ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Patch 1.01 Changelog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Desrupter



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

BeitragThema: Patch 1.01 Changelog   Di 8 März - 17:36

Zitat :
Leider war der Originaltitel sehr verwirrend: Das Wort "Update" trifft es nicht. Eher "Patch"! Deshalb gibt es natürlich keine neuen Busse, Linien usw.; es wurden lediglich einige Kleinigkeiten für die Box-Version angepasst, die den DL-Kunden auf diese Weise ebenfalls zugänglich gemacht werden sollen:

* Einige grafische Winzigkeiten an der Strecke (da gabs eine nicht richtig angepasste Ampel an der Sandstr. oder ein fehlender Ampel-Mast bei reduzierten Prioritäten an der Flankenschanze).
* Einige funktionale Änderungen anner Strecke:
- Stadtrandstr. laufen die Fußgänger in einem Rutsch durch, damit sie nicht vor der Mittelinsel stehenbleiben und alles blockieren
- Rechtseinbieger Seeburger Str. ausser Schm-Kn-Str. warten deutlich zuverlässiger
* Fußgänger "verbrauchen" sich nicht mehr: Man sollte auch bei 6h-Sessions immer noch Fahrgäste kriegen!
* Touren können auch dann beendet werden, wenn man schon die abschließende Betriebsfahrt macht (das war bisher ein Bug).
* LostDevices (schwarzer Bildschirm!) werden wiederhergestellt! Insbesondere bei solchen Leuten, bei denen dieser Fehler nicht allzu häufig auftrat, sollten somit schon deutlich angenehmer fahren können!
* Fehlerhafte Abfrage von Tastatur- und Gamecontrollereingaben wurden beseitigt. Bei uns gabs nie Probleme, aber bei mindestens einem Rechner doch. Und wer weiß, vieleicht werden dadurch ja einige der unerklärlichen Abstürze verhindert?
* Fehler beim Schließen von OMSI, der gerne auch zur "Zerstörung" der Optionen führte, behoben.
* Tastaturzuweisungen können in den Optionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
* Beim Gamecontroller gibts jetzt einen praktischen Assistenten! Ggf. einfach selber mal testen, um ihn zu verstehen! Ist aber eigentlich selbsterklärend...
* Wer kein "drückbare Mausrad" hat oder Probleme mit der Mitteltaste, kann jetzt in den Optionen auf eine alternative Sichtsteuerung umschalten: Rechts-Ziehen = Schwenken, Rechts-Ziehen mit [Shift] = Zoomen.
* Wer möchte, kann das Lenkrad in der Tastatursteuerung "selbstzentrierend" einstellen.
* KI-Fahrzeug-KI-Fahrzeug-Kollisionen können abgeschaltet werden, um bei schlechterer Performance "Kettenreaktionen" zu verhindern (gabs schon Threads zu! "Erdbebeneffekt" will ich es mal nennen)
* "Humankollisionen" sind jetzt abschaltbar
* Lenkradtasten haben jetzt "echtes" "Dauerfeuer" und sind somit geeignet für die Fahrplansicht oder Gas/Bremse usw. Dazu muss aber "Dauerfeuer" aktiviert werden für die jeweilige Gamekontrollertaste
* Der KI-Verkehr kann etwas stärker bremsen, was hoffentlich nur zum Vorteil ist (hab ich aber selbst noch nicht getestet! )
* VIELEICHT ist die Performance ETWAS besser, weil ich einige Algorithmen etwas verändert habe. Bei mir macht sich das aber nicht wirklich deutlich bemerkbar...

Wär net wenn ihr hier keine Beiträge schreibt so kann man das Changelog schneller finden. Danke.


mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Patch 1.01 Changelog   Di 8 März - 17:45

Ich habe den Thread mal angepinnt, damit er nicht verloren geht.

GESCHLOSSEN, weil kein Diskussionsbedarf Wink

Danke für deinen Post, hilft sicher einigen weiter Wink

Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
 
Patch 1.01 Changelog
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Patch 1.09
» MHP3rd English Patch!!!!
» Patch PC-Version 1.13.106.1010/Mac-Version 1.13.106.1210
» [PATCH] Das ist er also...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: