ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Nach unten 
+87
Stargate19
MarcF
Janniboy
Jannik
tomjack
Driver
Fan 88
GSC20
Morphi
Speedy1976
Roland15
OVF112
Julia
JensV
The Master
Busfahrer-ROW
Luca97
TheVisitorX
OVS driver
Mozart
BR472
mobiel
WeserDesign
marcog
Buskaktus
Sackbauer
Desrupter
wurstbrot
xxtim91xx
Euro2010
ccotto
cj187
Bremerhaven-Bus-Fan
Frazzle
großer Gelber
Maxim
Ronny2206
Jeronimos
bus_hobby
DavidW
laie
Blade
elBarto
Toroges
Tommy08
pascal121
Hamburg
Hydroschild
Marc1972
citarofreund
Citaro BHV
Giovanni
xellli
ESWE2011
Basti
zavage
enigma
-Basti-
Gräf&Stift
Pepe50Ply
benkda01
Spanier
Obi-Wan
OCM
Solaki
Avenger52
B-V 1940
move85
Cam
Tobi the king
Mike4711/Austria
Dave
tobiasberger
Marcel Kuhnt
Heinus
Staakener
Boon1986
Dani86
Yufa
JogiBaer
Rian
Fabi
Wesley
Maxi
Rüdiger Hülsmann
Bene
Nils G.
91 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:31

Toll, mal ein sinnloser Post!

Die Datei "Omsi.exe" ist auch nicht mehr in meinem Hauptordner von meiner PC-Version drin! Hab´s grad mal mit meiner Notebook-Version verglichen! Hilft da nur eine Neuinstallation?


Zuletzt von großer Gelber am Di 8 März - 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ronny2206




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 44

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:34

großer Gelber schrieb:
Toll, mal ein sinnloser Post!

Die Datei "Omsi.exe" ist auch nicht mehr in meinem Hauptordner drin! Hab´s grad mal mit meinem Notebook verglichen! Hilft da nur eine Neuinstallation?

Versteht au keinen Spaß oder?

Na dann
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:36

Mal ehrlich: was bringt mir oder uns deine sinnlose Posterei? NISCHT!!!
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:40

Also bei mir funktioniert das Update ohne jegliche Probleme(WinXP).
Suspect


Zuletzt von ccotto am Di 8 März - 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ronny2206




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 44

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:42

Gott nee bist du ein griessgram.

Man kann doch auch mal was spaßiges posten oder net? Aber darüber Diskutiere ich jetz net mit dir.Wenn man manchmal sieht was andere für einen Mist posten war das jetz eben garnix.In diesem Sinne. Mach du dein Zeug und gut is.


Zuletzt von Ronny2206 am Di 8 März - 14:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:44

So, nach einer Neuinstallation will ich das Update installieren (diesmal ohne Norton). Dann kommt das:
Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Vz3tmn7v

Nach einer erneuten Installation kam der Fehler nochmal!

Edit: Der Editor ist weg!!!
Nach oben Nach unten
Ronny2206




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 44

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 14:52

also die Veränderungen sind wirklich nicht schlecht.Aber leider hüpft er bei mir weiterhin obwohl die Umgebungsdetails astrein sind. Bin für jede Hilfe dankbar zwecks weiteren Tips der genaueren Grafik einstellung. Hab ja scho ein wenig durchprobiert und au das Handbuch gelesen aber scheinbar bringt es ja nix.
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:00

An die Leute mit Problemen:

Über was für ein Windows sprechen wir hier, welches habt ihr?
Evtl. das Setup als Administrator ausführen?
Benutzerrechte des Installationsordners?

Muss ja irgendwo her kommen...
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:05

Ronny2206 schrieb:
also die Veränderungen sind wirklich nicht schlecht.Aber leider hüpft er bei mir weiterhin obwohl die Umgebungsdetails astrein sind. Bin für jede Hilfe dankbar zwecks weiteren Tips der genaueren Grafik einstellung. Hab ja scho ein wenig durchprobiert und au das Handbuch gelesen aber scheinbar bringt es ja nix.

Da wird noch jemand am feiern sein! Wink
Nach oben Nach unten
Ronny2206




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 44

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:08

großer Gelber schrieb:
Ronny2206 schrieb:
also die Veränderungen sind wirklich nicht schlecht.Aber leider hüpft er bei mir weiterhin obwohl die Umgebungsdetails astrein sind. Bin für jede Hilfe dankbar zwecks weiteren Tips der genaueren Grafik einstellung. Hab ja scho ein wenig durchprobiert und au das Handbuch gelesen aber scheinbar bringt es ja nix.

Da wird noch jemand am feiern sein! Wink

Im Gegensatz zu dir sehe ich das ganze nicht so verbissen und freue mich das du auch mal nicht nur mit schlechter Laune auftrumpfst. Wink Smile

Aber es freut mich das ich als Schwabe mit einem Franken eine sinnvolle Konversation betreiben kann Wink Smile
Nach oben Nach unten
Euro2010

Euro2010


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 28
Ort : Osnabrück

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:19

Hier ist der Patch :

>>Klick mich<<
Nach oben Nach unten
http://www.euro2010-media.jimdo.de
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:28

Ich hab übrigens mein Problem gelöst! Auch bei mir war Norton der Übeltäter. Hab´s vergessen zu deaktivieren! Embarassed Ich hab die Datei dann wieder aus dem Container fischen können.

Aber trotzdem NICHTS gegen Norton - auch wenn´s mein System ETWAS ausbremst - ich hatte seit ich Norton habe (einige Jahre schon - mittlerweile schon auf dem 2. Notebook und dem 3. PC) NOCH NIE einen Virus auf meinen Systemen!!!

@Ronny2206: Ich als Franke hab absolut nichts gegen Schwaben UND auch Franken haben Humor! Wink
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 15:33

Bei mir kommt die Fehlermeldung immernoch!

Wahrscheinlich weil der Editor fehlt! Der wird bei der Neuinstallation nicht mehr mitinstalliert!
Nach oben Nach unten
Solaki

Solaki


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:00

Nach der Installation des Updates habe ich es auch aufeinmal, dass mein Bus hüpft! Alle Grafikeinstellungen sind wie davor und haben davor tadellos funktioniert!


Zuletzt von Solaki am Di 8 März - 16:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:02

Bin ich irgendwie der Einzige, bei dem OMSI auch nach dem Update tadellos funktioniert ? Razz

Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:03

Nö... Razz
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 28
Ort : Berlin - Tempelhof

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:06

Auch bei mir läuft es tadellos! Habe sogar ne Leistungssteigerung, im Schnitt 3 FPS mehr, in der Außenansicht noch mehr. Auch die Texturen laden schneller... Very Happy

Vielen Dank Marcel & Rüdiger! Wink
Nach oben Nach unten
Ronny2206




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 44

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:51

@ großer Gelber

Hab doch auch nix gegen Franken Smile Bin heut abend selber noch in Bad Brückenau von demher.Und eins haben wir gemeinsam auch ich habe mein Problem hinbekommen.
Von demher. Friede freude Eierkuchen. Lach lol!

Ihr habt nur was gegen Nieder und Oberbayern aber das weiss ich ja.

Also ich mach mich ma aufn Weg Richtung Franken.Irgendjemand muss ja den Sattelzug hochfahren und wenn nicht ich,dann niemand. Lach

Viele Späße euch allen.

Des Spiel is echt der Traum
Nach oben Nach unten
Spanier

Spanier


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 16:54

Also bisher war ich echt zufrieden mit dem Patch Very Happy

Aber grade ist OMSI abgestürzt und dann beim Start eine Fehlermeldung. Musste den Prozess beenden. Dann habe ich wieder neu gestartet und dann waren alle Einstellungen weg.

Das Problem ist also nicht ganz behoben :/
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:02

Eine (gewollte oder ungewollte) Änderung scheint es auch beim Abspeichern und neu laden von gespeicherten Situationen zu geben. Hatte man "Echtzeit" eingestellt, speicherte dann ab und lud die Situation irgendwann erneut, startete sie vor dem Patch zum Zeitpunkt wo man sie auch abgespeichert hatte. Nun startet sie aber wieder in aktuellen "Echtzeit". Sollte man bedenken;-) Wobei ich es bisher nur ohne aktiven Fahrplan getestet habe, gut möglich dass es mit Fahrplan anders ist.

Viele Grüße,
Wurstbrot
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:09

Ich hatte gerade nach einer 6 Uhr im Regen Fahrt zweimal einen schwarzen Bildschirm! ABER, es dauerte ein paar Sekunden und ALLES kam nach und nach wieder! Kein Absturz! Einerseits schön, dass OMSI nicht nach einem schwarzen Bildschirm abstürzt, ABER das hatte ich in letzter Zeit VOR dem Update überhaupt nicht mehr, also einen schwarzen Bildschirm mit anschließendem Absturz!!! Shocked
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:16

Hey Jungs,
Gibt es eigendlich irgendwo einen Changelog zum patch????
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:31

Boon1986 schrieb:
Hey Jungs,
Gibt es eigendlich irgendwo einen Changelog zum patch????
MfG Daniel

Such ich auch vielleicht sollte man den mal einzeln posten denn nicht jeder hat lust alle 10 Seiten durch zu blättern.

Ansonsten läuft bei mir auch alles

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:32

Marcel Kuhnt schrieb:

* Einige grafische Winzigkeiten an der Strecke (da gabs eine nicht richtig angepasste Ampel an der Sandstr. oder ein fehlender Ampel-Mast bei reduzierten Prioritäten an der Flankenschanze).
* Einige funktionale Änderungen anner Strecke:
- Stadtrandstr. laufen die Fußgänger in einem Rutsch durch, damit sie nicht vor der Mittelinsel stehenbleiben und alles blockieren
- Rechtseinbieger Seeburger Str. ausser Schm-Kn-Str. warten deutlich zuverlässiger
* Fußgänger "verbrauchen" sich nicht mehr: Man sollte auch bei 6h-Sessions immer noch Fahrgäste kriegen!
* Touren können auch dann beendet werden, wenn man schon die abschließende Betriebsfahrt macht (das war bisher ein Bug).
* LostDevices (schwarzer Bildschirm!) werden wiederhergestellt! Insbesondere bei solchen Leuten, bei denen dieser Fehler nicht allzu häufig auftrat, sollten somit schon deutlich angenehmer fahren können!
* Fehlerhafte Abfrage von Tastatur- und Gamecontrollereingaben wurden beseitigt. Bei uns gabs nie Probleme, aber bei mindestens einem Rechner doch. Und wer weiß, vieleicht werden dadurch ja einige der unerklärlichen Abstürze verhindert?
* Fehler beim Schließen von OMSI, der gerne auch zur "Zerstörung" der Optionen führte, behoben.
* Tastaturzuweisungen können in den Optionen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
* Beim Gamecontroller gibts jetzt einen praktischen Assistenten! Ggf. einfach selber mal testen, um ihn zu verstehen! Ist aber eigentlich selbsterklärend...
* Wer kein "drückbare Mausrad" hat oder Probleme mit der Mitteltaste, kann jetzt in den Optionen auf eine alternative Sichtsteuerung umschalten: Rechts-Ziehen = Schwenken, Rechts-Ziehen mit [Shift] = Zoomen.
* Wer möchte, kann das Lenkrad in der Tastatursteuerung "selbstzentrierend" einstellen.
* KI-Fahrzeug-KI-Fahrzeug-Kollisionen können abgeschaltet werden, um bei schlechterer Performance "Kettenreaktionen" zu verhindern (gabs schon Threads zu! "Erdbebeneffekt" will ich es mal nennen)
* "Humankollisionen" sind jetzt abschaltbar
* Lenkradtasten haben jetzt "echtes" "Dauerfeuer" und sind somit geeignet für die Fahrplansicht oder Gas/Bremse usw. Dazu muss aber "Dauerfeuer" aktiviert werden für die jeweilige Gamekontrollertaste
* Der KI-Verkehr kann etwas stärker bremsen, was hoffentlich nur zum Vorteil ist (hab ich aber selbst noch nicht getestet! )
* VIELEICHT ist die Performance ETWAS besser, weil ich einige Algorithmen etwas verändert habe. Bei mir macht sich das aber nicht wirklich deutlich bemerkbar...
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitimeDi 8 März - 17:40

Vielen Dank.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das OmsiWiki erscheint leer
» Patch 1.01 Changelog
» 4 Fragen (Welche objekten in SD85, Objekt falsch erscheint)
» Patch 1.0.1
» Patch Download

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: