ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brauche spizielle Autobahnschilder

Nach unten 
+15
b1media
Marcel Kuhnt
Emil
Stoag
Driver3737
Janniboy
pekel42
Se7en
Sauerland
Zahnfleischbluter Murphy
Mercedes4ever
Yufa
Dario
Busdriver1997
omsigamer-95
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 23:16

Auch hier kann ich nur meinen großen Respekt für den Entwickler aussprechen. OMSI wird mehr und mehr realistischer, durch solche Addons! Jetzt fehlt noch ein innerstädtischer Wegweiser in schwarz/weiß.

Edit: Für die Landstraßen benötige ich noch Ausfahrtsschilder in Fahrtrichtung links.


Zuletzt von Stakker am Fr 27 Mai - 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeFr 27 Mai - 23:53

Sag mal Busriver, hast du schonmal überlegt die Schilder auch als Brücken rauszubringen?
Bzw. benötige ich ganz aktuell ein Ankündigungsschild "Autobahnkreuz" Wink
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 5:25

Hi,
Marcel Kuhnt schrieb:
So, die DIN-Schriften sind online!
[...] Jetzt sind sie auch im AM enthalten! Es wär sicherlich nicht schlecht, wenn auch die Schilder hier AM kompatibel werden? So wie Emils Straßen werden die mit Sicherheit künftig gerne in Maps verbaut werden! Wink
Vielen Dank für das Addon!
Ich habe schon überlegt die Finale Version AM kompatibel sein soll und ich denke mal, dass sie es wird Wink
Stakker schrieb:
Jetzt fehlt noch ein innerstädtischer Wegweiser in schwarz/weiß.
[...]
Edit: Für die Landstraßen benötige ich noch Ausfahrtsschilder in Fahrtrichtung links.
Meinst du die kleinen weißen Schilder?? Die gibt's hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3027-seeadlers-bastelstube#47164 (Schilder und Schranke - Set 1 von seeadler)
Das andere Schild ist in arbeit Wink
b1media schrieb:
Sag mal Busriver, hast du schonmal überlegt die Schilder auch als Brücken rauszubringen?
Bzw. benötige ich ganz aktuell ein Ankündigungsschild "Autobahnkreuz"
Es kommen noch sämtliche Schilder dazu. In Brückenform und klein. Ein Autobahnkreuzschild werde ich auch fertig machen. Möchtest du es schon auf eine Brücke? Wenn ja, für wie viele Spuren? (2 oder 3 Spurig)
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 7:51

Busdriver1997 schrieb:

Es kommen noch sämtliche Schilder dazu. In Brückenform und klein. Ein Autobahnkreuzschild werde ich auch fertig machen. Möchtest du es schon auf eine Brücke? Wenn ja, für wie viele Spuren? (2 oder 3 Spurig)
MfG
Busdriver1997

Mache doch lieber 2 Brücken (je eine für 2 und 3 Spuren) und stelle dort [Attatchment_point]s ein (Wie bei den Original-Haltestellen-Schildern).
Dann brauchst Du nur noch ein Schild machen, und dass kann mit dem Button "Attatch To" an die Brücke gehängt werden. So sind nämlich bei meiner Herrenbrücke die Ampeln und Ampelmasten platziert.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 10:01

Hi,
danke für den Hinweis Emil. Das wird mir wohl Arbeit sparen. Vielleicht hätte ich das auch schon bei den anderen Schildern machen sollen. Egal.
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 11:08

Also das Ankündigungsschild für Autobahnkreuze ist im Grunde das selbe wie die Entfernungstafel.

Dann gibts da diese Splitter:
http://geo.hlipp.de/photo/3191

Und schließlich die normalen Brücken:
http://static.twoday.net/muenchner/images/Autobahnschild-Berlin.jpg

Ganz schön wären noch die brauen Touristeninfos:
http://kulturvereinfritzlar.de/drupal/?q=node/44

Ich weiß ja nicht wie sehr du dich in der OMSI Lichttechnik auskennst, aber die Wechsel - Schilderbrücken wären auch ein hinguger:
http://images.ratschlag24.com/global/85000/91903_600.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 11:47

darn hatte ich auch schon gedacht (an letzteres) mit den Signalbrücken aber ist verdammt aufwendig, da ja im prinzieb alle Verkehrszeichen mit eingebaut werden müssen
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:01

Ich hätte da noch einen bessere Idee für die Brücken, du machst einfach eine separate Senkrechte Stange und eine separate waagerechte Stange die jeweils am ende [Attatchment_point]s haben. Dadurch kann man das besser handhaben da dies ja dann nicht mehr ein ganzes Objekt ist und man sich dann nicht auf die vorgegebene Breite beschränken muss.


Zitat :
Ich weiß ja nicht wie sehr du dich in der OMSI Lichttechnik auskennst, aber die Wechsel - Schilderbrücken wären auch ein hinguger:
http://images.ratschlag24.com/global/85000/91903_600.jpg
Also ich glaube das dürfte etwas sehr schwer werden da diese ja mehrere Warnhinweise auf einer Tafel besitzt.
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:04

Sofern sich niemand anders mit den Wechselschildern beschäftigen will, versuche ich das wohl mal.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:30

Hallo,
die Ankündigungsschilder kommen auch nach und nach.
Die Idee mit den seperaten Stangen ist auch nicht schlecht. Aber bei den waagerechten Stangen: Bleiben die nicht immer gleich lang?
Mit der Lichttechnik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke mal, dass das seeadler besser kann Wink
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:48

Zitat :
Sofern sich niemand anders mit den Wechselschildern beschäftigen will, versuche ich das wohl mal.

Das denke ich mal da du derjenige bist der sich damit wohl am besten auskennt Wink.

Busdriver1997 schrieb:
Hallo,
die Ankündigungsschilder kommen auch nach und nach.
Die Idee mit den seperaten Stangen ist auch nicht schlecht. Aber bei den waagerechten Stangen: Bleiben die nicht immer gleich lang?
Mit der Lichttechnik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke mal, dass das seeadler besser kann Wink
MfG
Busdriver1997

Wenn eine Waagerechte Stange 3-4 Meter lang ist, denke ich dass das kein Problem sein dürfte da ja eine Autobahnspur so im Bereich von 3-4 Meter liegt? In der Mitte der Waagerechten Stangen kommen dann einfach Attatchment-points für die Jeweiligen Schilder.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:13

Ok.
++ Liste der neuen Dinge in der nächsten Version: ++
- Neue Hinweistafeln für die Autobahn (einzelne, ohne Mast)
- Seperate Stangen für Schilderbrücken
- Englische ReadMe-Version
- Normschrift an jedem Verkehrsschild
------
Frage: Weiß vielleicht jemand, wo ich gute Texturen für diese Schilder bekomme ?:
http://geo.hlipp.de/photo/3191 (das linke)
http://static.twoday.net/muenchner/images/Autobahnschild-Berlin.jpg (mit zwei und drei Pfeilen)
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:27

Also das in der Mitte könnte dir evtl. weiterhelfen Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland

Im Grunde musst du nur den Vorwegweiser der AB zerschnippeln Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:03

Busdriver1997 schrieb:

Meinst du die kleinen weißen Schilder?? Die gibt's hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3027-seeadlers-bastelstube#47164 (Schilder und Schranke - Set 1 von seeadler)
Das andere Schild ist in arbeit Wink

Die meine ich und die habe ich auch schon. Dachte dabei aber an eine große Variante, als Tafel wie du sie auch in den anderen Farben gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:07

Ich habe mir jetzt die Autobahntexturen so zurecht geschnitten, dass sie auch gut und original aussehen.
Stakker schrieb:
Die meine ich und die habe ich auch schon. Dachte dabei aber an eine große Variante, als Tafel wie du sie auch in den anderen Farben gemacht hast.
Ich glaube ich weiß welche du meinst. Aber in so einer Form mit links - geradeaus; rechts - links usw. ?
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeSo 29 Mai - 23:51

Busdriver1997 schrieb:

Ich glaube ich weiß welche du meinst. Aber in so einer Form mit links - geradeaus; rechts - links usw. ?
MfG
Busdriver1997

Genau, die meine ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeMi 1 Jun - 22:30

Hey Busdriver! Very Happy

Kurze Frage: Gehts gut vorran? Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeDo 2 Jun - 5:20

Hi,
in den letzten Tagen kam ich nicht so gut voran. Aber in den nächsten Tagen werde ich wieder mehr schaffen Wink
Bisher habe ich die waagerechte und senkrechte Stange, sowie ein einzelnes folgende Schilder (ohne Mast):
Hier!
Leider gibt es noch probleme mit der Textur, weil diese im Spiel etwas unscharf sind (das linke)
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jun - 17:06

Hi,
sorry für Doppelpost Wink
Neues Bild von vier neuen Objekten:
Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Akschilder

Ich habe aber noch keine Attachpoints an den Mästen. Damit muss ich mich erstmal noch näher beschäftigen.
Näheres zu den Schildern werde ich *hier* reinschreiben Exclamation
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeMo 13 Jun - 20:48

na genau, Smile Sehr gut cheers
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
SetraFan




Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 7:24

echt verdammt geil cheers
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeDi 14 Jun - 12:59

Vielen Dank für euer Lob Wink Mach ich doch gerne Smile
--
Neues Update unter Sceneryobjects!
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 9:31

Ich brauche mal einen Rat von Profis:
Als ich die Texturen der 3 breiten Schilder auf 800x300 gestellt hatte, waren diese klar.
Als ich die Texturen aber auf 512x512 oder 1024x1024 gestellt hatte, waren diese direkt verschwommen Shocked
Ich habe mal gehört, das mit den 256x256, 512x512 usw. würde das Spiel besser verkraften, als wenn ich die Texturen auf 800x300 lasse. In wie fern verschlechtert das die Performance?? (800x300)
Und ist es schlimm, wenn ihr die Stangen erstmal selber, also ohne Attach-Points, anbringen müsst? Da stimmt nämlich etwas nicht...
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Kevin




Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 17.11.10

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeFr 24 Jun - 11:13

Aber bei den Schildern musst du beim Exportieren (Blender) Flip Norm aktivieren, weil es dann noch besser aussieht.
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitimeMo 4 Jul - 12:44

Hallo liebes Forum,
das Update mit den neuen Schildern ist endlich da:
Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Absammlung1
++
Download: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5807-autobahnschilder-v11
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Gesponserte Inhalte





Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche spizielle Autobahnschilder
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche Texuren
» Inoffizielles SDK...
» ich brauche hilfe
» Ich brauche Hilfe!!!
» Brauche Hilfe!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: