ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nuertingen V2.2 Installer RELEASED

Nach unten 
+56
floppy_800
maxi 72
RobiDD
savigny70
Blue Boy
Fleyfire
Skydriver12
Busfahrer-ROW
ant987
Damian Schwichtenberg
Emokekz
Bussinator
Chen1984
derdj74
egner1
Büffelhüfte
Oblong
Pandemik
blue.dot
dirk.habets
ESWE2011
Yufa
neuer71j
Hokau
Maxim
clown80
Manuel6041
nielswitt
jerry@sw
MAN_Stgt80
mmeepp
OMSI-Fahrer
zavage
Alex1
Agora-RATP
Dario
RandyF
KevinSch.
1812
Locutus
Felix (Keyway)
Ice Road Alex
TUNGSRAM
Patrick15
JoeE
Dani85
bastix05
Dexter
MANSD202FAN
bus_hobby
49kolf
Driver3737
joern95
OVK966
RBS-BUS
Doho
60 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeDi 23 Aug - 18:45

neuer71j schrieb:
Dormunter-map ist auch eine reale map und denn noch gibt es dort ansagen als auch die lin-nr und haltestellen namen so wie bei anderen realen maps auch und ich lasse mich net von einem 12j hier dumm machen,ok!Thred geschlossen
Da wie schon geschrieben von weiten sehr schlecht bis gar nicht als haltestellen zu erkennen sind!Ganu so wie der zob keine eindeutige zu weißung seiner haltestellen hat also 1-7(jetztja 11)da muß erst mal such mit einem vollen bus engen fahrplan echt sehr real man schaut euch doch mal die zobs an müßen eure busse auch erst runden drehen bevor aus steigen könnt und das soll dann real sein?!

Ist es denn jetzt so schwer zu verstehen? Wenn es in Real keine Ansagen gibt, gibt es im Spiel auch keine! Außerdem kannst du sie ja selber erstellen oder ein anderer User macht das.
Und aus großer entfernung muss man die Schilder nicht genau erkennen können! Und ich erkenne sie gut. Außerdem sind die Schilder von Emil und nicht von Doho. Er kann doch nichts dafür!
Ich möchte mich mit dir nicht streiten, aber es ist eben so.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeDi 23 Aug - 19:15

Diskusionen sind im Forum zwar willkommen, aber Streit nicht!
@neuer: Es ist keiner verpflichtet die Routhelper zu verwenden. Zu mal diese om Spiel nur zur Eingewöhnung gedacht sind. Im RL haben es die Busfahrer ja auch nicht.
Genau so ist keiner verpflichtet Ansagen ein zu bauen, wenn es im RL keine gibt gibts auch Ingame keine, ist halt 1 zu 1 umgesetzt (was auch richtig ist).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeDi 23 Aug - 21:24

@ neuer hat am besten die Frxxxx zu halten!

Ich finde den neuen ZOB super. Im Omsi muss man eben sein Hirn einschalten.

Ich habe bis jetzt noch keine einzige Hst. überfahren.

Deshalb ist dein Kommentar mehr als blödsinnig.

Und jemanden wegen seinem jungen Alter abzuwerten geht ja mal garnicht!

@ Doho:

Lass dich von solchen Schwachsinnsusern nicht aus der Reihe bringen und baue fleißig weiter.

Grüße, Jeremy
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Aug - 1:39

Weitere kommentar überflüßig!!!
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeMi 24 Aug - 20:49

@doho
Ist es am ZOB nicht so, dass die Busse in einer Richtung herrein und in der anderen Richtung wieder heraus fahren?
Viele Grüße aus Kirchheim
OVK966
Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeDo 25 Aug - 13:47

OVK966 schrieb:
@doho
Ist es am ZOB nicht so, dass die Busse in einer Richtung herrein und in der anderen Richtung wieder heraus fahren?
Viele Grüße aus Kirchheim
OVK966

Fast, nur die letzten beiden Steige verkehren in die andere Richtung!
Sonst wäre die Kurve zu eng zum umdrehen...
Ist aber auch in echt extra mit Richtungspfeilen gekennzeichnet.
Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeFr 26 Aug - 17:11

Hallo zusammen,

habe gerade den neuen ZOB online gestellt!
Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit!

Ich hoffe ebenfalls, daß ich nun wenigstens die meisten Fehler behoben habe.

In nächster Zeit werde ich etwas weniger Support für die Map geben können,
weil meine Frau und ich eine Wohnung gekauft haben und diese nun renovieren werden.
Danach steht natürlich auch noch ein Umzug und ein bißchen Urlaub an.

Falls aber noch grobe Schnitzer auftreten sollten, wede ich diese schon noch bearbeiten.

Ansonsten freue ich mich wie üblich über Kritik und versuche diese in weitere Versionen einfließen zu lassen!

Gute Fahrt wünscht euch

Euer Doho
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 7:07

Hallo doho,

köntest du mal kontroliieren ob die Dateien korrekt sind.

Wenn ich die neue Version installiere und ich mir einen Bus aussuche, kann gibt es nur einen Eintrittspunkt in die Karte und auch bei den Linien stimmt erwas nicht.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:12

Ich krieg keine Umlaufpläne rein es fehlt track 183 und Addon Simple Street_RQ_20m_Busstop003 und Busstop004.sco. Wo krieg ich die Busstops her hab schon die Aktuellste Version von Simple Street.

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:38

Du musst dir die Duisburg Map herunterladen. Dann klappt es.
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:53

Hab die Duisburg Map, aber dort ist nicht das drin was mir fehlt mit track 183 und busstop003&004.sco
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:56

Entschuldigung. Ich hab zwei probleme verwechselt. Embarassed Aber das Problem hatte ich am Anfang auch. Doho hat mir dann die Dateien geschickt, aber wo die Dateien her kommen weiß ich auch nicht.
Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 9:57

Ok, muss ich warten bis da was neues kommt, hatte mit 2.1 nie Probleme gehabt
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 11:25

Lade Dir Addon Simple Street nochmal runter, da ist es dabei, war bei mir genauso.

Alex1 schrieb:
Ich krieg keine Umlaufpläne rein es fehlt track 183 und Addon Simple Street_RQ_20m_Busstop003 und Busstop004.sco. Wo krieg ich die Busstops her hab schon die Aktuellste Version von Simple Street.

Gruß aus dem Pott

Alex
Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 15:50

clown80 schrieb:
Hallo doho,

köntest du mal kontroliieren ob die Dateien korrekt sind.

Wenn ich die neue Version installiere und ich mir einen Bus aussuche, kann gibt es nur einen Eintrittspunkt in die Karte und auch bei den Linien stimmt erwas nicht.

Gruß
clown80

Hi,

stimmt, ich habe vergessen dem zweiten Punkt einen Namen zu geben!
Außerdem erscheint er erst, wenn alle Busse zum Stillstand gekommen sind.
Speziell der 185er an Steig 3.
Omsi zeigt Entry Points nämlich nicht an, wenn sich gerade ein Bus drauf befindet!

Ich versuche gerade eine neue Version hochzuladen, aber irgendwie hängt die Aerosoft-Seite.

Eine kurzfristige Lösung:
Klicke einfach auf den Bus, den du fahren willst und übernehme diesen.
So mache ich das auch immer.

Was stimmt an den Linien nicht?

@alle:
Im Verzeichnis Nürtingen V2.2 befindet sich jetzt auch ein Ordner "Manual"
mit Linienverlaufsplänen und einem Übersichtsplan über den ZOB im RL.
Das hilft vielleicht bei der Suche nach dem richtigen Bussteig!

Grüsse
DOHO
Nach oben Nach unten
clown80




Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 16:49

Hallo,

wäre schön wenn du die korigierte Datei hochlädst.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 17:51

clown80 schrieb:
Hallo,

wäre schön wenn du die korigierte Datei hochlädst.

Gruß
clown80

Geht irgendwie immer noch nicht, ich hoffe mal, es geht vor morgen!

Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 18:50

@alle:
Im Verzeichnis Nürtingen V2.2 befindet sich jetzt auch ein Ordner "Manual"
mit Linienverlaufsplänen und einem Übersichtsplan über den ZOB im RL.
Das hilft vielleicht bei der Suche nach dem richtigen Bussteig!

Grüsse
DOHO

Sehr real also echt der bus-fahrer schaut wärend der fahrt in sein handbuch um zu sehen wo denn seine endstelle im zob ist das muß man sich mal vorstellen genau deswegen wenn man es selber schreibt es sei real sollte man auch die bussteige aus schildern wie auf jedem zob üblich und real und nicht erst in handbüchern nach schauen!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 18:54

In Real weiß der Fahrer wo er hin muss. Wink
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:00

eija auch wenn er um zieht in eine andere stadt und dort sein dienst anfängt glaube ich kaum und egal real ist nun mal so das zob aus geschildert sind egal ob er sich aus kennt oder net immer dieße besser wisser ,wenn sie real machen will gehören sie rein wenn nicht ist es fiktiv und da läst man es ganz einfach!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:28

Ich kenne nur ZOBs, die nicht ausgeschildert sind.
Und wenn ein Fahrer umzieht, heißt das lange noch nicht, dass er ohne Ortskenntnisse in der fremden Stadt fahren darf.
Wie denkst du dir das eigentlich? Das er die Fahrgäste nach dem Weg fragt?

Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:36

Hokau schrieb:
Ich kenne nur ZOBs, die nicht ausgeschildert sind.
Und wenn ein Fahrer umzieht, heißt das lange noch nicht, dass er ohne Ortskenntnisse in der fremden Stadt fahren darf.
Wie denkst du dir das eigentlich? Das er die Fahrgäste nach dem Weg fragt?


Das IBIS sagt es ihm auch noch mal.
Vorrausgesetzt, man kann bis 10 zählen und das IBIS bedienen. lol!
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:39

Achso und wie denkst du dir das?Besser wisser mehr werde ich zu dießer map net weiter schreiben ist eh sinnloß und man wird bei jeder kritik eh nur dumm angemacht und ja sie ausschilderungen! im übrigen wäre das so als hätten bahnsteige keine gleißangaben!
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 19:41

was nützt mir das ibis ding wenn ich erst 3runden drehen must bevor ich mein ziel erreicht habe aber seh schon habs nur besser-wissern und leute zu tun die einen nur dumm anmachen können und keine kritik vertrage weil sonst würde und ende
Nach oben Nach unten
Doho




Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 43

Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitimeSo 28 Aug - 20:03

neuer71j schrieb:
was nützt mir das ibis ding wenn ich erst 3runden drehen must bevor ich mein ziel erreicht habe aber seh schon habs nur besser-wissern und leute zu tun die einen nur dumm anmachen können und keine kritik vertrage weil sonst würde und ende

Nun, da muss ich dir aber wiedersprechen:
Die Bussteige haben Bezeichnungen, die auf den Haltestellenschildern stehen und zusätzlich sind auch noch Routehelper vorhanden, die die Bezeichnung nochmal in groß tragen.
Zu guter letzt gibt es auch noch eine Übersichtskarte im Manual, mit der man sich einen Überblick über die Lage der Bussteige verschaffen kann.
So schwer ist das wirklich nicht, die Nürtinger Stadtplaner haben sich bei der Vergabe der Bussteignummern schon was gedacht.

Dann sagt einem das IBIS noch, zu welchem Steig man fahren soll.

Ich denke, das sollte reichen.

Aber hier noch eine kleine Übersicht:
183: Steig 2, der ganz rechts, wenn man in den ZOB rein fährt.
182: Steig 4, links der nächste.
181: Steig 10, der letzte in der Reihe, wird von der anderen Seite angefahren.

Der Rest ist eh nur AI.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Nuertingen V2.2 Installer RELEASED   Nuertingen V2.2 Installer RELEASED - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nuertingen V2.2 Installer RELEASED
Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [TUT] Automatische Fortschaltung + Ansagen in allen Bussen (Programm)
» Installer werden nicht angezeigt
» IKARUS 260.32
» New Dashboards --Released !!
» Davisville 1.3.1 Final

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Real Maps - Reale Strecken-
Gehe zu: