ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Roy

Anzahl der Beiträge : 15

Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Empty
BeitragThema: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeDi 8 Nov - 0:46

Hallo,
ich habe gestern OMSI gekauft und aktiviert, heute wollte ich offline ein paar runden in Spandau drehen und erhielt folgende Fehlermeldungen:
Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Fehler10
Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Omsiak10

2 Änderungen:
Bilder URLs angepasst.
Nach oben Nach unten
Nickchens

Nickchens

Anzahl der Beiträge : 179

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeDi 8 Nov - 9:18

Hat es vorher schon funktioniert, oder nicht?

Wenn nicht: Dann aktiviere es mal neu im Aerosoft Launcher.
Wenn ja: Dann habe ich keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
JoeE

Anzahl der Beiträge : 110

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeDi 8 Nov - 12:45

Hallo Roy,

hast du die Netzwerkkarte deaktiviert ? Dann kommt diese
Fehlermeldung. Anscheinend wird überprüft ob eine
Netzwerkverbindung aktiv ist.
Ich ziehe einfach das Netzwerkkabel vom PC/Router ab und lasse
die Karte aktiviert. Dann funktionierts bei mir.

Grüsse
Joe
Nach oben Nach unten
Roy

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeDi 8 Nov - 17:24

Hallo,
danke für Eure Antworten, leider war die Lösung mit dem Kabel für mich nicht möglich da mein PC nicht offen steht, jedoch habe ich einen anderen Weg gefunden und zwar die Offline Aktivierung. Jetzt kann ich meine Runden auch offline drehen.

Gruß, Roy.

NACHTRAG 11.11.2011:
Eine echte Lösung war das auch nicht, jetzt kann ich nur noch spielen wenn der Launcher will mal ist aktiviert mal nicht ...
Nach oben Nach unten
Roy

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeMi 16 Nov - 17:36

Am 14.11.2011 hat sich nun der Support von Aerosoft mit mir in Verbindung gesetzt, nachdem ich einen Konflikt über PayPal gemeldet hatte.

Was folgte und dass kann ich nicht anders umschreiben, war ein beispielloses Engagement von einem Aerosoft Supporter und einer Aerosoft Entwicklerin. Innerhalb von zwei Tagen wurden mir verschiedenste Anweisungen gegeben (2x den Launcher neuinstalliert, Dienste überprüft, manuelle Einträge in der Registry, und OMSI selbst neuinstalliert) stehts war der Ton freundlich auch Abends wenn alles ohne Erfolg blieb. Heute nun wurde mir eine Datei übersandt welche alles zum laufen brachte.

Ich möchte dies hier in diesem Forum schreiben da ich hier nach Tagen des Wartens mich kritisch zu den Vorgängen äußerte, um so größer war mein Erstaunen über die plötzliche Aktivität von Aerosoft welche dann einsetzte.

Fazit : Die Kundenfreundlichkeit bei Aerosoft ist etwas was man bei vielen anderen suchen kann!

Jetzt darf ich auch OMSI spielen Smile cheers
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitimeMi 16 Nov - 18:23

Das freut mich sehr, dass es nun klappt! Dann also viel Spaß beim spielen... äääh... fahren! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?   Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Zwangsaktivierung : OMSI nur mit ständiger Internetverbindung spielbar?
Seite 1 von 1