ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Di 8 März - 23:24

Du musst unter Optionen, wo Du das Lenkrad konfigurierst Blinker Links (über aus) , und Blinker Rechts (über aus) , einstellen,
man muss halt auch weiter unten in den Einstellungen blättern, dann siehste es.

OCM schrieb:

Also mein Problem: Ich Drücke beim Lenkrad (Thrustmaster FFB Clutch Edition) die Schaltwippe ->Der Blinker geht an, aber wenn ich jetzt wieder drücke geht der Blinker nicht aus, nur wenn ich per Lenk-Einschlag zurück raste :-(
Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Di 8 März - 23:25

Aufpassen, da gibt es zwei verschiedene Funktione: "Blinker setzen" und "Blinker über aus". Zweitere ist dann angebracht, wenn mit demselben Tastendruck der Blinker wieder ausgeschaltet werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 0:48

och mensch, wat habt ihr denn mit dem fahrplan veranstaltet? scratch wollte gerade mal wieder ne runde drehen (erste seit patch) auf der13N und ich krieg eine verspätung reingedonnert das is traumhaft. die uhr tickt und tickt und tickt, ich lasse mehrere haltestellen aus (ist eben nachts) und trotzdem geht die uhr in rekordzeit nach oben pale zwischen rathaus und maulbeerallee hatte ich schon 5 miniuten verspätung und die uhr tickte weiter gegen mich Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 0:56

Also am Fahrplan haben wir überhaupt nix geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 1:01

Rian schrieb:
och mensch, wat habt ihr denn mit dem fahrplan veranstaltet? scratch wollte gerade mal wieder ne runde drehen (erste seit patch) auf der13N und ich krieg eine verspätung reingedonnert das is traumhaft. die uhr tickt und tickt und tickt, ich lasse mehrere haltestellen aus (ist eben nachts) und trotzdem geht die uhr in rekordzeit nach oben pale zwischen rathaus und maulbeerallee hatte ich schon 5 miniuten verspätung und die uhr tickte weiter gegen mich Neutral

Ist nachts nichts ungewöhnliches in Berlin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 1:13

@staakener, logisch ist das unnormal wenn ich 1 minute vor plan losfahre, 2 fahrgäste hinten drin habe und schon an der maulbeeralle 5 minuten verspätung habe und dabei dem ibis zusehen kann, wie es im sekundentakt ins + geht, obwohl ich schon haltestellen auslasse. ich fahre ja nicht zum ersten mal in omsi, meine gewohnheiten haben sich nicht geändert und omsi hat sich wohl auch nicht von heute auf morgen ins real life katapultiert.
das wär normal, wenn ich ein haufen fahrgäste hätte, aber es waren 2 Exclamation Exclamation Exclamation 2 verdammte fahrgäste, an zwei haltestellen, die restlichen habe ich ausgelassen und dann sind 5 minuten bzw. 6 normal? wennde mit 20 kmh da langtuckerst vielleicht, aber ich bin testweise auf 80 hoch, um zu sehen obs was bringt und nein, es brachte nichts Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 1:15

Tja - Verfrühung rächt sich eben... Sad

Früher losfahren kann jeder - Zeit rausholen ist die Kunst... geek
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 1:22

Die KI Fahrer haben recht oft Verfrühung;-) Fahre ich 92E, habe ich den normalen 92er hinter mir. Fahre ich 92, kommt meist der 92E direkt hinter mir. Dabei bin ich pünktlich;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 1:24

tjo, wenns nur so lustig wär. mir gehts aufn sack und zwar gewaltig. wollte schön tuck tuck machen und nu kann ich erstmal alles neuinstallieren Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 4:00

Marcel Kuhnt schrieb:
Thommy schrieb:
Also eigentlich war ich ja soweit echt vom OMSI begeistert. ...

Das tut mir sehr leid! Aber wir sind selbst überrascht, dass es doch so viele Probleme gibt. Hätten wir da OMSI gar nicht rausbringen sollen? Das wär doch auch schade gewesen! Oder gratis? Nun, nach vier Jahren Entwicklungszeit würde das auch kein anderer machen...



Also ich habe nur nen Laptop und ich muss sagen nach dem ich jetzt den Patch habe läuft das Spiel bei mir doch flüssiger und besser und ich würde es mit Sicherheit auch nicht kostenlos zur verfügung stellen denn wir können doch alle froh und glücklich sein das MArcel und Rüdiger OMSI dann doch für die allgemeinheit bereitgestellt haben.
Auch wenn es hier und da mal kleine Fehler und auch Ruckler etc sind die nehme ich schon in KAuf und ich warte einfach ab bis das auch behoben wird denn alles aufregen bringt nichts !!!! Ihr dürft nicht vergessen es ist Vesion 1.00 und es gibt genauso wie bei einem Neuwagen der in der ersten Version rauskommt auch KInderkrankheiten und ich gehe davon aus das ihr beiden das schon macht

NOCHMAL DANKE MARCEL UND RÜDIGER FÜR DEN BESTEN SIMULATOR DEN ES JE GAB !!!!!!!!!! Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
The Master



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 23
Ort : Dortmund (NRW)

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 5:32

Also ich finde ja persönlich das fehler menschlich sind aber:
-Habe ihr auch schonmal an euren einstellungen gebastelt? vllt. liegt es daran!!!





Sorry für die Farbe aber das muss jetzt raus!:

ICH FINDE DAS RÜDIGER UND MARCEL AUCH NUR MENSCHEN SIND UND DAFÜR DAS SIE NUR MENSCHEN SIND EINEN ÜBERGEILEN SIMULATOR RAUSGEBRACHT HABEN WENN NICHT SOGAR DEN BESTEN UND BEVOR IHR ÜBER SIE MECKER DAS SIND MENSCHEN DENKT BITTE DRAN!!!!

ICH KANN NUR SAGEN ES IST DER BESTE UND DER GEILSTE SIMULATOR DEN ES JEMALS GAB! GROßES LOB AN RÜDIGER UND MARCEL!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 6:10

Naja es hat ja auch niemand behauptet, dass Marcel und Rüdiger keine Menschen sind oder sogar fehlerlos sein müssen. Besonders die großen Labels machen das Gleiche in Grün. Natürlich ist es schon eine wirklich super Leistung mit zwei Mann so ein Endprodukt auf den Markt zu bringen, was auch wirklich und tatsächlich den Namen Simulation verdient. Das sieht in der Tat bei anderen Entwicklern ganz anders aus. Da sitzen weit mehr Leute an einem "Simulator" beklagen sich darüber dass sie nicht genug Geld haben, um das eine oder andere zeitgemäß zu entwickeln. Hier dann eine Folge von Simulationsansätzen präsentieren, die aber vielmehr an ein Acardespiele rinnen, als beispielsweise an einen Fahrsimulator.

Wenn man dem OMSI doch einmal mit dem German Truck Simulator vergleicht, dann wird man natürlich beim OMSI realitätsgetreue Features vorfinden, die es beim GTS nicht gibt und auch nicht so schnell geben wird. Auch der neue ETS 2 wird niemals so realistisch umgesetzt werden, wie man es sich für einen solchen Simulator wünscht. Sie Sounds im OMSi, die Regeneffekte, die Kreuzungen und das gesamte Erscheinungsbild was wirklich an Deutschland erinnert, ist schon genau das, wofür es sich lohnt, den OMSI zu kaufen. Darüber hinaus schon die mehr als präzise Steuerung bietet viel Raum nach oben, so dass man sich in der Tat wie in einem echten Bus fühlt. Die ganzen Möglichkeiten wie Heizung usw. Auch das ist enorm gut gelungen.

Es zeigt deutlich, dass ich für meinen Teil, dem OMSI in den Bereichen die bekannt sind lediglich kritisiert habe. Ich denke dass das aber auch mein Recht als Käufer ist. Deshalb springe ich aber nicht von der Fahne sondern betrachte es vielmehr als konstruktive Kritik, die man wie andere hier auch denken mögen, vielleicht im Laufe der kommenden Wochen und Monate verbessern kann.

In diesem Sinne, soll noch einmal betont werden, dass ich Entwickler nicht persönlich angreifen wollte oder sowas in dieser Richtrung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 6:35

Im Vergleich zu OMSI den German Truck Simulator oder Euro-Truck-Simulator - auch wenn diese so heißen - als Simulationsprogramme zu bezeichnen hat ja schon fast etwas absurdes. Aber wen wundert's, dass bei der derzeitigen Schwemme an Niveaulossimulatoren (astragon u. a.) solche Vergleiche gezogen werden. Ich bin einer der Flusianten, die seit dem Microsoft Flight Simulator 4, der damals noch von der Bruce Artwick Orginazation entwickelt wurde, sich mit der Thematik auseinandersetzt. Ja, das war der, der noch in 16-Farb-Vektorgrafik daherkam. Da hat so mancher, der hier 'nen dicken Hals macht, noch die Pampers von innen gedüngt und wird gar nicht wissen, wovon ich rede. Was sich seitdem entwickelt hat, ist einfach grandios. Wenn mir damals einer gesagt hätte, dass ich mal zu Hause am eigenen PC mit nahe an Fotorealtät grenzenden Flugzeugen oder Bussen in nach Originalvorbildern gebauten Szenarien hantiere, dem hätte ich glatt gesagt: Rauch mal was anderes! Und, das was hier entstanden ist, ist etwas absolut besonderes. Dass hier zwei Mann so etwas auf die Beine gestellt haben, während andere ganze Entwicklerstudios dafür aufbieten, die nicht einmal ein solches Produktniveau erreichen, spricht Bände. Und das auch noch zu einem Kampfpreis, gemessen am Niveau. Also, bevor man hier verbal austeilt, mal drüber nachdenken, bitte.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 7:47

Ich teile hier nicht verbal aus, falls Du mich nun ansprichst. Ob Du Erfahrungen hast die andere nicht haben, ist hier nicht die Duskussion! Vielleicht hast Du ja was falsches geraucht mein Freund! Fakt ist, dass darüber duskutiert werden darf, in wie weit man als Kunde den OMSI laut angegebenen Systemvoraussetzungen spielen kann oder nicht. Und ich für meinen Teil reiße hier auch nicht die Klappe auf, dass machst Du lieber Jens schon wie man deutlich lesen kann. Zumal ich hier auch weder Marcel noch Rüdiger irgendwo hin kriechen muss, wenn ich mich zum einen noch nicht mit der Materie auskenne und lediglich Kundenfragen und Kundenfeststellungen veröffentliche. Nichts mehr und nichts weniger.

Und ja, man darf durchaus den heutigen Markt miteinander vergleichen! In der Tat wird ein Jeder hier den OMSI in den Vergleich mit anderen Simulationen stellen, sonst könnte man kaum über gut und schlecht empfinden, da frage ich mich doch immer wieder was die Oberschlaumeier so für einen paradoxen Schwachsinn von sich geben. Konstruktive Kritik entsteht siche rnicht darin, wenn man sich immer nur auf die Schulter klopft. Jedenfalls nicht für mich. Und ja, wenn man es einnal ganz genau betrachtet, dann ist es nun einmal auch so, dass mittlerweile 30 Euronen als mittleres Preissegment angegeben werden, in dem aber eine ganze Menge Müll verkauft wird.

Wenn mir dann Jemand schreibt, ich solle mir vielleicht ein neues System anschaffen, dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, was man bei einem 1 Jahr alten Rechner bitteschön weiter nach oben investieren muss, wenn die Systemvoraussetzungen schon weit unter meinem System angeben werden.

In diesem Sinne erst denken dann Schreiben und nicht nur wegen Erfahrungen all das Ausbelnden was auch wichtig ist, solche Leute crusen insbesondere im World Wide Web ohnehin schon wie Pilze aus dem Boden herum. Es interessiert grundsätzlich nicht, ob man als Kunde ein Produkt in den Vergleich mit anderen stellt oder nicht. Das ist allein Kundensache.

ABER
Marcel und Rüdiger zeigen deutlich, dass sie nicht nur das Know How haben einen erstklassigen Simulator zu entwickeln, sondern offensichtlich auch die Intelligenz besitzen, auch mit kritischen Fragen ihrer Kunden umzugehen. Da geht einem das Gewinsel mancher User hier aber schon gleich nach nur ein paar Tagen ganz gewaltig auf den Kecks.

EDIT: Für mich ist diese Diskussion hiermit nun beendet und streiten wollte ich mich eigentlich schon garnicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 8:14

Mal ruhig Blut bitte! Habe ich behauptet, konkret Du und nur Du würdest hier "die Klappe aufreißen"? Das sich hier immer gleich jeder auf den Schlips getreten fühlen muss. Es ziehe sich bitte der den Schuh an, dem er passt.

Was ich zum Ausdruck wollte, ist, dass ein Vergleich von OMSI mit Programmen wie GTS oder ETS, dem eines Vergleichs zwischen Äpfeln und Birnen gleichkommt. Das eine (OMSI) ist in meinen Augen eine Simulation, das andere, na ja... mit viel Wohlwollen eine Art Simulationchen. Aber das ist meine Sicht auf die Dinge.

Nix anderes wollte ich sagen. Und Rundumschläge gab's heir im Gesamtforum leider schon genug. War nicht meine Absicht, das auf Deine Person zu fokusieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JogiBaer



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 8:27

Das Problem mit der Uhrzeit hatte ich gestern Abend auch auf dem dem 92er. Ich bin von Freudstr. gekommen und bin um 22:40 Uhr Stadtgrenze angkommen, eigentlich hätte ich eine Wartezeit von 9 Minuten gehabt, aber die Zeit war 7 Minuten vorgespult ohne das ich was gemacht hatte. So habe ich dann zwar nur 2 Minuten bis zur Abfahrt. Aber ich glaube das war nicht im Sinne von Marcel und Rüdiger. Mit dem Patch hat sich glaube ich ein neuer kleiner Fehler eingeschlichen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 8:29

Damit ist ja dann wieder alles im grünen Bereich. Zumal wir eigentlich doch alle der gleichen Ansicht sind, dass der OMSI die beste Fahrsimulation seit Jahren auf dem Markt ist. Demnach sollt es wie von meiner Seite aus merhfach erwähnt nur eine Auseinandersetzung mit der neuen Software sein. Aber wie erwähnt, ich will mich nicht streiten, insofern sollten wir uns ja über den OMSI und dieses Entwicklerforum hier freuen. Very Happy

Gruss Thommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 9:30

Zitat :
Dass hier zwei Mann so etwas auf die Beine gestellt haben, während andere ganze Entwicklerstudios dafür aufbieten, die nicht einmal ein solches Produktniveau erreichen, spricht Bände. Und das auch noch zu einem Kampfpreis, gemessen am Niveau.

Man muß aber auch mal ehrlich sagen, daß dies keine Kunst ist. Rüdiger und Marcel hatten schließlich alle Zeit der Welt und leben nicht vom Entwickeln. Somit ist der Vergleich mit anderen Entwicklern und Simulationen eigentlich haltlos. Würden Rüdiger und Marcel jetzt ihr Studium beenden und sich entscheiden von solchen Entwicklungen zu leben könnten sie sich nicht mehr zwei, drei Jahre Zeit lassen und solch eine Qualität liefern. Desweiteren haben sie sich ein Thema genommen, daß sie als Fans bestens kennen. Was wäre aber wenn sie eine Map und Fahrzeuge aus einer anderen Stadt bzw. aus dem europischen Raum machen würden ? So eine Umsetzung wie die Spandau-Map wäre Zeit- und Kostentechnisch nicht möglich.
Ich will deren Arbeit nicht schmälern. Aber man muß die Dinge auch mal realistisch sehen. Im Endeffekt ist es ein Freeware-Prjekt, daß am Ende Payware wurde. Wen wunderts also ? Freeware war qualitativ aufgrund der freien Zeit schon immer besser als Payware. Schlußendlich kann man Omsi also eigentlich gar nicht mit anderen Produkten vergleichen.

Zitat :
Das eine (OMSI) ist in meinen Augen eine Simulation, das andere, na ja... mit viel Wohlwollen eine Art Simulationchen.

Das ist doch Quark. Der Begriff "Simulation" ist in der Definition so schwammig und breitgefächert, daß man da gar keine Meßlatte hat. Im Endeffekt ist alles eine Simulation, egal mit welcher Grafik oder mit wieviel Funktionen. Und ebenso ist Omsi auch nur ein Simulations-Spiel wie alle anderen.
Nach oben Nach unten
JensV



Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 49
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 9:44

Für mich als Konsumenten eines kommerziell vertriebenen Produktes ist am Ende entscheidend, was für ein Produkt ich in welcher Qualität zu welchem Preis angeboten bekomme. Da ist es mir völlig egal, ob der Entwickler alle Zeit der Welt hat oder nicht. Und ob Programmieren Kunst oder nicht ist, ist mir auch egal. Ich kann es so nicht, also sehe ich der Arbeit schon mit einem gewissen Respekt entgegen. Was hier angeboten wird, ist nicht ein lieblos zusammengeschustertes Werk auf einer vielleicht schon mal durch andere vorgekauten Engine, sondern ein von Grund auf her durchdachtes Konzept, aus dem eine solide Plattform entstanden ist, die auch noch offen für Weiterentwicklungen ist. Und letzteres ohne, dass man unbedingt das große IT-Genie sein muss. Wo bekommt man das heute noch in dieser all in one - Packung auf diesem Niveau geboten bis hin zu einer verständlichen Dokumentation? Nur noch höchst selten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 42
Ort : Nordenham

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 10:38

Moin zusammen,

die letzten Tage als Gast mitgelesen, nun endlich mal angemeldet.

Ich bin erstaunt, wenn man sich einmal die Beiträge im Forum durchliest, dann erschließt sich mir diese teilweise kompromisslose Anerkennung des Spieles nicht so ganz.
Selbstverständlich muss sich auch der Omsi mit anderen Simulationen vergleichen lassen, denn so 150%ig wie von manchen dargestellt, ist er keineswegs.

Zweifelsohne ist die Fahrsimulation als solche, sprich also der Bus, mehr als gut gelungen. Auch die angesprochene Beschreibung und Anleitung ist durchaus nachahmenswert.

Aber und das aber muss einfach erlaubt sein, es gibt auch noch genügend Dinge, die zu verbessern wären.
Das Spiel kostet 30 Euro und das ist nicht wenig Geld für ein Spiel, ein durchschnittlicher Preis, ok.
Was ich schon nicht in Ordnung finde, der Download kostet genauso viel wie die Boxversion, obwohl Downloadversionen üblicherweise etwas weniger kosten, da man sie selbst brennen muss und weniger Aufwand bedeuten als eine Boxversion.

Der Omsi beinhaltet eine relativ kleine Karte mit Spandau ist das Angebot nun ja recht übersichtlich gehalten.
Die Grafik ist gemessen an vergleichbar machbaren Grafikmöglichkeiten, relativ einfach gehalten und dennoch benötigt das Spiel recht hohe Systemanforderungen.
Die Menschen latschen einfach quer aus dem Bus heraus, quer durch den Bus hindurch oder stehen sogar mittig in der geschlossenen Tür. Allzu häufig stehen Zwillinge an den Bushaltestellen.
Die Menuleiste im Spiel schließt sich nach jedem Klick selbst und muss bei mehrmaliger Bedienung immer wieder mit der Alt-Taste geöffnet werden. Umständlich.
KI-Fahrzeuge verschwinden nach einem Crash schlichtweg im Nirvana.

Und wenn man sich die Themen hier im Forum mal so durchliest, kann man sicherlich noch andere Fehler finden.

Der Omsi ist keine bessere oder schlechtere Simulation, für das Geld eine ebenso durchschnittliche Simulation wie andere eben auch.
Aber so glänzend wie er dargestellt wird, ist er keineswegs.

Und wenn man sich etwas kauft, dann darf man sicherlich auch Kritikpunkte anbringen, wenn diese berechtigt sind.
Nur weil das Projekt von zwei Personen entwickelt wurde und nun schlussendlich kommerziell geworden ist, steht es nicht über den Dingen und schon gar nicht über anderen Simulationen.

Für mich bringt der Omsi genauso viele positive wie auch negative Dinge mit sich, wie viele andere Simulationen auch.

Grüße
Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:00

Julia schrieb:
Der Omsi ist keine bessere oder schlechtere Simulation, für das Geld eine ebenso durchschnittliche Simulation wie andere eben auch.
Aber so glänzend wie er dargestellt wird, ist er keineswegs.
Ich weiß, dass das deine Meinung ist, und ich respektiere sie auch, also nicht falsch verstehen.
Ich frage nur aus reinem Interesse: Was macht OMSI für dich "durchschnittlich", bzw. was fehlt dir daran oder was gefällt dir nicht, dass du ihn als nicht so glänzend bezeichnest?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pepe50Ply



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:02

Ich muss ein wenig zustimmen, weil die Personen nicht wirklich gut gemacht worden sind.
Zwilinge usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:04

Zitat :
da man sie selbst brennen muss und weniger Aufwand bedeuten als eine Boxversion.
Wusste nicht das ich mir die Version brennen MUSS? Eine Kopie vom Link gibt es ja da für im Shop...
Und nein, weniger Aufwand als die Boxversion ist das ganz und gar nicht.
Wenn du dich etwas im Internetvertrieb auskennen würdest würdest du das auch verstehen denn:
Ein Download erfordert Traffic und eine Maschiene die das abkann, diese Maschiene läuft ja nicht nur wenn jemand läd sondern läuft immer und verbraucht Strom etc.
Desweiteren muss sich jemand um den Shop kümmern das kostet auch Geld...
Okay, es sind eventuell 2-5 Euro weniger als eine Box aber mal ehrlich 30 Euro für einen überdurchschnittlichen Sim ist mehr als Okay, ich hatte damals mit um die 40-50 Eurp gerechnet was üblich aufm Markt ist.

Und nein Durchschnitt ist Omsi nicht, wer Omsi mit CBS oder gar Bussimulator 20XX vergleicht macht sich lächerlich...
Wir reden hier von einem Simmulator, und nicht umbedingt von einem Spiel wie Bussimulator...
Omsi ist extrem flexsiebel und veränderbar durch seine Scripts etc. das hast du sonst nirgens.

Genau so: Bitte? die 92er Strecke ist über 10 Km lang... das ist nicht gerade klein und da habe ich jetzt die Nebenstraßen die dabei sind und nicht benutzt werden nicht mit gerechnet.
Es gibt keinen Simulator der in diesem bereich eine größere Strecke bei dieser Qualität hat...

Zitat :
Die Grafik ist gemessen an vergleichbar machbaren Grafikmöglichkeiten, relativ einfach gehalten und dennoch benötigt das Spiel recht hohe Systemanforderungen.

Nicht wirklich... die Toptitel verbrauchen sogar mehr, das Problem ist eher Omsi nutzt z.b. keine Bloom-Effekte dadurch wirkt es billig...
Aber wer soetwas brauch sollte entweder seinen Monitor überprüfen oder seine Augen.
Beachte auch wie du selber schreibst:


Zitat :
das Projekt von zwei Personen entwickelt wurde

So... und nun rechne mal wie vieleLleute an einem ähnlichen Simmulator im Normalfall sitzen und was für mittel diese haben (Ja eine Liezenz für eine Grafik-Engine kostet Geld was man auch erst mal haben muss zu mal muss diese noch flexsiebel sein).

Es ist nun kommerziel aber man sollte niemals vergessen mit welchen Mitteln dieser Simulator gebaut wurde, diese Leistung ist erstaunlich und da sollten sich einige Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Omsi ist nicht der Gott unter den Simmulatoren aber besser als die bisherigen was die Simmulation und die Möglichkeiten angeht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
OVF112



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 37
Ort : Feucht bei Nürnberg

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:07

Also ich finde OMSI auch nicht durchschnittlich, weil wenn man sich den Markt mit den ganz Schrottsimulationen anschaut, was einfach mal schnell auf den Markt geschmissen wird, dann steht OMSI für mich einem glänzenden Licht da. Auf Bussimulationen bezogen, kenne ich keinen Simulator, der da das Wasser reichen kann. Auch nicht der total verbuggte CBS !
Es wurde mit viel liebe zum Detail gearbeitet und das macht eine Simulation aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.rlo-radio.de
ESWE2011



Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 56
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Mi 9 März - 11:12

Dann stimmt was mit Deinem PC nicht

Thommy schrieb:


Wenn mir dann Jemand schreibt, ich solle mir vielleicht ein neues System anschaffen, dann frage ich mich aber ehrlich gesagt, was man bei einem 1 Jahr alten Rechner bitteschön weiter nach oben investieren muss, wenn die Systemvoraussetzungen schon weit unter meinem System angeben werden.


Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [NEWS] Server Update / Patch vorbereitung
» Patch 1.09
» MHP3rd English Patch!!!!
» Patch PC-Version 1.13.106.1010/Mac-Version 1.13.106.1210
» [PATCH] Das ist er also...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: