ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brauche spizielle Autobahnschilder

Nach unten 
+15
b1media
Marcel Kuhnt
Emil
Stoag
Driver3737
Janniboy
pekel42
Se7en
Sauerland
Zahnfleischbluter Murphy
Mercedes4ever
Yufa
Dario
Busdriver1997
omsigamer-95
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDi 26 Apr - 11:22

Hallo zusammen,
Ich würd eigendlich nicht fragen aber komm selbst nicht mehr weiter Sad
Und zwar brauch ich für meine eigene Strecke spizielle Autobahnschilder.
Ich hab versucht sie selbst mit Blender zu bauen aber ich kriegs einfach nicht hin
bin wohl zu doff Exclamation
Es geht um diese schilder
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Highway_A4_Croatia_Novi_Marof.jpg
http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/20240406.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/55/1_4_1.svg/120px-1_4_1.svg.png

Ich wär sehr froh wen es jemanden gibt der sowas für mich machen kann!!!

Also ich wünsch euch noch was....und danke im vorraus
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:27

Ich könnte für dich so etwas bauen. Könnte aber etwas dauern Wink
Bisher hab ich das geschafft:
Brauche spizielle Autobahnschilder Autobahnschildomsi.th
MfG
Busdriver1997
P.S. In grün sollte es sein?
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMi 27 Apr - 18:44

Busdriver1997 schrieb:
Ich könnte für dich so etwas bauen. Könnte aber etwas dauern Wink
Bisher hab ich das geschafft:
Brauche spizielle Autobahnschilder Autobahnschildomsi.th
MfG
Busdriver1997
P.S. In grün sollte es sein?

Wow cool ja das sieht gut aus Exclamation
Würd sich bestimmt gut machen bei meiner Karte Smile
Ja in Grün wär perfekt DANKE DANKE Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDo 28 Apr - 18:51

Fast fertig.
Werde es morgen oder übermorgen, je nach Zeit uploaden Wink
Bild:
Brauche spizielle Autobahnschilder Omsischilder
Schönen Abend
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDo 28 Apr - 18:56

Sieht super aus. Hätte auch Interesse daran (in blau, vielleicht auch noch in gelb? Smile sorry^^).
Nach oben Nach unten
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:14

Geil sieht echt hamma aus!!!!!
Echt cool danke danke danke Wink Wink
Ich habs selbst leider nicht geschaft
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:35

Die Stimmen aber nicht wirklich mit den Originalen überein....

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/12/35/95/400_F_12359574_UjYhFAq5Y0ePtzZShTIN6LvHavMYZdCt.jpg
http://t2.ftcdn.net/jpg/00/12/35/95/400_F_12359573_DOnRd35MBMqAxX0aUd1ci2NYB74fBevF.jpg

Wie man sieht sie haben immer abgerundete Ecken (Es gibt kein Schild in Deutschland mit spitzen Ecken).
Und sie haben einen weissen ramen...

Zu mal sehen die Piktogramme sehr nach Paint aus... als Tip: Man bekommt sie in super Qualität auf Wikipedia...

Edit: irgendwo im Netz gibt es auch die Größen zu den Schildern weil die sehen teilweise etwas klein aus bzw. nicht in der Größe wie die Orginale.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Mercedes4ever

Mercedes4ever


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 29
Ort : NRW / Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:12

Yufa schrieb:
[...]
Edit: irgendwo im Netz gibt es auch die Größen zu den Schildern weil die sehen teilweise etwas klein aus bzw. nicht in der Größe wie die Orginale.

Zu den größen hab ich hier mal zwei gute Links gefunden:
- http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Frameaufbau.htm?http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/KatUrteiallgem.htm
- http://www.strassentechnik.de/deutsch/strasse/verkehrsschilder.php

Desweiteren kann ich für Texturen von Straßenschildern folgende Seite sehr empfehlen:
- http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/multimedia/verkehrszeichen.htm

Viel Spaß noch beim bauen...
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeFr 29 Apr - 5:09

Danke für eure Kritik und eure Hilfe Wink
Werde die Schilder nochmal überarbeiten.
MfG
Busdriver1997
EDIT: Wie bekomme ich die Ecken der Schilder in Blender abgerundet?
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:24

Hallo,
hier ist ein Bild von den neuen Schildern:
Brauche spizielle Autobahnschilder Autobahnschilderfromsi
Sie werden auch später in gelb und grün vorhanden sein.
Frage: Wie bekomme ich die Ecken abgerundet? Ich arbeite nämlich noch nicht so lange mit Blender Wink
Danke im Vorraus
MfG
Busdriver1997
P.S. Die hässlichen Kästchen werden später die Textfelder sein, wo etwas steht.
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeFr 29 Apr - 14:04

Mal eine Frage sind das da Vierkandrohre an den Standschildern? Die Standschilder werden mit Rundrohren aufgestellt...

http://www.staplesmen.org/lpge/deutsch/01-reise/images0/tag02_a20.jpg

Hier ein Sehr gutes Beispiel:
http://www.strassen.nrw.de/_img/pi-051220-01a.jpg
und
http://www.istockphoto.com/file_thumbview_approve/5278513/2/istockphoto_5278513-autobahnschild-highway-and-direction-sign.jpg

Wie man Rundungen macht? Da für gibts genug Anleitungen im Netz... und ich würde dir raten bevor du das ganze veröffentlichst das mal seeadler zu schicken weil er passende Hinweisschilder hat und er denke ich mal sehr schnell sehen kann ob man das so in Umlauf bringen kann oder nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeFr 29 Apr - 14:56

Yufa schrieb:
Mal eine Frage sind das da Vierkandrohre an den Standschildern? Die Standschilder werden mit Rundrohren aufgestellt...
Hatte es vorher, habe es aber jetzt gegen solche Stangen, wie in deinen Bildern, ausgetauscht. Sieht viel besser aus.
Yufa schrieb:
[...]und ich würde dir raten bevor du das ganze veröffentlichst das mal seeadler zu schicken weil er passende Hinweisschilder hat und er denke ich mal sehr schnell sehen kann ob man das so in Umlauf bringen kann oder nicht.
Werde ich machen.
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:32

Na dann freue ich mich drauf, weil dann wirds auf jeden fall ein Qualitativ hochwerdiges Modell.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 4:45

Yufa schrieb:
Na dann freue ich mich drauf, weil dann wirds auf jeden fall ein Qualitativ hochwerdiges Modell.

Stimmt das wird ein gutes Modell Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 13:26

Hallo,
Ich habe mal etwas neues:
Ich habe mich an seeadler gewendet und er hat mir auch ein paar Tipps gegeben.
Ich mal ein Bild.
Brauche spizielle Autobahnschilder Neuesschildrund
Es wird noch etwas länger dauern aber ich hoffe, dass ich in 1-2 Wochen fertig werde.
MfG
Busdriver1997
P.S. Ich werde alle fertigen Schilder auch nochmal vor Veröffentlichung nach seeadler senden Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Zahnfleischbluter Murphy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 14:09

Sehr schön, freue mich darauf.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 14:38

Sehr gut, da haben sich die Verbesserungsvorschläge gelohnt. Freue mich auf das ergebniss^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 15:12

Danke für euer Lob.
Ich finde es auch viel, viel besser als die ersten Schilder. Vorallem die abgerundeten Ecken gefallen mir Very Happy
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 15:58

Freue mich auch schon! Smile Wink
Nach oben Nach unten
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 17:21

Cool jetzt siehts richtig gut aus Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:12

BusDriver1997, these are looking very good! Smile Since you are all talking in german, I do not understand you. When will these signs be available to download?
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:41

Thanks Wink
The signs will be available in one or two weeks. I have a little problem with the labels, but I try to solve it.
Good evening
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeMo 2 Mai - 18:43

Busdriver1997 schrieb:
Thanks Wink
The signs will be available in one or two weeks. I have a little problem with the labels, but I try to solve it.
Good evening
Busdriver1997

Ok, good luck with sorting out that problem. Can't wait. Very Happy
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:00

Hallöchen,
hier mal wieder etwas neues von den Schildern:
Ich hatte ein Problem und deshalb kam ich mit den Schildern bis heute nicht weiter ABER heute hab ich dieses Problem gelöst und die Schilder sind fast fertig.
Ich werde sie vorher aber noch einmal zur Kontrolle schicken und hoffe, dass alles ok ist und ich sie dieses Wochenende oder nächste Woche veröffentlichen kann.
Bild:
Brauche spizielle Autobahnschilder Dieschilderfertig
Kritik ist erwünscht Wink
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:51

Sieht jetzt perfekt aus !
Das warten hat sich gelohnt Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche spizielle Autobahnschilder Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche spizielle Autobahnschilder
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Brauche Spiegel
» Brauche Hilfe =(
» Ich brauche Texuren
» Inoffizielles SDK...
» ich brauche hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: