ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hausrecht ausüben durch Busfahrer

Nach unten 
+15
Pactain
OVK966
kont0mat
-Basti-
Marschbahner1
B-V 1940
wurstbrot
Braunbaer
bambusratte
Staakener
Woelfchen90
Zane
Freddy
Sauerland
Christianb
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 8:39

Zitat :
Das vergesse ich durchaus nicht. Nur als Fahrgast muss man sich glaub ich nicht bieten lassen, dass man von jemanden beleidigt wird, der von ihm bezahlt wird. Natürlich steht ein Busfahrer 8 Stunden lang unter Stress, aber jeder ist seines Schicksals Schmied. Wenn er damit nicht umgehen kann nach 7 1/2 Stunden freundlich zu bleiben, sollte er sich wohl Gedanken über einen anderen Job machen. Schließlich hat es ja auch seine Gründe, dass ich von diesem Job in der Realität nichts halte.
Genau das.
Wenn ein Busfahrer mich gut hörbar als "Idiot" bezeichnet, dann würd ich mir das auch nich ohne weiteres gefallen lassen.
So professionell sollte man schon sein.
Kann ja auch nich Kunden in meinem Beruf einfach mal beleidigen, weil sie eben genauer nachhaken...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:25

Christianb schrieb:
Das vergesse ich durchaus nicht. Nur als Fahrgast muss man sich glaub ich nicht bieten lassen, dass man von jemanden beleidigt wird, der von ihm bezahlt wird. Natürlich steht ein Busfahrer 8 Stunden lang unter Stress, aber jeder ist seines Schicksals Schmied. Wenn er damit nicht umgehen kann nach 7 1/2 Stunden freundlich zu bleiben, sollte er sich wohl Gedanken über einen anderen Job machen. Schließlich hat es ja auch seine Gründe, dass ich von diesem Job in der Realität nichts halte.

Ich weiß ja nicht, was du im Monat für den örtlichen ÖPNV ausgibst, aber ich bezweilfe stark, dass ein Busfahrer davon leben kann.
Dienstleistungsgesellschaft schön und gut, aber er ist nicht dein Sklave!

Übrigens hast den ersten Fehler du begangen, aber das vergisst man natürlich ganz schnell.
Ich finde dein Verhalten übrigens auch sehr bedenklich. Auf die Karte angesprochen, hast du nichts besseres zu tun als anzumerken,
das hinten auch Leute eingestiegen sind. Das nennt man "Anscheißen" und kann als "typisch deutsch" bezeichnet werden.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich billige das Verhalten des Busfahrers keinesfalls, aber man muss aus einer Mücke keine Elefanten machen.
Deeskalierend hast du dich auch nicht grade verhalten.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:32

Ich durfte mal wieder aussteigen weil der Busfahrer keine lust hatte seine Börse rauszuholen um mein 4 Euro Schein zu wechseln.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:35

kont0mat schrieb:
Ich durfte mal wieder aussteigen weil der Busfahrer keine lust hatte seine Börse rauszuholen um mein 4 Euro Schein zu wechseln.

Ja, aber zeig mir den Busfahrer, der dir nen 4 Euro-Schein wechselt. geek

Vielleicht in Dummsdorf... scratch
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 9:38

Staakener schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du im Monat für den örtlichen ÖPNV ausgibst, aber ich bezweilfe stark, dass ein Busfahrer davon leben kann.
Dienstleistungsgesellschaft schön und gut, aber er ist nicht dein Sklave!

Mit Sicherheit kann er davon nicht leben, trotzdem bezahle ich dafür. Und ob man nur bei einem Kommentar aufgefordert wird den Bus zu verlassen, ist mit Sicherheit nicht so.

Staakener schrieb:
Übrigens hast den ersten Fehler du begangen, aber das vergisst man natürlich ganz schnell.
Ich finde dein Verhalten übrigens auch sehr bedenklich. Auf die Karte angesprochen, hast du nichts bessres als anzumerken, das hinten auch Leute eingestiegen sind.
Das nennt man anscheißen und kann als "typisch deutsch" bezeichnet werden.

Entweder man fragt alle nach der Fahrkarte oder man lässt es bleiben und hinten ist nicht nur eine Person eingestiegen. Ich hab sie ihm natürlich vorgezeigt, trotzdem verstehe ich dann den Sinn solcher Regelungen nicht. Ansonsten hast du natürlich recht, dass letztlich ich der Auslöser des Streits war, darum bin ich dann ja auch ausgestiegen, da ich keine Lust hatte jetzt noch mehr zu streiten bis es eskaliert.

Staakener schrieb:
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich billige das Verhalten des Busfahrers keinesfalls, aber man muss aus einer Mücke keine Elefanten machen.
Deeskalierend hast du dich auch nicht grade verhalten.

Den "Elefanten" mache ich nur aus der Sache mit der Beleidigung. Bei dem Rest räume ich ja ein, dass ich auch hätte kommentarlos meine Karte zeigen können.

Lg Christian

Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 10:17

Staakener schrieb:
kont0mat schrieb:
Ich durfte mal wieder aussteigen weil der Busfahrer keine lust hatte seine Börse rauszuholen um mein 4 Euro Schein zu wechseln.

Ja, aber zeig mir den Busfahrer, der dir nen 4 Euro-Schein wechselt. geek

Vielleicht in Dummsdorf... scratch
5 Euro meinte ich entschuldigung,aber das sollte man sich eigentlich denken können?

Troll4life was..
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 14:22

Ich kenne das so dass der Fahrer einen zwar rausschmeissen darf aber nicht wenn man eigentlich nichts gemacht hat. Denn was ist daran falsch wenn du fragst wieso die anderen nicht kontrolliert werden?
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 14:29

Naja wenn der Busfahrer keine lust hat darauf zu antworten,oder sich angegriffen fühlt...schmeißt er dich halt einfach aus,weil du ihn aufregst oder im recht bist,und es ihm nicht passt...läuft doch überall so

Recht? Unrecht? Scheißegal für den der am Hebel sitzt
Nach oben Nach unten
bambusratte




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.04.09

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 15:36

Staakener schrieb:
bambusratte schrieb:
Wenn eure Busse Kameras besitzen, ist sicher auch eine vore auf den Kassenbereich gerichtet, die alles mit aufgezeichnet hat. Also ich hätte mich ja sofort bei den Verkehrsberieb beschwert....

Videos dienen zur Aufklärung von Straftaten - nicht zur Verfolgung des Fahrpersonals!!! Sad

Auf was für Ideen manche Leute kommen... Evil or Very Mad

Ist doch Pupsegal für was eine Kamere eigendlich da ist, wenn sie "Beweise" aufgezeichnet hat, in dem Fall den rauschmiss, dann kann man es auch verwenden.

Bsp: eine Verkehrskamera in der Stadt ist auch dafür da den Verkehrsfluss zu überwachen, wenn dann aber ein Handtaschendiebstahl oder so mit aufgezeichnet wird. wird das Video auch verwendet, obwohl die Kamera NICHT für Straftatenaufklärung gedacht ist. (Ist das Deutsch? xD)

Abgesehen davon, hab ich nicht von Mitarbeiterüberwachung im allgemeinen geredet. Deswegen hab ichh auch gesagt, sie sind auf die Kasse gerichtet und nicht auf den Fahrer Wink

LG bambusratte Smile
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 16:15

Da ich aber nichts handgreifliches, etc. gemacht habe, ist es eh wertlos. Weil meines wissens nach die Kameras keinen Ton aufzeichnen und das so nur aussieht, als ob ich ihn was frage.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 16:26

Oh doch das darf er. Er hat Hausrecht. Er darf Passanten auch rausschmeissen. Das weiß ich zufälliger Weise da mein Vater Rechtsanwalt ist .
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 16:29

Um auch noch mal meine kleine Portion Senf dazu abzugeben:
Das mit der Kamera finde ich in dem Fall auch totalen Blödsinn. Wenn ein Unternehmen, wie hier die HHA oder VHH, anfängt, wegen so 'nem 'Quatsch' jedesmal die Bänder auszuwerten, hätten die ja viel zu tun. Dürfte in Bezug auf die Persönlichkeitsrechte des Fahrpersonals bestimmt auch nicht zulässig sein (Stichwort 'Lidl').

Da bezüglich der Fahrausweiskontrolle bei den Unternehmen des HVV vermutlich die gleichen Regeln gelten wie beispielsweise bei der Bahn, wird es auch dort dem Fahr-/Kontrollpersonal überlassen sein, welche Fahrausweise er überprüft. Es geht keinen Fahrgast etwas an, welche Fahrkarte die anderen haben! Wenn von 55 Fahrgästen beispielsweise nur fünf überprüft werden, dann ist das so!
In dem geschilderten Fall wäre nur die Frage nach der menschlichen Komponente zu stellen. Wenn von beispielsweise 20 Zusteigern eh 17 hinten einsteigen, brauche ich mir die Fahrkarten von den dreien vorne auch nicht mehr angucken. Finde ich auch kurios, und würde ich mir dann auch gleich sparen, bleibt aber die Entscheidung des Personals.
Die Titulierung als 'Idiot' und der Rausschmiss war dann natürlich völlig daneben (auch wenn ich das menschlich verstehen kann - wenn einer tagein, tagaus permanent von Dienstbeginn bis Dientende nur angepöbelt und beleidigt wird, nur weil er einen Beruf hat, in dem er andere chauffiert, hat man irgendwann mal die Faxen dicke). Vorausgesetzt natürlich, die Schilderung ist authentisch - solche Geschichten werden ja gerne mal etwas aufgehübscht. Wink
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 16:58

also zu den Kameras,: bei den BUSSEN weiß ich leider nicht wie das läuft,aber in einer Bank wollte mal jemand mit einem Schlagstock meinen Pin Code aus mir rausprügeln,und die Kamera im Vorraum der Bank hat lustigerweise nix gesehen. wenn das bei den Bussen genau so ist,frag ich mich wofür die Existieren.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 11:54

bambusratte schrieb:
Ist doch Pupsegal für was eine Kamere eigendlich da ist, wenn sie "Beweise" aufgezeichnet hat, in dem Fall den rauschmiss, dann kann man es auch verwenden.

Das sehen die Gerichte und der Gesetzgeber in unserem Rechtsstaat Gott sei dank anders! Evil or Very Mad

bambusratte schrieb:
Abgesehen davon, hab ich nicht von Mitarbeiterüberwachung im allgemeinen geredet. Deswegen hab ichh auch gesagt, sie sind auf die Kasse gerichtet und nicht auf den Fahrer Wink

Die Kamera-Auswertung zum Nachteil des Fahrers wäre aber eine Überwachung par excellance!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 11:55

kont0mat schrieb:
Troll4life was..

Wenn du keinen Spaß verstehst, ist das deine Sache. Mich deswegen aber zu beleidigen möchte ich mir energisch verbitten!


Zuletzt von Staakener am So 24 Apr - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 12:54

B-V 1940 schrieb:
Da bezüglich der Fahrausweiskontrolle bei den Unternehmen des HVV vermutlich die gleichen Regeln gelten wie beispielsweise bei der Bahn, wird es auch dort dem Fahr-/Kontrollpersonal überlassen sein, welche Fahrausweise er überprüft. Es geht keinen Fahrgast etwas an, welche Fahrkarte die anderen haben! Wenn von 55 Fahrgästen beispielsweise nur fünf überprüft werden, dann ist das so!

Ist mir durchaus bewusst, daher habe ich ihm selbstverständlich auch die Fahrkarte gezeigt. Streitauslöser war letzendlich nur der Kommentar von mir, dass hinten auch welche eingestiegen sind und das so keinen Sinn macht.

B-V 1940 schrieb:
Die Titulierung als 'Idiot' und der Rausschmiss war dann natürlich völlig daneben (auch wenn ich das menschlich verstehen kann - wenn einer tagein, tagaus permanent von Dienstbeginn bis Dientende nur angepöbelt und beleidigt wird, nur weil er einen Beruf hat, in dem er andere chauffiert, hat man irgendwann mal die Faxen dicke).

Ist wahrscheinlich auch der Grund für seinen "Ausraster" gewesen, daher werde ich wohl von einer Beschwerde absehen. Auch weil, wie Staakener schon schrieb, mein Kommentar irgentwo unangebracht war.


Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:46

Ich wollte mal mit dem Fahrrad einsteigen, er hielt an,sagte mir ich solle verschwinden,und fuhr weiter... ich stand dann dort paradox rum und fragte mich was passiert sei?
Normalerweise wird man immer mitgenommen,außer es sind Kinderwagen im Bus,wenn du mit dem Fahrrad im Bus bist,und ein Kinderwagen zusteigen will,wirst du rausgeschmissen...aber was hält er an und erzählt mir er will mich nicht mitnehmen?

Naja...hier in Hamburg sind schon seltsame Fahrer unterwegs ^^
Ignoriere das einfach,und nimm's nächstes mal auf Video auf Wink
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 14:49

kont0mat schrieb:
Ich wollte mal mit dem Fahrrad einsteigen, er hielt an,sagte mir ich solle verschwinden,und fuhr weiter... ich stand dann dort paradox rum und fragte mich was passiert sei?
Normalerweise wird man immer mitgenommen,außer es sind Kinderwagen im Bus,wenn du mit dem Fahrrad im Bus bist,und ein Kinderwagen zusteigen will,wirst du rausgeschmissen...aber was hält er an und erzählt mir er will mich nicht mitnehmen?
Wobei du ja noch zusätzlich für dein Fahrrad bezahlst, die Mutter mit Kinderwagen beispielsweise nicht, also finde ich genau das gerade unangebracht. Aber egal.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 15:06

kont0mat schrieb:
Ignoriere das einfach,und nimm's nächstes mal auf Video auf Wink

Schon mal was vom "Recht am eigenen Bild" gehört? Question

Das wird immer besser hier! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 15:49

@kont0mat
In Hamburg ist die Fahrradmitnahme nur auf besonders gekennzeichneten Buslinien und in der U- und S-Bahn vor 6, zwsicehn 9 und 15 sowie ab 18 Uhr gestattet. Ganztägig darfst du allerdings auf den Hafenfähren und am Wochenende auch auf U-/S-Bahn/Bus/ AKN dein Fahrrad befördern. Ist auch gut so, nichts gegen Fahrradfahrer, aber einige haben ein Talent ihr Fahrrad so hinzustellen, dass keine mehr vorbei kommt und das ist in der HVZ oftmals extrem nervig. Und beim Bus liegt glaub ich die Entscheidung sowieso beim Busfahrer. Wenn der das für zu gefährlich hält oder keinen Platz hat, hat er glaub ich schon das Recht zumindest das Fahrrad nicht zu befördern.

@Fabi
in HH ist die Fahrradmitnahme in Bus/U-bahn/S-Bahn/AKN konstenlos mit den o.g. Einschränkungen halt. Im Metronom oder Regionalzug zahlst du natürlich den Zuschlag und ich glaube, da gelten die Einschränkungen nicht.

Lg Christian

P.S.:Falls ich irgentwas falsches gesagt habe, bitte korrigieren.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:52

An dem Bus war so ein Aufkleber mitname gestattet von - bis (das war nach 20 uhr) der Bus war fast leer. deswegen bin ich verwundert...

Was war mit dem Recht am eigenen Bild? ich hab da noch nie von gehört,aber wenn mich jemand beleidigt, kann es doch nicht verboten sein Beweismaterial festzuhalten?
Soweit ich weiß muss man hier nicht für ein Fahrrad bezahlen,sowie für einen Kinderwagen auch nicht.

Neuerdings muss man die Fahrkarten hier immer vorzeigen(vorher musste man nur an Sonn und Feiertagen)
Das sorgte am Anfang für sehr viele genervte Leute Wink
Fahrgäste sowie Busfahrer waren anfangs bis zum gehtnichtmehr angekotzt und genervt.
War sehr lustig anzusehen:Leute wollen Ihre karte zeigen, Busfahrer nickt jeden Fahrgast einzeln an, versucht Interesse an den Karten zu zeigen,wobei sie ihn im Grunde überhaupt nicht interessierten Very Happy
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:55

Du kannst auch eine Beleidung aufzeichnen lassen, nur nützt dir das vor Gericht nichts. Denn Filme oder Bilder, die aufgenommen wurden ohne Einverständnis sind soweit ich weis, nicht als Beweismaterial zugelassen. Und wie gesagt, letztlich liegt die Entscheidung beim Busfahrer, auch wenn da der ganze Bus mit Fahrrädern beklebt ist.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Google is dein Freund Wink Bei uns gibts das Karten vorzeigen und vorne einsteigen schon seit Ewigkeiten, mal gucken die Fahrer hin, mal nicht, egal, man zeigt und latscht weiter. Ziemlich problemlos das Ganze.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:59

kont0mat schrieb:
Was war mit dem Recht am eigenen Bild? ich hab da noch nie von gehört,aber wenn mich jemand beleidigt, kann es doch nicht verboten sein Beweismaterial festzuhalten?

Glaubst du etwa im Ernst, dass du einfach so einen Menschen filmen darfst?
In welcher Welt lebst du denn? Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 19:06

Staakener schrieb:
kont0mat schrieb:
Was war mit dem Recht am eigenen Bild? ich hab da noch nie von gehört,aber wenn mich jemand beleidigt, kann es doch nicht verboten sein Beweismaterial festzuhalten?

Glaubst du etwa im Ernst, dass du einfach so einen Menschen filmen darfst?
In welcher Welt lebst du denn? Evil or Very Mad

Wundert dich das wirklich? Ich kenne genug Leute, die das nie wussten. Einige haben sogar ohne weiteres Bilder von mir online gestellt, im Glauben, dass es rechtens ist, da sie ja das Bild gemacht hätten...
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Gesponserte Inhalte





Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hausrecht ausüben durch Busfahrer   Hausrecht ausüben durch Busfahrer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hausrecht ausüben durch Busfahrer
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Flugchaos durch den Vulkan
» Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?
» -Busfahrer-
» KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich
» Dürfen busfahrer das ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: