Thema: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 13:35
Hallo,
vielleicht ist es ja machbar, den rechten Aussenspiegel um eine Erweiterung auszustatten, mit der man nach unten schauen kann. Also vorzugsweise für "Haltestellenanfahrten", um die rechten Räder zu schonen.....
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 13:36
Das ist ne gute Idee.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 13:36
Man sieht doch im Spiegel bis auf den Boden Ich kann dort jedenfalls sehr gut erkennen, wie nah ich am Bordstein bin!
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 13:57
Stell dir, wenn sowas benötigt ist, einfach die F3-Kamera knapp neben das rechte Hinterrad. Da kannst du wunderbar beim einfahren in eine Haltestelle sehen, wieviel Platz noch ist. So hab ichs anfangs immer gemacht. Ansonsten - einfach aus der Fahrerperspektive die Mittelstrebe der Frontscheibe nutzen. Wenn du den Bordstein genau im Punkt hast, wo Scheibengummi unten und Mittelstrebe zusammentreffen, bist du perfekt am Bordstein.
savigny70
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 16:43
RBS-BUS schrieb:
Man sieht doch im Spiegel bis auf den Boden Ich kann dort jedenfalls sehr gut erkennen, wie nah ich am Bordstein bin!
Sry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Aussenspiegel vom O405N meinte. Im Gegensatz zu denen der SD's kann man damit eher ungenau manövrieren, weil das Teil vor allem "bei Fahrt" ziemlich verwaschen ist.
Ich könnte mir einen Spiegel vorstellen, der im rechten Winkel des Trägers noch einen weiteren, kleineren S. hat, der zum Boden weist.
OK, im Prinzip wäre das natürlich nicht wirklich nötig und man bekommt mit der Zeit ein Gefühl für das Anfahren einer Haltestelle - aber nützlich wäre es manchmal schon, wenn der Haltepunkt z.B. in einer Kurve liegt o.ä.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel So 16 Okt - 16:56
savigny70 schrieb:
RBS-BUS schrieb:
Sry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den Aussenspiegel vom O405N meinte. Im Gegensatz zu denen der SD's kann man damit eher ungenau manövrieren, weil das Teil vor allem "bei Fahrt" ziemlich verwaschen ist.
Ach so, dachte schon, geht doch einwandfrei im MAN Hab den O405 noch nicht getestet, hatte ihn mal installiert, da ich Depp dann allerdings meinen PC auf den Stand vom ersten Tag zurückgesetzt habe, war alles weg...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel