ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Heinus



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:15

Und was hat das jetzt alles mit dem Patch zu tun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:19

Frage ich mich eigentlich auch. Und ja die Ruckler sind etwas weniger geworden und das sich das Spiel jetz selber wieder einklinkt wenn der Grakatreiber mal wieder stirbt funktioniert super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 13:32

Zitat :
Es ist nun kommerziel aber man sollte niemals vergessen mit welchen Mitteln dieser Simulator gebaut wurde, diese Leistung ist erstaunlich und da sollten sich einige Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Bereits weiter oben habe ich erklärt weshalb man es nicht wirklich mit anderen Herstellern vergleichen kann. Kommerzielle Entwickler müssen wirtschaften und kostendeckend arbeiten. Unter diesem Gesichtspunkt würde es Omsi in seiner jetzigen Form nicht geben. Omsi ist spätestens vom zeitlichen Aspekt ein Freeware-Produkt.
Und als es eine Deadline seitens Aerosoft gab konnte man hier gut nachlesen, daß dieses oder jenes nicht mehr umgesetzt bzw. geändert wurde.
Daher schrieb ich auch: Würden die beiden nun voll in das Entwicklergeschäft einsteigen und davon leben wollen hätten sie seitens des Publishers keine drei Jahre mehr Zeit für ein Projekt.

Dies soll jetzt Omsi nicht negativ darstellen. Aber man muß endlich auch mal fair sein.

Zitat :
Genau so: Bitte? die 92er Strecke ist über 10 Km lang... das ist nicht gerade klein und da habe ich jetzt die Nebenstraßen die dabei sind und nicht benutzt werden nicht mit gerechnet.
Es gibt keinen Simulator der in diesem bereich eine größere Strecke bei dieser Qualität hat...
Wie man lesen kann aber spätestens in diesem Jahr. Zumindest von der Fläche her.

Zitat :
Und was hat das jetzt alles mit dem Patch zu tun?

Gar nichts. Aber dafür sind ja die sage und schreibe vier Moderatoren verantwortlich daraus ein eigenes Thema zu machen. Wink
Nach oben Nach unten
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 17:07

Witzig: nachdem ich den Patch geladen habe, schmeißt mir "Norton" die komplette .exe vom Rechner wegen "hohem Sicherheitsrisiko".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx



Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 25
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 17:09

Roland15 schrieb:
Witzig: nachdem ich den Patch geladen habe, schmeißt mir "Norton" die komplette .exe vom Rechner wegen "hohem Sicherheitsrisiko".

Norton ist auch für den A....

ich hab Avast und keine Probleme Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 17:19

Tjo, das mit Norton hatten wir vor kurzem schonmal... Laughing Psst, will mal nischt anheizen geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 18:28

xxtim91xx schrieb:
Roland15 schrieb:
Witzig: nachdem ich den Patch geladen habe, schmeißt mir "Norton" die komplette .exe vom Rechner wegen "hohem Sicherheitsrisiko".

Norton ist auch für den A....

ich hab Avast und keine Probleme Wink

Mit Avast! hab ich auch gar keine Probleme Wink
Da kenn ich andere AntiViren Programme....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 20:46

Ich weiss ja nicht was für eien Version von Norton Ihr habt und wie diese konfiguriert ist, Wenn mein Norton Antivirus über irgendwas meckert, dann meistens zurecht. Und bei OMSI hat er weder bei der ersten Version, noch beim Patch gemeckert.

Im übrigen empfiehlt es sich eh den Antiviren-Programmen Echtzeit- und Laufzeitscan Zugriff auf das Omsi-Verzeichnis zu verweigern. Sonst habt Ihr noch mehr Ruckler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 22:25

Hm... nen Link wäre mal nett.... Der 8. ist ja schließlich schon zwei Tage her....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 22:37

Nun, ich finde OMSI keineswegs durchschnittlich. Was den Detailreichtum und den Bedienungsumfang angeht ist er sogar mehr als überdurchschnittlich. Also mal ehrlich, gegen den OMSI stinken sämtliche vorher veröffentlichten "Bussimulatoren" extremst ab. Klar, der eine oder andere Bug ist drin, aber das ist bei der Detailfülle (der Motorensound ist schlicht der HAMMER!!!!) auch kein Wunder. Ich finde man solllte da fair bleiben. Marcel und Rüdiger haben einen erstklassigen Job abgeliefert. Und was noch nicht stimmig ist, kann ja auch durch entsprechende Patches/Updates bereinigt werden. Bei mir läuft der OMSI auch noch nicht wirklich rund. Aber man sollte auf jeden Fall den Mut honorieren ein solches Projekt überhaupt in Angriff zu nehmen und umzusetzen, bevor man sich die gefühlte 1500'ste Schrott-Version vom unsäglichen Astragon-Bussimulator 2000schlagmichtot antun muss. Das nämlich, liebe Freunde, ist UNTERSTER Durchschnitt!!!! Schlimmmer geht's nimmmer!!!
Also, gebt der ganzen Geschichte Zeit zu reifen..... Beim Flusi (Flight Simulator) verhält es sich doch genauso.... und da moppert niemand rum...., oder?!

Alles wird gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morphi



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 28
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 23:09

Glaub viele sehen es einfach zu oberflächlich. Ein technisch versierter Mensch wird schnell feststellen, dass OMSI tatsächlich etwas besonderes ist. Denn es wurde die Technik so gut wie möglich nachgebildet, wie in fast keinem anderen Simulator den ich kenne. Hier merkt man einfach, dass Herzblut ins Programm geflossen ist und man sehr viel Liebe zum Detail hatte. Ich kenne beispielsweise kein Spiel ausser OMSI, wo ein Automatikgetriebe perfekt mit Torque Converter(Wandler) nachgebildet ist. Selbst GTR/GTR2/rFactor/LFS besitzen diese Fähigkeit dazu nicht. Und das macht den Unterschied aus. Hier wurde auf die Technik geachtet und das sehen viele nicht, habe ich den Eindruck bei manchen. OMSI ist deshalb nicht durchschnittlich, wie einige es behaupten. Sondern steht simulatorisch gesehen auf einem höheren Niveau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 10 März - 23:17

Das unterschreibe ich so vollständig. Da könnte man jetzt stundenlang Details aufzählen, die einem nach und nach so ins offenbar werden. Bin nun schon 250 km hin- und hergefahren. Langeweile? streich' ich bei diesem Programm aus meinem Wortschatz. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 11:38

Also, ich kann für OMSi auch nur die positive Lanze brechen. Daß es bei manchen nicht rund läuft, liegt schlicht und einfach an dem PC-System. Das Programm wurde auf M+R´s Maschinen entwickelt, die halt anders funktionieren als die von so manch anderen. Und ihnen deswegen einen Vorwurf machen? Ich erreiche gerade mal so die Mindestperfomance und das Spiel funzt einwandfrei.
Der Editor macht nach anfänglichen Problemchen kaum noch Schwierigkeiten (außer bis auf seinem manchmal auftretenden "Eigenleben" Wink und ich fahre fast garnicht mehr, sondern bastel an einer aufwändigen Map.
In diese Sim ist echt viel mit reingelaufen (schaut Euch doch nur mal das Bremsverhalten der Fahrzeuge an, richtig gut gelöst), man merkt, daß die beiden viel aus deren Studium noch mitreingenommen haben.

Die, die das kritisieren, jammern auf einem verdammt hohen Niveau (typisch deutsch).
OMSI bietet ein sehr gutes Gesamtpaket für einen seeeeehr günstigen Preis, jegliche Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Freiheiten, die dieses Programm bietet, sind eigentlich noch garnicht abzuschätzen.

Freue mich auf die Add-On´s Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 12:34

@Roland15

Dem schließ ich mich an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GSC20



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 01.03.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 13:08

Ich habe die Simulation jetzt gut 2 Wochen und habe großen Respekt, was da junge Menschen nahezu perfekt in vier Jahren auf die Beine gestellt haben.

Ich habe in den letzten Jahren diverse Fahrzeugsimulationen (auch mehrere Bussimulationen) benutzt und wurde oftmals bei kommerziellen Produkten enttäuscht.
Nicht so bei OMSI, das ist jeden Euro wert. Es wurden so viele Details realistisch umgesetzt, alleine die Busmodelle sind so mit Funktionen "vollgestopft", die ich bei anderen schmerzlich vermisst habe, als Beispiel sei hier nur das fast vollständig "nutzbare" Cockpit genannt, da kann sich so manche Eisenbahnsimulation eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Also große Anerkennung und sehr viel Respekt vor der Arbeit der beiden und Schande über die unberechtigten Kritiken die hier manchmal geäußert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 14:15

Obwohl ich mir die Box Version vorbestellt habe, habe ich aber, die schneller erschiene DL Version geholt.
Die Box Version behalte ich aber auch, und bestell es nicht mehr ab. Es ist es auf alle fälle währt.



Armin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 16:26

@Roland 15:

Mein junger Padavan, du hast offensichtlich meinen Kommentar nicht gründlich genug gelesen. ;-)

Ich habe keineswegs über den Omsi gemeckert, im Gegenteil!!

Und dass der OMSI bei mir nicht rund läuft, liegt definitiv an Windows 7 (wann hört Microsoft endlich auf irgendwelche halbgaren Beta-Versionen seiner Betriebssysteme für teuer Geld zu verkaufen???!!!!! Wer braucht Windows 7, wo XP nach dem 145387684174781345'sten Update endlich wirklich gut und stabil war?! Mad Ich versteh's nicht....)

Mein Sytem hat, denke ich, genug Reserven (unter z. B.: Google "Fujitsu Celsius Ultra" eingeben, dann weißt du, was ich meine.... ;-) )

Ich habe es schonmal gesagt, und ich sage es auch gerne nochmal.....

Der OMSI ist schlichtweg der HAMMER!!!!!

Dagegen kommt kein anderer der sogenannten Bus-Simulatoren an!!!

Und Bugs kommen halt vor, das gehört bei diesem Detailreichtum einfach dazu, läßt sich nicht vermeiden und ist vollkommen ok. Solange die Entwickler am Ball bleiben und entsprechende Patches/Updates herausbringen.

Ich finde den OMSI brachial genial, basta!!

Ich habe gerne 29,95 € dafür gegeben!!!

Genug gesagt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 16:34

Nachtrag:

Ich übe Kritik, nicht weil ich typisch Deutsch bin (so von wegen Jammern auf hohem Niveau-typisch deutsch, ich bin ursprünglich Schweizer, da wird nicht gejammert!!!), sondern weil ich Input geben will, wo es noch evtl. hakt.

Ist das etwa verkehrt?????


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 16:50

Keine Angst, ich habe nicht Dich im speziellen gemeint. Es ist nur so, daß es doch einige gibt, die darüber unverhältnismäßig meckern. Habe Deinen Beitrag leider nicht gelesen, daher ist´s eigentlich ein dummer Zufall, daß Du Dich angesprochen fühlst. Lag´ nicht in meiner Absicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 17:12

Oh sorry. Embarassed

Deine Bemerkunfg passte leider so gut zu meinem Comment..... Nix für ungut. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 22:09

Das frage ich mich auch, ich versuche solange wie möglich XP zu behalten.
XP ist 11 Jahre auf dem Markt, warum wohl

Speedy1976 schrieb:
(wann hört Microsoft endlich auf irgendwelche halbgaren Beta-Versionen seiner Betriebssysteme für teuer Geld zu verkaufen???!!!!! Wer braucht Windows 7, wo XP nach dem 145387684174781345'sten Update endlich wirklich gut und stabil war?! Mad Ich versteh's nicht....)



Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 11 März - 22:24

Windows 98 ist auch noch auf dem Markt...Windows 7 ist schon lange keine halbgare Beta mehr und deutlich schneller und stabiler. Windows XP macht bei alten PC mit wenig RAM usw. noch Sinn, auf neueren System aber eine absolute Bremse (übrigens auch Eigenerfahrungen).
Also, jeder soll benutzen, was er will, kein Problem, nur bitte keine ungewollten Halbwahrheiten verbreiten und dabei kaum Ahnung haben (nicht böse gemeint Exclamation ) Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Speedy1976



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Sa 12 März - 10:58

Das klingt aber ziemlich böse. Und Halbwahrheiten sehen für mich definitiv anders aus. Unter XP wurde man als User wenigstens nicht entmündigt. Und ne 64-Bit Vers. von XP gibt es schließlich auch. Sowohl Vista, als auch Windows 7 stellen für mich eine absolute Verschlimmbesserung dessen dar, was eigentlich perfekt funktionierte. Nennst du 12GB wenig RAM?! Dann hab ich wohl was verpasst. Nix für ungut. Aber wer den Mund zu voll nimmt erstickt irgendwann dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fan 88



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Sa 12 März - 11:47

Speedy1976 schrieb:
Nennst du 12GB wenig RAM?! Dann hab ich wohl was verpasst.

Neee 12 Gb RAM sind nicht wenig....jedoch kommst du damit bei XP nicht weit, da XP so viel Gb RAM nicht unterstützt

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Sa 12 März - 11:58

Zitat :
jedoch kommst du damit bei XP nicht weit, da XP so viel Gb RAM nicht unterstützt

Doch, tut es! Es sei denn, du hast eine normale 32 bit Version von XP. Es gibt aber ich glaub seit 2005 eine 64bit Version von Windows XP.
Mir geht das ganze Gefummel mit 32 und 64 bit mit Windows auf die Nerven.
Bei meinem Mac OS X ist wenigstens alles von Anfang an 64 bit und das ohne überteurte Preise für ein Upgrade zu bezahlen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Heute um 1:04

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Patch 1.09
» MHP3rd English Patch!!!!
» Patch PC-Version 1.13.106.1010/Mac-Version 1.13.106.1210
» [PATCH] Das ist er also...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: