten daher noch 1-2m ebene Straße gebaut werden. Sonst fahren mir zu wenig Autos herum. Ich bin trotz vollem Umgebungsverkehr die meiste Zeit alleine auf der Straße... Vom gestaltungstechnischen her sieht es, bis auf die Lücken super aus. Würde mich freuen, wenn die Fehler noch behoben werden könnten Smile .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 12:08

joern95 schrieb:
Wie kann man die Fahrkarten benutzen
An der 4. Haltestelle ist eine unsichtbare Wand und man kan nicht durchfahren

Du musst das Ticketpack runterladen, installieren und dann in der global.cfg im Ordner Nürtingen folgendes ändern:

Original:

[ticketpack]
TicketPacks \ berlin_1 \ berlin_1.otp

Neu:
TicketPacks \ VVS \ VVS.otp

An der 4. Haltestelle?
Humpfentalstraße?

Komisch, bin gerade nochmal lang gefahren, bei mir ist nichts!

Weiß da jemand was dazu?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 12:09

Danke 49kolf!

Die unsichtbare Wand behebe ich sofort!

Melde mich dann!

Wenig Verkehr: Das kann gut sein, weil ich unsceduled traffic fast überall auf low habe.
Ich habe es lieber so, ist aber mein persönlicher Geschmack.

Ich ändere es in einer weiteren Version!


Zuletzt von Doho am So 26 Jun - 12:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 12:30

Driver3737 schrieb:
OVK966 schrieb:
Verbinden geht aber leider nicht.

Geht wohl.. ich mach später mal ein Tutorial dazu.. ;D

Das wäre schön.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 12:43

Sodele, neue Version 1.1 ist oben, bitte mal testen, ob das Problem damit behoben ist!

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bus_hobby



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 13:06

Hallo

Super Strecke habe mir gerade Version 1.1 gedownloadet. Smile

Leider hänge ich immer noch an der selben stelle fest

Grüße bus_hobby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVK966



Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 17
Ort : Kirchheim unter Teck

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 13:31

Mit der erlaubnis von doho könnte ich noch bis Kirchheim weiterbauen.


Zuletzt von OVK966 am So 26 Jun - 13:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 13:36

Problem: Weiter von Metzinger straße kommt kein Bus weiter! (Unsichtbare Wand)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
joern95



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 21
Ort : Ditzingen bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 13:48

Danke für den Tipp mit den Fahrkarten. Werde mir V1.1 gleich anschauen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:00

Wo besteht das Problem genau?

Ich habe die Steigung hinter der Haltestelle Humpfentalstraße gefixt, ist aber vielleicht die 4 spurige Steigung nach der Haltestelle Metzinger Straße auch betroffen?

Die Stelle schau ich mir gleich mal an!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
joern95



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 21
Ort : Ditzingen bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:13

Bei mir ist der Fehler immer noch an der selben Steigung und zwar in fahrtrichtung NÜRTINGEN ZOB

[img][/img]

an dieser stelle hängt der bus fest
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:19

joern95 schrieb:
Bei mir ist der Fehler immer noch an der selben Steigung und zwar in fahrtrichtung NÜRTINGEN ZOB

[img][/img]

an dieser stelle hängt der bus fest

Super, vielen Dank!
Jetzt habe ich das Problem auch!

Schaltet mal Kollisionen mit Terrain aus, dann sollte es gehen!

Ich mache aber auch gleich eine neue Version!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
joern95



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 21
Ort : Ditzingen bei Stuttgart

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:21

Gerne, schließlich will ich ja auch das die Karte funktioniert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Doho



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 36

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:30

Sorry, aber ich komme noch nicht auf den Kern des Problems.
Aber ich tüftle dran.

Fakt ist: Wenn man Kollision mit Terrain in den Optionen ausschaltet, dann kommt man über die Stelle weg, sonst nicht.
So ist es jedenfalls bei mir.

Bis ich das Problem gefunden habe, werde ich das mal oben so rein schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   So 26 Jun - 14:40

harhar... Hab nochmal nachgelesen: Bei der Devon-Strecke war am Anfang auch das Problem... Die haben die Steigungswinkel positiv gebaut. Habe ich jetzt auch gemacht. Immer noch derselbe Fehler. Da müssten sich mal M+R drüm kümmern...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Heute um 0:12

Nach oben Nach unten
 
Nuertingen V2.2 Installer RELEASED
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [GTA] Problem mit San andreas mod installer
» German Truck Multiplayer 0.1.0 Alpha Installer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: