ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Toddie




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.05.11

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeSo 1 Mai - 14:56

Habe lange Omsi mit Joystick (Sidewinder Precision 2) gespielt. Lenken durch Drehen des Sticks; Gas und Bremse vor und zurück. Hat prima funktioniert, wie ich auch überhaupt schwer begeistert bin vom Simulator!!!

Nun habe ich mein Thrustmaster Lenkrad mit Pedalen ausprobiert (Thrustmaster Force Feedback GT USB)

Das Tolle: Lenken ist nochmal deutlich besser. So will ich haben

Mein Problem: Gas und Bremse lassen sich nur per Pedal ansteuern, wenn es auf ein Pedal mit der Kombi-Funktion "Gas/Bremse" gelegt wird. Was beim Joystick noch prima funktioniert, geht hier gar nicht, da die Nullstellung, d.h. weder Gas noch Bremse, sich natürlich auf dem halben Pedalweg befindet. Ideal für den federnden Joystick - ein Problem für das Pedal, dass im entspannten Zustand eben nicht in Mittelstellung steht sondern bei Null. Das Resultat: Entweder Vollbremsung oder Vollgas im entspannten Zustand.

Bei separater Auswahl von nur "Gas" oder nur" Bremse" für jeweils ein Pedal tut sich leider gar nichts.

Ich habe schon einiges ausprobiert und natürlich auch die Suchfunktion hier im Forum bemüht. Bislang ohne Erfolg. Im Kontrollfenster des Wheels zeigt sich das Gerät voll funktionsfähig. Alle Achsen und Tasten funktionieren bestens. Auch unter Omsi lassen sich alleTasten belegen sowie die drei Achsen ansteuern. Leider nur mit dem oben beschriebenen Erfolg.

Was tun? Ich wäre schwer enttäuscht, wenn ich auf das geniale Lenkradfeeling verzichten müßte.

Bin für jede Anregung dankbar.


Zuletzt von Toddie am Sa 7 Mai - 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeSo 1 Mai - 15:58

In 4 Tagen kriege ich das gleiche Lenkrad. Ich glaube, dass ich dir dann weiter helfen kann.
Eigentlich steht "Gas/Bremse" für ein Joystick, bei dem man Gas drückt und wenn man dann Gas loslässt, wird sofort gebremst.

PS: Automatische Konfiguration schon ausprobiert???

Alex01
Nach oben Nach unten
Toddie




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.05.11

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeSo 1 Mai - 16:04

Hallo Alex,

da bin ich ja schon mal gespannt, wie es Dir ergeht. Automatische Konfiguration? - kann man das irgendwo anklicken?. Kann mich gar nicht erinnern, so eine Option gesehen zu haben.

Schaun ma mal...
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeMi 4 Mai - 16:46

Toddie schrieb:
Hallo Alex,

da bin ich ja schon mal gespannt, wie es Dir ergeht. Automatische Konfiguration? - kann man das irgendwo anklicken?. Kann mich gar nicht erinnern, so eine Option gesehen zu haben.

Schaun ma mal...
Hast du denn Version 1.01?
Ich könnte dir ein Screenshot senden, wenn ich 1.01 hätte. Aber aus irgendeinem Grung geht das NOCH nicht bei mir!
Na ja, jetzt noch ein Tag Smile
Viel Glück,
Alex01
Nach oben Nach unten
Mirko C




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.04.11

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeMi 4 Mai - 22:43

Ich habe das Thrustmaster Rallye GT Force Feedback Clutch und keine Probleme. Pedale ließen sich einzeln belegen. OMSI ist Boxed und damit 1.01
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeDo 5 Mai - 9:26

Ich kann auch nur zu der automatischen Konfiguration raten. Ich hatte bei der manuellen Konfiguration ein ähnliches Problem. Mit der Autoerkennung klappt es dann bestens.
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeDo 5 Mai - 17:07

Ich hab´s!
Du musst einfach ein Häckchen neben der Achse, die bei die das Gas ist, setzen!
Siehe mein letzter Beitrag:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t3282-lenkrad
Nach oben Nach unten
Toddie




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.05.11

 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Problem gelöst!    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitimeSa 7 Mai - 22:17

Als einer der ersten Käufer der Downloadversion habe ich nach Euren Hinweisen auf die Möglichkeit einer automatischen Konfiguration des Lenkrades nun auch upgedatet. War zwar nicht so einfach, weil ich dafür tatsächlich Omsi erst deinstallieren und anschließend neu aufspielen mußte. Dafür klappt es jetzt ohne Probleme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Empty
BeitragThema: Re: Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse    Gelöst:  Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gelöst: Thrustmaster Force Feedback GT USB (Lenkrad mit Pedalen) - lenkt prima aber Probs mir Gas und Bremse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steuerung des OMSI mit Force Feedback Lenkrad!
» GELÖST:Problem mit Lenkrad es lenkt nach rechts..
» Force Feedback
» Force Feedback funktioniert nicht?
» Lenkrad- Bremse sanfter einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: