Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 31 Ort : Oranienburg
Thema: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Di 10 Mai - 17:55
Moin,habe das Problem, dass die Haltestellenbremse sich nach dem zurücksetzen löst. Eigentlich betätigt man den taster nur kurz nach vorn und nimmt ihn wieder zurück. Ne sache von ner sekunde. Die Bremswirkung bleibt aber bis zum betätigen des Gaspedals erhalten - so soll es eigentlich sein^^. Kann man das fixen?
Basti
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Di 10 Mai - 18:09
Öhm, so isses im Spiel auch gedacht (sowie in der Realität). Nix mit zurücknehmen, erst zurücknehmen, wenn auch losgefahren werden soll.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Di 10 Mai - 18:59
Die Haltestellenbremse wird bei anderen Fabriaten wie dem SOLARIS durch Antippen des Gaspedals gelöst. in den simulierten MANs in OMSI muss das manuell geschehn
Basti
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Di 10 Mai - 19:20
kann man das ändern? Evtl. auch frage an die Macher???? Die MAN-Busse hier (OVG) haben alle diese funktion. Interessanter weise ist das Baujahr gleich.
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Di 10 Mai - 20:54
Unter "Tutorials" gibt es ein Tutorial, wie man die Hst. Bremse per durchdrücken des Gaspedals lösen kann.
Basti
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich Mi 11 Mai - 12:40
damn. Fahre nur mit Maus. Lenkrad hab ich derzeit keins mehr. Billigscheiße ist nun schrottscheiße. Gut wars auch schon vorher War nichtmal kompatibel zu Omsi. Bis ich ein neuen habe, dauerts noch nen halben MOnat. Hat jemand noch ne idee? Scripttechnisch evtl.? Omsimacher???
Basti
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich So 21 Aug - 11:32
hat sich evtl. was getan? OMSI ist eine weile raus. Hat ein Scripter eventuell gefallen an der Idee, dass die HST-Bremse nur kurz angezogen und sofort wieder zurückgenommen wird, aber die Bremswirkung erst beim gasgeben verliert? Würde mich sehr drüber freuen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich So 21 Aug - 17:37
Ganz rhtlich: Für was? "In betriebt xyz ist das so!" ist kein Argument, ich meine für was sollte man sowas scripten was völlig unreal für die vorhanden Fahrzeuge ist. Sinn macht das nur bei den neuen Fahrzeugen wie Citaro etc.
Basti
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich So 21 Aug - 17:42
naja wie gesagt, nicht nur bei den modernen. Bei Unternehmen XYZ ist es auch bei den ältesten gang und gebe^^ Zudem erleichtert es den alltag ein wenig
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: HST-Bremse (ohne Türfreigabe) löst sich