ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:52

So nun ist es soweit... ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab einige Baustellen auf der Spandaumap installiert (auf der Falkenseer Chaussee)

Soweit ich das beurteilen kann, funktionieren auch zwei wunderbar, nur bei der dritten habe ich ein Problem:

Zu Großteil wechselt der verkehr die Fahrspur da wo ich den Trafficverkehr verboten habe. Aber es fahren immer wieder Autos, teilweise auch mal nen LKW zuletzt durch, noch nicht mal an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sich diese.

Hab ich da was übersehen oder is das einfach ein bug der manchmal auftritt?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:54

Ab und zu beobachte ich das auch... du musst die Fahrspur schon deutlich früher verbieten, soweit ich das sehe fahren die Fahrzeuge oft noch etwa 100m auf der eigenen Spur, bis sie wechseln. Eventuell also mal mehr Tracks vorher schon als verboten markieren?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSa 11 Jun - 22:31

ich habs schon ziemlich weit hinten eingestellt, aber trotzdem meinen immer noch welche da lang fahren zu müssen, sogar mit eingeschaltetem blinker ^^
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSa 11 Jun - 22:36

Ich würde diesen Bug mal auf das KI-System schieben, denn eigentlich hast du alles richtig gemacht für mein Dafürhalten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSo 12 Jun - 7:01

Gibt es denn für den KI Verkehr vorher eine Möglichkeit abzubiegen oder diese Sektion zu umfahren?
Ist auf der Ausweichspur auch wirklich die Option "Trucks allowed" aktiviert?
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSo 12 Jun - 7:45


Das hatte ich auch schon, die Ausfahrt von Emil.

die beiden Fahrspuren gesperrt für den Verkehr, alle nehmen die ausfahrt, aber 50 Meter nach der ausfahrt biegen sie wieder links auf die gesperrte Fahrbahn rüber.

Obwohl dort keine Verbindung vorhanden ist, die auf die Spline wechselt.

Habe es aber trotzdem hinbekommen, das es klappt, wie gesagt die Spuren entsprechend früher sperren.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitimeSo 12 Jun - 21:56

Entscheidend ist, dass der Verkehr sich nicht "in Luft auflösen kann"... d.h. entweder muss ein Spurwechsel möglich sein (NUR AUF SPLINES!) oder aber man muss jede "Einfahrmöglichkeit" schon von Anfang an verbieten (Achtung, z.T. sehr kurze "Weichenstücke", die man schnell übersieht).. dennoch würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es nicht dennoch zu Problemen kommt...! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Empty
BeitragThema: Re: KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich   KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI Fährt durch den Abgesperrten Bereich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus fährt Haltestelle an, bleibt stehen lässt die Türen zu und fährt dreist nach ca.1 min. wieder ab!
» Download bereich sinvoll?
» [GELÖST] DIVISION DURCH NULL/KEIN Kl
» Welche datei ist zuständig für diesen bereich des O405 N2
» Das Flugchaos durch den Vulkan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: