ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi Map Wolfstal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Marvin K



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 21
Ort : Essen-Katernberg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 22 Mai - 10:36

Erstmal alles Gute Smile.

Wenn du deine Zeiten fertig hast, bräuchtest du einen, der Umlaufpläne schreibt? Ich könnte mich dazu anbieten. (Du bräuchtest mir nur sagen, welche Taktung, Fahrzeit/Haltestellen, evtl. ungefähr Linienanfangszeit/endezeit, Taktungsbruch usw.). Dann könnte ich dir mit den ULP`s helfen, damit könntest du dann einen Fahrplan schreiben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nahverkehr-essen.de/
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 22 Mai - 11:24

Joa wäre hilfreich. ^-^
Bin ja recht gut im rechnen aber das mit den überlegen, wann welcher bus wielange pause haben muss usw. ... is wohl übungssache ^^

Also wenn, dann würd ich für die meisten busse so ein 10-20 minuten takt...
Nur ich weiß halt nicht wie genau das gehn soll... wohl mit tausenden umläufen oder? ^^'



Naja sagen wir ma so:
Morgen werd ich die Map Uploaden.
Da werd ich dann die "Groben" Zeiten drinn haben.
Wenn du dann lust und laune hast, kannst du dann den Timetable einstellen, mir senden und ich gebs als kleines Update raus. Smile
(Wird ja auchn bisschen dauern oder? ^-^)


Diesmal werde ich übrigens NUR die Karte (sprich den Map ordner, Hofdatei(en) und Linienliste) uploaden.
Ich schreib dann den Hinweis, dass Emils Addons (simple streetpack) benötigt wird.

Das ist besser, weil Emil ja schon öfters neuere Versionen rausgibt.
Wenn man dann meine Map danach installiern würde, dann wären womöglich alte versionen drauf... Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marvin K



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 21
Ort : Essen-Katernberg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 22 Mai - 11:27

Vom Zeitaufwand her geht es, mit den Umlaufrechnen bin ich flott drauf, habe auch einigermaßen viel zutun mit Umlaufplanung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nahverkehr-essen.de/
Pactain



Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 23
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   So 22 Mai - 13:28

Du hasst da wirklich eine sehr schöne Map hingekriegt. Gefällt mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrChef5
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 23 Mai - 18:31

Sooo leude... 1. Beitrag ist nun Editiert - Version 2.0.0 von Wolfstal ist nun da!

Diesmal habe ich nur die Karte, Hof Dateien und die Linienlisten gauploadet.

Addons müssen von euch selbst aus den passenden Threads gedownloadet und Instaliert werden.

Ansagen gibts noch nicht, da AkatiTheFox welche erstellen wollte.
Ich warte mal ab was unser Fuchs da rauszaubert und wenns soweit ist, werden die Ansagen hier als Download bereit stehen.

Nach einiger einstiegs Arbeit hab ich nun auch den AM (AddonManager von janniboy) dazu bekommen meine map anzubieten. ;-)
Alternativ, für jene die den AM nicht nutzen gibts natürlich eine Alternativ *.rar Datei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 23 Mai - 18:37

Ich kann nur sagen: Die Addon Manager-Integration wurde vorbildlich gelöst!

Das Konzept hast du genau weitergeführt: Vollautomatische AMS-Datei, aber für diejenigen, die das nicht möchten, eine herkömmliche Alternative, die dennoch mit AM kompatibel ist.
Für die kurze Zeit großes Lob von mir, da könnte sich der eine oder andere noch eine Scheibe von abschneiden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 23 Mai - 18:48

Danke ^^
Ja ich finde den AM nützlich und so dacht ich dann, wenn sich manche weigern, das automatisch installieren zu lassen, da sie nicht wissen was kommt,
dann wenigstens an updates erinnern lassen ^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Subway2400



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.05.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 23 Mai - 19:43

Hi !

Very nice map ! But what about schedules ? I mean there isn't any " Tour " so I can't select and ride with an active schedule like in Berlin ... it's like I am driving in a " free mode " Suspect

Thanks for your help !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Mo 23 Mai - 22:03

Hm... i dont know... the schedules is in this map active ...
So do you must play between 5:00am and 10:00pm than do you can take a schedules ...

sorry for my english .. ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikk



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 4:51

und passend zur Erweiterung der Map auch gleich die Erweiterung meiner Karte.
Wie immer schön klein zum Runterladen und passend zum Ausdrucken auf DIN A4.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 9:23

cool ^^

Wie findet ihr die erweiterung?

(werde die Karte mal auf der 1. seite "anbringen" ^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 32
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 10:39

na wie immer ... gelungen... freue mich auf weiteres von dir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 16:02

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:



Dann kann ich im Spiel keine Umläufe auswählen.
Optisch sieht die Strecke toll aus - auch die Haltestellennamen wurden verbessert! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Verkehrsbetriebe Speyer



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 16:36

Genau das selbe Problem, wie Maxim, habe ich auch.

Liegt's vielleicht an eines der beiden benötigten Addons?


Liebe Grüße



Edit: Hab grad auf Seite 8 das selbe Problem gefunden, allerdings wird da (wohl) davon ausgegangen, dassWofstal manuell eingefügt wurde, ich hab's allerdings mit Jans Editions Agent durchgezogen und dennoch existiert das Problem.


Zuletzt von Verkehrsbetriebe Speyer am Di 24 Mai - 16:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 16:41

Also der beschriebende Spline path ist auf der[RQ / 8m Yunction] die beim Simplestreetpack von Emil mit bei ist.

Habt ihr da die neueren Updates?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Verkehrsbetriebe Speyer



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 16:42

Ich hab vorhin die aktuelle Version runtergeladen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 16:45

Ich auch!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wotan85



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 31
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:01

So Bin die Map Gestern Nacht mal Gefahren Super Arbeit.

Aber ich Hatte ne Ampel die Permanent auf Rot War die KI Hat sich nicht Beachtet.
Ich Schau Mir das nachher nochmal an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsidepot.net/
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:02

Oh... ich hab glaub ich den fehler gefunden...

Ihr hattet sicher meine letzte Version von Wolfstal "installiert", richtig?

Da ich in der neuen Version einen Straßenabschnitt geändert habe musste ich die Buslinien neu machen und hab dabei andere Namen genutzt.
Dabei ist bei euch nun die alte Datei dafür geblieben...


Löscht mal komplett den Ordner und fügt Version 2 dann neu ein, dass sollte das Problem lösen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wotan85



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 31
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:17

So Hab Nochmal geguckt und nen Screen Gemacht:


Ampel bleibt Rot der KI is es egal Very Happy

Ich hab Schon bei Siemens Angerufen das die mal nen Technicker Schicken :p
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsidepot.net/
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:28

Ahhh.... japp... Danke für den tipp!
Da hatte ich vorher eine einzellne Addon Kreuzung (eigendlich auch von emil???)... die hab ich gegen die aus dem simple streetpack ersetzt und dabei die ampeln nicht verbunden Razz


Bin gerad dabei paar schönheitsfehler der map zu korrigieren ^^
Update kommt denk ich morgen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Verkehrsbetriebe Speyer



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 15.12.10
Ort : Speyer am Rhein (Kurpfalz)

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:36

Ja, also ich persönlich hatte vorher Deine erste Version drauf.
Jetzt, nachdem ich deinem Tipp gefolgt bin, klappt alles! Dankeschön! Smile

Was aber n bissl verwirrend ist, ist die Tatsache, dass jeder Haltestelle "Woelfchen_90" vorausgeht, sieht ein wenig unschön aus, ist aber natürlich jetzt nicht weltbewegend.


Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 17:51

Okay nochmal für alle... nich dass ich immer dazu Mails beantworten muss:

Die Tatsache, dass im Editor "Woelfchen90_" vor jedem Haltestelle Namen in der Busstop box steht (und somit auf den Zeitplänen),
liegt daran dass ich dies mit Absicht bezüglich der Ansagen, die ich noch einfügen werde, davor schrieb.

Dies hat nähmlich später dann den Vorteil, dass ich allein für meine maps die Ansagen nutzen kann und für andere maps die Ansagen nicht überschrieben werden können.

Ich weiss, es sieht nicht schön aus, aber auf der Matrix und im IBIS steht es ja ohne da. Wenigstens etwas. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Di 24 Mai - 18:02

Um die Optik da oben zu korrigieren, kann man ja z.B.

Wolfstal, Einkaufszentrum

schreiben. Das sieht wesentlich schöner aus und stört wahrscheinlich weniger Leute Very Happy. Auf einigen Haltestellen bei uns in Kiel steht auch zum Bleistift "Kiel, Toweddern" oder "Raisdorf, Mergenthalerstr."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EC101



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Linie 210 - fehlendes Hinweisschild   Di 24 Mai - 18:38

Hallo,
ich habe gerade die Linie 210 abgefahren, mit Startpunkt Busdepot.

Nach der Haltestelle Stadtrand fehlt ein Hinweisschild dass man zur Wieselstrasse abbiegen muß.

Würdest Du dass noch korrigieren ?

Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi Map Wolfstal   Heute um 21:58

Nach oben Nach unten
 
Omsi Map Wolfstal
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: