ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Brauche spizielle Autobahnschilder

Nach unten 
+15
b1media
Marcel Kuhnt
Emil
Stoag
Driver3737
Janniboy
pekel42
Se7en
Sauerland
Zahnfleischbluter Murphy
Mercedes4ever
Yufa
Dario
Busdriver1997
omsigamer-95
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:53

Das fehlt echt! Jetzt nicht mehr! Respekt Wink Und jetzt noch das gleiche in Gelb und dann bin ich zufrieden Smile
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:54

Wow!

Da hast Du Recht! Das Warten hat sich gelohhnt... Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 5:43

Hallo,
ich werde später noch eine gelbe (für Bundesstraßen) und eine grüne machen. Texturen hab ich. Später werde ich mich dann auch mal an folgende Schilder setzen (falls sie nicht schon früher jemand macht Wink ):
Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 438 Dann kommen auch noch Hinweisschilder für Autobahn-Beginn und Autobahn-Ende hinzu.
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 6:35

Hallo!

Auch ich muss mich den anderen anschließen, die Schilder sehen wirklich sehr gut aus und sind auch recht gut modelliert! Ich werde demnächst mal gucken wie das so mit Leitplanken aussieht, da es noch keine gibt.
Viel Glück noch bei deinem Projekt und arbeite sauber!


Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 13:45

pekel42 schrieb:
Ich werde demnächst mal gucken wie das so mit Leitplanken aussieht, da es noch keine gibt.

Doch! Jan (Janniboy) hat schon welche für Bad Kinzau gebaut! Very Happy

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Screen13
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 15:38

Sauerland schrieb:
pekel42 schrieb:
Ich werde demnächst mal gucken wie das so mit Leitplanken aussieht, da es noch keine gibt.

Doch! Jan (Janniboy) hat schon welche für Bad Kinzau gebaut! Very Happy

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Screen13

Was? Wirklich das wusste ich gar nicht bzw. habe ich das gar nicht gesehen da ich seine Map ja auch installiert habe. Ist sie den im "Spline-Format" oder nur ein einzelnes Objekt?


EDIT: Hab nochmal schnell nach geguckt, bei mir finde ich gar keine Leitplanken und auch keine Straße mit einem Fluss so wie man es bei dir auf deinem Screenshot sieht. Gib es vllt. schon eine neuer Version von der Map?


Lg
pekel42


Zuletzt von pekel42 am Mi 18 Mai - 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 15:39

Die gibt's noch nicht, wird erst in der Erweiterung enthalten sein Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Mai - 16:35

Zitat :
Ich werde demnächst mal gucken wie das so mit Leitplanken aussieht, da es noch keine gibt.

Leitplanken gibts schon von Bastian in der Addon Ecke, die nutz ich gerade. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Stoag




Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:35

Die letzten Beiträge schweifen ja etwas ab. Wie stehts denn um die Schilder? Sehen übrigends sehr gut aus.
Habe dafür auch schon Verwendung...bin gespannt ^^
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 19:52

Ich denke mal das sie noch bei der Qualitätsprüfung sind.
Seadler hat auch viel um die Ohren und denke auch ein RL und kann nicht immer alles sofort abarbeiten.
Evtl. muss ja noch was nachgebessert werden um die Schilder noch besser zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 5:06

Hallo,
Yufa schrieb:
Ich denke mal das sie noch bei der Qualitätsprüfung sind.
[...]Evtl. muss ja noch was nachgebessert werden um die Schilder noch besser zu machen.
Die Qualitätsprüfung wurde bereits abgeschlossen, aber es gab noch wenige Fehler, die ich fast alle überarbeitet habe. Dennoch werde ich entweder die Schilder oder Bilder davon nochmal nach seeadler schicken, weil es Texturprobleme gibt. Wenn alles gut läuft, werden die Schilder nächste Woche veröffentlicht.
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:16

Hi,
sorry für Doppelpost. Ich habe aber mal wieder ein neues Bild und dem Upload steht fast nichts mehr im Wege, außer einer letzten Kontrolle.
Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Schilder
Frage: Soll ich auch noch eine Entfernungstafel für Bundesstraßen erstellen?
MfG
Busdriver1997

EDIT: Ich habe noch ein kleines Problem: Ich kann das Objekt nur am linken Rand auswählen. Wie kann ich das so ändern, dass ich überall auf dem Objekt hindrücken kann, um es auszuwählen??


Zuletzt von Busdriver1997 am So 22 Mai - 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Problem)
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:17

Wow... this is very nice! Cool

Ummm, schöne autobahnschilder! Very Happy (hope I said it right...)


Zuletzt von Se7en am So 22 Mai - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:24

Deine Schilder sind richtig geil, werde diese auf jeden Fall in meine Map einbringen und dazu gleich Screens machen. Weil das ist einfach hammer! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:05

Busdriver1997 schrieb:
[..]
EDIT: Ich habe noch ein kleines Problem: Ich kann das Objekt nur am linken Rand auswählen. Wie kann ich das so ändern, dass ich überall auf dem Objekt hindrücken kann, um es auszuwählen??

Hast Du da eine Boundary Box eingestellt? Das würd' ich nochmal überprüfen.
Was für schilder auch immer ganz nett ist: Die Physik-Geschichte aus dem zweiten Teil des OMSI-SDK: OMSI SDK DEU_02_2011 0330.pdf
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:30

ka ob OMSI Fettschrift kann aber hier wäre es von Nöten, die Schrift ist zu dünn.... Das Original hat eine dickere.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 4:55

Hallo,
das die Schrift zu dünn ist, ist mich auch am stören. Ich wollte evtl. auch eine andere Schriftart einfügen, aber ich weiß nicht wo.
Weiß hier vielleicht jemand, ob man Schriftarten und die Dicke ändern kann??
MfG
Busdriver1997
EDIT: Danke Emil. Das war der Fehler Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 7:54

Also, dann hätte ich folgenden Vorschlag: Ich erstelle mal mein erstes Addon: Normschrift schmal und Normschrift normal für OMSI! Wink

Die sind nämlich für diese Tafeln eigentlich perfekt geeignet! Du verwendest ja momentan den Test-Font, ne? Also der von den Haltestellen?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 11:25

Marcel Kuhnt schrieb:
Also, dann hätte ich folgenden Vorschlag: Ich erstelle mal mein erstes Addon: Normschrift schmal und Normschrift normal für OMSI! Wink

Die sind nämlich für diese Tafeln eigentlich perfekt geeignet! Du verwendest ja momentan den Test-Font, ne? Also der von den Haltestellen?

Das wäre genial!
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 12:17

Hallo,
Marcel Kuhnt schrieb:
Du verwendest ja momentan den Test-Font, ne? Also der von den Haltestellen?
Ja den Test-Font verwende ich momentan. Das Addon wäre perfekt, danke Wink
MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 16:34

Hallo,
nochmal sorry für Doppelpost.
Die Schilder schicke ich heute nochmal weg.
Man kann jetzt überall auf dem Objekt klicken, um es auszuwählen. Die Schilder habe ich so eingestellt, dass man sie nicht umfahren kann. Das große Schild ist hoch genug für einen Doppeldeckerbus und man kann drunter her fahren, ohne gegen irgendeine Wand zu fahren. Später werde ich dann noch die Schrift ändern, wenn Marcel das Addon fertig hat.
Bis dahin,
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
omsigamer-95

omsigamer-95


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 28
Ort : Deutschland

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 18:22

Busdriver1997 schrieb:
Hallo,
nochmal sorry für Doppelpost.
Die Schilder schicke ich heute nochmal weg.
Man kann jetzt überall auf dem Objekt klicken, um es auszuwählen. Die Schilder habe ich so eingestellt, dass man sie nicht umfahren kann. Das große Schild ist hoch genug für einen Doppeldeckerbus und man kann drunter her fahren, ohne gegen irgendeine Wand zu fahren. Später werde ich dann noch die Schrift ändern, wenn Marcel das Addon fertig hat.
Bis dahin,
Busdriver1997
GEIL GEIL Smile freu mich scho
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:30

Hallo,
die Schilder kommen gerade von der Kontrolle und sie besitzen keine Fehler mehr. Ich warte nur noch auf die Schrift.
The signs are coming from the control and they haven't errors anymore. I only waiting for the Font-Addon.
Regards - MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:35

Die Schrift ist die DIN 1451. Nur zur Info Wink
Nach oben Nach unten
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 27
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:51

Mein ich doch.
Kam jetzt nicht auf dem Namen.
Danke für die Information Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Gesponserte Inhalte





Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Brauche spizielle Autobahnschilder   Brauche spizielle Autobahnschilder - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Brauche spizielle Autobahnschilder
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche Texuren
» Inoffizielles SDK...
» ich brauche hilfe
» Ich brauche Hilfe!!!
» Brauche Hilfe!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: