Ist es möglich es zu Scripten dass wenn ich z.B. an der Ampel DIE BREMSE VOLL DURCHDRÜCKE dann eine art Haltestellenbremse rein geht (ohne Türfreigabe)? Danke im vorraus.
LenkaTim
Zuletzt von LenkaTim am Di 29 Nov - 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mmeepp
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:05
LenkaTim schrieb:
Ist es möglich es zu Scripten dass wenn ich z.B. an der Ampel DAS GAS VOLL DURCHDRÜCKE dann eine art Haltestellenbremse rein geht (ohne Türfreigabe)? Danke im vorraus.
LenkaTim
Das ist einfach mal komplett sinnlos. Möglich wäre es, mMn schon, jedoch geht die dann immer rein wenn du 100% Gas gibst.
Obi-Wan
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:08
Ich kenn das eher anders rum... Das sie sich löst, wenn man Vollgas gibt...
faaabiiii
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:09
Es wäre schon eher sinnig, wenn die bei vollem Durchdrücken der Bremse reingeht!
LenkaTim
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:14
faaabiiii schrieb:
Es wäre schon eher sinnig, wenn die bei vollem Durchdrücken der Bremse reingeht!
Das war ja die Frage.
Busfahrer-ROW
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:16
Das ist eigentlich so gemacht worden wenn du man die haltestellenbremese einlegt und direkt wieder löst das man wenn man das gas betätigt das sie dann wieder löst.
Da gibt es aber schon ein Thema drüber. Wo aber weiss ich leider nicht.
faaabiiii
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:27
Es geht aber jetzt darum, dass die Hst. Bremse eingelegt wird, sobald man die Bremse voll durchdrückt und nicht darum, wie man es schafft, dass die wieder rausgeht, wenn man auf das Gas drückt!
Staakener
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 14:30
Busfahrer-ROW schrieb:
Das ist eigentlich so gemacht worden wenn du man die haltestellenbremese einlegt und direkt wieder löst das man wenn man das gas betätigt das sie dann wieder löst.
Dies war bei den damaligen Wagen (z.B. vom Typ SD200 oder SD202) nicht der Fall.
Zuletzt von Staakener am Mi 30 Nov - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Busfahrer-ROW
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 15:06
Dann habe ich das falsch gelesen. Sorry
DeltaFOX
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 19:20
LenkaTim schrieb:
...an der Ampel DAS GAS VOLL DURCHDRÜCKE dann eine art Haltestellenbremse rein geht...
LenkaTim
LenkaTim schrieb:
faaabiiii schrieb:
Es wäre schon eher sinnig, wenn die bei vollem Durchdrücken der Bremse reingeht!
Das war ja die Frage.
Was denn nu, Bremse rein bei 100% Vollgas oder Bremse rein bei 100% Bremse?
Solltest dich schon für eins entscheiden sonst wird hier ja jeder wirr im Kopf.
lG
LenkaTim
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 19:37
Fehler! Ich meinte wenn man die BREMSE voll durchdrückt!
JJTesch
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 20:20
Sinnvoller wäre es wenn die Zusatzbremse sich durch drücken des Gaspedals lösen würde.
LenkaTim
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Zusatz-Bremse Di 29 Nov - 20:23
JJTesch schrieb:
Sinnvoller wäre es wenn die Zusatzbremse sich durch drücken des Gaspedals lösen würde.
das auch!
sg1983
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 10:57
wieso nich die handbremse aka feststellbremse nehmen, oder den fuss auf der bremse lassen.. übrigenst funktioniert omsi 1000 mal besser mit lenkrad ala g25/27
Staakener
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Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 11:57
sg1983 schrieb:
(...)oder den fuss auf der bremse lassen.. übrigenst funktioniert omsi 1000 mal besser mit lenkrad ala g25/27
Es scheint immer mehr fußkranke bzw. faule Menschen auf diesem Planeten zu geben, denen diese jahrzehntelange Selbstverständlichkeit zu viel wird...
LenkaTim
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 12:57
Staakener schrieb:
sg1983 schrieb:
(...)oder den fuss auf der bremse lassen.. übrigenst funktioniert omsi 1000 mal besser mit lenkrad ala g25/27
Es scheint immer mehr fußkranke bzw. faule Menschen auf diesem Planeten zu geben, denen diese jahrzehntelange Selbstverständlichkeit zu viel wird...
1. War das nur eine Frage 2. Ist das bei einer Baustelle zimlich unbequem 3. Möchte ich an der Endhaltestelle auch mal noch keine Leute reinlassen aber auch nicht wegrollen!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 13:09
LenkaTim schrieb:
2. Ist das bei einer Baustelle zimlich unbequem
Ja und? Dafür wird ein Busfahrer bezahlt und für längere Standzeiten gibt es die Feststellbremse. Auf eine gewisse Vorbildtreue sollte man bei einem Simulator schon achten!
LenkaTim schrieb:
3. Möchte ich an der Endhaltestelle auch mal noch keine Leute reinlassen aber auch nicht wegrollen!
Motor ausstellen bzw. Feststellbremse einlegen sollen da Wunder wirken...
sg1983
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 30.04.11 Alter : 41 Ort : germany
Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 16:24
Staakener schrieb:
Es scheint immer mehr fußkranke bzw. faule Menschen auf diesem Planeten zu geben, denen diese jahrzehntelange Selbstverständlichkeit zu viel wird...
ja de4n eindruck teile ich mit dir... ob das wohl an der amerikanisierung liegt?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 16:46
Staakener schrieb:
Motor ausstellen
bzw. Gang rausnehmen!
Übrigens mal ein Wort von technischer Seite: Wenn man voll in die Eisen geht, werden die Druckluftbremsen an allen Rädern voll betätigt. Die Haltestellenbremse ist aber ihrerseits auch nur eine "Zusatzfunktion" der Druckluftbremse. D.h. es ist keinerlei Wirkungssteigerung zu erwarten! Ich ergänze das hier nur sicherheitshalber, weil ich den Eindruck habe, einige glauben, dass das die Wirkung nochmal erhöht. Außerdem sieht es in der Praxis im Allgemeinen so aus, dass bei zuviel Bremskraft ohnehin die Reifen blockieren. Es bringt also rein gar nix, bei 100% nochmehr Bremskraft an der Achse zur Verfügung zu haben...
sg1983
Anzahl der Beiträge : 62 Anmeldedatum : 30.04.11 Alter : 41 Ort : germany
Thema: Re: Zusatz-Bremse Mi 30 Nov - 17:23
Marcel Kuhnt schrieb:
Staakener schrieb:
Motor ausstellen
bzw. Gang rausnehmen!
Übrigens mal ein Wort von technischer Seite: Wenn man voll in die Eisen geht, werden die Druckluftbremsen an allen Rädern voll betätigt. Die Haltestellenbremse ist aber ihrerseits auch nur eine "Zusatzfunktion" der Druckluftbremse. D.h. es ist keinerlei Wirkungssteigerung zu erwarten! Ich ergänze das hier nur sicherheitshalber, weil ich den Eindruck habe, einige glauben, dass das die Wirkung nochmal erhöht. Außerdem sieht es in der Praxis im Allgemeinen so aus, dass bei zuviel Bremskraft ohnehin die Reifen blockieren. Es bringt also rein gar nix, bei 100% nochmehr Bremskraft an der Achse zur Verfügung zu haben...
schön gesagt..
ich denke mal das solche technischen hinweise immer mal wieder gut wären, da die meisten warscheinlich die technik garnicht so gut kennen.