ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 13:35

Hallo,

vielleicht ist es ja machbar, den rechten Aussenspiegel um eine Erweiterung auszustatten, mit der man nach unten schauen kann. Also vorzugsweise für "Haltestellenanfahrten", um die rechten Räder
zu schonen.....
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 13:36

Das ist ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 13:36

Man sieht doch im Spiegel bis auf den Boden Suspect
Ich kann dort jedenfalls sehr gut erkennen, wie nah ich am Bordstein bin!
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 13:57

Stell dir, wenn sowas benötigt ist, einfach die F3-Kamera knapp neben das rechte Hinterrad. Da kannst du wunderbar beim einfahren in eine Haltestelle sehen, wieviel Platz noch ist. So hab ichs anfangs immer gemacht. Ansonsten - einfach aus der Fahrerperspektive die Mittelstrebe der Frontscheibe nutzen. Wenn du den Bordstein genau im Punkt hast, wo Scheibengummi unten und Mittelstrebe zusammentreffen, bist du perfekt am Bordstein. Wink
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 16:43

RBS-BUS schrieb:
Man sieht doch im Spiegel bis auf den Boden Suspect
Ich kann dort jedenfalls sehr gut erkennen, wie nah ich am Bordstein bin!

Sry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Aussenspiegel vom O405N meinte. Im Gegensatz zu denen der SD's kann man damit eher ungenau manövrieren, weil das Teil vor allem "bei Fahrt" ziemlich
verwaschen ist.

Ich könnte mir einen Spiegel vorstellen, der im rechten Winkel des Trägers noch einen weiteren, kleineren S. hat, der zum Boden weist.

OK, im Prinzip wäre das natürlich nicht wirklich nötig und man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für das Anfahren einer Haltestelle - aber nützlich wäre es manchmal schon, wenn der Haltepunkt z.B. in einer Kurve
liegt o.ä.





Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitimeSo 16 Okt - 16:56

savigny70 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Man sieht doch im Spiegel bis auf den Boden Suspect
Ich kann dort jedenfalls sehr gut erkennen, wie nah ich am Bordstein bin!

Sry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Aussenspiegel vom O405N meinte. Im Gegensatz zu denen der SD's kann man damit eher ungenau manövrieren, weil das Teil vor allem "bei Fahrt" ziemlich
verwaschen ist.


Ach so, dachte schon, geht doch einwandfrei im MAN Wink
Hab den O405 noch nicht getestet, hatte ihn mal installiert, da ich Depp dann allerdings meinen PC auf den Stand vom ersten Tag zurückgesetzt habe, war alles weg... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Empty
BeitragThema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel   [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunsch: ORN
» Blick zur rechten Türe
» Viele wünsch
» Aussenspiegel im Hauptfenster einblenden? Möglich?
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: