ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 -Busfahrer-

Nach unten 
+14
%738%
Obi-Wan
zavage
rostock4ever
Solaris Fan
VSchubert
busfreak
Jannik
Citaro BHV
Icke
uimanui
Foob
Janniboy
Bene
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 17:41

Hab mal paar Fragen:

1. Wer von euch möchte später eigentlich mal Busfahrer
werden. Wenn ja in welchen Betrieb.

2. Was haltet ihr eigentlich von den Beruf.

3. Habt ihr Respekt vor dem Beruf.

4. Könntet ihr ihn mit eurer Bildung ausfuhren ( also eine Ausbildung machen usw. )

5. Findet ihr den Beruf langweilig.

freue mich auch viele Antworten !!

Wink

mfg
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 18:36

Dazu kann ich dir eine Anekdote erzählen, die relativ aussagekräftig ist:

Neulich hab ich mich mit zwei Freunden über deren berufliche Zukunft unterhalten (sind älter als ich). Das war direkt hinter der mir bekannten, sehr netten Fahrerin.
Als ich ihm vorschlug, er könne doch Busfahrer werden, drehte sich die Fahrerin um und mischte sich ein: "Lern lieber was Anständiges", und hat gegrinst.

Ist das nicht eigentlich deutlich genug? Very Happy


Und ja, ich stelle es mir furchtbar langweilig vor.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 18:56

Ich finde wenn man die Chance hat sollte man lieber einen Job nehmen der seinen Fähigkeiten entspricht und nicht einfach sagen: "Ich werd Busfahrer"
Nach oben Nach unten
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: re   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 19:18

Jaa
Mein Vater fährt zur Aushilfe bei einem Unternehmen und die Fahrer sagen alle, dass ich das bloß nicht machen sollte. Es macht zwar die ersten Jahre echt Spaß, aber dann ist es nur noch Scheiße sich mit Fahrgästen und anderem Scheiß zu beschäftigen.

uimanui
Nach oben Nach unten
Icke

Icke


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 44
Ort : Berlin-Spandau

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 19:29

Also,
als Kind war das mein größter wunsch.
Ich war zwar nie Busfahrer,hab aber 2Jahre als fahrer für die post gearbeitet.
Klar hat das ne weile spaß gemacht,aber das ging sehr schnelle in langeweile über.
Und die Post hat sich wenigstens nicht über meine fahrweise beschwert oder versucht
mich zu schlagen, wie's hier ja langsam üblich zu werden scheint.
Also, ich würd nur dem dazu raten der das wirklich!!! will.

1. nein
2. langweilig und stressig
3. ja
4. nein
5. und wie!!!

Gruß icke.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 20:09

Ihr seid euch ja bisher alle einig. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Hoffentlich kommen da jetzt mal ein paar mehr Antworten als nur 5.


Jeder der sich diesen Thread durchgelesen hat soll bitte die fragen und so beantworten.
Danke im vorraus.

mfg
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 20:13

Zitat :
Ihr seid euch ja bisher alle einig. Mal sehen was die anderen dazu sagen. Hoffentlich kommen da jetzt mal ein paar mehr Antworten als nur 5.

Aber dir werden vermutlich alle das gleiche erzählen wie wir 5.

Geh einfach mal zu einem Busfahrer in der Pause und frag: "Und, schöner Job?" Ich wette, du kriegst nochmal die gleiche Antwort Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: re -,-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 20:18

Ich denke er wird ein Hieb in die Fre*** kriegen, wenn er die Frage nicht umformuliert xDD
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 20:44

Zitat :
Ich denke er wird ein Hieb in die Fre*** kriegen, wenn er die Frage nicht umformuliert xDD

...und dabei frech-freundlich grinst Very Happy
Hatte ich schon gedacht, wollt's aber nicht schreiben Wink
Ich glaube, zufrieden mit seinem Job ist kein Busfahrer wirklich.

@Bene: Willst du eigentlich selbst Busfahrer werden, oder warum fragst du?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeDo 8 Apr - 20:56

Also:
Ich hab' nicht so ein großes Bedürfniss Buesfahrer zu werden. (früher vielleicht)
Doch manchmal, wenn ich Abends bei uns in der Stadt fahre, ist es ein tolles Gefühl im Fahrzeug zu sein. Wiederrum sehen ich oft Busfahrer, die Stunden rumtrödeln.

Was ist eigentlich mit dir Bene?
Wir haben doch ansprechende Fahrzeuge. Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 12:31

Ja Citaro BHV, wir haben wirklich ansprechende Fahrzeuge.


Ich möchte schon Busfahrer werden. Nur irgendwie sagt mir mein inneres zu 85 % ja und 15 % nein. Ich habe auch irrgendwie angst das es irgendwann langweilig wird.

Ich habe mal einen Busfahrer gefragt ob es nicht irgendwann langweilig wird. Er antwortete :
″NEIN ; man fährt immer andere Linien.″

Ich habe mich gewundert warum er nicht gesagt hat das es langweilig ist. Das ist der beweis das manche Busfahrer ihren Job mögen.

Ich selber gehe auf Realschule und ein Notendurchschnitt von 3.1 .
Aber irgendwie habe ich lust diesen Job auszuüben. Habe einfach keine anderen Interessen.


Bene


Zuletzt von Bene am Fr 9 Apr - 12:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 12:39

Das klingt so, als ob du kein Bok mehr hast und Busfahrer einfach so als Job annehmen willst, weil du keinen anderen Ausweg siehst Mad
Und außerdem ansprechende Fahrzeuge habt ihr nicht, ein Citaro Baujahr 98 ist ganz und gar nicht ansprechend
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 13:19

gelenkbusdriver schrieb:
Das klingt so, als ob du kein Bok mehr hast und Busfahrer einfach so als Job annehmen willst, weil du keinen anderen Ausweg siehst Mad
Und außerdem ansprechende Fahrzeuge habt ihr nicht, ein Citaro Baujahr 98 ist ganz und gar nicht ansprechend

Wodrauf kein bock mehr "Schule" ?
Ich den Beruf toll und würde es aus leidenschaft machen, und nicht weil es keinen anderen ausweg gibt.
Wir haben vor einen ungehfähr halben Jahr einen ganz neuen Citaro bekommen.98er Jahrgänge haben wir auch. Wir haben außerdem auch viele 2007er Citaro G's.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 14:20

Bene schrieb:
Wir haben vor einen ungehfähr halben Jahr einen ganz neuen Citaro bekommen.98er Jahrgänge haben wir auch. Wir haben außerdem auch viele 2007er Citaro G's.
Jaah, noch^^ Aber nicht mehr lange. Busse fahren max. 15 Jahre in einem Verkehrsbetrieb. Sagen wir mal, du machst mit 21 deinen Busführerschein, mit 21 1/2 deinen Personenbeförd.schein. Dann bist du, wenn du anfangen kannst, vielleicht 22 und die Busse sind dann max. noch 3 Jahre da.
Ich will auch so gerne Busfahrer werden, aber ich überlegs mir nochmal. Mich faszinieren diese Busse einfach. Andererseits wäre es natürlich auch schön, mit 22 einen RICHTIG gut bezahlten Beruf zu haben und dann z.B. einen Citroën C5 Touring mit Business-Ausstattung zu fahren, das Auto ist DER HAMMER, das hat RICHTIG viel Technik-Krams, sogar mehr Einstellmöglichkeiten als bei nem Bus. Wir hatten das Auto gestern Abend ausgeliehen, weil unser anderes kaputt ist (Getriebe^^), da wollt ich gar nicht mehr raus. Die Handbremse ist elektrisch und zieht per Knopfdruck an und löst sich, wenn man etwa 20% Gas gibt. Geiles Getriebe, geil alles, außer der Preis -> etwa ab 35000-40000 € neu, Basis-Ausstatung. Also ich nehm den besseren Beruf.
Meine Meinung. Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 14:49

gelenkbusdriver schrieb:
Das klingt so, als ob du kein Bok mehr hast und Busfahrer einfach so als Job annehmen willst, weil du keinen anderen Ausweg siehst Mad
Und außerdem ansprechende Fahrzeuge habt ihr nicht, ein Citaro Baujahr 98 ist ganz und gar nicht ansprechend

Aber hallo haben wir Fahrzeuge, die ÜBERWIEGEND ne Wucht sind. Wink
Und diesen EIN (oder zwei) 98er würde ich mir nicht dringend raussuchen. Und wie Bene sagt, wir sind mit 2007er Citaro G´s zufrieden. Wink
Klar, das wir noch ein paar Kutschen haben, aber wenigstens fahren die noch. lol!

MfG sunny
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 14:53

Als ob du dir das aussuchen könntest Mad
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 14:58

Also, heir meine Antworten:
1: Nein
2:Sehr verantwortungsvoll, of aber auch langweilig
3:Auf jeden Fall!
4:Nein.
5:Zumindest in den Stehzeiten

mfg busfreak
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 14:59

Citaro BHV schrieb:

Aber hallo haben wir Fahrzeuge, die ÜBERWIEGEND ne Wucht sind. Wink
Und diesen EIN (oder zwei) 98er würde ich mir nicht dringend raussuchen. Und wie Bene sagt, wir sind mit 2007er Citaro G´s zufrieden. Wink
Klar, das wir noch ein paar Kutschen haben, aber wenigstens fahren die noch. lol!

MfG sunny


Finde die 2007er Citaros auch vollkommen ausreichend. Die sehen schön aus haben guten komfort, und wenn ich mal ganz ehrlich bin würd ich am liebsten gleich mit so einen Bus fahren.
Mich fazinieren Busse ja auch, desalb werde ich den Beruf später warscheinlich ja auch ausüben.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 15:37

gelenkbusdriver schrieb:
Als ob du dir das aussuchen könntest Mad

DU hast dir denn 98er rausgesucht. Wink
Musst du aber jetzt nicht verstehen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 16:08

Magst du uns nicht gelenkbusdriver ?
Du scheinst heute nicht so deinen Tag zu haben.
Nicht böse gemeint.

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: -   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 21:23

Hi:

1. Möchte ich eigentlich schon, aber ich weiß nicht, was man da so verdient.
Wenn ja, dann bei der "DVG" (Duisburger Verkehrs Gesellschaft AG)
2. Kann ich erst beurteilen, wenn ich damit gefahren bin. Smile
3. Jes!
4. Da reicht doch schon der Hauptschulabschluss oder? Busfahrer kann ja jeder werden, oder? Very Happy
5. Kann ich auch erst beurteilen, wenn ich da schon mal gemacht habe.
Aber ich denke nicht, da man ständig auf andere Autos aufpassen muss, die da nicht fahren können, oder immer wieder was anderes im Straßenverkehr ist, und weil man immer eine andere Linie fährt.

Ich finde Bus fahren cool. Und möchte auch mal son Ding fahren, sammt Personen und im Stadtverkehr.
Was verdient man da Durchschnittlich?

LG, VSchubert
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 22:06

VSchubert schrieb:
Was verdient man da Durchschnittlich?
~1200€-1400€ Netto, also etwa 8-14€ die Stunde, 14€ bekommen aber nur die älteren Fahrer, die schon länger dabei sind. Für mich viel zu wenig^^ Achja: Guckt euch mal die neuen Citroen-Modelle an, das lohnt sich^^ Wir fahren momentan den NEUEN C3, der ist offiziell noch gar nicht überall verfügbar, der HAMMER ist das Auto, aber nur so am Rande.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: -   -Busfahrer- Icon_minitimeFr 9 Apr - 22:22

1200 - 1400€ nur? ich hatte mehr gedacht.
Danke für die Antwort!

Du meinst diesen Picasso oder wie der heißt?
Der sieht gut aus, ja!
Weißt du was ich erst gelesen habe?
Das Ihr, also die Verkehrs betreibe, den neuen Citaro C3 fahren! Very Happy
Und wo ich nichts im Internet gefunden habe, fing ich das grübeln an.
Dann habe ich nochmal gelesen, und musste feststellen, das kein Citaro gemeint war! Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeSa 10 Apr - 1:30

Citaro BHV schrieb:
gelenkbusdriver schrieb:
Als ob du dir das aussuchen könntest Mad

DU hast dir denn 98er rausgesucht. Wink
Musst du aber jetzt nicht verstehen.

Ich meine damit, dass du wenn du Busfahrer wärst dir einen von den beiden Citaros auch fahren müsstest, wenn du ihn zugewiesen bekommen hättest, das ist kein Wunschkonzert Wink

Zitat :
Magst du uns nicht gelenkbusdriver ?
Du scheinst heute nicht so deinen Tag zu haben.
ganz im Gegenteil, ich wollte eigentlich nen anderen Smilie wählen:D
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitimeSa 10 Apr - 8:34

gelenkbusdriver schrieb:


ganz im Gegenteil, ich wollte eigentlich nen anderen Smilie wählen:D


achso,

der böse Smily hat das ganze anders ausehen lassen.


VSchubert um nochmal auf deine Frage zurück zugreifen:
Ein Busfahrer verdient :

Brutto: 2600 € Ø
Netto: 1700 € Ø

das sind so ungehfähre Zahlen kann mehr und weniger sein.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
Gesponserte Inhalte





-Busfahrer- Empty
BeitragThema: Re: -Busfahrer-   -Busfahrer- Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
-Busfahrer-
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dürfen busfahrer das ?
» Fahren die Busfahrer nur in ihrem Bezirk?
» Hausrecht ausüben durch Busfahrer
» Wie oft haben Busfahrer einen Buswechsel?
» Dürfen Busfahrer rauchen (im Dienst)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: