ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Nils G.



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 21
Ort : Berlin - Tempelhof

BeitragThema: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 15:00

Habe gerade folgendes gefunden:

Zitat :
Gute Nachrichten: Am 8. März stellen wir das erste OMSI-Update zum Herunterladen bereit. Version 1.01 enthält die komplette Dokumentation jetzt auch auf Englisch, als auch einige grafische Verbesserungen und funktionale Änderungen an der Strecke. Für Gamecontroller gibt’s dann außerdem den praktischen „AutoConfig“-Assistenten und eine alternative Sichtsteuerung für Nutzer, die über keine Mausradtaste verfügen. Freuen wir uns also auf die kommende Woche. Übrigens: Die englischen Handbücher können ab sofort von der entsprechenden Produktseite heruntergeladen werden.

Quelle: Aerosoft Shop

Na da bin ich ja mal gespannt, was für grafische und funktionale Änderungen vorgenommen werden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bene



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 19:30

Bin schon gespannt! Ich hoffe aber das das so bleibt mit der Sichtänderung (Links recht schauen). Ich habe mich jetzt schon an die Tastatur gewöhnt.

LG
Bene
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.busse-simulatoren.de.tl
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 19:56

Die Sichtsteuerung bleibt so. Nur gibt es jetzt auf Wunsch einen alternativen Modus zum Zoomen/Schwenken für User ohne mittlere Maustaste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:14

Wie sieht' denn aus, habt ihr auch schon einen neuen Bus für das Update geplant?

Ich kenne nämlich viele, und denke auch, dass viele mit den klassischen Bussen wie MAN NL 202 oder MB O405 gut zufrieden währen! Very Happy Embarassed Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:15

Es gibt keine neuen Busse... wie oft denn noch ? Rolling Eyes


Zuletzt von Wesley am Do 3 März - 21:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi



Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:16

Die Box ist noch nicht mal draußen und es wird schon über riesige Veränderungen und Busaddons nachgedacht... vielleicht vor dem Posten denken? Rolling Eyes
Wenn du gerne nen NL 202 oder nen O405er in OMSI hättest, bau ihn dir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi



Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:22

jetzt macht dochmal halb lang, im Gegenteil, denkt ihr doch mal nach, Marcel und Rüdiger wissen ganz genau, dass bei einem Gelenk ein Schlauch und nicht jede einzelne Falte nachgemacht wird!!!

Gibt euch das nicht ein bisschen zu denken, die beiden sind bestimmt schon wieder am planen, wenn nicht sogar schon am bauen und an irgendeinem Tag geht's dann BAMM-ein neuer Bus ist da!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wesley



Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:25

Jetzt gibt es keine neuen Busse Rolling Eyes
Kapiere es doch endlich, jetzt werden nur Fehler behoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:28

Zitat :
Marcel und Rüdiger wissen ganz genau, dass bei einem Gelenk ein Schlauch und nicht jede einzelne Falte nachgemacht wird!!!
Quatsch. Darüber ist a) noch nichts entschieden und b) ist das ohnehin eine reine Designfrage.

Zitat :
Gibt euch das nicht ein bisschen zu denken, die beiden sind bestimmt schon wieder am planen, wenn nicht sogar schon am bauen und an irgendeinem Tag geht's dann BAMM-ein neuer Bus ist da!!!
So'n Bus gibt's selbstverständlich nicht mal eben so zum Frühstück...da fließen mehrere Monate, teilweise Jahre Entwicklungszeit rein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 21:28

BAM, genau so richtig BAAAAAAAM Laughing sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, fand das eben echt lustig Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JogiBaer



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 22:37

Wird es vorher noch eine genaue Beschreibung geben, was mit dem Patch alles verändert wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Do 3 März - 23:09

Sieht nach einem kleinen Update aus...
Patchlog wäre was feines reicht aber wenn er am Tag des Updates erscheint^^
Und bitte eine Möglichkeit ohne diesen Launcher zu patchen das ding von Aerosoft ist schrecklich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Dani86



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 0:00

Wie ist es dann,
wenn der Patch raus kommt, werden die Änderungen an der Strecke zerstört oder bleibt diese unangetastet?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 0:06

Wenn du die Spandau map editiert hast, must du sie dir wegkopieren sonst gehen deine Veränderungen verloren.
Hat Marcel schon mal gesagt Wink
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dani86



Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 0:10

Boon1986 schrieb:
Wenn du die Spandau map editiert hast, must du sie dir wegkopieren sonst gehen deine Veränderungen verloren.
Hat Marcel schon mal gesagt Wink
MfG Daniel
Naja meine eher, was dann nach dem Update passiert, denn es werden ja einige Änderungen an der Strecke vorgenommen und wenn ich sie dann wieder drauf kopiere, ob diese dann gelöscht werden oä.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 0:13

Gibt es denn eine Auflistung über die Änderungen oder ist eine solche geplant?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heinus



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 6:24

Dani86 schrieb:
Boon1986 schrieb:
Wenn du die Spandau map editiert hast, must du sie dir wegkopieren sonst gehen deine Veränderungen verloren.
Hat Marcel schon mal gesagt Wink
MfG Daniel
Naja meine eher, was dann nach dem Update passiert, denn es werden ja einige Änderungen an der Strecke vorgenommen und wenn ich sie dann wieder drauf kopiere, ob diese dann gelöscht werden oä.

Vor dem zurückkopieren würde ich sie dann umbenennen, da sie sonst den neuen Ordner sicherlich überschreibt. Dann hast du zwei Spandau Karten, eine "alte" und eine "neue", die du dann getrennt auswählen kannst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://koethen-aktuell.blogspot.com/
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 9:00

Leider war der Originaltitel sehr verwirrend: Das Wort "Update" trifft es nicht. Eher "Patch"! Deshalb gibt es natürlich keine neuen Busse, Linien usw.; es wurden lediglich einige Kleinigkeiten für die Box-Version angepasst, die den DL-Kunden auf diese Weise ebenfalls zugänglich gemacht werden sollen:

* Einige grafische Winzigkeiten an der Strecke (da gabs eine nicht richtig angepasste Ampel an der Sandstr. oder ein fehlender Ampel-Mast bei reduzierten Prioritäten an der Flankenschanze).
* Einige funktionale Änderungen anner Strecke:
- Stadtrandstr. laufen die Fußgänger in einem Rutsch durch, damit sie nicht vor der Mittelinsel stehenbleiben und alles blockieren
- Rechtseinbieger Seeburger Str. ausser Schm-Kn-Str. warten deutlich zuverlässiger
* Fußgänger "verbrauchen" sich nicht mehr: Man sollte auch bei 6h-Sessions immer noch Fahrgäste kriegen!
* Touren können auch dann beendet werden, wenn man schon die abschließende Betriebsfahrt macht (das war bisher ein Bug).
* LostDevices (schwarzer Bildschirm!) werden wiederhergestellt! Insbesondere bei solchen Leuten, bei denen dieser Fehler nicht allzu häufig auftrat, sollten somit schon deutlich angenehmer fahren können!
* Fehlerhafte Abfrage von Tastatur- und Gamecontrollereingaben wurden beseitigt. Bei uns gabs nie Probleme, aber bei mindestens einem Rechner doch. Und wer weiß, vieleicht werden dadurch ja einige der unerklärlichen Abstürze verhindert?
* Fehler beim Schließen von OMSI, der gerne auch zur "Zerstörung" der Optionen führte, behoben.
* Tastaturzuweisungen können in den Optionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
* Beim Gamecontroller gibts jetzt einen praktischen Assistenten! Ggf. einfach selber mal testen, um ihn zu verstehen! Ist aber eigentlich selbsterklärend...
* Wer kein "drückbare Mausrad" hat oder Probleme mit der Mitteltaste, kann jetzt in den Optionen auf eine alternative Sichtsteuerung umschalten: Rechts-Ziehen = Schwenken, Rechts-Ziehen mit [Shift] = Zoomen.
* Wer möchte, kann das Lenkrad in der Tastatursteuerung "selbstzentrierend" einstellen.
* KI-Fahrzeug-KI-Fahrzeug-Kollisionen können abgeschaltet werden, um bei schlechterer Performance "Kettenreaktionen" zu verhindern (gabs schon Threads zu! "Erdbebeneffekt" will ich es mal nennen)
* "Humankollisionen" sind jetzt abschaltbar
* Lenkradtasten haben jetzt "echtes" "Dauerfeuer" und sind somit geeignet für die Fahrplansicht oder Gas/Bremse usw. Dazu muss aber "Dauerfeuer" aktiviert werden für die jeweilige Gamekontrollertaste
* Der KI-Verkehr kann etwas stärker bremsen, was hoffentlich nur zum Vorteil ist (hab ich aber selbst noch nicht getestet! )
* VIELEICHT ist die Performance ETWAS besser, weil ich einige Algorithmen etwas verändert habe. Bei mir macht sich das aber nicht wirklich deutlich bemerkbar...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tobiasberger



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 9:20

Das klingt doch super. Eine Frage zu den Maus-Sichten hab ich jedoch.

Der "Standard" wäre doch, Schwenken mit der rechten Maustaste, Zoomen mit dem Mausrad, und zwar über die Raddrehung. Ist eine solche Umsetzung in OMSI nicht möglich oder gibt es hierfür andere Gründe?

Gruß

Tobias


Zuletzt von tobiasberger am Fr 4 März - 9:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 9:24

Das Zoomen mit der Raddrehung hätten wir natürlich ebenso einbauen können - dazu wären aber wesentlich mehr Änderungen nötiggewesen, wofür wir jetzt auf die Schnelle einfach nicht die Zeit hatten! Wink So brauchte ich nur den "Shift-State" zu ändern von "Rechts" auf "Rechts+Shift" bzw. von "Mittel" auf "Rechts"...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JogiBaer



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 9:38

Das hört sich doch wirklich alles Super an, da freue ich mich schon auf den 08.03.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dave



Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 37
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 9:47

Zitat :
* Fußgänger "verbrauchen" sich nicht mehr: Man sollte auch bei 6h-Sessions immer noch Fahrgäste kriegen!

das finde ich sehr gut Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike4711/Austria



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 10:05

Hi leute..

also was ich noch geupdatet hätte wären auch die rückspiegel, das das rucken evt. flüssig wird..!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 10:11

Das ist doch längst einstellbar: Echtzeitreflexionen auf "voll".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mike4711/Austria



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Fr 4 März - 10:21

ja das weiss ich schon das hab ich auch eingestellt aber so ganz flüssig is es trotzdem net!! so gut bin ich noch nicht vertraut mitn OMSI aber muss ma sonst noch was einstelln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Heute um 23:05

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Patch 1.09
» MHP3rd English Patch!!!!
» Patch PC-Version 1.13.106.1010/Mac-Version 1.13.106.1210
» [PATCH] Das ist er also...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: