ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Nach unten 
+87
Stargate19
MarcF
Janniboy
Jannik
tomjack
Driver
Fan 88
GSC20
Morphi
Speedy1976
Roland15
OVF112
Julia
JensV
The Master
Busfahrer-ROW
Luca97
TheVisitorX
OVS driver
Mozart
BR472
mobiel
WeserDesign
marcog
Buskaktus
Sackbauer
Desrupter
wurstbrot
xxtim91xx
Euro2010
ccotto
cj187
Bremerhaven-Bus-Fan
Frazzle
großer Gelber
Maxim
Ronny2206
Jeronimos
bus_hobby
DavidW
laie
Blade
elBarto
Toroges
Tommy08
pascal121
Hamburg
Hydroschild
Marc1972
citarofreund
Citaro BHV
Giovanni
xellli
ESWE2011
Basti
zavage
enigma
-Basti-
Gräf&Stift
Pepe50Ply
benkda01
Spanier
Obi-Wan
OCM
Solaki
Avenger52
B-V 1940
move85
Cam
Tobi the king
Mike4711/Austria
Dave
tobiasberger
Marcel Kuhnt
Heinus
Staakener
Boon1986
Dani86
Yufa
JogiBaer
Rian
Fabi
Wesley
Maxi
Rüdiger Hülsmann
Bene
Nils G.
91 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 10:29

Außerdem stellt OMSI intern automatisch zurück auf "ökonomisch", wenn die Framerate zu schlecht ist (siehe Handbuch und Registerkarte "Grafik (erweitert)").

Musst du also ggf. mal in Grundorf ausprobieren! Wink
Nach oben Nach unten
Mike4711/Austria




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 10:34

Ja Grunddorf hab ich schon Probiert die Umgebung läuft flüssiger und der Echtzeitreflex bleibt auch auf voll sowie hier als auch in spandau!! naja is halt so Very Happy.... aber trotzdem danke
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 15:05

Wird der Patch in der Boxversion enthalten sein?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 15:09

Marcel Kuhnt schrieb:
Leider war der Originaltitel sehr verwirrend: Das Wort "Update" trifft es nicht. Eher "Patch"! Deshalb gibt es natürlich keine neuen Busse, Linien usw.; es wurden lediglich einige Kleinigkeiten für die Box-Version angepasst, die den DL-Kunden auf diese Weise ebenfalls zugänglich gemacht werden sollen:

Ich hoffe das beantwortet die Frage. Wink
Nach oben Nach unten
Tobi the king

Tobi the king


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 27
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 15:11

Ups, danke dir What a Face
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 16:07

Marcel Kuhnt schrieb:

- Rechtseinbieger Seeburger Str. ausser Schm-Kn-Str. warten deutlich zuverlässiger

Gut das das behoben bzw. verbessert wird. Das problem habe ich nähmlich immer wenn ich da lang fahre. Die fahren einfach in meinen Bus rein...

Und das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch ab und zu. Das Patch ist wirklich sehr gut.
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
move85




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 38
Ort : Eutin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 16:08

Marcel Kuhnt schrieb:

* Fußgänger "verbrauchen" sich nicht mehr: Man sollte auch bei 6h-Sessions immer noch Fahrgäste kriegen!

das ist das größte problem meiner meinung nach...
und leider häuft sich dies bereits nach einem fahrplanmäßigen durchgang bei mir :

die erste tour davon im feierabend verkehr ist der bus brechend voll und die rücktour dann direkt von freudstr. ausgehend richtung spandau rathhaus ne leer fahrt...

ziehmlich ungewöhnlich...

bei 13N kann ichs verstehen obwohl in den 80ern schein die leute weniger unternehmungs lustig zu sein... wobei ich eigentlich gedacht hätte das gerade beim ersten durchlauf noch viel betrieb ist... aber dem scheint nciht so gewesen zu sein offenbar wurden ab 20 uhr die bordsteine zugeklappt und nix mehr mit kino disco usw.

etwas schade beim fahrkarten verkauf ist das S (schüler) und SN (schüler ermäßigt kurzstrecke) garnicht verkauft werden Sad



Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 16:33

move85 schrieb:
bei 13N kann ichs verstehen obwohl in den 80ern schein die leute weniger unternehmungs lustig zu sein... wobei ich eigentlich gedacht hätte das gerade beim ersten durchlauf noch viel betrieb ist... aber dem scheint nciht so gewesen zu sein offenbar wurden ab 20 uhr die bordsteine zugeklappt und nix mehr mit kino disco usw.
Das hast du schon richtig erkannt. Wink Wie ich hier irgendwann schonmal in 'nem Beitrag erwähnt habe, waren die Leute damals allgemein noch nicht so umtriebig wie heute. Also im 13N saß selten jemand außer dem Fahrer. Konnte ich damals ja von meiner Wohnung am Blasewitzer Ring aus sehen.
Die Geschäfte waren zu der Zeit bis spätestens 18:30 Uhr geschlossen (Kaufhäuser), und im Spätverkehr ab 20 Uhr saßen auf solchen Linien wie dem 92er kaum noch Leute im Bus.
Nach oben Nach unten
Avenger52




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeFr 4 März - 22:01

ist auch die KI im bereich Rathaus Spandau verbessert worden?

hab gern mal nen LKW der mich dort rammt (Fahrtrichtung Heerstr./Stadtgrenze)
Nach oben Nach unten
Solaki

Solaki


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 7:53

Was ich noch vermisse ist, das man die "Beschwerden" abschalten kann. Sind manchmal sehr nervig und kommen obwohl man nichts macht (Zumindest nicht bewusst).

Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 8:21

B-V 1940 schrieb:
Das hast du schon richtig erkannt. Wink Wie ich hier irgendwann schonmal in 'nem Beitrag erwähnt habe, waren die Leute damals allgemein noch nicht so umtriebig wie heute. Also im 13N saß selten jemand außer dem Fahrer. Konnte ich damals ja von meiner Wohnung am Blasewitzer Ring aus sehen.
Die Geschäfte waren zu der Zeit bis spätestens 18:30 Uhr geschlossen (Kaufhäuser), und im Spätverkehr ab 20 Uhr saßen auf solchen Linien wie dem 92er kaum noch Leute im Bus.

Och, die Leute gingen damals eher raus als heute zu Zeiten des Internets. Allerdings hat der 13N natürlich weniger Fahrgäste als der 94N direkt aus der Innenstadt gehabt.
Am Wochenende war der 13N gerne auch mal brechend voll, wenn die berühmte Disco "Jetpower" an der Ecke Klosterstraße/ Ruhlebener Straße dicht machte... Wink

Du hast natürlich mit den Geschäftszeiten recht - aber eine weitere Verschiebung des Fahrgastaufkommens wird gerne vergessen:
Dank Gleitzeitregelungen ist der morgendliche Berufsverkehr wesentlich entzerrter als vor 20 Jahren!
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 12:40

Solaki schrieb:
Was ich noch vermisse ist, das man die "Beschwerden" abschalten kann. Sind manchmal sehr nervig und kommen obwohl man nichts macht (Zumindest nicht bewusst).


Man muss nur richtig fahren... bei mir meckern die nie, weil ich den ihre Macken kenne Wink
Nach oben Nach unten
OCM

OCM


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 12:46

Sry jetzt muss ich nochmal fragen: Des Problem mit den Blinkern (sie sind nur übers Lenkrad abschaltbar) wurde behoben oder?
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 13:24

Welches Problem genau? Die Blinker sind sowohl über Lenkradtasten als auch über [NUM ,] sowie die Einrastautomatik des Lenkrads abschaltbar. Oder hab ich das missverstanden?
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 17:17

Wüsste ich auch gerne... Bei mir laufen sie über die Paddel am Lenkrad. Keine Probleme - Einmal schalten - an, das zweite mal schalten, wieder aus... Halt wie es sein soll. Laughing
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSa 5 März - 18:01

Er meint sicherlich, dass man die nicht im Cockpit selbst schalten kann Smile Finde ich jetzt aber i-wie nicht sinnvoll Very Happy
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 12:09

Hoffe das der Patch ne menge bringt, jedes mal wenn man OMSI startet gibt es neue Probleme und wehe man stellt was im Menü ein.
Dann gibts gleich nen OMSI.exe Fehler, langsam vergeht an die Lust dran.
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:20

Komisch ist bei mir nicht so. Shocked
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:24

Auch ich habe keinerlei Probleme.
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:30

Wieso gehen die Passanten immer durch die Bushaltestellen ? Laughing
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:41

Immerhin besser als sie würden kollidieren und stecken bleiiben, wie in anderen Programmen. rabbit
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:41

Bei mir rennen aussteigende Leute gern mal durch den Bus... hab ich zumindest im Rückspiegel oft gesehen Very Happy

Wei nicht, wie groß der Aufwand ist, aber wäre es möglich, die Sichtsteuerung auf die Maus zu legen, ohne dass eine Taste gedrückt werden muss?
Das nach-links und nach-rechts schauen ist mit den Pfeiltasten recht aufwändig...
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:47

Spiel läuft bei mir problemlos, nur der Editor macht öfter mal Probleme "Integerüberlauf"-Meldungen usw. bis hin zum kompletten Datenverlust gestern Abend Crying or Very sad
Ich hab auch immer schön alle 5 Minuten gespeichert, am Ende hatte ich aber auch nichts davon, weil ca. 60% der "tile_ .. ._ ... .map" Dateien in meinem Projekt zerstört (leer) waren, nachdem ich den Editor geschlossen hatte und im Spiel schauen wollte wie es geworden ist.
Die erste Meldung die kam war Zugriffsverletzung und dann hab ich im "maps" Ordner geschaut und eben festgestellt das die Dateien zerstört waren...
Anschließend durfte ich wieder von vorne anfangen Mad
Hab es dann aber gelassen ... 9 stündige Arbeit umsonst Exclamation

Mit dem eigentlichen Spiel bin ich aber sehr zufrieden, dass wir uns nicht missverstehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:54

Komisch, bei mir ist der Editor noch kein einziges mal abgestürzt. Aber ein paar Mal STRG+S zu drücken ist auch kein Aufwand (Gott sei Dank funktioniert dieser Shortcut) Razz
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitimeSo 6 März - 13:57

se11001 schrieb:
Komisch, bei mir ist der Editor noch kein einziges mal abgestürzt.
Sag das nicht zu früh pirat , bei mir war das gestern Abend auch das erste Mal mit dem Datenverlust Razz
Die anschließende Freude war riesig Laughing


Zuletzt von enigma am So 6 März - 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das OmsiWiki erscheint leer
» Patch 1.01 Changelog
» 4 Fragen (Welche objekten in SD85, Objekt falsch erscheint)
» Patch 1.0.1
» Patch Download

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: