ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?

Nach unten 
+5
Staakener
pekel42
deli
derMarvin
Skydriver12
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 12:59

Hi,
welche Berliner Buslinie führt denn durch eine typische Berliner Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung. Ich weiß, dass es in Berlin bestimmt viele davon gibt, mir würde jedoch eine reichen.
Ich stelle diese Frage, weil es bei den Omsi Objekten einfach viele Hochhäuser usw. gibt und ich mal eine Linie die eben durch so eine Siedlung durchführt nachbbauen möchte.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:03

Märkisches Viertel (Berlin Reinickendorf) zum Beispiel Wink
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:16

Marzahn/Hellersdorf ist voll mit Plattenbauten. Da könntest du sämtliche Linien nachbauen Very Happy
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:26

derMarvin schrieb:
Märkisches Viertel (Berlin Reinickendorf) zum Beispiel Wink

Märkisches Viertel ist aber relativ klein im gegen teil zum Osten Wink.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:26

pekel42 schrieb:
derMarvin schrieb:
Märkisches Viertel (Berlin Reinickendorf) zum Beispiel Wink

Märkisches Viertel ist aber relativ klein im gegen teil zum Osten Wink.

Aber dafür schöner Razz Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:30

derMarvin schrieb:
pekel42 schrieb:
derMarvin schrieb:
Märkisches Viertel (Berlin Reinickendorf) zum Beispiel Wink

Märkisches Viertel ist aber relativ klein im gegen teil zum Osten Wink.

Aber dafür schöner Razz Wink

Ja da muss ich dir zur Hälfte recht geben, Warum nur zur Hälfte? Weil Hochhaussiedlungen/Plattenbausiedlungen einfach nicht schön aussehen, und es dort MEISTENS zu wenig Grünflächen gibt.

Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:33

Es gibt im Märkischen das "Märkische Zentrum" mit reichlich Geschäften. Und ist bequem zu Fuß zu erreichen. Und wer nicht gut zu Fuß ist, der kann alle paar Minuten mit einem Bus dorthin fahren Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:40

Solche Zentren gibt es in jeder Siedlung Wink. Trotzdem sind Hochhäuser hässlich, auch wen viele Grünflächen in der Nähe sind.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:43

Was meinste warum ich dort weg bin? Unter anderem deswegen Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:44

Bau den M21 nach - mehr Hochhäuser da oben geht nicht... Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:47

Würde ich sofort machen!
Wenn Blender nicht so kompliziert wäre - jedenfalls für mich
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:53

Staakener schrieb:
Bau den M21 nach - mehr Hochhäuser da oben geht nicht... Wink


Da muss ich dir recht geben, der M21 ist wirklich eine schlimme Linie, Hochhäuser so weit das Auge reicht Very Happy.

Zitat :

Würde ich sofort machen!
Wenn Blender nicht so kompliziert wäre - jedenfalls für mich

Hochhäuser zu bauen ist nicht schwer und mit Hilfe des Video TUT's Von Marcel ist das locker machbar Wink.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 13:58

Da schlägt Marzahn/Hellersdorf das Merkwürdige Viertel aber um Längen! Der Bezirk besteht ja fast ausschließlich nur aus Hochhäuser Surprised

Aber wie gesagt, da ich im Märkischen aufgewachsen bin, würde ich den Bezirk gerne Nachbauen, kenne aber keine einfachere Alternative zu Blender
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:03

Fang einfach mit kleinen Einfamilienhäusern an und arbeite dich dann immer mehr an die schwereren Häuser heran, das ist wirklich nicht schwer solange man keine Altbauten modellieren möchte Razz.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:06

Erstmal, bevor man Häuser baut, müssen die Straßen erstellt und verlegt werden und das halte ich für das schwierigste. Dann kann man sich gerne an die Häuser machen. Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:10

Da hast du wiederum recht, ich hab auch noch so meine Probleme mit den Splines, die Kreuzungen sind da schon einfacher Very Happy.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:14

Kannst ja mal einen Workshop veranstalten Very Happy
Ich lerne sowas besser wenn man mir diese Dinge zeigt als das ich sie mir anlesen muss drunken Very Happy
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:19

Wie meinst du das jetzt genau Very Happy? Ich wüsste jetzt nicht wie man so etwas online genau machen könnte.

Wenn man sich die Zeit nimmt und sich alles langsam und ihn ruhe genua durchliest versteht man auch alles Wink.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:24

Du meinst wohl eher im Titel Plattenbausiedlung, wo ne Linie durch führt Very Happy
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:26

Das ist eine gute Frage, wie soetwas machen könnte. Bist du Berliner?
Was Blender betrifft, ist es ja im SDK beschrieben, wie was funktioniert. Ich habe es nicht mal geschafft das die Texturen, die in der Blender-Datei vorliegen, angezeigt werden.

Omsi bietet ja bereits standartmäßig die Straßen die ich brauche, es mangelt aber an den Kreuzungen und das ist mein Problem. Ich hatte mich letzt Woche erst damit befasst und gecheckt, ob ich die vorhandenen Kreuzugen verwenden kann und habe es schnell aufgegeben. Also bleibt mir da nur die Kreuzungen selber zu bauen Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:42

Natürlich bin ick Berliner Very Happy. Sieht man das nicht schon an meinem schönen Profilbild (das wurde übrigens mit einer Handykamera mit 2 Megapixel gemacht!!)?

Aller Anfang ist schwer Wink.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:46

Das heißt noch lange nicht das du ein Berliner bist, könntest ja auch ein Bild vom Bus aus Timbuktu verwenden und als Russland stammen Very Happy
Na mal sehen, ich werde mich mit Blender noch Mal befassen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:51

Ich muss leider SCHONWIEDER auf den Ost-West-Konflikt hinweisen: NATÜRLICH kann man mit "unseren" Häusern ausschließlich westliche Hochhaussiedlungen nachbauen! Wink Nee, mal im Ernst: Das merkwürdige Viertel unterscheidet sich nicht unerheblich von Hellersdorf/Marzahn! Dort z.B. sind die Häuser im Grundriss ziemlich rechteckig, während die westlichen eher "mathematisch-chaotisch-fraktal" aussehen! Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 14:56

Konflikt? Wo? Shocked

Es ging nur um die Masse der Hochhäuser. Hier sollte man aber auch unterscheiden, dass das MV ein Teil eines Bezirkes mit Hochhäuser ist. Marzahn/Hellersdorf ist ein kompletter Bezirk, mit fast ausschließlich Hochhäuser. Um etwas anderes ging es nicht und vom Konflikt kann hier keine rede sein Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:00

Ja okay das stimmt auch wieder.

Dann hoffen wir mal das da was gutes bei raus kommt.


Marcel Kuhnt schrieb:
Ich muss leider SCHONWIEDER auf den Ost-West-Konflikt hinweisen: NATÜRLICH kann man mit "unseren" Häusern ausschließlich westliche Hochhaussiedlungen nachbauen! Wink Nee, mal im Ernst: Das merkwürdige Viertel unterscheidet sich nicht unerheblich von Hellersdorf/Marzahn! Dort z.B. sind die Häuser im Grundriss ziemlich rechteckig, während die westlichen eher "mathematisch-chaotisch-fraktal" aussehen! Wink

Es heißt aber eigentlich Märkisches Viertel Razz.
Wenn ich eine Strecke aus'm Osten bauen WÜRDE würde ich nicht "eure" Häuser benutzten sondern "eigene"!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fuhr damals auf dieser Strecke eine Buslinie?
» Buslinie 324 Berlin??
» Das Flugchaos durch den Vulkan
» Bilder/Informationen über Buslinie 324?
» Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: