ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Framerate mal normal, mal extrem niedrig

Nach unten 
+8
Kamaz
Bus2010
Roy
Lasse
Yufa
Omsifreak
DeltaFOX
davidps
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 9:55

Klingt gut :n)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 12:01

Marcel Kuhnt schrieb:
Zwei Punkte möchte ich hier kommentieren:

1.) Wenn Dir die Aktivierung nicht passt, dann diskutiere das bitte mit Aerosoft aus. Da wir keine signifikanten Nachteile sahen (und weiterhin sehen) gegenüber anderen Kopierschutzsystemen, gab es keinen Grund für uns, diesem System nicht zuzustimmen. Das erwähnte Problem, dass einige nichts bezahlen und andere den Normalpreis, hat nichts mit dem Kopierschutzsystem zu tun sondern ist ein prinzipielles Problem, was zumindest für jede Software existiert. Auch dies muss hier nicht ausdiskutiert werden.
Schade dass ihr nur die Nachteile gegenüber anderen Kopierschutzsystemen und nicht die Nachteile gegenüber Eurer Kunden berücksichtigt habt. Eines möchte ich jedoch anmerken: Egal wie oft ihr schreibt dass man sich an den Publisher wenden soll wenn es um die Aktivierung geht: Ihr als Hersteller habt die Nachteile für Eure Kunden in Kauf genommen in dem ihr zugestimmt habt und Euer Produkt wird stets damit verbunden werden, ob ihr dies nun wollt oder nicht. Ich habe nur meine Meinung äußern wollen und gedenke dies auch weiterhin bei jeder Gelegenheit zu tun. Rückmeldungen sind oftmals von Herstellern erwünscht und da die Aktivierung fest mit dem Produkt verbunden ist gehört es ja auch dazu aber es soll ja auch welche geben die sich den Wünschen ihrer Kunden verschließen.
Kamaz schrieb:
Zum DRM Problem: Dir steht es ja frei die entsprechenden Daten der "bösen Version" zu nutzen um diesem Aktivierfirlefanz zu umgehen, denn wenn die Entwickler keinerlei Abhilfe bringen, muss man(n) sich eben selber behelfen ;n)
Empfehlen würde ich diese Vorgehensweise nicht, es könnte ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen darstellen. Was mich jedoch wundert ist, dass die Rechteinhaber diesen Vorschlag hier so unkommentiert stehen lassen.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 12:37

Du hast die Software legal gekauft und bekommst vom Support keine Hilfe für dein Problem - daher ist die erwähnte Lösung mMn durchaus legitim, solange man hier im Forum nicht mit den Files hausieren geht. Ich nutze generell die "Patches der Szene", weil mir diese ganze DRM Kagge einfach nur auf die Nerven geht. Ich habe ganz einfach keinen Bock/keine Zeit mich mit derartigen Problemen herumzuärgern.

Zitat :
Was mich jedoch wundert ist, dass die Rechteinhaber diesen Vorschlag hier so unkommentiert stehen lassen.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen was man dagegen sagen sollte, denn Du hast das Spiel offensichtlich gekauft und dein Problem wäre "so" gelöst. Außerdem ist es nicht den beiden ihre Sache, sondern die des Publishers.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 13:36

Kamaz schrieb:
Du hast die Software legal gekauft und bekommst vom Support keine Hilfe für dein Problem - daher ist die erwähnte Lösung mMn durchaus legitim, solange man hier im Forum nicht mit den Files hausieren geht. Ich nutze generell die "Patches der Szene", weil mir diese ganze DRM Kagge einfach nur auf die Nerven geht. Ich habe ganz einfach keinen Bock/keine Zeit mich mit derartigen Problemen herumzuärgern.

Zitat :
Was mich jedoch wundert ist, dass die Rechteinhaber diesen Vorschlag hier so unkommentiert stehen lassen.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen was man dagegen sagen sollte, denn Du hast das Spiel offensichtlich gekauft und dein Problem wäre "so" gelöst. Außerdem ist es nicht den beiden ihre Sache, sondern die des Publishers.
Was du machst ist ausschließlich deine Sache, ich für meinen Teil werde mit Sicherheit mich nicht in die Gefahr begeben gegen Lizenzen zu verstoßen.

Es ist Sache des Herstellers denn es ist sein Produkt.

Nachtrag:
Falls du diesbezüglich Informationen brauchst kannst du dich gern an einen Anwalt wenden und dich diesbezüglich beraten lassen um auf der rechtlich sicheren Seite zu stehen. Auf die schnelle und völlig unverbindlich kannst du bei einer Suchmaschine deines Vertrauens auch gern mal "Produkthaftung Hersteller" eingeben, jedoch solltest du in jedem Fall unabhängig von dem was du da findest einen Anwalt aufsuchen um an rechtlich sichere Informationen zu kommen.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 14:32

Ich bin schon seit ~20 Jahren in der Materie und denke dass Du dir zuviel Sorgen um dieses Thema machst. Den Softwareschmieden ist die Tatsache völlig bewußt, dass es idR zeitnah ein Szenerelease vom verkauften Produkt gibt, welches eben ohne Kopierschutz daherkommt. Diverse Studios bieten im Support sogar selbst DRM-freie Files an wenn es damit Probleme gibt, oder der Kopierschutz wird im Laufe der Zeit herausgepatcht. Die Geschichte ist nämlich nur zum Release wichtig, da aber auch nur dann, wenn der Schutz sehr aufwändig ist, da man eben verständlicherweise ab Release die meiste Kundschaft haben möchte.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 15:24

Kamaz schrieb:
Ich bin schon seit ~20 Jahren in der Materie und denke dass Du dir zuviel Sorgen um dieses Thema machst. Den Softwareschmieden ist die Tatsache völlig bewußt, dass es idR zeitnah ein Szenerelease vom verkauften Produkt gibt, welches eben ohne Kopierschutz daherkommt. Diverse Studios bieten im Support sogar selbst DRM-freie Files an wenn es damit Probleme gibt, oder der Kopierschutz wird im Laufe der Zeit herausgepatcht. Die Geschichte ist nämlich nur zum Release wichtig, da aber auch nur dann, wenn der Schutz sehr aufwändig ist, da man eben verständlicherweise ab Release die meiste Kundschaft haben möchte.
Auch wenn ich dich jetzt ein wenig enttäuschen muß, mir geht es ausschließlich um die von mir erworbene Lizenz. Ich hätte sogar für OMSI Objekte erstellt aber es funktioniert eben bei mir nicht. Es geht mir hier also nicht darum "Robin Hood" zu spielen, sondern vielmehr um mein erworbenes Recht eine Software nutzen zu dürfen, was mir im Moment verwehrt wird. Aus diesem Grunde habe ich mich hier zu Wort gemeldet, mehr nicht. Funktioniert OMSI bei mir wieder, melde ich mich zu diesem Thema nicht mehr.

Jedoch sollte man auch meine Sichtweise verstehen: Ich möchte nicht auf zwielichtige Internetseiten herumsuchen müssen um als ehrlicher Kunde meine von mir erworbenen Lizenzrechte ausüben zu können und schon gar nicht hierdurch in Gefahr geraten mit Gesetzen in Konflikt zu geraten. Ich finde es auch offengestanden nicht in Ordnung dass sich hier der Hersteller aus der Verantwortung nehmen möchte, schließlich wollte ich mit der Lizenzierung auch den Hersteller unterstützen aber wenn dies der Dank ist und man nur hin und her geschoben wird als Kunde dann wirft dass schon ein eigenartiges Licht auf die ganze Sache.


NACHTRAG 16.11.2011:
Aerosoft hat sich gemeldet, das Problem ist nun behoben hier zum nachlesen:
https://omnibussimulator.forumieren.com/t9067-zwangsaktivierung-omsi-nur-mit-standiger-internetverbindung-spielbar


Zuletzt von Roy am Mi 16 Nov - 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 18:14

Naja, mal ehrlich: Was sollen die beiden Entwickler da jetzt machen? Du hast ja offensichtlich ein Problem mit der Aktivierung - und dafür ist nunmal einzig und allein Aerosoft zuständig. Das passt nicht jedem, diesem "Umweg" gehen zu müssen... aber es ist doch so, dass du dich, wenn du einen Kühlschrank kaufst und dieser nicht funktioniert, du dich auch an den Laden wendest, wo du es erstanden hast - und nicht direkt bei Miele oder Bosch die Telefonistin durch die Leitung erwürgst.

Mal so gefragt: Hast du dich denn schon an Aerosoft gewandt, dein Problem vorgetragen? Wenn ja - warum funktioniert es trotzdem nicht? Wenn nein - warum zum Teufel nicht?
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 19:22

Jo, der Ansprechpartner wäre Aerosoft.

Roy schrieb:

Jedoch sollte man auch meine Sichtweise verstehen: Ich möchte nicht auf zwielichtige Internetseiten herumsuchen müssen um als ehrlicher Kunde meine von mir erworbenen Lizenzrechte ausüben zu können und schon gar nicht hierdurch in Gefahr geraten mit Gesetzen in Konflikt zu geraten. Ich finde es auch offengestanden nicht in Ordnung dass sich hier der Hersteller aus der Verantwortung nehmen möchte, schließlich wollte ich mit der Lizenzierung auch den Hersteller unterstützen aber wenn dies der Dank ist und man nur hin und her geschoben wird als Kunde dann wirft dass schon ein eigenartiges Licht auf die ganze Sache.

Ich verstehe Deinen Standpunkt absolut, keine Frage. Aber diesbezügliche Probleme hat man eben auch mit anderen Produkten, bspw von Electronics Arts, wo man mit diversen "Autolog-" oder auch Aktivierungs-Problemen alleingelassen wird, weil deren Support zum Teil unterste Schublade ist. Gerade die erwähnten "Autolog-Probleme" verwehren einem dann den Zugang zum Multiplayer, was angesichts eines Vollpreisprodukt dann schon sehr ärgerlich ist. Beim OMSI dient die Aktivierung aber nur als Kopierschutz und daher kann man im Notfall gegensteuern, ohne Funktionen/Inhalte zu verlieren. Wenn die Hersteller von solch geschützten Produkten die Aktivierungsserver offline legen, weil sie wohlmöglich pleite gegangen sind oder einfach vergessen haben dass dann nix mehr geht, steht man auch nicht gerade in der Sonne. Was macht man dann mit einem Produkt, was einem zusagt? Aber letztendlich ist es Ansichtssache, straight nach Gesetz war noch nie meine Welt, solange man aufrecht bleibt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 19:25

Kamaz schrieb:
... Aber letztendlich ist es Ansichtssache, straight nach Gesetz war noch nie meine Welt, solange aufrecht bleibt Wink
...sprach er, schmiss sich in seinen Ford Falcon XB GT und fuhr davon. Schüss, Mad Max! Very Happy

(Spaß muss sein. Smile )
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 19:34

HeHe, aber es ist doch unterm Strich die Wahrheit: Solange man keinen bescheißt sehe ich da kein Problem. Ich hab mir OMSI auch nicht zu Release gekauft, nach "Begutachtung" hab ich's mir dann aber auch "in den Korb gelegt", weil ich eben auch Geld für meinen Job verlange.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 19:45

Ist auch die richtige Einstellung, ich wollte nichts anderes behaupten - und dass sich Marcel dazu nicht groß weiter äußert, ist eigentlich auch verständlich, denn - warum sollte er? Normalerweise versteht sich sowas ohnehin von selbst.
Es ist ja auch schon vorgekommen, dass sich Nutzer hier angemeldet haben und direkt nach einer Serial gefragt haben. Das sagt im Grunde alles. Hier ist immerhin noch zu loben, dass die Community soweit funktioniert, dass solche Vorkommnisse sofort gemeldet werden und auch strikt reagiert wird - daher ist von auszugehen, dass sich der Großteil der Community hier das Spiel auch normal beschafft hat - legal erworben, also. Soweit, so gut, finde ich. Da muss man nicht, grade als Entwickler, extra betonen, dass Raubkopien verboten sind. Das sind eigentlich Dinge, die sich von selbst verstehen. Für die meisten, jedenfalls. Wink
Nach oben Nach unten
Roy




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.11.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:29

Der Hersteller hat formlos Kenntnis erlangt und ist nicht gewillt auf die Probleme zu reagieren, damit ist die Sache an dieser Stelle für mich erledigt.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 20:30

Ich weiß nicht, ob bocken und Sturheit dich weiterbringt. Aber wenn du nicht mal auf die Fragen zu deinem Problem antworten möchtest, wie soll man dir dann helfen?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeSo 13 Nov - 23:58

Es war lediglich als Anmerkung zu verstehen. Bei einem Satz ist es anscheinend zu einem Missverständnis gekommen: "Schade dass ihr nur die Nachteile gegenüber anderen Kopierschutzsystemen und nicht die Nachteile gegenüber Eurer Kunden berücksichtigt habt." Selbstverständlich meinte ich genau dies: Wir haben keine signifikanten Nachteile für unsere Kunden beim ausgewählten Aktivierungssystem im Vergleich zu anderen Aktivierungssystemen erkennen können. Es ist einfach zu bedienen und erfordert keine ständige Internetverbindung, es muss außerdem kein Datenträger im Laufwerk sein. Es ist natürlich hardwareabhängig (logisch, sonst könnte man nicht erkennen, ob eine Software auf verschiedenen Rechnern installiert wurde), begrenzt (auch das ist nötig, da die Aktivierung andernfalls beliebig oft wiederholt werden könnte - auf unterschiedlichen Rechnern) und personenbezogen (aber andernfalls könnte nicht geprüft werden, ob der Eigentümer der Lizenz auch die Aktivierung vornimmt).

In deinem Fall scheint das System nicht zu funktionierend. Das ist natürlich sehr frustrierend. Aber wie fehleranfällig ein System ist, hängt weniger von seinem Prinzip ab sondern vielmehr von der Implementierung. Und da wir hierauf keinen Einfluss haben, können wir deine Kritik nur als nachvollziehbar so hinnehmen; wenn du dich dafür einsetzen möchtest, dass das System stabiler läuft, musst du dich an Aerosoft wenden und denen deine Probleme/Fehlermeldungen usw. genau schildern.

Aber da wir selbstverständlich immer offen für konstruktive Kritik sind, frage ich mal umgekehrt: Welches Kopierschutzsystem empfehlst du als Alternative? Wenn es wirkungsvoll ist und mehr Vorteile (oder weniger Nachteile) bietet, dann spricht nichts dagegen, über einen zukünftigen Einsatz nachzudenken.

Selbstverständlich interessieren wir uns auch sehr für solche Fälle, in denen Aerosoft nicht gewillt ist, auf Probleme zu reagieren. Es würde mich also freuen, wenn du mich über deinen Support-Probleme mit Aerosoft aufklärst! (Z.B. als PN oder E-Mail)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:03

Ich möchte auf die Problemstellung zurückkommen.

Sind alle Treiber aktuell? Sind die Festplatten defragmentiert? Ist der Speicher fehlerfrei?

Es ist zudem recht interessant, das Du CPU und GPU Temperaturen von 90 bzw 80 Grad tolerierst. Da würde ich einen Ansatzpunkt sehen.
Es hat Dir auch jemand geraten die Spiegel abzustellen. Für den Spielbetrieb nicht förderlich, könnte aber ein Lösungsansatz sein um zu prüfen, welche Grafikoptionen, welche Veränderungen an Deinem System bringen.

Was das Betriebssystem angeht: Ich bin überzeugter XP Nutzer seit Jahren, fahre jedes Update und benutze dieses OS bereits seit 6 Jahren am Stück ohne jegliche Neuinstallation. Was iich damit sagen will? Das neueste Betriebssystem für OMSI zu nutzen ist nicht Pflicht.

Yufa hat es auch treffend gesagt: Die CPU Auslastung von 50% bei 2 Kernen, bedeutet die 100% Auslastung des bisher nur 1 Kern nutzenden Omsi.
Wenn hier der Vorschlag kommt, andere Prozesse auf den anderen Kern zu legen, damit der erste Kern komplett durch OMSI genutzt werden kann, kann (!) das Sinn machen. Dazu benötigt man allerdings kein Extratool. Das ist problemlos über den Taskmanager einzustellen.

Kurz zur Aktivierung und Aersoft:
Ich hatte weder mit der Aktivierung noch mit Supportanfragen schlechte Erfahrung mit Aersoft. Ein wenig kommt es auch auf den Ton an, den man produziert.
Wenn man einen Grund zu meckern hat, wie eine Vertreiberfirma mit Kunden umgeht, dann geht ins Battlefield 3 Forum. So wie es mit OMSI läuft, ist das völlig in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Nov - 8:50

Zitat :
Yufa hat es auch treffend gesagt: Die CPU Auslastung von 50% bei 2 Kernen, bedeutet die 100% Auslastung des bisher nur 1 Kern nutzenden Omsi.

Da geht es mE eher darum "Verzögerungen" zu vermeiden, die uU nicht vorkommen, wenn man alles mit einem Core berechnet. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb AMD damals den "Dual Core Optimizer" angeboten hatte, den man aber unter Vista/Win7 nicht mehr benötigt, da diese OS viel besser mit Multicore-Systemen klarkommen. Dies ist schon einer der Gründe, wieso sich ein PC-Spieler mit einigermaßen moderner Hardware von der XP-Altlast trennen sollte - mal davon ab, dass man unter Win7X64 mehr als 3GB RAM adressiert sowie 64bit Treiberunterstützung bekommt.

Die Temperaturen liegen noch im grünen Bereich, aber "Luft" ist da wirklich nicht mehr viel. Falls es der Hardware zu warm wird, würden entweder CPU & GPU drosseln (Takt senken, was ingame Diashow bedeutet) oder das Notebook würde sich ausschalten bzw einen Reset (Schutzfunktion) machen. Notebooks die nicht explizit zum spielen gedacht sind, haben zudem desöfteren mit der Kühlung Probleme, wenn sie längerer CPU/GPU Last ausgesetzt sind.

Marcel Kuhnt schrieb:
Welches Kopierschutzsystem empfehlst du als Alternative?

Wie erwähnt sehe ich in einem guten Kopierschutz nur einen Sinn: Die Cracker sollten wenigstens einen Monat ab Release brauchen, damit man ab Verkaufsstart eine breitere Masse bedient, was wie erwähnt absolut nachvollziehbar ist. Zumal die OMSI-Aktivierung wirklich nicht so ein anmaßender Scheissdreck wie EA's Origin Trojaner ist. Ansonsten würde ein Multiplayer-Modus sicherlich auch noch die letzten schwarzen Peter in die Läden locken, weil ohne Serial bekanntlich nix geht :n)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitimeDi 15 Nov - 21:44

Kamaz schrieb:

Da geht es mE eher darum "Verzögerungen" zu vermeiden, die uU nicht vorkommen, wenn man alles mit einem Core berechnet. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb AMD damals den "Dual Core Optimizer" angeboten hatte, den man aber unter Vista/Win7 nicht mehr benötigt, da diese OS viel besser mit Multicore-Systemen klarkommen. Dies ist schon einer der Gründe, wieso sich ein PC-Spieler mit einigermaßen moderner Hardware von der XP-Altlast trennen sollte - mal davon ab, dass man unter Win7X64 mehr als 3GB RAM adressiert sowie 64bit Treiberunterstützung bekommt.

Entsprechende Programme müssen diese Anbindung aber auch erstmal anbieten. Ob das OMSI so ist, weiß ich nicht. Was die "Altlast" XP betrifft: ich habe bisher keine Nachteile, auch bei aktuellen Spielen bemerkt. Sicherlich hast Du Recht....mit einer 64bit Plattform nutzt man alle Komponenten gut aus und Leistung ist eben durch nichts zu ersetzen als Leistung. Wink

Kamaz schrieb:

Die Temperaturen liegen noch im grünen Bereich, aber "Luft" ist da wirklich nicht mehr viel. Falls es der Hardware zu warm wird, würden entweder CPU & GPU drosseln (Takt senken, was ingame Diashow bedeutet) oder das Notebook würde sich ausschalten bzw einen Reset (Schutzfunktion) machen. Notebooks die nicht explizit zum spielen gedacht sind, haben zudem desöfteren mit der Kühlung Probleme, wenn sie längerer CPU/GPU Last ausgesetzt sind.

Naja. Die sind am Limit. Interessant wäre zu wissen, ob unter Last gemessen wurde oder nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Framerate mal normal, mal extrem niedrig   Framerate mal normal, mal extrem niedrig - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Framerate mal normal, mal extrem niedrig
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe
» Is it normal for
» DIN Font (normal & narrow)
» [Blender] Wie richte ich die Normal richtig aus?
» Repaints by MANSD202FAN .::NEU::. SVT Löwen-Sprudel und SVT Normal jetzt in dunkel Gelb!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: