ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0

Nach unten 
+179
b3rliner88
CrazyBeat
mmeepp
brandon
hanswurst1111
ShortCappy
M8D-NF
kurzer01
Bus2010
Nickchens
EdjKa
Busfahrer-ROW
MVV_Kev
blue.dot
Allan
bus-50
Rusek
49kolf
FFstralsund
Kampa_97
Hokau
OMSI DER OMNIBUSSIMULATOR
ThePilot245
kanzler
man-busfahrer
Hydroschild
Lukiduki11
Neven
WEBfan19
zavage
busflo
jerry@sw
omsigamer-95
Bdvmot002
gneb
faaabiiii
Bluetruck
Carsten
EWS/DBS
jack280
Agora-RATP
SD_202_FAN
Gräf&Steyr
MAN-fan
Clemens88
Gerrit1996
PrinzLuca
busfan2011
morchen
Real~Life
835sedici
Dario
felix01
clown80
Flusifan85
Oranienburger123
elim1701
jacobweber5555
peterZZD
Büffelhüfte
yahav
Bartjk
woah
MAN Fan
Smallhail741
Patrick15
Sauter
D4ggy
Highway to Hell
Marpe
Mikk
Basti4612
omnibusfan_99
Omsifreak
mojelle
Felix (Keyway)
JDX
truckersieger
T163R
Innsbrucker
ediblechickenwing
Sixkiller
Waidmannsluster
Cam
AndyFo
Lenni
Nord-Ostsee-Bahn
louis10022hk
VOLLG"S
Maxim
Yufa
Strabalex
AndiK
Alex1
Mani-Vest
Subway2400
filipe231291
Pactain
Jannik
busfreak
Fabi
SetraFan
EnErGy91
Foob
Kirschi
maximilian
JoniMagOmsi
Mucher
MANSD202FAN
Buskaktus
Saarpfalzbus
xxxBeNnYxxx
Ixion
EirikhO
El-Ninja
hellamatrix
togismo
Bremerhaven-Bus-Fan
Boon1986
florian-wolf.de
Triforce500
Benedettini
KS2234
Patti98
kont0mat
Driver3737
carscom
Toroges
tomtoon
move85
Desrupter
Luki96
Alexxi119
Alucard117
TomDeCat
Hiuwing
JunGRail
mobiel
MAN21
Florian
Telio
derdj74
Tarc
Pierre
GLaDOS
jalelle533
pstar18
hilly
rzr09
baumi
Ralph Kramden
Tom K
marcog
CristianSkytter
rostock4ever
Stefan
Rieu
Dom-Dom
omsi-busfahrersimon
1812
JayKae
Jonas.V
David_SI
AtropiN
guylian
DIMI
Dave
Lasse
Gräf&Stift
JensV
harry7430
Niklas
Rurman
Zahnfleischbluter Murphy
Sauerland
flippy1008
RBS-BUS
Se7en
Janniboy
183 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 37  Weiter
AutorNachricht
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:31

Janniboy schrieb:

Ich werde aber demnächst einen selbstgebastelten Liniennetzplan des VKL veröffentlichen, dann könnt ihr den schon studieren und die Änderungen zumindest auf der Karte erkennen Wink
Ich sage aber gleich, dass dort z.T. die Entfernungen völlig falsch rüberkommen, um es übersichtlich zu halten.
Ihr müsst euch aber noch ein bisschen gedulden, ich will ja nicht alles auf einmal raushauen Wink


Freut mich, das zu hören Smile

Janniboy schrieb:

busfreak schrieb:
PS: Wusstest du Jan, dass die Busse auch ne Heizung haben? Twisted Evil
Wenn keine Fahrgäste mitfahren, spare ich Energie Cool

Auch ein gutes Argument, aber, warum hast du dann die volle Innenbeleuchtung an? pirat
Nach oben Nach unten
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:40

Richtig, richtig geil.
Ich kanns kaum erwarten und mit jedem neuem Bild das du hier veröffentlichst fällt es mir noch schwerer
xD

ich freu mich richtig drauf Very Happy
Nach oben Nach unten
ediblechickenwing




Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 16.04.10
Ort : South Wales, UK

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:43

Looks fantastic! May I also suggest in the next release that you edit the mask files for the repaints and remove the borders around the destination displays etc? Wink
Nach oben Nach unten
Se7en

Se7en


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:46

He already did that! Wink

Janniboy schrieb:
So, mal wieder ein kleines Update... diesmal ganz was Anderes: Auf zahlreiche Anregungen hin hab ich ALLE Repaints des VKL überarbeitet, d.h. jetzt sind die sandgelben Umrandungen, die BVG-Symbole und die Umrandungen der Wagennummern weg (siehe Bilder unten)

So now a tiny update... this time something different: Many people suggested to re-work the repaints, so I edited ALL VKL repaints so that the borders around the displays, the BVG logos and the background of the vehicle numbers are not visible anymore (see pictures below).


Dieses Foto wurde in der Dämmerung gemacht, damit man das Rollband gut erkennen kann.
This screenshot was taken when it was dark, because in the sun you couldn't see the rollerblind texture very well Wink
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Image112

And SD202:
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Image314
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:54

busfreak schrieb:
Auch ein gutes Argument, aber, warum hast du dann die volle Innenbeleuchtung an? pirat

Damit's fürs Foto jut aussieht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 21 Jun - 6:14

Sieht ja mal grandios aus cyclops
Ich freu mich jetzt schon auf die Erweiterungen nach dieser^^, wenn dass Netz noch größer wird.

Ich weiß nicht ob ews schon gefragt wurde, aber wieviele Linien sind eigentlich vorgesehen?
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 21 Jun - 11:59

Janniboy schrieb:
busfreak schrieb:
Auch ein gutes Argument, aber, warum hast du dann die volle Innenbeleuchtung an? pirat

Damit's fürs Foto jut aussieht Wink

Ok, ich geb auf Laughing
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 21 Jun - 13:29

Also das ist echt klasse was du da leistest.. bounce cyclops
Nach oben Nach unten
T163R




Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.05.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 21 Jun - 16:33

I just can't wait !! affraid
Nach oben Nach unten
mojelle




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 29.04.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeDi 21 Jun - 20:10

Just downloaded the version 1.0. Is a very high quality map!! Really looking forward to the expansion!! Very Happy

Very good job! Your work is appreciated Janniboy!

EDIT: Btw. It seems the AI busses are not using the correct HOF file. I don't know if it already was reported. How do i fix that?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 10:10

mojelle schrieb:
EDIT: Btw. It seems the AI busses are not using the correct HOF file. I don't know if it already was reported. How do i fix that?

Yeah, this is a known bug. You need to edit "ailist.cfg" in "maps/Bad Kinzau/". See p.24/3rd post of this thread for further information Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 12:31

Es wurde zwar von jemand anderem bereits angesprochen, jedoch hat sich nie jemand dazu geäußert. Deshalb stelle ich die Frage einfach nochmal:
Jan, wie sieht's denn performencemäßig mit der 2.0er Version aus (Vergleich mit Spandau, der aktuellen Version etc.)? Smile


Zuletzt von RBS-BUS am Mi 22 Jun - 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:50

RBS-BUS schrieb:
Jan, wie sieht's denn performencemäßig mit der 2.0er Version aus (Vergleich mit Spandau, der aktuellen Versin etc.)? Smile

Also die Erweiterung läuft bei mir genauso flüssig wie Version 1.0 - ich kann keinen Unterschied feststellen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:52

Na das ist ja wunderbar cheers
Nach oben Nach unten
Omsifreak




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 21.02.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:53

Sieht richtig gut aus.
Ich freu mich schon auf 2.0 bzw auf die Erweiterung.
Das ist die beste Strecke die es zurzeit für Omsi gibt.
Richtig gut!

MFG

Omsifreak
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:10

Die map ist echt klasse!
Mich stört nur,dass der KI ohne Beschilderung rumfährt!
Da steht nur bsp.299 und dann ein leerfeld!
Was ist das?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:19

Lies eine Seite weiter vorne und du weißt es.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:44

Ok danke
Nach oben Nach unten
Basti4612




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 31.03.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Schnee Bergauf fahren - WIE am besten?!   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 16:21

Hallo!
Einfach super diese Map, nur eine Frage, wie schaff ich es, den Bus den Berg raufzukriegen, ohne dass ich rückwärts fahre und alle Fahrzeuge wegschiebe?! Soll ich das ASR lieber ausschalten? Das bringt nur sehr wenig, wenn man einmal steht und bergan wegfahren will, dann leuchtet es, und das geht erst weg, wenn man kein gas gibt (ASR ist aber nicht deaktiviert in diesem Fall!)
Wer hat da ein paar Tricks?

P.S.: Es ist der D92 mit einem ZF 6 Gang Getriebe, hat mehr PS und dreht leichter durch!!

LG
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeMi 22 Jun - 16:53

meinst Du am Berg losfahren? Dann probiers mal so: Zieh im Stand die Feststellbremse an,
gib dann zum Wegfahren leicht Gas und löse dann die Bremse. Musst vielleicht bisschen üben
um rauszufinden wieviel Gas Du geben musst. Grad so viel daß er nicht zurückrollen kann,
aber auch nicht so viel daß das ASR kommt weil er durchdrehn würde. Kannst ja auchmal mit
ausgeschaltetem ASR probiern. Ich kann nur sagen, bei mir klappts so immer sehr gut.
Allerdings hab ich Bad Kinzau noch nie mit schneebedeckten Straßen probiert.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 24 Jun - 8:51

Wie versprochen veröffentliche ich jetzt den Liniennetzplan für Bad Kinzau 2.0. Dann könnt ihr schon mal vergleiche, was sich geändert hat Wink
ACHTUNG: Die Distanzen und Maßstäbe entsprechen NICHT denen im Spiel, dort gibt es erhebliche Unterschiede! Nur so viel: Ich wollte mit Luftbildaufnahmen eine Karte machen, aber mein Bildbearbeitungsprogramm hat bei der Größe versagt Laughing

As I promised I'll now publish the route map for Bad Kinzau 2.0, so that you can already compare what has changed Wink
IMPORTANT: The distances and the scales are NOT the same like in the game, there are HUGE differences! Just one thing to say: I wanted to create a map by taking photos from above, but my image editing software got stuck because of the huge map Laughing


[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Linien11

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe (obwohl die Umwelt noch nicht zu 100% fertig ist) schon mit den KI-Fahrplänen begonnen. Die längste Linie dauert exakt 35min für eine Richtung. Welche das ist, seht ihr ja am Netzplan Wink
Um 4:30 rücken ALLE Busse aus dem Depot aus. Das nur als Tipp - macht Spaß, bei dieser "Kolonne" mitzufahren zu seinem Startpunkt...

I already started creating the AI timetables (though the environment is not 100% complete yet). The longest line takes exactly 35min for one direction. You can watch the route map to see which line it is Wink
At 4:30 ALL busses leave the depot. This is just a small tip - it's fun to drive with the other drivers to your starting point in convoy...




Zuletzt von Janniboy am Fr 24 Jun - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Triforce500

Triforce500


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 28

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 24 Jun - 9:31

Einige Orte und Haltestellen sind dazu gekommen, freut mich Smile
Wie lang ist ungefähr die Autobahn (in KM)?

Ps. gute Arbeit Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 24 Jun - 9:42

Die Autobahn ist nicht unendlich lang, es soll ja realistisch bleiben. Ich würde 1-1,5km schätzen. Ist ja kein Reisebus sondern nur eine Verbindung zur nächsten Ortschaft Wink

Auch wenn's auf der Karte nicht so aussieht, die Erweiterung ist ziemlich lang. Einfache Rechnung: Die Fahrzeit hat sich in Vergleich zu V1.0 mehr als verdoppelt, die Distanz ist aber um ein Vielfaches gewachsen. Zwischen einigen Orten liegen bis zu 3-4km!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marpe

Marpe


Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Denmark

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 24 Jun - 9:52

This is really wild Jan!
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitimeFr 24 Jun - 10:06

Sieht gut aus, hört sich verdammt gut an! Very Happy

Ich freu mich schon Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0   [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 - Seite 16 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[ARCHIV] Bad Kinzau 1.0
Nach oben 
Seite 16 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 26 ... 37  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)
» Eine neue Fehlermeldung für`s Archiv
» Bad Kinzau
» bad kinzau
» Bad Kinzau 2.0

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: