ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeFr 6 Mai - 21:43

Mahlzeit zusammen,

ich weiß nicht sorecht wohin mit mein Hirnfurtz, daher poste ich mal hier Very Happy

ich bin mal wieder dabei meine Spandau-Map um weitere Kilometer zu erweitern und bekam gerade wieder eine 'Zugriffsverletzung'. Vermutlich liegt das an einer Linie die ich gerade erstellen will - jedenfalls ist diese noch nicht zu 100% fertig. Anfangs, als ich mich mit dem Editieren auseinandergesetzt hatte, bekam ich nur diese Meldung - logisch - wollte mich eben mal selbst versuchen. Ich dachte dann irgendwann, ein bisschen Wissen hast du jetzt, dann leg mal was eigenes hin. Die Meldungen blieben nicht aus und musste mein Projekt fünf Mal von Grund auf begeinnen.

Aber darum geht es nicht. Mir geht es eher darum, die Meldungen mit Fehler-Codes hier im Forum zu sammeln und diese dann mit möglicher Lösung veröffentlichen.
Ich weiß an dieser Stelle nicht ob das Sinn macht, da Omsi (laut Rüdiger) mit Delphi oder so ähnlich programmiert wurde und die Fehlermeldungen oft nicht zu identifizieren sind. Ich bin auch kein Programmierer. Ich habe auch keinerlei Ideen wie man soetwas umsetzen und ggf. prüfen kan, ob diese Angaben, die ein User macht, auch wirklich zu dieser Meldung gehören.

Ich habe meine Fehler nach einerzeit selbst herausgefunden. Ich habe halt, Schritt für Schritt, die Einstellungen bzw- Änderungen zurückgesetzt, bis eben keine Zugriffsverletzung mehr kam - quasi per Ausschlussverfahren.

Jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr von dieser Idee. Würde es SInn machen eine Datenbank diesbezüglich anzulegen?

Gruß
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeFr 6 Mai - 22:47

Nunja, schaden kann es ja nicht! Aber, es ist viel Mühe und Aufwand... Wenn du mit anfangen möchtest, klar - damit hilfst du einigen (mir auch, kämpfe mit dem selben Problem). Daumen hoch. Exclamation
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeFr 6 Mai - 23:49

Gut, wäre machbar für zukünftige Meldungen. Nur hätte ich hier für, in diesen Forum, ein separates Forum, um darüber die Kontrolle behalten zu können.
Damit würde ich einen weiteren "Erstehilfe-"Bereich schaffen.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeFr 6 Mai - 23:57

Bei sowas würde es natürlich viel Sinn machen. Wenn jemand eine Lösung hat, zu einem gewissen Problem, dann könnte man es in die Liste einfügen sozusagen. Man sucht danach, findet mans is man Glücklich, wenn nicht, muss mans rausfinden und wenns jut läuft, dann kann man wieder was zur Lösungsliste hinzufügen. Wenn die Fehler alle gleich heißen...Btw. das andere Forum sollte dann aber ohne Anmeldung erreichbar sein bzw. die Liste, um nachzusehen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeSa 7 Mai - 0:11

Zane schrieb:
Bei sowas würde es natürlich viel Sinn machen. Wenn jemand eine Lösung hat, zu einem gewissen Problem, dann könnte man es in die Liste einfügen sozusagen. Man sucht danach, findet mans is man Glücklich, wenn nicht, muss mans rausfinden und wenns jut läuft, dann kann man wieder was zur Lösungsliste hinzufügen. Wenn die Fehler alle gleich heißen...Btw. das andere Forum sollte dann aber ohne Anmeldung erreichbar sein bzw. die Liste, um nachzusehen.

Deswegen bin ich dafür, dass das hier im Forum bzw. auf der offiziellen Seite umgesetzt wird, und nicht auf einer x-beliebigen Seite.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeSa 7 Mai - 0:21

Upps, hab' den Teil mit "hier im Forum ein separates Forum" nicht gelesen. Dachte es geht um ein externes Forum. Man könnte ein Thema eröffnen, wo nur die Liste immer wieder vervollständigt wird, das Thema müsste für Beiträge gesperrt sein, gleichzeitg müsste der "Listenführer" allerdings editieren können...Müsste man sehen, ob forumieren solche Extrafunktionen zulässt. Ein Thema könnte man dann separat machen, für weitere Probleme, wo dann jeder reinschreiben kann.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitimeSa 7 Mai - 0:35

Auch da sehe ich das Problem, da es schon Moderatoren gibt. Um dann aber ganz genau Übersicht behalten zu können, müsste dann Rüdiger oder Marcel diesen Part übernehmen, da sie die Probleme näher auf den Grund gehen können. Ob sie dafür Zeit haben, ist dann die andere Frage. Man hat ja, neben Omsi, schließlich auch noch ein Privatleben. Man sollte hier eine beauftragte Person ernennen, der sich dafür bereit erklärt und das scheint mir dann doch etwas schwierig.

Ich habe da zwar schon ein Konzept im Kopf, aber das muss mit den Marcel und/oder Rüdiger abgesprochen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Empty
BeitragThema: Re: Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)   Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Archiv für Fehlermeldung (Zugriffsverletzung)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine neue Fehlermeldung für`s Archiv
» [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0
» Fehlermeldung!!!
» fehlermeldung
» Fehlermeldung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: