ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verspätungen bei euren Bussen

Nach unten 
+42
OuN-World [Paul]
OVK966
Nikix
Dario
omnibusfan_99
Christianb
HHA 1732
Pactain
Staakener
THT
Spyro722
Maxi
man-busfahrer
Bremerhaven-Bus-Fan
Saarpfalzbus
Blue Boy
Solaris Fan
Pierre
Euro2010
busfreak
Niklas
Freddyx93
Fabi
Maxim
Obi-Wan
A3L82
meganium
B-V 3294
BVG_Thommy
Mc Jackson
Cam
%738%
Foob
Super1250TVL
Oblong
totti030
WEBfan19
xxtim91xx
zavage
Busdriver010
OVS driver
Driver
46 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 16:52

Staakener schrieb:
THT schrieb:
Busse vielleicht 5-10 min

jedoch Straßenbahn mal 38 min und das im Sommer und an dem Zeitpunkt, als sie alle 10 min fuhren Mad

Edit: Schienenersatzverkehr wär schon eine feine Sache gewesen...

Dir ist schon bewusst, dass Ersatzbusse auch eine gewisse Zeit brauchen, bis sie überhaupt einsatzbereit sind?
Mit Taxen ist so etwas schneller zu bewerkstelligen, mit Bussen braucht es eine gewisse Anlaufzeit.

Ich glaub mit einer "Taxe" zur Schule wär schon lustig Exclamation Smile
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:36

Ich bin mal bei jemand mitgefahren, der war dann in Bad Blankenburg bis auf die Minute genau pünktlich. Allerdings gab es auch paar Kickdowns Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 17:52

THT schrieb:
Ich glaub mit einer "Taxe" zur Schule wär schon lustig Exclamation Smile

Wenn die Schule an einer Haltestelle liegt ist das möglich, denn die Taxen fahren natürlich genau die Strecke des zu ersetzenden Verkehrsmittels und dort die Haltestelllen an. Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 19:56

Zitat :
Wenn die Schule an einer Haltestelle liegt ist das möglich, denn die Taxen fahren natürlich genau die Strecke des zu ersetzenden Verkehrsmittels und dort die Haltestelllen an. Wink

bei bei uns heißt so etwas "Alitaxi" (weiß nicht warum, es so heißt) -> sprich: Anruftaxi
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:15

THT schrieb:
Zitat :
Wenn die Schule an einer Haltestelle liegt ist das möglich, denn die Taxen fahren natürlich genau die Strecke des zu ersetzenden Verkehrsmittels und dort die Haltestelllen an. Wink

bei bei uns heißt so etwas "Alitaxi" (weiß nicht warum, es so heißt) -> sprich: Anruftaxi

Aliita = Anruflinientaxi. Aber darum geht es nicht. Seit einem Jahr gibt es in Berlin die Regelung (in HH schon wesentlich länger), dass bei einem kurzfristig notwenidgen
und damit plötzlichem SEV, die Taxen den ersten Angriff übernehmen, d.h. auf Kosten der BVG mit einem Schild gekennzeichnet solange die gesperrte Strecke bedienen, bis
ausreichend Busse zur Verfügung stehen. Damit können Ausfallzeiten und damit Unanehmlichkeiten für den Kunden minimiert werden.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:31

Schon komisch, dass das Anruftaxi überall verschiedene Namen hat... bei uns heißt es einfach AST (Anrufsammeltaxi) und fährt sowieso gerade DANN nie, wenn man es braucht (nachts zwischen 0-6)... Ich mein, dafür sollten hier diese Linien doch da sein, bei dem Verkehrsaufkommen nachts... stattdessen muss ich 6 km durch einen scheiß dunklen Wald laufen, ich freue mich so dermaßen auf den Lappen, aber naja.


Zuletzt von HHA 1732 am Mo 9 Mai - 20:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Mai - 20:32

In Köln gibt es glaube ich noch ein FrauenAnrufTaxi oder so...
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Mai - 10:08

@HHA 1732

Vergleich mal die Preise eines Alitaxis mit einem normalen Taxi. Zwischen 0 und 6 Uhr wollen halt alle nach Hause und man möchte ja dem normalen Taxi keine Konkurrenz machen.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeDi 10 Mai - 10:24

Das mit dem AST sehe ich sowieso eher als reine Abzockmasche an, da er hier sowieso nur dann fährt, wenn die ganzen Busse parallel fahren (6-23)... nur abends fährt er nicht und man soll dann aufs teure Taxi umsteigen? Das sehe ich nicht ein!
Nach oben Nach unten
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 17:53

Also meine top verspätung war ca.10 min
liene 067 Süchteln (KVS) (VRR Gebiet)
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 17:59

Ich kann 30 Minuten bieten. Linie 300 (Autokraft), Raisdorf BHF.
Die Haltestelle war die Endhaltestelle, allerdings geht es danach direkt weiter, weil die Linie in der einen Richtung anders fährt als in der anderen Richtung, wie man hier sehen kann (unten rechts).
Allerdings telefoniert die Busfahrerin da erstmal noch ne halbe Stunde (ging wohl um ihren Sohn, saß hinterm Fahrersitz^^) und dann kam ich eben ne halbe Stunde später zu Hause an als sonst...
Nach oben Nach unten
Nikix

Nikix


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 27
Ort : Wien

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 18:39

Bei uns fährt bei Schneefall jeder zweite Bus nicht!
Das heißt, nur alle 30 min kommt einer und der fährt teilweise nur im Schritttempo. So kommt es auf fünf Haltestellen schon zu Verspätungen von 5-10 min,
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:13

Naja, ich hatte des auch schon, da is (ohne Witz jetzt) der Fahrer von der 71 an der Endstation eingeschlafen, und der 72er (halbe stunde später) hatte auch 30min verspätung(weiß der Henker warum)

Jedenfalls kamen dann aufeinaml die beiden 70er aufeinmal. Dass der Fahrer eingepennt ist, hat er selbst noch erzählt, weil ich ihm wegen der Verspätung gefragt hatte.
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:20

Bei uns fährt morgens öfter mal der erste Bus nicht weil die Fahrer verschlafen. Evil or Very Mad
aber mein Schulbus hatte auch schon mal 30 Minuten Verspätung weil der liegen geblieben ist und kein Ersatzbus mehr frei war.
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:46

OVK966 schrieb:
Bei uns fährt morgens öfter mal der erste Bus nicht weil die Fahrer verschlafen. Evil or Very Mad

Was haben die für eine Einstellung... Rolling Eyes Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:48

Tja Wink Leute jibt es halt, die jibt es gar nich' Laughing
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:50

JJEEAAHH
ich bin im Rennen (zumindist ein wenig)
Berlin_Buslinie: 123 :

jetzt komts.... Jeder bus von 9:00 <-> 13:00 Zehn minuten später.
ich habe mal alle ausfälle notiert...(wollte mich eigentlich damit beschweren Wink )
1.Tag Ausfall von 4. Umläufen (Wartezeit: 70min.(Nicht HVZ))
3.Tag Ausfall von 2. Umläufen und verspätung von 18min.(48min)
2.Tag Ausfall von 5. Umläufen (Wartezeit: 50min.(HVZ))
4.Tag Ausfall von 1. Umlauf und verspätung (15 min.(HVZ))
5.Tag Ausfall von 3. Umläufen und verspätung von 16 min(46min.(Dafür zwei hintereinander)(HVZ))

Also bisher habe ich Sa,So,Mo,Die,Mi aufgeschrieben ich habe mich schon mal bei einem Kumpel der auch im Forum ist beschwert ob er sich noch erinnert weiß ich nicht.

So also das ist meine Woche mit dem 123er... Wink

PS:Ich meine das ernst so ist das hier Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt von Trainprofi am Fr 13 Mai - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe Rechtschreibfehler gefunden....)
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 18:26

THT schrieb:
OVK966 schrieb:
Bei uns fährt morgens öfter mal der erste Bus nicht weil die Fahrer verschlafen. Evil or Very Mad

Was haben die für eine Einstellung... Rolling Eyes Evil or Very Mad

Der Bus fährt um 5 Uhr, ich weiß dass da nur eine Person mitfährt, aber für die ist es ziemlich blöd. Aber das dürfte nicht sein, da habt ihr recht.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 18:49

Einmal ist bei und die 281 ausgefallen, weil der Fahrer eingeschlafen ist. Der nächste Bus kam erst in 20 Minuten Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:36

@Maxim

20min so schlimm guck mal auf meinen alten beitrag das ist eine verspätung Wink (Naja eine währe untertrieben Very Happy Very Happy Very Happy )
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:46

Samma ist die 123 ein Linie im Privatbesitz, der mit Lust und Laune fährt und wenn einer mal aufällt, na dann ist das auch nicht so schlimm... Laughing

@Staakener:
Das war bloß ein Witz Wink
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:51

THT schrieb:
Samma ist die 123 ein Linie im Privatbesitz, der mit Lust und Laune fährt und wenn einer mal aufällt, na dann ist das auch nicht so schlimm... Laughing

@Staakener:
Das war bloß ein Witz Wink

HAHAHAHAHAHHAHAHAHHA Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Du glaubst nicht wie viele das fragen bzw.Schon mal in real gefragt haben lol! lol!
Achso ja das stimmt jeder sagt die Linie kommt wann se will.
Leider ist der 123er Öffentlich und gehört der BVG.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 3:47

Schaut euch den Linienverlauf des 123ers an und ihr wisst, warum der ständig verspätet ist...
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 6:35

Naja auch war Smile
aber was komisch ist guck dir mal den verlauf von "Mäckeritzwiesen" <-> "Saatwinklerdamm/Rohrdamm an.
In dem bereich fahre ich täglich und selbst da kommt er ca.10min später das ist ziemlich nervig Rolling Eyes
OK wenn er von HBF(Rober-Koch-Platz) kommt sehe 10 min ein aber guckt dir mal das an was ich notiert habe.


PS: BeimDer einsetzer von Goeberlplatz nach Mäckeritzwiesen da fallen fast Täglich auch zwei umläufe aus und es ist noch nie ein ersatz gekommen egal wann. Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 12:24

Verspätungen übertragen sich gerne auf die Gegenrichtung - das sollte eigentlich bekannt sein... Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verspätungen bei euren Bussen   Verspätungen bei euren Bussen - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verspätungen bei euren Bussen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie wurden in Berlin früher Verspätungen bekanntgegeben?
» Haltestellenansagen aus euren Städten
» Zeigt uns Euren Fahrerplatz!
» Busse aus euren Städten
» zeigt euren desktop

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: