ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi Map Wolfstal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Swiss_Tony



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 23 März - 21:12

Great map. Thanks for making this.

Not sure I agree with the idea of having to make a utube vid with every map. I don't see any other map makers doing it and the map only takes a couple of seconds to download and install. If you find that you don't like it then uninstall again, simple. Use the zipped version so you know where all the files go. Everybody should learn to know where files go anyway to make it easier to add and remove mods and perhaps even to help in their future making of mods !

Tony
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 23 März - 22:41

Sorry i dont understand you correctly...

You want all maps as zip/rar ?
So... my map do you can download as zip or install.exe ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Swiss_Tony



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 23 März - 23:18

No, that's not what I mean't. I was speaking generally about some people who request .exe files that self install rather than zip/rar files that you have to manually extract and then place the files in the appropriate folder. I suggested that users should choose zipped versions (if there's a choice) rather than .exe installer files so that they become accustomed to the file structure within the game.

It's a bit off topic and doesn't refer to your map, however I hope I've explained myself a bit better.

Thanks again for the map.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 24 März - 10:56

So... erneut ein kleines update:

Wegweiser wurden nochmal überprüft, hinzugefügt und ein wenig gesenkt, damit sie auch in der Nähe lesbar sind. ^-^

Desweiteren hab ich ein Fehler in der Hofdatei entdeckt der jetzt berichtigt wurde.


Da viele User Bilder zur Strecke erwünschen, werden diese im laufe des Tagen im 1. Post erscheinen. ^-^


Download:

exe
http://www.file-upload.net/download-3309430/Wolfstal.exe.html

zip
http://www.file-upload.net/download-3309435/Wolfstal.zip.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaggo



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 24 März - 16:45

Super Strecke! Kompliment: Wo finde ich denn die IBIS Codes und Fahrpläne (PDF/Textfile)?

Great Track! Respect: Where can I find the IBIS Codes and Schedules (PDF/Textfile)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 24 März - 17:16

Naja also die Zielcodes findest du eigendlich auf der Linienliste im Fahrzeug ... ist die nicht vorhanden?

Zuerst wollte ich alle Linien + die einzelnen Routen drauf schreiben, doch da einige lieber die einzelnen Linien wollten und dies auch eigentlich besser ausschaut, habe ich es umgeändert.


Die Routen sind für jede Linie 01 bzw 02
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaggo



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 24 März - 18:51

Der Blick nach oben ist mir natürlich noch nicht aufgefallen. Danke. Und nochmal; super Karte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alex040599



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 15:18

The map is great,but I get lost.Can you put,please a map like this for your map?

P.S.I don't want to make advertisments.It's just an example.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaggo



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 15:22

Woelfchen90 schrieb:
Naja also die Zielcodes findest du eigendlich auf der Linienliste im Fahrzeug ... ist die nicht vorhanden?

Zuerst wollte ich alle Linien + die einzelnen Routen drauf schreiben, doch da einige lieber die einzelnen Linien wollten und dies auch eigentlich besser ausschaut, habe ich es umgeändert.


Die Routen sind für jede Linie 01 bzw 02

Die Linienliste ist im Fahrzeug, aber dort findet sich kein IBIS Code!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 15:34

bist du sicher dass du die richtige hast?

Hier:
http://npshare.de/files/1f221303/Wolfstal_ANX.jpg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaggo



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 15:35

Woelfchen90 schrieb:
bist du sicher dass du die richtige hast?

Hier:
http://npshare.de/files/1f221303/Wolfstal_ANX.jpg

Wo sieht man die Liste denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 19:23

Schöne Strecke. Die nächsten Tage werde ich sie richtig antesten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 20:02

jaggo schrieb:
Woelfchen90 schrieb:
bist du sicher dass du die richtige hast?

Hier:
http://npshare.de/files/1f221303/Wolfstal_ANX.jpg

Wo sieht man die Liste denn?

Naja kommt drauf an, welchen Bus du färhst.
Entweder links oben, über dem Seitenfenster.
Oder hinter dir, wenn du dich nach rechts umdrehst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jaggo



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 25 März - 21:21

Woelfchen90 schrieb:
jaggo schrieb:
Woelfchen90 schrieb:
bist du sicher dass du die richtige hast?

Hier:
http://npshare.de/files/1f221303/Wolfstal_ANX.jpg

Wo sieht man die Liste denn?

Naja kommt drauf an, welchen Bus du färhst.
Entweder links oben, über dem Seitenfenster.
Oder hinter dir, wenn du dich nach rechts umdrehst.

Yep, die Liste ist hinter mir. Wink Danke vielmals.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hellamatrix



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 27 März - 14:47

Hello! Can anyone kindly email the map to me at kenshinblademaster@gmail.com ? The download link does not work for my country. Thanks!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 27 März - 15:25

does work for you contry? Surprised
okay moment i send a email to you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
hellamatrix



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 27 März - 17:01

Thanks for the map! Cheers Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
1812



Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 06.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 30 März - 21:38

I have to say this to you again.... I LOVE THIS MAP!!! I cannot get enough of all these routes, you have exceeded your talents with this one.. PLEASE make more.. you are a genius!!!! bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omsikenli



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 19.03.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 5:35

WOW! You have done an amazing job mate! cheers

I found that you have added a street addon for both sensory objects and splines. It looks really good for those connections and bus stop places!!
Would you mind let me use it as a part of my map? Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 12:44

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thoddy398



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 52
Ort : SH

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 14:58

Hallo Wölfchen,

von mir auch noch ein großes Lob! Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und es ist was sehr Gutes dabei rausgekommen. MIr fehlt an der Map nicht wirklich was. Ich habe an einer Straße ein seltsames Problem, mein Bus wird im wahrsten Sinne von der Straße auf die Seite geschleudert - bei schneller Fahrt -, aber da muss ich mal schauen, ich fahre im Moment mit Joystick, dass ist nicht immer unproblematisch, wenn man die Hand zu schnell bewegt.

Ich freue mich an Deiner weiteren Bastelei an der Map und die bleibt sicher als Addon drin :-).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 15:10

Hallo Thoddy398,
dieses Problem mit dem Schleudern habe ich auch sehr oft, aber nicht nur auf meiner eigenen Karte.
Auf der Spandau Karte ist das auch ziemlich häufig zB. auf der Seeburger Straße. Sad
Ich weiß den Grund dafür nicht genau, vermute aber dass die Grafik schuld hat. Razz
Es ist sehr ärgerlich, ich weiß, aber ich kann dagegen leider nichts machen.

Ich arbeite bereits an meiner 2. Karte (Hab noch kein richtigen Namen dafür ^^') und bin mit der 1. Stadt beschäftigt.
Wenn eine Erweiterung der Karte Wolfstal erwünscht ist, kann ich ja mal eine Umfrage dafür veranstallten...
Dann muss ich mir überlegen, was ich da noch dazu bauen tue. Wink


Wie fährst du denn mit einem Gamepad? (Vermute mal PS ?)
Bei meinem Versuch mit meinem PS3 Controller zu spielen konnte ich Bowling mit den Autos Spielen:
Man fährt mit den Bus bis man ne gute Geschwindigkeit hat und lenkt dann nach links, schon schlittert der Bus auf die Gegenspur. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thoddy398



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 52
Ort : SH

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 15:21

Hallo,

ja, ich habe auch den Eindruck, dass da manchmal was mit der Grafik selbst - also den Stücken, der Geometrie - nicht passt, und wenn man es nur richtig trifft, dann haut es einen um.
Also ich habe zur Steuerung alles ausprobiert:

- Tastatur: Alles ok bis aufs Lenken, dass macht keine Spaß.
- Gamespad (XBOX360 Wireless für PC): Alles ganz nett, aber sehr empflindlich und da der analoge Stick zurückfedern kann, hat man auch nicht unbedingt sehr ruhiges Fahren, ist mir zu anstrengend.
- Joystick Saitek X52: Das geht ganz gut. Auf dem Gashebel habe ich Gas/Bremse kombiniert und kann so gut mit dem einem Heben alles machen, auf dem Joystick sind die Knöpfe mit Blinken und Handbremse/Haltestellenbremse belegt. Gesteuert wird mit der horizontalen Achse und das geht gut, allerdings auch anstrengend auf Dauer und man darf auf keinen Fall größere Bewegungen machen oder zurückfedern lassen, dann kann man den Bus durchwischen ;-)
- Thrustmaster F430 Racing Wheel: Eine wahre Wonne, allerdings geht einem viel Platz verloren und trotz vieler Knöpfe am Lenkrad braucht man eben doch noch die Tastatur, und sei es zum Umschauen oder die Kartenverkaufsaktionen.

Es gab früher man ein Gamepad (auch von TM), dass hatte neben den üblichen Funktionen auch ein wirkliches analoges Wheel drauf, wie das große nur in klein und eben viele Knöpfe. Ich kann sowas für aktuelle Betriebssystem nicht finden, ich denke, dass wäre meine Lösung aus Platzgesichtspunkten.

So fahre ich im Moment bei - hab mal eben Bock - Fahren mit dem Joystick (der ist eh immer dran weil ich auch passionierter Flight-Simulaner bin) oder wenn ich wirklich mal 2-3 Stunden OMSIn möchte, dann kram ich das Lenkrad her.

Freu mich auf Deine neue Karte !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Do 31 März - 21:04

Kauf Dir ein G 25 oder 27 hat ja an der H-Schaltung diverse Knöpfe, diese kann man prima belegen, wie man will.
Und für den Platz, seit ich ein Lenkrad habe, musste auch gleich ein 2. Pc und ein zweiter Tisch her, eben wegen
dem Umbau Akt.

Thoddy398 schrieb:


Eine wahre Wonne, allerdings geht einem viel Platz verloren und trotz vieler Knöpfe am Lenkrad braucht man eben doch noch die Tastatur, und sei es zum Umschauen oder die Kartenverkaufsaktionen.

Es gab früher man ein Gamepad (auch von TM), dass hatte neben den üblichen Funktionen auch ein wirkliches analoges Wheel drauf, wie das große nur in klein und eben viele Knöpfe. Ich kann sowas für aktuelle Betriebssystem nicht finden, ich denke, dass wäre meine Lösung aus Platzgesichtspunkten.

So fahre ich im Moment bei - hab mal eben Bock - Fahren mit dem Joystick (der ist eh immer dran weil ich auch passionierter Flight-Simulaner bin) oder wenn ich wirklich mal 2-3 Stunden OMSIn möchte, dann kram ich das Lenkrad her.

Freu mich auf Deine neue Karte !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thoddy398



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 52
Ort : SH

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 1 Apr - 0:45

ESWE2011 schrieb:
Kauf Dir ein G 25 oder 27 hat ja an der H-Schaltung diverse Knöpfe, diese kann man prima belegen, wie man will.
Und für den Platz, seit ich ein Lenkrad habe, musste auch gleich ein 2. Pc und ein zweiter Tisch her, eben wegen
dem Umbau Akt.

Ich werde mir sicher nicht ein neues 100€+ Lenkrad kaufen, wenn ich bereits eines dieser Qualität habe. Ich kann 10 Knöpfe belegen, viel mehr wird auch das G2X nicht haben und außerdem wird es aber der Zahl auch schwer, sich zu merken, was wo liegt. Außerdem ist das auch nicht das Problem, sondern der Platz BEIM Spielen, weil man eben doch noch Maus und Tastatur braucht, ich zumindest. Da ist mir auch mit einem 2ten PC nicht geholfen. Ich habe 3 an 2 Schreibtischen + Laptops ;-). Das ist aber beruflich begründet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Heute um 14:05

Nach oben Nach unten
 
Omsi Map Wolfstal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: