ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Haltestellenansagen aus euren Städten

Nach unten 
+18
Maxim
Eschy5
Obi-Wan
ST14_DA
WEBfan19
zavage
Hydroschild
Cam
deejay
OMSI Fan
VSchubert
Foob
Marcel Kuhnt
Jannik
Janniboy
%738%
Solaris Fan
Spyro722
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Spyro722




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Bremerhaven/Tczew

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMi 3 Jun - 20:40

Hallo liebe OMSI-gemeinde

Mich würde mal Interessieren, wie so die Haltestellenansagen in euren Städten sich so anhören! Hier habe ich mal auf einer Homepage Haltestellenansagen gefunden und hier könnt ihr euch Sie anhören! Viel Spaß


Link zu den Haltestellenansagen von BremerhavenBus
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDo 4 Jun - 3:55

Hier sind die Haltestellenansagen aus Kassel:

Link
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 17:16

Hier sind die Ansagen aus Düsseldorf
http://www.haltestellenansage.de/ansagen/tram/d.htm

Hier aus Duisburg (von Düsseldorf Hbf-Froschenteich sind aus Düsseldorf)
http://www.haltestellenansage.de/ansagen/tram/du.htm
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 17:35

In Koblenz haben das nur die neueren Busse, aber die Sprecherin ist nicht gerade die beste - die Betonung ist oft völlig falsch...

Beispiele:

"Pioniiiiiieeeerhöhe" (total langgezogen)
"ZeiSICHstraße" (statt Zeisigstraße - groß geschrieben bedeutet betonte Silbe)
Lautgemalt: "Forrt Konn-stann-tinn"

Also... eher weniger gut, zumal bei vollem Bus viiieel zu leise Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 17:50

https://www.youtube.com/watch?v=BQXu-kVC85g

Spult mal vor auf 1:14 und 1:29 - das sind gute Beispiele, wie modern Bremen doch ist.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 18:00

...aber die Stimme will ich mir nicht täglich anhören müssen, da ist mir die Koblenzer Frau doch sympathischer Razz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 18:13

Janniboy schrieb:
...aber die Stimme will ich mir nicht täglich anhören müssen, da ist mir die Koblenzer Frau doch sympathischer Razz Wink
Diese Stimme ist perfekt - was habt ihr denn dagegen?!
Das nehme ich als persönliche Beleidigung Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 18:16

Hört euch mal die Düsseldorfer Ansagen an und gibt Kommis bitte.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 18:22

%738% schrieb:
Hört euch mal die Düsseldorfer Ansagen an und gibt Kommis bitte.
Also ich mache das bestimmt nicht mehr xD
Die Bremer sind die besten Ansagen und bleiben es auch für eine kurze Zeit noch - dann bekommt Bremen Computerstimmen - bah.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 19:13

Woher willst du denn wissen, dass die Bremer Ansagen die besten sind?
Die sind nichts besonderes... ganz normale Ansagen halt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 19:14

Komisch, ne? Warum bloß gibts neuerdings überall Computerstimmen? Ok, man braucht nur den Text zu speichern, keine Wavedateien... aber an Speicher sollte es doch heutzutage nicht mangeln, oder? Und wohlausgesprochene Haltestellenansagen bringen doch deutlich mehr als dahingenuschelte und völlig falsch betonte computergenerierte...! (durch die Potsdam-Fahrten ist mir das auch wieder deutlich geworden! Der ViP hat nämlich auch generierte, im Gegensatz zur BVG...)
Nach oben Nach unten
Solaris Fan




Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 31
Ort : Kassel

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 19:29

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMo 10 Mai - 19:44

Also in Wuppertal haben wir gut verständliche Ansagen von 2005, die von einer Ex-Radionmoderatorin aufgenommen worden sind Wink
Nach oben Nach unten
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDi 11 Mai - 13:58

Solaris Fan schrieb:
Ich find die nicht-computerstimmen auch besser. Hier mal ein beispiel:
Neu:

http://www.bus-tram.de/html/altmarkt_regierungsprasidium_-28.html

Ich glaube, ich weiß mit was fürn Programm die diese Ansagen machen.
Also das höre ich von der Stimme der Frau!

Aber leider habe ich diesen Link zu der Seite net mehr gespeichert und weiß auch net, wie dieses Programm heißt!
Das Programm kostet schon ne menge, mehr als ein Betriebssystem.
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDi 11 Mai - 14:39

Linguatec Voice Reader, wird auch in Bremen zum Einsatz kommen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDi 11 Mai - 15:22

Jaa, genau dieses Programm meine ich.
Schaut mal. Hier ist ein Link, damit habe ich auch Haltestellenansagen gemacht.
Aber das ist total schei** das Programm, da stimmen Betonung und Stimme nicht und vieles wird falsch betont.
Hört es euch einfach mal an.

linguatec Voice Reader
Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
OMSI Fan

OMSI Fan


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.09.09

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDi 11 Mai - 17:07

Schönen guten Tag , Hier einmal die Ansage aus Frankfurt am Main ( FFM ) https://www.youtube.com/watch?v=fgeigce-ExA&feature=channel hoffe das ihr die Ansage hört lol!
Nach oben Nach unten
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMi 12 Mai - 16:24

Also auch ich muss sagen, dass ich diese Bremer Ansagenstimme leicht bis stark nervig finde. Viel zu penetrant quietschig. Jedoch ist sie bestimmt allemal besser als die automatisierten Ansagen. Ich hoffe, dass es dazu in Berlin nicht kommen wird.
Momentan in Berlin werden in Bus und U-Bahn Ansagen von Helga Bayertz genommen und die klingen so, wie sie klingen müssen, finde ich. Mit unterschiedlichen "Gongtönen" für besondere Ansagen. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Hinweise auf Englisch zum Beispiel bei Endhaltestellen "Terminus. Please leave the Bus here". Ansonsten sind die Ansagen vom Informationsgehalt Top.
anhören hier. Man muss für die besonderen Ansagen aber ne Weile durchhalten
und noch ein schönes Beispiel
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMi 12 Mai - 17:07

deejay schrieb:
[...]ein schönes Beispie
Ja, sagt ihr mal schön, dass die Ansagen aus Berlin besser sind - wenn sie hier auch als WAV vorlagen und keine eigene Aufnahme waren, ist es auch kein Wunder Mad
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMi 12 Mai - 17:22

Die Gutste war auch ziemlich lange auf der Dresdner S-Bahn zu hören, aber als ich das letzte mal gefahren bin war es ne männliche Stimme.

PS. Hab eben gelesen, dass das System umgestellt wird und nur noch Ingo Ruff die Ansagen sprechen wird. Momentan ertönen übergangsmäßig noch beide^^
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeMi 12 Mai - 18:19

Hier unsere S-Bahnansagen (Klingt recht gut^^)
Bis 2:24 vorspulen:
https://www.youtube.com/watch?v=8xpZhzgakFc

und dann hier noch: (Unter S-Bahn Zürich)
http://www.durchzug.info/
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeSo 16 Mai - 12:59

Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeDo 20 Mai - 18:08

Moin zusammen.
Hier nochmal 9 Haltestellen, hab ich heute selber aufgenommen:

Besanstraße bis Bahnhof Blumenthal (Linie 76):
https://www.youtube.com/watch?v=y6T4qNwRemg

Bahnhof Blumenthal bis Fährgrund (Linie 71):
https://www.youtube.com/watch?v=7ueinkuTHTo

Wenn jemand bei YouTube angemeldet ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mich abonniert Wink

LG Jannik
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
deejay




Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeFr 21 Mai - 11:40

Zitat :
Ja, sagt ihr mal schön, dass die Ansagen aus Berlin besser sind - wenn sie hier auch als WAV vorlagen und keine eigene Aufnahme waren, ist es auch kein Wunder
Was geht denn mit dir ab?! Es hat dich doch keiner angegriffen. Ich habe nur gesagt, dass ich die Stimme dieser "Haltestellentante" etwas nervig finde. Dafür kannst du nix und es ist mein Recht das zu sagen und deines anderer Meinung zu sein. Und gut ist!
Hier ist auch ein schönes Beispiel einer Mitfahrt im BVG Bus. (also keine reinen WAV-Dateien Rolling Eyes )
- und hört sich trotzdem toll an. Laughing : Mitfahrt Bus BVG
In unserern Straßenbahnen gibt es meines Wissens eine andere Stimme. Die kann ich auch nicht leiden. Klingt so gelangweilt, nuschelnd und irgendwie unerfahren im Sprechen.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitimeFr 21 Mai - 12:24

deejay schrieb:
und hört sich trotzdem toll an.
Es geht... immerhin sind eure Ansagen informativer als in Bremen^^

_________________________________________________________________
2 Beiträge zusammengefasst


So, jetzt hab ich mir extra mal die Mühe gemacht, die zukünftigen Computeransagen der BSAG hochzuladen. Ich habe als Beispiel die Linie 25 genommen, bitte hört es euch ganz an.
https://www.youtube.com/watch?v=gcBsTQLbAyo
Wie gesagt, abonnieren wär' nett, dann mach ich noch schneller mehr Videos^^
MfG

// Hier noch die Linie 870:
https://www.youtube.com/watch?v=4kbgNVbbXnY


Zuletzt von Jannik am Fr 21 Mai - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Gesponserte Inhalte





Haltestellenansagen aus euren Städten Empty
BeitragThema: Re: Haltestellenansagen aus euren Städten   Haltestellenansagen aus euren Städten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Haltestellenansagen aus euren Städten
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Busse aus euren Städten
» Partybusse / Partybahnen: Gibt es sowas in euren Städten?
» Aus welchen Städten kommt ihr?
» zeigt euren desktop
» Verspätungen bei euren Bussen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: