ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi Map Wolfstal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Evelanse



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

BeitragThema: Hey   Mi 31 Aug - 20:37

Hallöle,
oder bessergesagt Abend,

Ich finde die Map an sich nicht schlecht und fahre gerne mal eine linie (eben 175) auf und ab. Aber ich finde das sind noch zu viel grünfläschen nach meinen geschmack! Werden die vllt. noch mehr gefüllt in einem Update das noch kommt? Oder kommt nie mehr eins?
Aber ansonsten nicht Schlecht, auch wenn die keine Siple Streets Objekte enthält wie z.B. Einkerbungen für Haltestellen (brauch nicht jeder aber oftmals meckert man deswegen)
Also gute Arbeit, wenn du noch mehr Maps führst, rück eine rüber Very Happy
LG Evelanse
P.S. meine Map (erste nach erfolglosen) wird bald in die Beta gehen aber schon mit ein paar Updates Exclamation
Weißte bescheid wa Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
Marvin K



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 21
Ort : Essen-Katernberg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 26 Sep - 15:06

Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nahverkehr-essen.de/
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 26 Sep - 17:14

Marvin K schrieb:
Entschuldigung, wenn ich krame. Aber gibt es den was neues? Ich habe neue Umlaufpläne geschrieben und hätte noch paar Bugs, aber scheinbar ist Woelfchen9 hier tod und die Map ist doch relativ gut Smile

Ich glaub "tot" ist er nicht. Sein letzter Besuch war laut Statistik gestern. Allerdings gibt es anscheinend im Moment keinen Support für die Map mehr, der sowieso von keinem User mehr angefordert wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marvin K



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 21
Ort : Essen-Katernberg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 26 Sep - 17:29

Naja, ich hätte eine Sache noch zum ändern, bzw. zwei.

Das man einmal den neuen Fahrplan von mir umsetzt und zweitens, wenn ich die 124 fahre, den steilen Berg runter, ich glaube, die Ampelanlage funktioniert nicht richtig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nahverkehr-essen.de/
Cekr



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.07.11
Alter : 23
Ort : Krefeld

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 3 Okt - 15:03

Hallo, ich hab eine Frage. Ich hab mir die Strecke auch gedownloadet. Allerdings kann ich bei mir keine Linie auswählen.. Also klicke ich z.B eine Linie an, so gibts dort aber keinen einzigen Umlauf, den ich wählen kann :/.. Das ist bei allen Linien so komischer Weise.. Kann mir da jemand helfen?
Ich hab das Thema auf der vorherigen Seite auch schonmal gesehen, also sorry, dass ich es nochmal anschreibe.. Aber ich habe das nicht so ganz verstanden mit der .Hof Datei.. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikk



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 3 Okt - 15:31

wenn man Probleme hat Umläufe auzuwählen liegt das sehr oft an 2 Sachen:
Beim neuen Bus erstellen den falschen Betriebshof ausgewählt, oder
beim Map installieren die hof-Dateien vergessen.
So, was genau hat mit diesen hof-Dateien auf sich?
Eigentlich ganz einfach: Diese Dateien gehöen zu jeder Map und enthalten
unter Anderem Daten zu den Liniennummern und Haltestellen.
Also genau die Sachen die den Fahrplan ausmachen und am IBIS ausgewählt
werden können.

Diese Hofdateien müssen in jedem Fahrzeug-Ordner enthalten sein.
Bei dieser Wolfstalversion sind hof-Dateien für die SDs (200 und 202), für den
Karosa und den FBW enthalten.
Am Beispiel für den SD 202 kannst Du sie sehr leicht finden:
Guck mal in den Ordner Omsi\Vehicles\MAN_SD202. Dort findest Du die
Datei Wolfstal.hof. Wenn Du nun einen neuen Bus benutzt, etwa den Liaz oder
etwa den neuen Mercedes O405, dann musst Du auch dort eine hof-Datei
erstellen, damit Du mit dem Bus einen Fahrplan fahren kannst.
Aber keine Angst, das ist sehr einfach:
Kopiere einfach die aus dem oberen Beispiel von dem SD 202 in den entsprechenden
Ordner vom Mercedes rüber. Schon passt das.

Wenn Du dann in den Ordnern aller Busse die hof-Datei drin hast, dann kannst Du
auch im Spiel beim Bus Erstellen Wolfstal als Betriebshof wählen.
Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Wenn Du dann immernoch keine Route wählen kannst, dann kontrollier doch bitte
mal ob Du vielleicht beim Eintippen der Liniennummer am IBIS einen Fehler gemacht hast.
Als Beispiel die Linie 124: Hier musst Du am IBIS als Linie 12400 eintippen und kannst
dann als Route die 01 oder die 02 auswählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 3 Okt - 15:34

wurde im post darüber ausführlich geklärt sorry

kann gelöscht werden der Beitrag von mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 4 Okt - 18:32

Hey .... Tot bin ich bestimmt noch nicht. Very Happy
Aber ich hab seit letztem Monat ne Ausbildung und ja.. da hatte ich bisher nicht so viel Zeit.
Musste mich halt erstmal bisschen umstellen - 4 Uhr Morgens aufstehen, um halb Sechs losfahren und von 7Uhr bis 16Uhr arbeiten... Razz

Sorry dass ich nicht so viel vorbeigeschaut habe. ^^'

Ja also neues gibt es nicht wirklich.
Aber nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich mich mal wieder ransetzten und meiner Kreativität (sofern noch vorhanden) freien Lauf lassen.

Vielleicht fange ich auch diese Woche an.
(bin leider krankgeschrieben - bin also eh den ganzen Tag zuhause ^^')


Bugs report, Vorschläge und Wünsche sind natürlich gern gesehen...



mfg
Woelfchen90 Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 4 Okt - 20:23

Hey Ich habe hier was ich habe deine Map ein bisschen dran gebaut Wink Kannst ja mal an gucken Wink Very Happy
Und wenn du bauen sollst dann bau doch da Schulbusse mit ein Wink also E-Wagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 5 Okt - 6:31

hmh
kannst mir per PN ja mal senden... mal schauen ^^

Ja der Schulbus.... ist ja eine recht gefragte strecke Very Happy
Na ich werde ma schauen ob und wie ich die einbauen werde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mi 5 Okt - 6:41

Okay Wink
Nur ich muss dann ja irgendwo Hochladen Sad Dann kann das ja jeder Herunterladen ....
Und die Strecke ist noch nicht fertig kannst ja erstmal gucken Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Pinkers1987



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 29
Ort : Luxembourg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 8 Okt - 13:22

Hab ein Problem Bei mir stehe nirgendwo leute auf den Haltestellen? Kann mir jemand sagen was ich machen soll?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Evelanse



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 23.08.11
Ort : Deutschland / Germany

BeitragThema: Jo   Sa 8 Okt - 13:57

Platzier doch selber welche hin Very Happy
Geht doch relativ Schnell bei Wolfstal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://mapforomsi.jimdo.com/
kont0mat



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 8 Okt - 15:47

ALLE Bilder Error 404 ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 8 Okt - 15:50

Ja der Hoster wo ich die Bilder hochgeladen habe ist nicht mehr...
Deswegen sind alle Bilder gelöscht. Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
eisenbahnkanal



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 30
Ort : Linz,Donau

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 8 Okt - 16:16

Hallo, Ich habe eine frage Hat das wolfstal MAP keine Ansagen im Bus ???
Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisenbahnkiste-oesterreich.com/
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 8 Okt - 16:46

Hallo.
Nein in moment hat Wolfstal KEINE Ansagen.

Vielleicht hat ja jemand für sich selbst welche erstellt, kannst ja mal fragen. Smile
Aber soweit ich weiss, gibts keine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mumie1963



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.10.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 28 Okt - 17:58

Also bei mir nimmt er keine Route an egal was ich für eine linie nehme zb.140 mit ziel BHf wolfstal egal welche route ich hier eingebe,
wird mit falsche eingabe quitiert.

was mache ich falsch?.


lg Mumie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Fr 28 Okt - 17:59

Hofdatei ausgewählt?
oder Hofdatei in das Busverzeichnis kopiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mumie1963



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.10.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Sa 29 Okt - 8:40

Jepp die hof datei ist im busverzeichnis vorhanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus2011



Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 13 Nov - 15:10

Neue Fahrkarten für Wolfstal ;=)

Hier zum Thema : Klick mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Heute um 5:58

Nach oben Nach unten
 
Omsi Map Wolfstal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: